Talk:Thüringen

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

"Freistaat Thüringen" ist der vom Landesparlament definierte Name des Bundeslandes und in der Verfassung des Bundeslandes Thüringen als Staatsbezeichnung festgelegt. --kogo 19:32, 4 March 2008 (UTC)

@Richie:

  • "Free State of Thuringia" -> [1]
  • "État libre de Thuringe" -> [2]

--kogo 20:09, 4 March 2008 (UTC)

Freistaat ist haarscharf genau dasselbe wie ein Bundesland. Die Übersetzung "Free State" usw. ist irreführend und deshalb falsch. Jeder Nichtdeutsche würde meinen, es handle sich um einen freien, also autonomen Staat. E.S. 17:56, 25 March 2008

Dann stell das bitte doch auf den jeweiligen Wikipedias z.B. [3] zur Diskussion. Wenn dort der Begriff "Free State of Thuringia" gestrichen wird dann ist er auch hier zu streichen. Ansonsten ist das hier nur inkonsistent und verwirrt die Nichtdeutschen noch viel mehr. --kogo 21:39, 25 March 2008 (UTC)