User:CJackel (WMF)

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Zeitplan für die letzten Phasen der Strategie Wikimedia 2030 von Januar 2020 (Vorstellung des Entwurfs) über Februar 2020 bis Juni 2020 (Bestätigung der Strategie und mögliche Umsetzung)

Ich bin Strategy Liaison, also Verbindungsperson für die deutschsprachigen Wikipedianer und Wikipedianerinnen sowie die Benutzenden von Wikimedia Commons, Wikidata, Wikibooks, Wikisource, Wiktionary, Wikinews und die anderen Projekte im Strategieprozess.

In dieser Rolle geht es darum, eine Brücke zwischen der Wikimedia Foundation und der Community zu bauen, um alle Stimmen zur Strategie für 2030 zu hören und wiederzugeben, sowohl freudige als auch unzufriedene. Weiter bin ich dafür da, alle Fragen zu beantworten, die sich stellen können.
Primär dient Meta für Hinweise, Anmerkungen, Fragen und die interne Wikipediadiskussion, außerdem kann gerne meine Diskussionsseite und die Wikipedia-Diskussionsseite Wikimedia2030 genutzt werden. Menschen, die sich nicht öffentlich äußern möchten, können mich unter cjackel-ctr@wikimedia.org erreichen.

Ich bitte zu beachten, dass ich relativ frei arbeite und die Wikimedia Foundation meine Aktivitäten nicht im Detail vorgibt oder prüft. Meine Aussagen sollten daher nicht als offizieller WMF-Standpunkt wahrgenommen werden.
Disclaimer: I work for or provide services to the Wikimedia Foundation, and this is the account I try to use for edits or statements I make in that role. However, the Foundation does not vet all my activity, so edits, statements, or other contributions made by this account may not reflect the views of the Foundation.