User:Raboe001/Archiv 6

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

I'm interesting to Tauroggen photos and postcards[edit]

I'm interesting to Tauroggen photos and postcards. If you have any for sale, contact with my by rakandai@gmail.com

Sorry Rakandai, my grandfather was a soldier in this area and he shortly after these photos died there. Tschüß -- Ra Boe watt?? 14:41, 11 October 2010 (UTC)

Lizenzbaustein[edit]

Hallo Raboe001, großes Lob für deinen Lizenzbaustein! So kurz, klar und auch für Laien verständlich könnte ich den Sachverhalt nicht formulieren. Hast du etwas dagegen, wenn ich deinen Text übernehme (natürlich mit meinem Benutzernamen und E-Mail-Adresse)? Wie bindet man so einen Lizenzbaustein in die Bildbeschreibung ein? Du verwendest ja - z.B. bei File:Loenberg bw engelbergturm 01.JPG - einen Verweis auf deine Benutzer-Unterseite User:raboe001/licence. Aber wo kommen dann die anderen Sprachversionen her? --E-W (talk) 20:31, 10 October 2010 (UTC)

Moin E-W,
danke für die Blumen, aber der Lob gehört allen die meine Seite mit bearbeiten, schau in der Versionsgeschichte nach. Alle Sprachen sind auf der Seite User:raboe001/licence vorhanden und werde je nach Länderkennung gezeigt. Wenn Du auf bearbeiten geht siehst Du es und nun ja, klar kopierst Du Dir die Seite auf Deinen Seite und baust Sie bei Dir ein, dafür ist sie da und auch hier, schau Dir die Seite File:Loenberg bw engelbergturm 01.JPG unter bearbeiten an. Die geschweiften Klammern sind der Trick, und wenn Du jetzt noch die beiden Texte in den geschweiften Klammern unter Permission einbindest hast Du einen blauen Rand. So wie ich es eben gemacht habe. Ich finde es schön so, genau wie ein kleines Musterbild mit der Beschriftung, wie ich es gerne hätte. Tschüß -- Ra Boe watt?? 13:23, 11 October 2010 (UTC)

Baia / Baja / Baiae ?[edit]

Hallo Ralf. Sorry dass ich dir nur jetzt antworte, aber ich war soeben abwesend, und bin erst gerade wieder nach hause gekommen. Baia, Baja oder Baiae? Ich brauche die modernen Namen für die modernen Ortschaften, die antiken Namen für die archaeologischen Reste. Also Pompei (heutiger Comune), Pompeii (alte Stadt). Minturno (heutiger Comune), Minturnae (antike Römische Stadt). Pozzuoli (heutiger Comune), Puteoli (Römische Stadt). Baia (heutige Ortschaft), Baiae (Römische Siedlung). Ich tue nach und nach das überall anwenden wo es Römische Städte oder antike Siedlungen gibt, damit man sofort weiss um was es geht. Denn jetzt gibt es oft einfach einen grossen Salat unter einem Namen, oder dann unmögliche titel um die alte von der neuen Stadt zu unterscheiden. Aber ich bin erst am Anfang mit dem systematichen ordnen der Category:Archaeological sites in Italy. Baja würde ich vermeiden, denn es ist die alte (vor 100 Jahre...) schreibweise von Baia. Also ich würde sagen: deine Fotos die den Hafen oder der Ort betreffen mit Category:Baia, Italy bezeichnen; Bilder von den Ausgrabungen in Category:Baiae setzen. Unterdessen hast du aber eine schöne unter-categorie geöffnet Category:Baia-Complesso Termal Romano, die mir gefällt; nur würde ich dich fragen ob du mir erlaubst die Aenderung des namens zu beauftragen: 1. es ist ein Fehler darin, "Termal" anstatt "Termale"; 2. Ich würde der offizielle Namen geben, der auf der blauen Brochure ist, nähmlich "Parco Archeologico di Baia", übersetzt in "Archaeological Park (Baiae)". Wenn du damit einverstanden bist, würde ich Delinker beauftragen, damit das in einem nu gemacht wird. Sonst würde ich dir sagen dir keine grossen Gedanken zu machen, denn deine schönen Bilder vom Parco Archeologico werde ich sowieso korrekt in den verschiedenen Sektoren unterteilen (neue unter-Kategorien), und jede Foto beschreiben. Hab gesehen dass auch unter Baia hat es welche die zu Bacoli gehören, aber es sind wenige, und ich werde dies gelegentlich sanieren. Va bene così? Zum Schluss gibt es noch ein paar Fotos die ich löschen würde; aber das ist nicht so wichtig... Werde dir dann einmal sagen welche, wenn ich dann Ordnung geschafft habe. Tchüss! --DenghiùComm (talk) 16:29, 24 October 2010 (UTC) PS: entschuldige viel mal, ich bin etwas ignorant... Was bedeutet DSL und RL ?

