User:Amrei-Marie

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search


Hallo, ich fotografiere seit 2007 für Wikipedia und bin seit 2009 auch auf Commons. Ich fotografiere hauptsächlich Schriftsteller und Schriftstellerinnen auf öffentlichen Veranstaltungen. Daneben aber auch vom Kulturdenkmal bis zum Käfer alles, was für Commons sinnvoll verwertbar ist.

Ich fotografiere ungern mit Blitz und deshalb habe ich mir, weil kulturelle Veranstaltungen selten unter günstigen Lichtverhältnissen stattfinden, eine lichtstarke Panasonic Lumix DMC FZ1000 angeschafft. Für manches, was draußen und bei Tageslicht stattfindet, leihe ich mir auch mal ein starkes Teleobjektiv aus. Dazu benutze ich meine alte Canon EOS 1000. Eine Kamera, die ich - für alle Fälle - immer dabei habe, weil sie so klein ist, ist meine Panasonic Lumix DMC-LX5

Ich beteilige mich (fast) regelmäßig bei WIKI LOVES MONUMENTS und möchte mich zukünftig auch auch öfter an den monatlichen Commons Photo-challenges beteiligen. Außerdem treffe ich mich seit Jahren mit den Münchner Wikipedia-Kollegen und -Kolleginnen beim WIKIPEDIA STAMMTISCH MÜNCHEN. Dort machen wir viele Exkursionen, auf denen auch immer Fotos entstehen.

Meine Fotogalerie ist hier zu sehen: Amrei-Maries Wikipedia-Seite


de
en-2
fr-3