User talk:Sir James/requests & notifications

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Page for requests or notifications of "outside" use of my images

Abbildung für Profilseite[edit]

Hallo Sir James, ich würde gerne das Bild vom Berliner Technikmuseum als Beispielfoto zur Projektbeschreibung für meine Profilseite an der Uni Köln verwenden. Ich kann dich gerne dort verlinken! Besten Dank vorab, und weiterhin viel Freude beim Fotografieren. —Preceding unsigned comment was added by 178.8.28.173 (talk) 11:18, 7 August 2020 (UTC)

Beispielhafte Darstellung[edit]

Hallo Sir James, ich würde gerne dein Bild von der Hohkönigsburg auf meiner Webseite verwenden. Sie soll stellvertretend für eine fiktive und nur schriftlich beschriebene Burg stehen. Ich werde deinen Namen nennen, aber ich kann leider keinen Link zur Lizenz anfügen, das gibt die Funktion der Bildunterschrift nicht her. Ich hoffe das ist dennoch in Ordnung. Gruß und viel Erfolg bei deiner weiteren Arbeit!

Foto für Vortrag[edit]

Hallo, Ich nutze dein Foto "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (2012)" für einen Vortrag über Arzneimittelproduktion und Überwachungsbehörden. Vielen Dank für die Möglichkeit der Nutzung. —Preceding unsigned comment was added by 77.180.72.85 (talk) 17:14, 29 July 2018 (UTC)

https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Moabit#/media/File:Berlin_oldfashioned_pub_altmoabit_dec_2004.jpg[edit]

Wir haben dieses Bild für einen Artikel auf unserer Website verwendet (online ab ca. Juni): www.forumzfd.de/de/berlin-moabit-ost. Urheber und Lizenz sind gekenzeichnet. Herzlichen Dank! —Preceding unsigned comment was added by 5.10.184.170 (talk) 11:29, 7 May 2018 (UTC)

Foto für Vortrag Ich nutze das Foto "typische Eckkneipe im altberliner Stil" in einem Vortrag über Alkoholabhängigkeit: http://ogy.de/4wno. Vielen Dank für die Möglichkeit der Nutzung! — Preceding unsigned comment added by Dr. Werner Traub (talk • contribs) 15:09, 18 March 2018 (UTC)

Photo to school work[edit]

Hey, I'm a student in high school, and I would like to use the picture from the site linked below in my school project. I hope it would be OK. https://fi.wikipedia.org/wiki/Tiedosto:Westminster_abbey_northern_portal_20050523.jpg

Hi! Yes, of course. You're welcome. Please respect the linked license. Greets - --Sir James (talk) 10:58, 7 January 2017 (UTC)

Datei:2016-05-29 Bonn Suedueberbauung 09 City-Pick.jpg[edit]

Dear Sir James, ich habe das Foto für eine Facebook-Veranstaltung genutzt anlässlich der Schließung des City Picks am 29.10. Danke für die unkomplizierte Lizenz, Stefan Krupp —Preceding unsigned comment was added by 109.91.186.86 (talk) 08:45, 22 October 2016 (UTC)


Foto Hausboote auf dem Flutgraben des Landwehrkanals an der Kanal-Unterschleuse im Großen Tiergarten[edit]

Hallo, ich möchte gerne dieses Foto für eine Umfrage für meine Bachelorarbeit benutzen. Ist das Möglich? vg, S.K. —Preceding unsigned comment was added by 91.65.95.186 (talk) 13:04, 02 December 2015 (UTC)

Na klar! Bitte die Lizenz beachten. Gruß --Sir James (talk) 07:37, 24 January 2016 (UTC)

Foto Museum der Deutschen Binnenschifffahrt[edit]

Hallo, wir möchten gern für unsere website und für unsere Publikationen das Foto vom Museum (Außenansicht) sowie das Foto vom Einbaum in der Herrenschwimmhalle unter Angabe des Fotografen "Sir James" kostenlos verwenden. Falls etwas dagegen spricht, melden Sie sich bitte kurz. Kontakt s. www.binnenschifffahrtsmuseum.de. Herzlichen Dank im Voraus. M. Becker

