Talk:Stamp

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Aufteilung des Artikels in die einzelnen Kontinente[edit]

Ich habe zwar einen DSL-Anschluß aber trotzdem dauert es ein paar Sekunden, bis die komplette Seite mit all den vielen schönen Briefmarken angezeigt wird. Wäre es eventuell nicht besser, diese Seite zu einer Art "Verweisseite" zu machen und dann auf die jeweiligen Kontinente bzw. Länder kommt?

Beispiel siehe hier: Stamp/Europe

(diese Aufzählung ist nur ein Beispiel und soll nicht abschließend gemeint sein)(diese Aufzählung ist nur ein Beispiel und soll nicht abschließend gemeint sein)

Ich hoffe jemand hat meinen Vorschlag verstanden. Ansonsten bitte Nachfragen. Sollte ich innerhalb von einer Woche nichts hören, werde ich mal mein Glück mit dem Umstellen probieren. --Viele Grüße - kandschwar 17:03, 4 January 2006 (UTC)

Da der Artikel Stamp hoffnungslos überfüllt war und selbst mit einer DSL-Verbindung Ewigkeiten gedauert hat, habe ich nun entsprechende Unterartikel angelegt:
see also: Stamp and Stamp/Europe, Stamp/America, Stamp/Asia, Stamp/Oceania
--Viele Grüße - kandschwar 17:26, 23 January 2006 (UTC)
Nachdem ich gestern, den Artikel in die einzelnen Kontinente unterteilt habe, kam ich nun zum Ergebnis, dass "Europa zu groß" ist. Von daher habe ich die zwei größten Länder von denen Briefmarken vorhanden sind, ebenfalls ausgelagert. Dies waren zum Zeitpunkt Stamp/France und Stamp/Germany. Mein Vorschlag daher: Sobald die Bildergalerie eines Landes in die dritte Zeile geht, sollte diese auf eine eigene Landesseite ausgelagert werden und entsprechende Links wie bei den beiden oben genannten Ländern gesetzt werden. --Viele Grüße - kandschwar 20:46, 24 January 2006 (UTC)

From what I understand from the German post above, the article was split into subarticles, on the grounds that the user has a slow Internet connection. If there indeed were too many images, this can be solved by keeping only a selection of images in the main gallery, linking to subpages for more comprehensive galleries. --Dan Polansky (talk) 10:56, 22 November 2008 (UTC)

Classification of stamps at the gallery[edit]

I would like to see the stamps classified by topic, rather than the country of origin. The category structure of Category:Stamps enables both; in the gallery, one of the classification principles has be chosen in preference over the other. To me, the various heads of politicians and notable men from various countries look all the same. --Dan Polansky (talk) 15:23, 22 November 2008 (UTC)