Justus von Liebig

Матеріал з Wikimedia Commons
Перейти до навігації Перейти до пошуку
Deutsch: Justus von Liebig war ein deutscher Chemiker, der an den Universitäten in Gießen (1824-1852) und München (ab 1852) lehrte und forschte. Sein Verdienst ist einerseits die Popularisierung von Wissenschaft (Chemische Briefe), andererseits die Einführung des modernen experimentellen Unterrichts in der Lehre. Seine Beiträge haben die Organische Chemie, aber auch die Agrar- und Ernährungswissenschaften verändert. Er war bestrebt, seine Erfindung in kommerzielle Produkte umzusetzen (Fleisch-Extract) und zu vermarkten.
English: Justus von Liebig (1803-1873) was a German chemist who made major contributions to agricultural and biological chemistry.

See also:

Person / Portraits[ред.]

Chemistry / research[ред.]

Products[ред.]

Stamps[ред.]

Monuments[ред.]