Talk:Hauptseite/Archiv/2007-2010

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Archive This is an archive of past discussions. Do not edit the contents of this page. If you wish to start a new discussion or revive an old one, please do so on the current talk page.

seine Schwesterprojekte?

Auf der deutschsprachigen Hauptseite prangt der Satz: "Wikimedia Commons und seine Schwesterprojekte". Ich kenne das grammatikalische Geschlecht und den Numerus von "Commons" im Deutschen zwar nicht, aber "Schwesterprojekte" deutet doch eher auf weiblich hin, also: "Wikimedia Commons und ihre Schwesterprojekte". -- 87.193.17.26 14:29, 20 December 2006 (UTC)

Das ist schon richtig so, Schwester bezieht sich auf Projekt und nicht auf Wikimedia Commons. Und man sagt ja auch Tochterunternehmen obwohl es das Unternehmen heißt. Bruderprojekt würde sich doch komisch anhören? Lilienpheld 21:41, 1 September 2007 (UTC)

Fragen

Hier steht "23,842' Seiten und ' Mediendateien". Ist NUMBEROFFILES aus dem aktuellen MediaWiki 1.6 verschwunden oder warum wird hier nicht die Anzahl der Mediendateien angezeigt?

BTW: Auf der englischen Commons-Startseite wird nur die Seitenanzahl angezeigt.

Colin Finck 18:10, 20 December 2005 (UTC)


Nun sind die letzten "Diskussionen" ins Forum verschoben. Ein Blick zeigt dort, dass fast alle Fragen, die mich auch mal interessieren würden, unbeantwortet geblieben sind. Hat es eigentlich überhaupt Sinn, Fragen zu stellen?

Fingalo 2 July 2005 20:32 (UTC)

Kategorien

Ich vermisse einen Kategorisierung, um 3D-Zeichnungen/Animationen finden zu können. Geht das irgendwie? Ansonsten könnte man das vielleicht einrichten? Es gibt ja diverse Formate mit Viewern für sowas, last not least würde es das Adober-Reader-größer-7.05-Format tun, da ist der Viewer ja drin und es sit kostenlos (jedenfalls von der Betrachter-Seite her). -Willi-

Noch nicht ganz den Mut verloren habend frage ich, wie man Kategorien findet. Auf der Hauptseite finde ich ein Paar, aber bei weitem nicht alle. Wie bekomme ich heraus, ob es eine Kategorie "Walls" oder "Churches" gibt?

Und wie finde ich Bilder? Der Suchbefehl mit einem mir vorliegenden Bildtitel bringt kein Ergebnis. Das Bild Farshatt wird nicht gefunden.

Fingalo 2 July 2005 20:32 (UTC)

Leider wurden Fragen auf der Hauptseiten-Diskussion erst recht nicht beantwortet. Jetzt zu deiner Frage:
Du kannst es direkt in der Adressleiste oben einschreiben http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Walls
Oder du kannst auf der Hauptseite dem Link Hauptkategorie folgen und dich dann durchhangeln
ArticleType/Technology/Engineering/Architecture/Architectural elements/Walls
oder
ArticleType/Society/Human_societies/Culture/Arts/Architecture/Architectural elements/Walls
Ok, ich bin den Weg rückwärts gegangen und finde die Länge des Weges auch leicht absurd.
Aber vielleicht beantwortet es deine Frage. Zur Bildersuche kann ich dir nicht weiterhelfen.Kolossos 4 July 2005 17:36 (UTC)

Danke. Das ist ein wahrer Irrgarten. Ich bezweifle, ob jemand weiß, welche Kategorien es hier überhaupt gibt, geschweige denn, dass man eine Chance hat, festzustellen, ob ein bestimmtes Motiv hier eingestellt ist, wenn keine Volltextsuche in Bildtitel und Bildbeschreibung möglich ist. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum "sprechende" Bildtitel gewünscht werden und nicht Zahlen.jpg. Bis zu den Endkategorien sieht man weder Bildtitel noch Bild und innerhalb der untersten Kategorie sieht man ohnehin gleich das Bild selbst.

