User:Sacha47

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Babel user information
de
ro-4
en-3
it-1
fr-2
la-1
Users by language

Allgemeines[edit]

Ich habe mich zwischenzeitlich akklimatisiert, muss aber leider immer wieder feststellen, dass einige Wenige anscheinend ihre Überlegenheit durch überzogene Forderungen an andere zeigen wollen. Die anfänglich manchmal wenig guten Erfahrungen ließen mich fast wieder aufhören. Vielleicht sollten wir alle bei einem Neuling bzw. unsicheren Benutzer weniger hinweisen und bemäkeln, vielmehr die Seite/n (gemeinsam) aktiv verändern und erklären. Auf dass wir so neue Mitarbeiter lange Zeit in unseren Reihen haben mögen!

Übrigens - wenn ich etwas einzuwenden habe, ist es nie böse gemeint. Sollte sich trotzdem jemand durch mich persönlich oder in der Sache angegriffen fühlen, hätte ich gerne die Gelegenheit zu einer Entschuldigung.

Persönliches[edit]

Ich bin gelernter Pädagoge, war 15 Jahre lang mit in einer Schulleitung tätig, seit 1. August 2011 in Pension und vielseitig interessiert, besonders an Themen aus der Biologie, Geographie und Geschichte. Mein Interesse gilt aber vor allem der altösterreichischen Geschichte und ihren berühmten Familien, auch weil die Republik Österreich als einzige noch in Europa seinem Adel verbietet, den vollen Namen zu führen und auch rigoros gegen Verstöße vorgehen soll.

Ich bin kein östereichischer Staatsbürger, obwohl für mich, als Angehöriger des "Austriakischen Meltpots", wahrscheinlich Wien die einzige Stadt der Welt ist, wo ich mich wirklich wohl fühle.