Moin DenghiùComm,schön das Du antwortest, auf jeden Fall machen wir es so, wie Du es als Fachmann gerne möchtest, ich kann die Bilder auch mit einem neuen Namen wieder hochladen, das ist für mich kein Problem. Du bist sicher nicht ignorant, ich habe am Wochenende nur DSL, so heißt in Deutschland die schnelle Internetverbindung, und RL ist einfach das reale Leben, dort habe ich beruflich gerade viel um die Ohren und wenn ich nach Hause kommen, bin ja nur am WE bei meinen Kindern, bekommen sie viel Zeit und nun ja, das Haus ist auch noch nicht fertig. In der Woche gehe ich mit UMTS ins Internet und da kann ich schreiben oder die Kats zuordnen, auch ein paar Bilder hochladen, aber nicht die Masse die ich gestern und vorgestern hoch lud. Also ich hoffe Du bist mit den Bilder zufrieden und wenn Du magst, geb mir eine Liste mit den falschen Namen und ich lade sie neue wieder hoch und lass die alten Bilder löschen. Ich freue mich einen Fachmann an meiner Seite zu wissen. So jetzt muss ich aber los, der erste Termin ist um 8:30 Uhr. Tschüß -- Ra Boe watt?? 06:16, 25 October 2010 (UTC)
Hallo Ralf. Hab deine Deletion Requests entdeckt. Wenn du die Bilder schon neu benennen wills, dann bemerke dass nr. 01-08 und 17-26 Bacoli sind; 09-16 und 27-29 Baia. Endgültig löschen würde ich nr. 02 (s'gibt ja schon nr. 17-18 die besser sind), und nr. 23 (lustig, aber hat keinen encyklopedischen Wert), und vielleich auch noch nr. 09. Meine sind natürlich NUR Vorschläge. Ganz liebe Grüsse, --DenghiùComm (talk) 11:26, 26 October 2010 (UTC)
Moin DenghiùComm
ohhhhh, ich dachte nicht das das schon Bacoli ist, uppsss, ok ich werde dann mal anfangen die Bilder richtig zu benennen. Super vielen Dank. Was Bilder und encyklopedischen Wert angeht, habe ich da eine ganz spezielle Meinung, hier mal für die beiden Bilder. Für 23, bei engen Straßen kann es passieren das die Außenspiel leiden, wie gut wenn sie zum Teil aus Metall sind. Für 9 es schient an der Mittelmeerküste ein weit verbreitetes Vergnügen zu sein, mit einem Boot auf Meer zu fahren und sich dort zu sonnen bzw. den Tag dort zu verbringen. Tschüß -- Ra Boe watt?? 13:32, 26 October 2010 (UTC)
Alles ok! Wie du es so erklärst, wird es ja zu einem Charakter des Ortes! Benissimo! Nun aber muss ich abhauen...! Hab bald Nachtdienst in Baiae. Es wäre sonst wunderschön, aber heute regnet es... Also keine Nacht-Passeggiate! Nichts für ungut: vielleicht kann ich so weiter arbeiten an Bilder und Kategorien...! Saluti e baci, --DenghiùComm (talk) 16:32, 26 October 2010 (UTC)
ich wäre gerne an Deiner Stelle, solch eine Aussicht und es ist definitiv wärmer als bei mir. Ich bin gerade mal mit den Rad durch die Nacht gefahren, trocken aber kalt und nun ja ich freie mich schon auf den Dez und meine Woche in Italien. Wie ich aber gerade höre, ist der Terminkalender schon voll. ;) Tschüß und ich werde erst später dazu kommen die Bilder noch mal umzunennen. Tschüß -- Ra Boe watt?? 20:49, 26 October 2010 (UTC)