Fingalo 4 July 2005 20:33 (UTC)

Gibt's sowas wie Spezial:Allpages bei Wikipedia auch in Wikimedia Commons? Die Kategorienanordnung dort ist eine reine Katastrophe. Eine Hierarchie ist nicht erkennbar. Unter der Category Technology gibt es eine Category Engineering und parallel dazu jede Menge anderer Kategoriien, die alle Teile dieser Kategorie sind, Machines, Measuring Instruments etc. Das setzt sich überall fort. Wieso sind "Environmental engineering" und "Architecture" keine "Civil engineering"? Folge ist, man findet nichts.

Fingalo 20:35, 28 August 2005 (UTC)

Es gibt auf der Startseite überhaupt keine Kategorie für Medien (Filme, TV-Serien, Fernsehen allgem.). Das müsste mal geändert werden, oder?--84.59.190.208 18:38, 15 February 2006 (UTC)

Da wir hier im Gegensatz zur englischen WP keine "Fair Use"-Bilder gestatten, ist die gewünschte Kategorie garnicht so groß. Du findest sie unter Art(Kunst) und dann Cinema.Kolossos 19:27, 16 February 2006 (UTC)
Alles weitere bitte aufCommons:Forum.Kolossos 19:28, 16 February 2006 (UTC)

Peinlich: Bild des Tages Priorei

Gibz nicht, es muss Priorat heissen. --Historiograf 21:10, 23 October 2005 (UTC)

Bilder von anderen Wikipedias

Offensichtlich kann man auch Bilder von z. B. der deutschen Wikipedia in Commons und damit auch in allen anderen Wikipedias hochladen. Wie geht das denn? --Alex1011 21:46, 6 December 2005 (UTC)

Magie --Saperaud 22:12, 6 December 2005 (UTC)
Naja,dort runterladen und hier wieder hoch. Das ist die Maggi.Kolossos 19:47, 9 December 2005 (UTC)

Danke, --Alex1011 21:17, 11 December 2005 (UTC)

Siehe de:Wikipedia:Wikimedia Commons#Umzug von Bildern auf die Commons. 62.116.68.237 12:20, 10 March 2006 (UTC) (ich bin de:User:TZM)

Bild des Tages

Ist ja ganz nett anzusehen, aber was stellt es dar? -- 80.185.182.203 17:46, 16 December 2005 (UTC)

14 Februar

Unter dem Bild befindet sich eine wirre Bildunterschrift. Wäre schön, wenn man das ändern könnte. Ich weiß nicht wo dies zu bewerkstelligen ist und habe vergessen was dort hin käme. Metoc 14:50, 14 February 2006 (UTC)

"Medium des Tages" ?

Ich bin ja ganz froh, dass es die Media of the day auf die deutsche Startseite geschafft hat (danke an southpark, raul & co), aber "Medium" klingt doch stark gekünstelt. Ich wäre eher für "Multimedia des Tages", darunter kann man sich eher was vorstellen. Weiß einer, wie man das ändert?--MilesTeg 09:10, 23 January 2006 (UTC)

  • Na korrekt wäre eigentlich Multmedia-Datei des Tages ;). Darkone 11:23, 23 January 2006 (UTC)
Kann jemand mal den Link ändern auf der "Probleme beim Abspielen...?" zeigt? Wir haben nun eine deutsche Medienhilfe. Habs nicht gefunden... Metoc 18:31, 29 March 2006 (UTC)
habs erledigt. Wundert mich nicht, dass du es nicht gefunden hast. Es ist gut in furchtbar schlimmen Vorlagenquelltext versteckt... Ich musste das [1] ändern und dann noch ein paar Linkziele in Untervorlagen angeben... Ist grässlich mit diesen verschachtelten Vorlagen, aber das ist leider der Preis, wenn man alles direkt automatisch übersetzbar haben möchte und MediaWiki einem keine einfache Möglichkeit bietet. :-( Arnomane 21:48, 29 March 2006 (UTC)
  • Kann mir mal jemand erklären, warum sowohl bei Bild des Tages als auch bei Multimediadatei des Tages die Links Frühere Bilder des Tages und Frühere Multimediadatei des Tages auf die gleichen Seiten verlinken wie die Links Bild des Tages und Multimediadatei des Tages. Meiner Meinung nach könnte man die erstgenannten Links dann weglassen, bzw. die Links unter den Bilder umbenennen. Sonst macht das irgendwie kein Sinn. captaingrog 14:43, 18 July 2006 (UTC)

