Truppenübungsplatz Vogelsang

Aus Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte beachten: Hier geht es um einen Truppenübungsplatz der Armeen im Zeitraum 1946 - 2005. Die eingestellten Bilder sollen/müssern diesbezüglich passend sein..

Fläche des Truppenübungsplatzes[Bearbeiten]

Wüstung Wollseifen[Bearbeiten]

Panzerübungsgelände[Bearbeiten]

Dorf Vogelsang[Bearbeiten]

Waldgelände[Bearbeiten]

Dreiborner Hochfläche[Bearbeiten]

Flugfeld[Bearbeiten]

Flugfeld Walberhof

ehemaliges Flugfeld Walberhof (Graspisten) für leichte Flugzeuge und Helikopter der belgischen Armee (bis 2006). Dieses Flugfeld wurde schon von der NS-Ordensburg genutzt und war auch in Gebrauch im Westfeldzug. Ende 1944 wurde eine Messerschmidt Jagdflugzeugstaffel auf Vogelsang stationiert. 1963 stürtze hier eine Piper Cub ( L-18C) der belgisches Heeresflieger ab. Der Pilot und ein Begleiter kamen zu Tode.

Kaserne "Camp Vogelsang"[Bearbeiten]

Unterkünfte Schelde (NL) bzw. Eskaut (F)[Bearbeiten]
Adlerhof[Bearbeiten]
Soldatenunterkünfte[Bearbeiten]
Sportanlagen[Bearbeiten]
Schwimmbad[Bearbeiten]

Ausblicke von der Burg[Bearbeiten]