Hallo Raboe,
das "[[:wird Baia bzw Baiae geschrieben Tschüß -- Ra Boe watt?? 19:30, 23 October 2010 (UTC)]]" meinst doch wohl nicht ernst. Was soll ich (oder irgendein anderer admin) denn damit anfangen? Dann entnehme eurer lustigen Unterhaltung da oben, dass du die Bilder neu hochladen willst, oder habe ich das falsch verstanden? Und dass "dass nr. 01-08 und 17-26 Bacoli sind" find ich ja herzallerliebst, im Befehl steht dort aber auch "Baia bzw Baiae". Also schaff da bitte mal Klarheit, entweder hier, dann ziehe ich mir die Infos rüber, oder direkt in den betroffenen Dateien. Gruß. --Túrelio (talk) 14:53, 27 October 2010 (UTC)

Moin Túrelio,
sorry ich habe dort ein kleines Desaster angestellt. Ich habe jetzt zwar Klarheit, es wird definitiv nicht Baja und eher Baiae. Ich werde die Bilder nach und nach richtig benennen, bzw. den Löschgrund richtig eintragen, allerdings bin ich leider mit UMTS unterwegs, von daher meine hochladen am WE. Ich habe zu schnell gearbeitet und damit falsch. Tschüß -- Ra Boe watt?? 16:35, 27 October 2010 (UTC)

Hallo Ralf. Wenn du schon Namen wechselst, dann hast du hier auch noch was zu korrigieren. nr. 01-14 ist Baia; die anderen sind ok ausser nr. 19. Diese Kirche ist nicht in Bacoli, überhaupt noch nie gesehen! Wo hast du sie gesehen? Liebe Grüsse, --DenghiùComm (talk) 05:56, 28 October 2010 (UTC)

Moin DenghiùComm, das kommt davon wenn man sich in der Gegend nicht auskennt, ich mache das in den nächsten Tagen. Die Kirche habe ich gesehen, als ich oben auf den Berg fuhr, mit der Sicht auf Bacoli, also auf diesem Bild rechts oben. File:Baiae 2010-by-RaBoe-20.jpg. Sorry ich hätte ihnen einen unverfänglicheren Namen geben sollen. Sonst weis ich einfach wo ich bin, in den Abruzzen ist es einfacher. ;-) Tschüß -- Ra Boe watt?? 06:35, 28 October 2010 (UTC)
Aha, dann ist es die Gemeinde "Monte di Procida". Die kenne ich eben wenig (zwar eine Schande!!!), obwohl sie ja nicht weit von mir entfernt ist...! Mamma mia! (Sag's niemandem...! ) : - D Salutoni, --DenghiùComm (talk) 08:15, 29 October 2010 (UTC)

Baja-Baiae duplicate, neue Bilder mit geringerer Auflösung[edit]

Hallo!

ich war gerade dabei deine Dublikate abzuarbeiten. Könntest du bitte in Zukunft {{rename}} verwenden um Dateinamen zu korrigieren? Das ist sehr viel weniger Arbeit als Duplikate zu löschen. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Du die neuen Bilder mit einer geringeren Auflösung hochgeladen hast 1000px anstelle 1100px). Eigentlich kann ich die Bilder dann nicht als Duplikate löschen und du müsstest eigentlich einen Löschantrag stellen mit: Versehentlich höhere Auflösung hochgeladen, wollte nur die 1000 Pixel Variante unter die cc Lizenz stellen (oder ähnlich). Bevor ich die lösche, war das ein Versehen oder Absicht? Und was war deine Absicht?

