User:Felix der Glückliche

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-4 Cet utilisateur dispose de connaissances proches de la langue maternelle en français.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
Users by language


Über mich[edit]

Gestatten, dass ich mich vorstelle? Mein Vorname ist Felix, und da die deutsche Bedeutung des gleichlautenden lateinischen Adjektivs "der Glückliche" bedeutet, halt Felix der Glückliche. Aufgewachsen in Uetendorf, wohne ich nun in Pully, einer Kleinstadt am Genfer See. Zurzeit studiere ich an der Universität Lausanne Philosophie und Geschichte (Schwerpunkt Medizingeschichte).

Obgleich ich die Wikipedia schon seit mehreren Jahren als Informationsmedium nutze, bin ich erst seit dem 21. April 2007 angemeldet. Meine Interessen gelten insbesondere folgenden Fachgebieten/Rubriken:

  • Astronomie und Astrophysik
  • Filme und Filmwissenschaft
  • Allgemeine Geschichte und Wissenschaftsgeschichte
  • Politisches Geschehen und Politikwissenschaft
  • Rubrik Nekrolog
  • Qualitätssicherung / Beteiligung an Löschdiskussionen

Selbst angelegte Artikel auf Wikipedia DE[edit]

  • Yannick Bellon (*1924), Filmregisseurin und Cutterin
  • Schweizerisches Institut für Experimentelle Krebsforschung (ISREC)