User:Kuellmann.de

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search


Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user has intermediate knowledge of English.
ru-1 Этот участник владеет русским языком на начальном уровне.
Users by language

Hi, jetzt sind auch wir dabei, wenn auch noch nicht so lange. Wir sind nicht nur bei der Wikipedia, sondern unter anderem auch bei SETI@home mittlerweile mittels BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing) ein Team (unsere Seite).


Was gibt es über uns zu sagen?[edit]

Zur Wikipedia sind wir kommen, weil dieses Lexikon immer und überall schnell verfügbar ist, zumindest da wo sich ein Internetzugang befindet. Besonders toll fanden wir den Umfang und die Ausführlichkeit der meisten Artikel. Dies macht dieses Lexikon teilweise wertvoller als beispielsweise eine Brockhaus Enzyklopädie oder "Die große Bertelsmann Enzyklopädie". Denn nur in der Wikipedia findet man so viele Hintergrundínformationen und neue Querverweise zu so vielen Themen.

Zunächst haben wir nur kleine, meist rechtschreibliche und grammatikalische Fehler korrigiert oder kleine Änderung vorgenommen - als sogenannte "namenlose IPs". Aber irgendwann hat man mehr zusagen - und so meldeten wir uns schließlich an. Kann man doch so auch "seine Seiten" besser verfolgen und es ist zudem leichter mit anderen Wikipedianern in Kontakt zu treten.

Obwohl so viel geändert hat sich nicht. Wenn wir die Wikipedia nutzen und ein paar Fehler (meist rechtschreiblicher Natur) finden oder ein paar Ergänzungen reinschreiben, dann melden wir uns selten extra an, außer es geschieht vorm heimischen Computer. Auch wenn wir schon viele kritische Stimmen gehört haben, die nur noch registrierten Benutzer gestatten wollen hier mitzuwirken. Wäre sicher auch nicht tragisch, da dies ja sehr schnell geht aber ich glaube wir wären "damals" nicht so schnell so aktiv geworden ...


Berit Kapiske[edit]

"Tja, was soll ich über mich erzählen? Als Ambidexter und Sandwich-Kind aufgewachsen (was mir nicht weiter geschadet hat), die Schulzeit praktisch auf einer Backe abgesessen, konnte ich mich nicht noch zu einem Studium durchringen.

Nach dem Todpflegen diverser Pflänzchen und Pilze, manage ich heute ein übersichtliches Büro, schicke die Leute auf Reisen und darf von allen die Post zuerst lesen ... Stimmt, ich bin Assistentin der Geschäftsleitung.

Neben der Fotografie liebe ich Geschichten - vor allem wenn sie kurz sind - wenn sie beißen, kratzen und traurig machen, ohne dass man sich an Ihnen einen Bruch hebt."


Meine Meinung zum Thema Ausserirdische|kleine grüne Männchen und Frauchen[edit]

"Ob es nun da draußen noch mehr solche müllproduzierenden Spezies rumfliegen, ist mir eigentlich "Pups" - aber mein neuer Rechner langweilt sich sonst!"

Mein Link-Tipp[edit]

NUR für Frauen (und solche, die es werden wollen): www.kapiske.de "Frauen schreiben für Frauen, erotische Kurzgeschichten".


Michael Küllmann[edit]

"Hallo und Guten Tag! Wer ich bin? Ein lebensfroher Optimist. Wenn man mich nicht gerade in Welxande antrifft, bin ich meist in Cologne oder Frankfurt ... .“

Meine Meinung zum Thema Ausserirdische|kleine grüne Männchen und Frauchen[edit]

"Ich finde es unrealistisch arrogant anzunehmen, wir Menschen wären die einzigen ("intelligenten") Lebewesen im Universum!"

Mein Link-Tipp[edit]

Magst Du Geschichten? Dann lies doch mal unsere Kurzgeschichte zum Literaturwettbewerb: Doktor Seltsam's Rache.


unsere Aktivitäten und Beobachtungen[edit]

Wir haben folgende Artikel angelegt[edit]

Die sind noch in Arbeit. 


interessante WikiSeiten[edit]

Kategorie: Exzellentes Bild

Kandidaten für exzellente Bilder

Bilderwünsche

Bilderwerkstatt

Bilderwettbewerb - Ende der Nominierungen am 31.07.2006[edit]

Bilderwettbewerb

Kategorien

schon abgelehnte Bilder


Externe Tools[edit]


Warnung[edit]

Die EG-Minister:

Wikipedia macht sehr schnell abhängig und kann zur Bildung der Menschen beitragen. Fangen Sie besser gar nicht erst an!