Hallo Frau Becker, danke für die Info. Natürlich spricht nichts dagegen. Ich habe mich damals gefreut, dass ich bei Ihnen fotografiere durfte und freue mich nun, dass Ihnen die Aufnahmen dienlich sind. Gruß von Bonn nach Duisburg! --Sir James (talk) 13:54, 4 August 2015 (UTC)

Foto Technikmuseum[edit]

Hallo, in einer Publikation zur Geschichte der Berliner Straßenbahn würde ich gerne Ihr Bild des Technikmuseums verwenden, natürlich unter Angabe des Bildautors. MfG, HG Hiller

Foto Solingen[edit]

hallo, ich möchte das Foto vom Brandanschlag in Solingen für eine PPP zum Thema "Asylrecht" verwenden, s.a. www.andere-politik.de. herzlichen dank vorab. Karl-W. Koch

Foto für Onlinekurs zu Biodiversität[edit]

Hallo, wir möchten das Foto vom Binnenhof in Den Haag für einen Onlinekurs der GIZ zu Biodiversität verwenden. Vielen Dank!

Foto für Tagungsflyer nutzen[edit]

Hallo, wir möchten das Foto der ehem. Landesvertretung Rheinland-Pfalz (jetzt Bonner Universitätsforum) in unserem Flyer für die diesjährige DINI-Tagung, die dort stattfindet, benutzen. Bildunterschrift: Foto: Rainer Henkel, Wikimedia Commons. Über "Kontakt" auf der Webseite können Sie gern eine Vorabversion des Fyers (als pdf) anfordern. Vielen Dank im voraus und schönen Gruß vom Orga-Team

Notification[edit]

Hallo! Ich habe mir erlaubt, dein Bild Dienstwagen Audi Bundespräsident Bonn Villa Hammerschmidt 2008 08 31.JPG für satirische Zwecke zu verwenden, um nicht zu sagen, zu missbrauchen. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm :) - Siehe hier oder zur Zeit auch hier. Schöne Grüße 91.97.244.117 20:02, 6 July 2010 (UTC)

  • Nachtrag: Ich wollte das eigentlich nicht auf die Diskussionsseite schreiben, sondern auf die Notification-Seite selbst. Das wird von der Software aber massiv abgeblockt, weil es sich um eine Benutzerseite handelt, auf der ich nichts zu suchen hätte, weil es sich um "unerwünschten" Inhalt handelt etc. Vielleicht solltest du deine Notification-Seite als Diskussionsseite einrichten. 91.97.244.117 20:04, 6 July 2010 (UTC)
Schönen Dank für Deinen Hinweis. Habe es entspechend geändert. --Sir James (talk) 16:48, 12 January 2011 (UTC)

——— Hallo, ich habe eins Deiner Fahrradbilder verwendet 2010-11-21 Koeln Zoo Dienstfahrrad.JPG, verstehe aber leider gar nicht, wie das mit der Notification-Funktion gedacht ist. Das Bild findet sich also hier. Vielen Dank und viele Grüße!

26. September 2010[edit]

Hi - I'm a student in high school, and I'd like to use the image linked below for a school project. I hope this OK. Thank you. http://en.wikipedia.org/wiki/File:Berlin_olympiastadion_main_entrance_olympic_rings_dec_2004.jpg

Hi! That´s allright; thanks. --Sir James (talk) 16:48, 12 January 2011 (UTC)

Request to use Beethoven monument photo in print advertising[edit]

Greetings. I would like to use this image: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Beethoven_monument_bonn_muensterplatz_2008.jpg in an advertisement for this concert: http://camasb.org/masterseries.shtml#serkin to appear in this Friday's (2/4/2011) print edition of this newspaper: http://www.newspress.com/Top/index.jsp -- would you be willing to grant permission for this use? I really appreciate the image and believe it captures the spirit of the concert and the "monumental" nature of the Diabelli Variations. With appreciation, -Justin Rizzo-Weaver (1. Februar 2011, 20:18 Uhr)

Thanks. Answered via e-mail. --Sir James (talk) 23:50, 2 February 2011 (UTC)