Verwirrender Baustein

Was hat dieser neue Baustein da für eine Funktion? Nur ein Schild für Bauarbeiten. Eine Zeile wär ganz nett und wenn, muss das auf die Hautseite? Ich vermute, dass diese Hauptseiten überarbeitet werden sollen... Aber auch der grüne Baustein mit dem Häkchen ist ohne Aufklärung für den Nutzer verwirrend. Warum ein Häkchen? Und ganz allgemein, warum diese Sprachliste. Einfach Commons in anderen Sprachen würde schon helfen. Metoc 09:26, 6 May 2006 (UTC)

Wikispecies

Es gibt in der deutschsprachigen Wikipedia einen Konsens Wikispecies zu ignorieren und ich halte es aufgrund der dort aufgeführten Argumente auch für sinnvoll Wikispecies möglichst ganz zu boykottieren und würde mir deshalb wünschen keinen Link zu Wikispecies von der Hauptseite aus zu sehen. Siehe dazu auch diese Diskussion. (Ich lösche es bewusst nicht aus der Vorlage, da ich zunächst die Reaktionen abwarten will.) --Bold 14:19, 23 May 2006 (UTC)

Navigation

Ist es Absicht das die Navigation auf der linken Seite in englisch verfasst ist? Kann man das denn nicht änder? Außerdem ist noch sehr viel anderes in englisch geschrieben. Wie zum Beispiel alle editing talk seiten.

Wenn du angemeldet bist, kannst du das auf special:preferences ändern. Ansonsten kannst du an die URL ?uselang=de ranschreiben, also zB http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite?uselang=de Unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten bitte immer mit ~~~~. Außerdem wäre das eher etwas für Commons:Forum. Grüße, TZM de:T/T C 13:54, 10 June 2006 (UTC)

User:TZM/German language Main Page

Ich hab eine platzsparende Hauptseitenalternative User:TZM/German language Main Page gemacht, wie findet ihr die? Ich weiß, dass sich die Spalten überschneiden, das hab ich nicht besser hingekriegt. TZM de:T/T C 10:50, 10 August 2006 (UTC)

Könntest Du nicht auch noch "All pages (Category namespace)" einbauen? Versuche mal, mit den rechts aufgeführten Kategorien dich zu "Runestones" durchzuhangeln. Und wenn ein Bild kategorisiert werden soll, und es passt in mehrere Kategorien, dann dauert das Finden länger als das Hochladen. Jetzt muss ich links irgendwelche Buchstaben ins Suchfeldeintragen, und dann den "Index of nomespaces" anklicken. Fingalo 12:20, 10 August 2006 (UTC)
So in etwa? TZM de:T/T C 12:43, 10 August 2006 (UTC)

Genau :-) Fingalo 15:14, 10 August 2006 (UTC)

Tut mir leid, aber in meinen Browsern de:Konqueror und de:Firefox schaut dein Vorschlag leider total zerbastelt aus. Auch ist die Doppelung des Commonslogos und der Suchmaske unnötig (war auch mal in der Hauptseite drin gewesen). Arnomane 23:48, 6 September 2006 (UTC)

Hm, wahrscheinlich die komische Überlappung der beiden Spalten. Hab ich nicht besser hingekriegt, du kannst es aber gerne korrigieren. Den Fehler hab ich auch (FF 1.5.0.6). Ansonsten kann es ja mal eine Anregung sein, BdT und MddT nebeneinander zu geben und den exzellenten Bildern keine eigene Box zu geben. TZM de:T/T C 13:57, 10 September 2006 (UTC)

Search

The German Translation of the Search site contains a fault: The text is "Falls du zu einem Thema in Wikimedia Commons kein Bild findest, kannst du eins von anderen freien Multimediaqellen hochladen." but should be "Falls du zu einem Thema in Wikimedia Commons kein Bild findest, kannst du eins von anderen freien Multimediaquellen hochladen."