Noch was: Bitte lösche nie die Lizenz und Beschreibungsbausteine aus den Bildern wenn du ein Tag hinzufügst! Auch wenn das Bild gelöscht werden sollte, einfach ein {{delete}} dazu, alle anderen Bausteine aber bitte drin lassen.

Soooo, falls das ganze ein bisschen streng rüberkommt: sollte nur nett und freundlichen sein ;) LG, Amada44  talk to me 07:26, 28 October 2010 (UTC)

@Amada44, ich denke Ra Boe weiß im Prinzip schon Bescheid, er hat momentan wohl nur keinen guten I-Zugang und zu viel am Hals ;-). --Túrelio (talk) 07:35, 28 October 2010 (UTC)
Moin Amada44
danke für die Info, ich bin nicht angesäuert oder so, alles in grünen Bereich. Ich werde in Zukunft rename benutzen, wenn es einfacher für Euch ist. Ich lade meine Bilder so um die 1000 bis 1111pix hoch, wir sind ein Lexikon und keine Bildband ;-) und falls jemand ein Buch macht, bekomme ich so Kontakt mit den Erstellern und ein Bildband geschenkt ;-). So sind gerade ein Schulbuch aus China, ein weiteres aus Frankreich, ein Forschungsbericht aus den USA und ein Biogas Prospekt aus Polen auf dem Weg zu mir. Ich habe dadurch schon eine kleine schöne Sammlung an Printmaterialien aus aller Welt.
Ich habe momentan nur den Sa. bzw. So ein schnellen Internetzugang und von daher etwas eingeschränkt mit der "Bilderhochladezeit". Daher meine Nacharbeiten mit den Cats usw. Ich habe die Bilder beim zweiten mal etwas verkleinert, da der comunist sie sonst nicht hochgeladen hätte, da er sie als gleich erkannt hätte. Ich habe noch ca. 400 Bilder von Sommer, dessen Betitelung mir z. T. Sorgen macht, da es sich um kleine Dörfer in den Abruzzen handelt usw. Werde damit also etwas warten, bis ich mir sicher bin, sie gleich richtig zu benennen. Danke für Eure Hilfe und ich gelobe Besserung, bzw. langsamere und sorgsameres hochladen ;-) Tschüß -- Ra Boe watt?? 08:30, 28 October 2010 (UTC)
Nachtrag: Oh ich sehe gerade das ging in die falsche Richtung. Egal ich bekomme das schon hin. -- Ra Boe watt?? 09:10, 28 October 2010 (UTC)
Ja, das ging in die falsche Richtung da wir normalerweise bei Duplikaten diejenige Version mit der geringeren Auflösung löschen. Als ich dann gesehen habe, dass das mehrere Bilder sind hab ich mal hier nachgefragt. Übrigens, commons.wikimedia ist kein Lexikon. Das soll ein freies Bildarchiv werden und gerne auch mit der grossen Auflösung *smile* aber selbstverständlich kannst du auch lowres Bilder hoch laden und somit deine Bibliothek aufstocken ;) LG, Amada44  talk to me 12:29, 28 October 2010 (UTC)

Autopatrol given[edit]

Commons Autopatrolled.svg

Hello. I just wanted to let you know that I have granted autopatrol rights to your account; the reason for this is that I believe you are sufficiently trustworthy and experienced to have your contributions automatically sighted. This will have no effect on your editing, and is simply intended to help users watching Recent changes or Recent uploads to find unproductive edits amidst the productive ones. Thank you. –Krinkletalk 00:56, 16 November 2010 (UTC)

Moin Krinkle
Ah jetzt ja, auf Deutsch, Sichter, richtig. Vielen Dank dafür. Tschüß -- Ra Boe watt?? 17:54, 16 November 2010 (UTC)

[edit]