30. April 2011, 09:33 Uhr[edit]

Hallo Sir James, für ein Websiteprojekt habe ich mir erlaubt dein Foto vom Deutschen Technikmuseum in Berlin zu verwenden - siehe Deutsches Technikmuseum - Mit besten Grüßen aus Berlin! - Für Rückfragen meine Email info@pinkbigmac.com

Ok. Du darfst den Text gerne noch ändern von "Sir Jame" auf "Sir James"...  ;-) --Sir James (talk) 11:26, 23 June 2011 (UTC)

4. Mai 2011, 10:51 Uhr[edit]

Hi, habe das Bild des Siegburger Bahnhofs hier eingebunden. Grüße, FS

Ok. Gruß --Sir James (talk) 11:26, 23 June 2011 (UTC)

8. Mai 2011, 15:42 Uhr[edit]

Hello Sir James, I would like to use one of your pictures of the Georg Buchner in the next edition of my book, Cruise Ships, please. If you are happy with this, how should it be credited? Please reply to accounts@mayes.co.uk Thanks and best wishes William Mayes

Reply by mail. --Sir James (talk) 11:26, 23 June 2011 (UTC)

Jeder das Seine[edit]

Hello Sir James, Ich habe benutzt eures photo (Berlin cuum cuique fence charlottenburg palace 2008 04 23.jpg) in der Russische Wikipedia. Alex Rott (talk) 06:03, 6 June 2011 (UTC)

Ok. Gruß --Sir James (talk) 11:26, 23 June 2011 (UTC)

Weilburger Nachrichten[edit]

Hallo, Sir James, ich habe Dein BAP-Foto in einem Beitrag zum Auftritt beim Hessentag 2011 auf http://weilburger-nachrichten.de/2011/06/16/et-ess-paar-johr-her-doch-die-erinnerung-faellt-nit-schwer-bap-klassiker-auf-dem-hessentag-2011-in-oberursel/ verwendet. Gruß Santiago2000 (16.06.2011, 05:44 Uhr)

Gerne. Einen schönen Artikel hast Du da geschrieben. Man merkt, dass Du die Firma BAP sehr magst. Gruß --Sir James (talk) 11:26, 23 June 2011 (UTC)
Tja, nur die Pressefotogelegenheit verpasst - musste mich entscheiden: entweder Konzert oder Fotos (nach Fotos musste man das Zelt verlassen) - da habe ich mich fürs Konzert entscheiden :-)

Fernsehturm Berlin: Blick aus dem Inneren (Kugel/Panoramaetage).[edit]

Hallo Sir James, Ihr Bild vom Inneren des Berliner Fesnsehturms benutzen wir auf folgender Site: http://www.weltum.de/weltum/galerien/bild.php?img_id=14984

Wir hoffen auf Ihre Zustimmung. Bei Bedarf bitte folgende Adresse benutzen: kontakt@weltum.de

Danke + gute Zeit! (17. Juni 2011, 14:09 Uhr)

Aber gerne, Gruß --Sir James (talk) 10:41, 23 June 2011 (UTC)

Benutzung[edit]

Hallo Sir James, ich habe ein Bild der Villa Hammerschmdit für die Beschreibung unseres Schulausflugs benutzt. Danke!

14. Juli 2011[edit]

Sehr geehrter Herr Henkel,

ich möchte gerne im Rahmen von Online-Lehrveranstaltungen der Universität Bremen Ihr Photo von dem Mordanschlag in Solingen 1993 verwenden. Hier finden Sie unter Episode 1 die Verwendung: http://mlecture.uni-bremen.de/egs/index.php?option=com_mlplayer&mlid=1983

Vielen Dank und viele Grüße Katharina Riebe

Dipl. Oec. Katharina Riebe

eGeneral Studies

Universität Bremen ZMML - Zentrum für Multimedia in der Lehre Universität Bremen 28334 Bremen

www.egs.uni-bremen.de www.zmml.uni-bremen.de

Hallo Frau Riebe! Die Nutzung des Fotos erfolgt nicht lizenzkonform (wie die allermeisten hier aufgeführten Beispiele ebenfalls). Ich werde zukünftig die Einhaltung der Lizenzbedingungen nachhalten; eMail folgt. Gruß --Sir James (talk) 07:51, 15 July 2011 (UTC)

Oper Bonn[edit]

Hallo Sir James,

ich habe Ihr Foto der Bonner Oper für ein Blogpost über die Spielzeit 2011/2012 in der Rheinischen Kulturraumverdichtung verwendet. OK?

