User:Matthias Holländer

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Im Oktober 2005 habe ich wikipedia entdeckt. Mich haben die Möglichkeiten sofort begeistert.

Einige kurze Angaben zu meiner Person : Ich bin 1956 geboren in Gelsenkirchen-Horst, habe nach dem Abitur und zweijähriger Bundeswehrzeit Geographie und Theologie, später auch Betriebswirtschaftslehre studiert und unterrichte seit 1988 am Berufskolleg Marienberg in Neuss (Niederrhein) vor allem die Fächer BWL und kath. Religion. Ich bin gerne katholisch, wobei mein Herz seit über 50 Jahren besonders für die Messdiener schlägt.

Meine Interessenschwerpunkte sind Geschichte und Geographie, besonders aber die Baukunst von der Antike bis zur Renaissance, wobei mich vor allem Kirchen und Klöster begeistern. Deshalb habe ich an einigen Artikeln zu diesem Themenkreis mitgearbeitet oder sie initiiert.

Ich lebe mit meiner Frau, Hund und Katze, häufig besucht von unseren drei erwachsenen Töchtern, in Glehn zwischen Neuss und Mönchengladbach. Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich vor dem Rechner oder dem Fernseher, wenn ich nicht gerade auf dem Fahrrad sitze.

Darüber hinaus gehört meine ganze Liebe dem ruhmreichen FC Schalke 04 !!