User:Hockei

Aus Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Userboxes
Commons Patroller Icon.svgDieser Benutzer ist ein Kontrolleur auf Wikimedia Commons. (prüfen)
Commons File mover.svgDieser Benutzer ist ein Dateiverschieber auf Wikimedia Commons. (prüfen)
Wikipedia Autopatrolled.svgDieser Benutzer hat autopatrolled rights auf Wikipedia.
Gnome-emblem-photos.svgDieser Benutzer hat 2829 Bilder auf Wikimedia Commons hochgeladen.
Quality images logo.svgDieser Benutzer hat 604 Qualitäts­bilder auf Wikimedia Commons hochgeladen.
Cscr-featured.svgDieser Benutzer hat 116 exzellente Bilder auf Wikimedia Commons hochgeladen.
Userboxes
UTC+1Die Zeitzone dieses Benutzers ist UTC+1.
Arobaze.svgDieser Benutzer kann per E-Mail erreicht werden.
NewTux.svgDieser Benutzer arbeitet mit Linux.
Noia 64 apps karm.svgDieser Benutzer ist seit
8 Jahren, 5 Monaten und 26 Tagen auf Commons angemeldet.
Userboxes
de
en-2
Verbotene Natur
Eine Lichtung im Wald, die Sonne glitzert in den verbliebenen Regentropfen der Nacht. Leichter Dunst steigt auf. Ich lausche den Geräuschen der Insekten in der Blumenwiese. Dem Summen, dem Rascheln. Neugierig und gespannt suchen meine Augen nach den Verursachern. Ich schaue sie an, tauche in ihre Welt ein und versinke entspannt in reines Wohlempfinden und Glückseligkeit. Langsam und vorsichtig hebe die Kamera und mache mein Foto, bevor die Libelle wieder abhebt.

Doch es war nur ein Traum. Ein Tagtraum. Tatsächlich stehe ich vor einem Schild mit der Warnung, die Wege nicht zu verlassen und werde gleichzeitig mit strafrechtlichen Konsequenzen bedroht, falls ich es doch tue. Es wird mir verboten, Teil der Natur zu sein, von der ich abstamme. Sie haben sie mir weggenommen. Sie verbieten mir in ihr einzutauchen und unterstellen mir damit, dass ich sie zerstören würde. Sie tun so, als ob ich daran schuld bin, dass ringsum die schöne Natur kaputt gemacht wurde und weiterhin kaputt gemacht wird. Als ob ich Wirtschaftswälder, Felder und „tote“ Futterwiesen anlege und mit allen möglichen Giften besprühe, als ob ich Nutzflächen für Industrie, Häuser und Parkanlagen mit "totem" Rasen und vieles mehr anlege, in denen kaum ein Tier leben kann. Das unterstellen sie mir damit. Dabei sind sie es. Sie selber. Die Politiker mit ihrer Klientel. Und der verbliebene Rest an Natur oder naturähnlicher sowie renaturierter Flächen wird mit Betretungsverbote belegt und auch immer mehr eingezäunt. Ich steche keinen Torf in Mooren, was heute noch gemacht wird. Trotzdem darf ich keins betreten. Wieso ich? Ich zerstöre sie nicht, sondern möchte sie erleben. Doch das darf ich nicht. Ich darf die Natur nicht mehr betreten, nicht in ihr eintauchen. Ansonsten nehmen sie mir mein Geld weg oder sperren mich gar ein. Die Lebewesen in der Natur werden zu Wissenschaftsobjekte degradiert und die Flächen dienen als Spielwiese für Naturschutzpopulisten, wo ich nur noch Zaungast sein darf. Wie im Zoo. Während ringsum alles platt gemacht wird. Sie werden vermarktet für professionelle Naturfilmer, deren Filme ich mir dann anschauen darf. Gelder werden kassiert. Touristen werden angelockt und auf Wege und Stege gezwängt. Überall viele Menschen um mich herum. Das ist schwerlich auszuhalten. Die Zerstörung wird weiter gehen, auch von Klimaschutzpopulisten. Noch mehr Schienen werden die Natur zerschneiden, Windradwälder wachsen und die letzten natürlichen Flussläufe gestaut. Während die Naturschutzpopulisten, Wissenschaftler und Biologen nicht ruhen werden, bis sie auch den letzten verbliebenen Wald, die letzte Wiese, den letzte Berg und den letzten Tümpel für sich vereinnahmt und mit Betretungsverbote belegt haben. Mir damit wieder und wieder unterstellen und behaupten, dass ich an der Zerstörung der Natur schuld bin, wenn ich in ihr eintauchen und Teil von ihr sein will.
Hockei, 16.Januar 2020

Meine Filme? Klick hier!

Meine Fotos von: 2016, 2015, 2014, 2013-2011

Ich habe mich aus FPC (Nominierung für exzellente Bilder Cscr-featured.svg) zurückgezogen und nominiere dort keine weiteren Fotos mehr.

Meine Fotos von 2018 und 2017

2019.02.17.-Hand-Ermahnung.png

© Vor Weiterverwendung meiner Bilder und Filme bitte unbedingt die Lizenzbedingungen auf der jeweiligen Projektseite beachten!

2018[Bearbeiten]

Mai[Bearbeiten]

April[Bearbeiten]

März[Bearbeiten]

Januar[Bearbeiten]

2017[Bearbeiten]

November[Bearbeiten]

Oktober[Bearbeiten]

September[Bearbeiten]

August[Bearbeiten]

Juli[Bearbeiten]

Juni[Bearbeiten]

Mai[Bearbeiten]

April[Bearbeiten]

März[Bearbeiten]

Februar[Bearbeiten]

Januar[Bearbeiten]