Mein lieber, alles Beste wuensche ich dir auch! Viel Freude und Glueck im Neuen Jahr! Bin soeben in Schaffhausen, aber in ein paar Stunden geht's wieder Richtung Sueden, am 30. muss ich wieder in Baiae auftreten. Immerhin der Schnee der diese Nacht gefallen ist, ist prachtvoll! Tantissimi cari saluti e auguri a tutta la famiglia! Arrivederci nel anno nuovo! Herzlichst, --DenghiùComm (talk) 12:01, 25 December 2010 (UTC)

Moin DenghiùComm,
ja der Schnee muss wunderschön sein, ich bin gerade in Italien und es ist warm ;-), aber übermorgen geht es zurück, weil ich noch ein Versprechen einhalten muss. ;) Tschüß -- Ra Boe watt?? 12:10, 25 December 2010 (UTC)

File:Dreux_15_(RaBoe).jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Dreux_15_(RaBoe).jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Reinhardhauke (talk) 22:06, 26 January 2011 (UTC)


Notification about possible deletion[edit]

Commons-emblem-issue.svg Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Wikipeder (talk) 19:59, 4 February 2011 (UTC)

Mail ?[edit]

Hallo Ralf. Hast du mir dann nochmals die Mail geschickt oder nicht? Denn mir ist ganz und gar nichts angekommen...! Carissimi saluti, --DenghiùComm (talk) 21:15, 13 February 2011 (UTC)

Moin DenghiùComm,
ja habe ich, ich sende gleich noch mal. Gruß vom Pippo, er war gestern bei mir. Tschüß -- Ra Boe watt?? 21:34, 13 February 2011 (UTC)
Nee will nicht.


  Der Mailversand zum folgenden Empfänger ist endgültig gescheitert:
  ............@------.it
Letzter Fehler: 550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no
access
Erklärung: host mailgw.swip.net [212.247.156.1] said: ............@------.it
unknown user account
Letzter Weiterleitungsversuch war: Sonntag, 13. Februar 2011 22:34:09 +0100 (MET)
-- Ra Boe watt?? 21:45, 13 February 2011 (UTC)
Mensch, ist das sonderbar! Denn ich bekomme wieder regelmässig Mails jeden Tag...! Hat meine Adresse @teletu.it ? Nicht mehr @tele2.it ! Kontrolliere es bitte. Danke! Grazie per i saluti di Pippo ! Wäre auch gerne bei euch gewesen... Mamma mia! Wann sehen wir uns wieder einmal? Um einen guten Teller Pasta und ein Glas Wein... ; - D Saluti, --DenghiùComm (talk) 22:10, 13 February 2011 (UTC)
Hab noch einen kleinen Haken in meinem Commons-account eingesetzt... Hoffe dass es nun funktionnieren wird. Bitte, versuchs nochmals zum letzten mal... Danke! --DenghiùComm (talk) 22:31, 13 February 2011 (UTC)
Hab jetzt direkt hier über Commons gesendet nicht an die Mail die ich von Dir hatte. ;) Tschüß -- Ra Boe watt?? 22:33, 13 February 2011 (UTC)

Wann wir uns wieder sehen, ich denke so um den 18-24.08. Denn dann sind Pippo und wir (5 Personen) in Rom und eventuell auch wieder bei Dir. Tschüß -- Ra Boe watt?? 22:45, 13 February 2011 (UTC)

Angekommen! Danke! Also bis dann... im August! : - ( --DenghiùComm (talk) 23:26, 13 February 2011 (UTC)

Bahnhof Pescara[edit]

Auch wenn auf den Bahnhofschildern steht Pescara Centrale, lautet der offizielle Name von RFI nur Pescara (siehe z.B. hier)...--Friedrichstrasse (talk) 16:25, 2 March 2011 (UTC)

Danke für den Hinweis, ist mir neu, da ich egal wo immer Pescara Centrale eingeben muss und angesagt werden wenn ich aus Rom nach Pescara fahre, will mich da aber nicht aus den Fenster hängen. ;) Tschüß -- Ra Boe watt?? 20:05, 2 March 2011 (UTC)