Beste Grüße Jens von Fintel

Hallo Jens! Fast gut. Der Lizenztext sollte direkt am Bild lesbar sein; nicht nur als Textfahne am Mauszeiger. Gruß --Sir James (talk) 13:02, 14 August 2011 (UTC)

Image request: 08.08.2011[edit]

Hallo Sir James,

Wir haben das Bild des Hamburger Bike Sharings für unseren Blogartikel zum Thema Fahrradverleih benutzt. Ich hoffe Sie sind damit einverstanden. http://www.nh-hotels.de/blog/allgemein/bike-sharing-oekonomisch-und-umweltvertraeglich/ Vielen Dank, es ist schwer gute und kostenfreie Bilder online zu finden. Marion

Ja, das ist gut gelöst so. Gruß --Sir James (talk) 12:59, 14 August 2011 (UTC)

Für Schule[edit]

Hallo Sir James,

Ich bin mit Ihrem Bild von "House of Geburt Ludwig van Beethoven, Bonn / Deutschland, Bonngasse" für eine Universität Zuordnung auf Beethoven hier an der University of Phoenix (Phoenix, Arizona, USA).
Ist das akzeptabel?
Ich spreche kein Deutsch, so bin ich mit Google Translate, das für mich deshalb bitte ich um Entschuldigung für etwaige Übersetzungsfehler übersetzen.


Hi! Yes, of course. Feel free to use it. It's necessary to check the term of use/license as they're declared here. So you have to give an information about license and photographer in this way: "Photo: Sir James, Wikimedia Commons; license: CC BY-SA 3.0". Greetings - --Sir James (talk) 12:58, 14 August 2011 (UTC)

Houses of Parliament[edit]

Dear Sir James,

Thank you for your fine photographs. I have been pleased to use your "Houses of Parliament" photo for my non-profit website on UK general elections (www.electoralcalculus.co.uk). I am happy to have given you credit and quoted the Wikimedia licence (on my Useful Links page).

Thanks

  Martin Baxter
Hi Martin! Fine. Could you please change the link (credits) on your website? Actually the link refers to this side; better would be this target. Thanks in advance- --Sir James (talk) 10:17, 31 August 2011 (UTC)

12. September 2011, 12:22 Uhr[edit]

Hallo Sir James! Für unsere Webseite haben wir das Bild "Berlin Landwehrkanal Houseboats 20080429.jpg" verwendet.Siehe hierLieben Dank für das tolle Bild! Viele Grüße aus Berlin. Für Rückfragen gerne v.zeidler@lindemannhotels.de.

Hallo V.Zeidler! Vermutlich meinen Sie diese Version meines Fotos auf dieser Seite. Nett, dass Sie sich bedanken. Die Lizenz zum Bild sieht jedoch vor, dass der Fotograf genannt wird und es unter gleichen Bedingungen weitergegeben wird. (Siehe: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/deed.de) Gruß --Sir James (talk) 20:22, 16 September 2011 (UTC)

29. Oktober 2011, 12:43 Uhr[edit]

Hallo, ich habe eines deiner Bild von der Villa Hammerschmidt in einem Blog Post verwendet, der auf English erklärt, was der Bundespräsident so macht: http://germanglobe.com/2011/10/29/president-of-germany Hoffe das geht ok? Besten Dank!

