User:Annala152

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Hallo lieber Besucher dieser Seite.

Das kleine Banater Schwabendorf Eichenthal liegt mir sehr am Herzen, da es auch mein Geburtsort ist.

Leider gibt es das Dorf, so wie es einst existierte, nicht mehr. Es ist seit dem Wegzug aller Deutschen ab 1960 bis in die 1970er Jahre heute nur noch von einer ruthenisch-ukrainischen Bevölkerung bewohnt und trägt heute demnach auch nur noch den rumänischen Namen Sălbăgelu-Nou.

Da die ehemaligen Eichenthaler Landsleute ihr altes Dörflein und die alte Eiche, die noch immer am Wegrand als einziges Überbleibsel aus der Besiedlungszeit 1894 durch deutsche Siedler dort stehen geblieben ist, nicht vergessen können, widme ich die Seite über Eichenthal sowie meine persönliche Homepage "Annala's Eichenthal" allen Eichenthalern von nah und fern.

Ein herzlicher Gruß von mir, --Annala152 (talk) 19:44, 12 October 2012 (UTC)