Heißluftballon?[edit]

Ich gehe jetzt ins Bett

Sicher? Gruß, --4028mdk09 (talk) 12:47, 9 April 2011 (UTC)

Moin 4028mdk09,
Sicher nicht, danke für den Hinweis, werde das Bild löschen lassen und anderen Namen geben. Tschüß -- Ra Boe watt?? 21:42, 9 April 2011 (UTC)
Nachtrag: Neu hochgeladen. ;)
Gern geschehn. Schau aber bitte noch mal - da gab es noch einen zweiten "Ballon mit Rotorblättern", den hatte ich nur vergessen zu verlinken. Tschüß, --4028mdk09 (talk) 22:37, 9 April 2011 (UTC) PS. Wäre Verschieben nicht einfacher gewesen?
Auch gleich gemacht, ;) wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sagte mir ein Admin, löschen und neu hochladen sei einfacher für sie, daher mache ich es so. Wwenn Du wieder mal einen Fehler siehst, immer melden, ich habe nur am Wochenende DSl sonst UMTS, von daher sind Fehler nicht zu vermeiden, da es schnell gehen muss. Tschüß -- Ra Boe watt?? 23:25, 9 April 2011 (UTC)

Lizenzvertrag[edit]

eine Erinnerung:
Diese Lizenz (zusammen mit in ihr ausdrücklich vorgesehenen Erlaubnissen, Mitteilungen und Zustimmungen, soweit diese tatsächlich vorliegen) stellt die vollständige Vereinbarung zwischen dem Lizenzgeber und Ihnen in Bezug auf den Schutzgegenstand dar. Es bestehen keine Abreden, Vereinbarungen oder Erklärungen in Bezug auf den Schutzgegenstand, die in dieser Lizenz nicht genannt sind.--Brian Dell (talk) 00:24, 11 April 2011 (UTC)

POTY votes[edit]

Remember that you can vote only once in the final round; I saw you voted for more than one image in the final round: I suggest you to remove all your votes and leave just one, otherwise none of your votes will be counted. Have a nice day, --Broc (talk) 21:25, 31 May 2011 (UTC)

Moin Broc, danke für den Hinweis habe erst es zu spät gemerkt. Dir auch einen schönen Tag. Tschüß -- Ra Boe watt?? 06:36, 1 June 2011 (UTC)
Moin Broc,only it thanks too late noticed for the reference. You also a beautiful day. . Tschüß -- Ra Boe watt?? 06:36, 1 June 2011 (UTC)

Tip: Categorizing images[edit]

Afrikaans | العربية | беларуская (тарашкевіца)‎ | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Ελληνικά | English | Esperanto | español | فارسی | suomi | français | galego | עברית | magyar | íslenska | italiano | 日本語 | ქართული | 한국어 | македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | norsk bokmål | polski | português | português do Brasil | română | русский | slovenčina | slovenščina | српски / srpski | svenska | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−


Hello, Raboe001!

Tip: Add categories to your images

Thanks a lot for contributing to the Wikimedia Commons! Here's a tip to make your uploads more useful: Why not add some categories to describe them? This will help more people to find and use them.

Here's how:

1) If you're using the UploadWizard, you can add categories to each file when you describe it. Just click "more options" for the file and add the categories which make sense:

Uploadwizard-categories.png

2) You can also pick the file from your list of uploads, edit the file description page, and manually add the category code at the end of the page.

[[Category:Category name]]

For example, if you are uploading a diagram showing the orbits of comets, you add the following code:

[[Category:Astronomical diagrams]]
[[Category:Comets]]

This will make the diagram show up in the categories "Astronomical diagrams" and "Comets".

When picking categories, try to choose a specific category ("Astronomical diagrams") over a generic one ("Illustrations"). Pro-tip: The CommonSense tool can help you find the best category for your image.

Thanks again for your uploads! More information about categorization can be found in Commons:Categories, and don't hesitate to leave a note on the help desk.

CategorizationBot (talk) 19:29, 6 June 2011 (UTC)