--Leberwurscht 15:35, 12 September 2006 (UTC)

Das hat aber Weile gedauert bis ich das fehlende u gefunden habe. ;-) Bitte beim nächsten Mal auf Commons:Forum schreiben, hatte es hier nur per Zufall gefunden. Ich hab es korrigiert danke für den Hinweis. Gruß, Arnomane 08:28, 13 September 2006 (UTC)

There is still the old logo on the main page ---Nicor 18:22, 10 November 2006 (UTC)

Bessere Sonnenfinsternis hinter Saturn mit Erde: Bild des Tages 21./22.01.2007

Commons sollte möglichst sofort die exaggerated version dieses Fotos herunterladen: heller, brillanter! Link ist unten beim Datentext angegeben. Dann erscheint zunächst ein weißes Feld mit dem kleinen roten Kreuz (ohne Bild!). Wenn man dann anclickt, davon die hoch aufgelöste Version zu erhalten, erscheint diese tatsächlich und sieht leuchtender und besser aus als das Foto, was gegenwärtig als Tagesfoto auf dem Bildschirm erscheint. Gruß, -- H.Albatros (bei dt. wikipedia)

Wahl zum Bild des Jahres 2006

Hallo die Wahl zum Bild des Jahres 2006 läuft doch noch. Wieso habt Ihr den Link rausgenommen ? http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Picture_of_the_Year/2006/final

Das frage ich mich auch. Jetzt läuft das Finale, und zwar noch bis zum 28.2., und der deutliche Hinweis darauf wurde entfernt. Den Winzlings-Link ganz oben auf der Seite habe ich erst nach langem verzweifeltem Suchen gefunden. Gibt es denn keine Vorlage für die finale Abstimmung, die man in die Hauptseite einbinden kann? Gruß, -- DianeAnna 01:40, 20 February 2007 (UTC)
Selbst ist der User .. hab's gefunden und eingefügt .. auf allen anderen Hauptseiten steht der Hinweis ja auch... -- DianeAnna 01:54, 20 February 2007 (UTC)

Benutzer umbenennen

Wäre es möglich, dass mein Benutzerkonto von User:MichaelReschke nach User:Michael Reschke umbenannt wird? Wo kann ich das beantragen??? --MichaelReschke 01:16, 4 June 2007 (UTC)

Auf Commons:Changing username. --Raymond Disc. 20:09, 4 June 2007 (UTC)
Danke! --MichaelReschke 00:37, 5 June 2007 (UTC)

Multimediadatei des Tages

Wie wärs mit RSS-Feed? Vorschlag:

Feed-icon.svg RSS feed

Magnus Manske 20:39, 14 September 2007 (UTC)

Hallo , Helfe Bitte

Hallo , ich möchte mal Fragen vielleicht Können Sie mir ja Helfen , ich hab' eigene Bilder bei Wikimedia Commons Heruntergelden und alles Gemacht was Steht da , also ich glaube war alles Legal und Endlich haben alle Bilder Gelöscht werden, eigentlich Warum ? ich Verstehe nichts mehr .. Danke Schön

geht das auch genauer?! Waylon 15:03, 8 February 2008 (UTC)

Briefmarke "Fliegender Hamburger"

Warum heißt der Zug nun plötzlich "Fliegenden Holländer"?

Deutsches Interface

Ich habe für unangemeldete Nutzer einen Link zum deutschen "Interface" von Commons rechts über die Sprachbox reingestellt. Ich denke das ist eine Bereicherung. Über der Sprachbox, weil dort Sprachen umgestellt werden. Alternativ könnte man es auch ganz oben links oder rechts einstellen, sieht meiner Meinung nach aber nicht schön aus. MfG Godai2 01:18, 6 April 2008 (UTC)

Ramzi Ahmed Yousef

Hallo. Ich hatte hier um Unterstützung gefragt bezüglich dieses Bildes das ich hochlad. Weiteres findet sich ebenfalls hier auf meiner Diskussionsseite. Gibt es wenigsten hier jemand der weiterhelfen kann ? Ich hoffe mal stark. :) Danke. Gary Dee 01:42, 8 April 2008 (UTC)

Quantität vor Qualität?

