User:Maru4u

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Babel user information
ko-N 이 사용자는 한국어모국어입니다.
de-4 Dieser Benutzer beherrscht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
en-3 This user has advanced knowledge of English.
fr-2 Cet utilisateur dispose d’un niveau intermédiaire de connaissance en français.
it-1 Questo utente può contribuire con un livello elementare in italiano.
sv-1 Den här användaren har grundläggande kunskaper i svenska.
Users by language

Bin gerade dabei Spaß am Wikipedia zu haben, und habe hier auch meine alte Liebe an Geschichte und Philosophie wiederentdeckt.

Habe früher Musikwissenschaft studiert und mein aktueller Studidiengang heißt Sound Studies. Habe mich früher mit Musiktheorie, also Harmonie- oder Akkordsatz-Lehre beschäftigt und auch mit Musikgeschichte.

Neulich versuche ich meine wenigen Kenntisse mit Denken großer Musikkritikern wie z.B. Umberto Eco oder T.W. Adorno zu verbinden, wobei mir die WP eine Menge von Mühe und vor allem Geld erspart.:)

Oper war auch schon mal ein Thema bei mir gewesen, isb. die Musikdramen Wagners, was das Thema für meine Masterarbeit war. Aber Opern von anderen Komponisten oder Musicals finde ich auch cool, ich habe schon selber mal als Regieassistent hinter den Bühnen gearbeitet.

Musikpraktizieren tue ich zwar nur gelegentlich, doch neulich habe ich angefangen mit den Misch-Softwares zu basteln, vielleicht schreibe ich mal wieder ein paar Songs, die ich dann selber durchmischen kann.

Sonstige Interessenfelder sind Länder und Städte, da ich sehr gerne REISEN gehe. Ausserdem gehe ich auch immer gerne zu den Seiten, die mit Korea zu tun haben, wenn ich Heimweh kriege.

Sprachen zu erweitern ist auch immer eine spannende Sache. Obwohl ich glaube, dass man immernoch etwas an meinem Englisch tun kann, habe ich zur Zeit Lust auf andere Sprachen wie Französisch oder Schwedisch, langläufig auch Japanisch.

Meine letzte Leidenschaft gilt den Autos und mein Lieblingsauto heißt Bugatti Veyron 16.4.

Das nächste wäre ein kleiner Wunsch von mir an die koreanischen Muttersprachler, da ich es ziemlich Schade finde, dass ich jedesmal enttäuscht sein muss, wenn ich keinen Link auf Koreanisch sehe:

한국어 모국어 사용자로서, 우리말 사이트가 다른 나라말들에 비해 수가 너무 부족한 것 같아서 엄청 안타깝네요. 그리고 한국과 관련된 주제들에 대해서 독일어로 된 페이지들도 미비한 것 같아서 시간이 되는 대로 손을 보려고 하는데, 혼자서는 역부족이네요. 특히 독도, 동해, 고구려 같은 키워드들은 엄청 중요하잖아요?