Commons talk:Sprache

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Wieso sollen keine Sprachversionen von Gallerieseiten erstellt werden? Ich denke, die Gallerien sollten in Zukunft in möglichst allen Sprachen verfügbar sein und das geht schlecht auf einer einzigen Seite. Hat man sich darüber schon Gedanken gemacht? --Fedi 08:17, 24 Nov 2004 (UTC)

ist es technisch möglich, eine datenbank mit möglichst vielen verschiedensprachlichen beschreibungen anzulegen (jeder kann eben eine beschreibung in der sprache seiner wahl hinzufügen) und daß diese sprache dann auch vorzugsweise angezeit wird? (es ist sicherlich unsinn eine bildbeschreibung in allen sprachen anzuzeigen.) wenn es in der "bevorzugten sprache" keine beschreibung gibt, sollte standardmäßig englisch angezeigt werden. benutzer könnet man bitten, auf jeden fall zusätzlich zur eigenen sprache auch einen englischen beschreibungstext beim hochladen anzugeben. --Carbenium 02:01, 1 Dec 2004 (UTC)
Das ist sicher technisch möglich aber sachlich nicht praktikabel. Man müßte dazu das textfels in einen Administrativen Teil für Interwikis und Kategorien und in einen Textteil angeben und jeder User müßte die Sprachen die er beherrscht in der Reihenfolge der Präferenz in den Einstellungen angeben. Häufig ist es nämlich bei ausführlichen Galerieseiten wie dieser Equus caballus zwar so daß ganz am Anfang in fünf bis sechs Sprachen erklärt wird was es mit dem Lemma auf sich hat - aber daß die Leute die weiter unten wesentliche Informationen ergänzen natürlich nicht so viele Sprachen beherrschen und diese Erläuterungen dann nur in ein bis zwei Sprachen anfügen. Das bekommt man dann nicht mehr sachlich auseinandersortiert. Kersti 12:13, 28 March 2007 (UTC)