2 Millionen Bilder seien in den Commons, war unlängst zu lesen, und inzwischen sind es wahrscheinlich sogar viel mehr. Die Frage ist nur, ob nicht die Gefahr besteht, dass bald Quantität vor Qualität geht. Ich beobachte seit einiger Zeit den Benutzer Luftfahrrad alias Matthias93, der jedes Auto, das ihm vor die Linse kommt, zu fotografieren und in die Commons hochzuladen scheint. Er brachte es kürzlich – wenn ich richtig gezählt habe – auf 90 Uploads an nur einem Tag, wobei ihm Qualität und Relevanz vieler seiner Fotos von untergeordneter Bedeutung zu sein scheinen. Mit solchem Ehrgeiz Einzelner dürfte der Allgemeinheit jedoch nicht gedient sein. Oder doch? Viele Grüße -- Lothar Spurzem (talk) 11:04, 26 August 2008 (UTC)
Nachtrag: Welchen Wert hat zum Beispiel das Bild dieses Peugeot? Die Schärfe ist zwar befriedigend und auch die Belichtung ist in Ordnung. Aber: Was hat das Foto sonst zu bieten (Bildgestaltung, Bildbearbeitung, enzyklopädische Relevanz)? -- Spurzem (talk) 22:11, 29 August 2008 (UTC)
Nachtrag: Am 31. August 2008 lieferte Matthias93 „nur“ 30 neue (zum Teil entbehrliche) Bilder. -- Spurzem (talk) 08:48, 1 September 2008 (UTC)

Foto lässt sich nicht in Wiki Deutschland hochladen

Hallo, ich habe pflichtgemäss mein Foto, welches im Artikel Heubergbahn erscheinen sollte, in Commons hochgeladen, was auch geklappt hat. Das Einfügen in den o.g. Artikel funktioniert aber dann nicht, das Bild wird nicht dargestellt, sonden nur der Titel in roter Schrift. Kann jemand helfen? ---- (talk) 11:19, 18 September 2008 (UTC)

Um welches Bild handelt es sich denn? Ich kann im Artikel leider keinen roten Text finden. — Richie 07:37, 19 September 2008 (UTC)
Scheint wirklich zu funktionieren, ggf. war es nur ein kurzer Aussetzer bei den Servern. Beim nächsten mal bitte Commons:Forum nutzen. -Kolossos (talk) 08:32, 19 September 2008 (UTC)

Architektur

.. ist keine de:Ingenieurwissenschaft im engeren Sinne. Architektur vereinigt Kunst und Technik, sie als Wissenschaft zu bezeichnen halte ich fuer falsch. TomAlt (talk) 01:31, 9 November 2008 (UTC)

Lilipond-Pluggin auch für die Wikimedia?

Ich habe in einer Wiki für Lehrer gesehen, dass diese Wiki das Lilypond-Pluggin verwendet. *[http://wiki.zum.de/Hilfe:Notensatz] Lässt sich dieses Pluggin nicht auch für die Wikimedia einrichten? Es wäre enorm hilfreich für alle Musikprojekte! --Mjchael (talk) 15:57, 16 December 2008 (UTC)

meta:Music markup ist da wohl der richtige Ort zum Diskutieren. Matt (talk) 10:02, 12 March 2009 (UTC)

Disk über Special:Upload

Wo wird der Inhalt der Seite Special:Upload diskutiert? - Die Seite selbst hat ja kein 'Diskussion'-Tab. IMO ist der Text zu Beginn viel zu lang und das Formualar zu breit - zumal es bereits die "Expertenseite" ist. Auf Netbooks oder XGA-Bildschirmen zB geht das schon ganz mies. --Burn t (talk) 11:11, 28 February 2009 (UTC)

Guck mal unter MediaWiki talk:Uploadtext vorbei. Matt (talk) 09:59, 12 March 2009 (UTC)

Sollten Interwiki-Verweise eingetragen werden?

fragt --Mattes (talk) 21:24, 19 January 2010 (UTC)

