User:Biezl

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search


Weiternutzung meiner Bilder[edit]

Für Wikipedia habe ich viele gute Bilder gezeichnet. Im Allgemeinen stehen meine Bildbeiträge unter einer Lizenz für freie Inhalte, die dem Nachnutzer wenige Pflichten auferlegt, in erster Linie die Namensnennung. Mein Wunsch beim Einstellen meiner Beiträge liegt in der kostenlosen und gemeinnützigen Verbreitung von Wissen. Sollte dein Projekt meinen Grundvorstellungen entsprechen, nur die gesetzte Lizenz ist dir unverständlich oder zu kompliziert in der Umsetzung, erteile ich von Fall zu Fall gerne exklusive Sondergenehmigungen.

Kontakt und Anfragen erfolgen über meine Diskussions-Seite oder für Eilige mit Benutzer-Account über Wiki-Mail.

Zum Verständnis der Problematik: Sinn und Zweck der Hürden ist die Versperrung der Einbahnstraße von Public-Domain zu leicht modifiziertem Beitrag mit vollem Copyright also unfrei. Das war besonders zu Beginn des Projektes wichtig, da gerade eine Vielzahl von Wissensdatenbanken sprießten, die leicht ein kleines Projekt in sich einverleiben und dank Geld für Werbung anschließend verdrängen konnten. Der zweite Punkt besteht mit Blick auf die Entlohnung, die für freie Inhalte nicht finanziell sein darf, in der Namensnennung, wodurch der Ersteller mit seiner Leistung verbunden und geehrt bleibt.