An sich eine gute Idee, aber lässt sich hier auf Commons nicht so bewerkstelligen, denn im Gegensatz zur Wikipedia sind die Interwikis und die Hauptseiten ja ganz anders. Die Interwiki-Links führen nicht auf Wikimedia Commons in einer anderen Sprache, sondern auf Wikipedia in einer bestimmten Sprache. Zweiter Unterschied ist, dass es zig Hauptseiten in verschiedenen Sprachen gibt, und nicht nur eine. Die deutschsprachige Wikipedia ist für einen Besucher der, sagen wir mal der katalanischen Hauptseite, nicht relevant, umgekehrt genauso. Stattdessen werden auf den Hauptseiten Links zu den lokalisierten Schwesterprojekten angezeigt, wie z.B. {{Sisterprojects-de}} auf der deutschen Hauptseite. Interwikis zu sämtlichen Wikipedias würden die Hauptseiten nur unnötig nach unten in die Länge ziehen. (Zudem sollten, wenn überhaupt die Links auf die Hauptseite der Wikipedia und nicht auf den Artikel über Commons führen. Man würde ja auch nicht auf die Hauptseite der deutschsprachigen Wikipedia einen Interwiki-Link nach en:German Wikipedia hintun.) --The Evil IP address (talk) 21:03, 21 January 2010 (UTC)

Große Bilderspende

Ich habe unter User:Ra'ike/Playground (bitte auch die dortige Diskussion beachten) eine neue Mitteilung als evtl. Ersatz für die Spende des Tropenmuseums vorbereitet, weiß aber leider nicht, wie der Ablauf bei Änderungen an der Hauptseite hier vonstatten geht. Einfach mutig sein oder gibt's dafür eine spezielle Diskussionsseite? -- Ra'ike T C 09:55, 9 March 2010 (UTC)

Der Link zum Nachlesen führt momentan noch auf eine (fast) leere Kategoriediskussion. Das sollte auf jeden Fall vorher noch geändert werden. Körnerbrötchen » 13:37, 9 March 2010 (UTC)
Ich denke nicht, dass es große Proteste geben würde, wenn du es auf beide Hauptseiten einfügst. Allerdings würde ich versuchen, den Text aufs Wichtigste zu kürzen und weitere Infos auf eine eigene Seite wie Commons:Robert Lavinsky zu verschieben (so eine Seite sollte auch der |link= des Bildes sein). Im Prinzip so kurz und knackig wie beim Tropenmuseum „Das Tropenmuseum spendete 35.000 Bilder über Indonesien. Deine Hilfe wird benötigt, diese Bilder zu kategorisieren. Wie du helfen kannst, kannst du hier nachlesen.“ Sonstige Kleinigkeit wäre es, den englischen Text kurz vor dem Stellen auf die Hauptseite nochmal von einem englischen Muttersprachler copy-editen, ich hab z.B. eine falsche Formatierung der Zahlen korrigiert. Es mag zwar nur eine Kleinigkeit sein und die meisten Leute werden den Text weiterhin verstehen, aber Grammatikfehler auf der Hauptseite machen trotzdem nicht so den besten Eindruck. Einfach mal dafür so Leute wie Juliancolton, Killiondude oder Rocket000 fragen, die hab ich schon paar mal Grammatikfehler korrigieren sehen, dürften also kein Problem damit haben. Allerdings finde ich es eine gute Idee, die Bilder sehen wahrlich nicht schlecht aus. --The Evil IP address (talk) 16:39, 9 March 2010 (UTC)
Danke schonmal für die Hilfe und Tipps. So ganz ausgegoren, wieviel Hilfe wirklich benötigt wird, ist die Sache noch nicht (siehe Commons:Batch uploading/Minerals from Rob Lavinsky on mindat). Kategorisieren werden wir sie wohl nicht müssen, dafür aber einiges an den Beschreibungen übersetzen. Hinzu kommt, dass die Frage, ob die Bilder von irocks.com per bot übernommen werden können, auch noch nicht beantwortet wurde. Das könnte ich aber zumindest schon auf der oben vorgeschlagenen Commons-Seite einbringen. Gruß -- Ra'ike T C 12:01, 10 March 2010 (UTC)
So, die Mitteilung ist noch einmal überarbeitet worden. Geht's so? -- Ra'ike T C 12:41, 11 March 2010 (UTC)
Joah, das sieht doch wirklich gut aus oder wie man im Englischen sagen würde: Pictogram voting support.svg Works for me. Eine (vermutlich unwichtige) Sache, die man noch bedenken muss, ist dass die englischsprachige Hauptseite kaskadierend geschützt ist und File:Muscovite - Minas Gerais, Southeast Region, Brazil.jpg dann vollgeschützt wäre. Wenn du diese Bildbeschreibungsseite offen halten möchtest, müsstest du ein Duplikat der Datei unter File:Muscovite - Minas Gerais, Southeast Region, Brazil (protected).jpg hochladen (wurde mit der 5-millionsten Datei so gemacht, siehe diese Bearbeitung). Aber wie schon gesagt, ist das vermutlich eh relativ irrelevant. --The Evil IP address (talk) 15:43, 11 March 2010 (UTC)
Ok, dann pappen wir das doch einfach rein. Dass das Bild dann unter Vollschutz steht, ist ja keine große Sache. Da muss ja jetzt auch erstmal keiner mehr ran oder kann's auf der Disk. schreiben. Ich hab's ja unter Beobachtung.
Der deutschsprachige Wikipedia:Kurier hat die Meldung übrigens auch schon gebracht ;-) Gruß -- Ra'ike T C 21:42, 11 March 2010 (UTC)
Verfrüht finde ich. Die Bilder sind noch nicht da, wenn also jetzt schon um Hilfe gebeten wird ist 1) der Einmaleffekt der Neugierigen wirkungslos verpufft 2) können interessierte die Bilder nicht finden da Category:Images by Rob Lavinsky noch leer ist und wundern sich was Commons für ein unübersichtliches Projekt ist. --Martin H. (talk) 15:38, 12 March 2010 (UTC)

TUSC-Paßwort

Servus!
Wie finde ich mein TUSC-Paßwort heraus, wenn ich es vergessen habe?
Danke voraus.
Gruß, Ciciban (talk) 16:20, 26 March 2010 (UTC)

Frag mal auf der User talk:Magnus Manske (spricht neben Englisch auch Deutsch). Er kann deinen Account zurücksetzen. -- Tofra Talk contributions 17:16, 30 March 2010 (UTC)

neue Symbole

Hey, mein Ansinnen bezieht sich auf folgenden Edit [2]. Dort wird unter anderem das Bild File:MP nature.png eingebunden. Und zwar so, dass man durch einen Klick auf das Bild nicht auf die Bildbeschreibung gelangt. Damit verstoßen wir jedoch gegen die Lizenzbestimmungen, da die Datei unter einer CC-Lizenz lizenziert ist und somit Namensnennung und Lizenznennung vorsieht. Ich habe daher den Edit (zumindest hier im deutschen Sprachraum) rückgängig gemacht. Körnerbrötchen » 19:56, 22 July 2010 (UTC)

Das Bild hat keine Schöpfungshöhe. --The Evil IP address (talk) 08:50, 23 July 2010 (UTC)
Ich hab die Bildchen anklickbar gemacht. Matt (talk) 10:17, 24 July 2010 (UTC)
Wenn das so wäre, dass das Bild keine Schöpfungshöhe hätte, dann sollte es aber auch nicht mit der CC-Lizenz sondern mit {{pd-ineligible}} markiert sein. Ist es aber nicht… Körnerbrötchen » 09:10, 25 July 2010 (UTC)
Ein Bild kann keine Schöpfungshöhe und trotzdem so markiert sein. In dem Fall liegt es vermutlich daran, dass die Bilder geschützt sind. Spielt aber auch keine Rolle, solche Icons in der Art werden unklickbar gemacht, um entsprechend die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Zahllose Benutzer klicken auf diese Bilder, wobei sie am Ende nur zu einer Bildbeschreibungsseite geführt werden, die für sie vollkommen irrelevant ist. --The Evil IP address (talk) 11:52, 4 August 2010 (UTC)
Erreicht das Bild Schöpfungshöhe, ist dein Hinweis der Benutzerfreundlichkeit nur leider keine rechtliche Argumentation, um die Lizenz brechen zu dürfen. Wenn es keine hat, kannst du es ja entsprechend markieren. Körnerbrötchen » 13:16, 4 September 2010 (UTC)

Typo (erl)

Heißt der edle Bilderspender nun Nationaal Archief oder National Archieef? Grüße Okmijnuhb (talk) 20:17, 5 November 2010 (UTC)

Ah, hier kann man die Hauptseite ja selber ändern. Erledigt. Okmijnuhb (talk) 20:44, 5 November 2010 (UTC)