———

Hallo! Das ist ok. Gruß --Sir James (talk) 11:07, 31 October 2011 (UTC)


15. Dezember 2011, 30:00 Uhr[edit]

Dear Sir James, I used your picture with the panoramic-view from the BerlinTV-Tower for my homepage: http://derspreekaiser.org/berlin-fernsehturm-besuch.php I hope it will be okay for you. Have a lot of thanks! Greetings from Berlin

Hallo Thoralf! Natürlich ist das okay. Ergänze bitte die Bildbeschreibung noch; sie sollte lauten: "Foto: Sir James, Wikimedia Commons". Gruß vom Rhein an die Spree --Sir James (talk) 12:40, 16 December 2011 (UTC)


6. Feb. 2012, 11:28‎[edit]

Dear Sir James I wonder if I may use your photo of Robert Schumann's grave for a still image on a Youtube soundfile of Roxburgh Quartet performing Schumann's String Quartet in A min Many thanks FH

Yes, of course. Please add this information: "Photo: Sir James, Wikimedia Commons". Greets --Sir James (talk) 11:46, 6 February 2012 (UTC)

Verwendung für ein gedrucktes Buch[edit]

Lieber Sir James, wir würden gern dieses schöne Bild für ein in Arbeit befindliches Buch über Schmuck und Gestaltung Berliner Brücken verwenden, Näheres unter www.lukasverlag.com. Vielen Dank im Voraus! Frank Böttcher

Hallo Frank! Um welches Bild geht es denn? Gruß --Sir James (talk) 15:06, 2 March 2012 (UTC)

Um "Berlin Kronprinzenbrücke04 20080429.JPG" (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Berlin_Kronprinzenbr%C3%BCcke04_20080429.JPG&filetimestamp=20080503133735)

Natürlich darf das Foto dazu verwendet werden. Als einzige Bedingung gilt es, die Lizenzbedingungen einzuhalten. Daher bitte am Foto folgenden Hinweis angeben: "Foto: Sir James, Wikimedia Commons" oder "Foto:Rainer Henkel, Wikimedia Commons"; das ist mir egal. Gruß --Sir James (talk) 16:34, 2 March 2012 (UTC)

Thanks a lot! vor allem aus gestalterischen Gründen würde ich freilich den ordnungsgemäßen Bildnachweis (wie für alle anderen Abbildungen auch) an entsprechender Stelle im Anhang des Buches liefern und nicht direkt unterhalb des Bildes. Ich hoffe, das geht auch okay.

Ja, im Falle eines Buches ist das auch in Ordnung. Viel Erfolg! Gruß --Sir James (talk) 21:03, 2 March 2012 (UTC)

Facebook[edit]

Hi Sir! Ich würde dein Bild gern als Header für die Altstadtgruppe auf Facebook benutzen! Dank dir vielmals!

??? Hallo Unbekannter! Welches Bild? Sofern ich richtig informiert bin, gehen sämtliche Nutzungsrechte an den Bildern, die Du auf Facebook hochlädst, in den Besitz des Unternehmens Facebook Inc. über. In diesem Fall ist eine solche Nutzung nicht möglich. Ersatzweise behalte ich mir vor, die Löschung solcher Bilder auf Facebook zu betreiben. Gruß --Sir James (talk) 20:17, 5 March 2012 (UTC)

Your picture of "Kreuzbauten" in Bonn for a brochure[edit]

Hi Sir James, I'd like to use your picture from the „Kreuzbauten“ (Datei:Bonn Kreuzbauten 20110208.jpg - http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bonn_Kreuzbauten_20110208.jpg&filetimestamp=20110209140325#filelinks) in Bonn as an illustration in a printed brochure. It is because a group of people from our organisation „Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten“ visited the „German Institute for Adult education“ Deutsches Institut für Erwachsenenbildung which is situated in this building. Would it be okay so? We don't plan to produce more than 400 pieces of this publication and it will be distributed for free to selected organisations in the german educational sector. Yours --Ibedra (talk) 07:38, 14 May 2012 (UTC)

Hi Ibedra! Sure, of course. Please think of this CC-License. Good Luck & Cheers --Sir James (talk) 21:58, 14 May 2012 (UTC)


Ihr Bild bei DocCheck Pictures[edit]

Guten Tag, wir würden gerne Ihr Bild auf der medizinischen Plattform DocCheck präsentieren. Natürlich mit Quellenangabe und Link: http://pictures.doccheck.com/de/photos/12494/15510/blutspendemobil/ Vielen Dank für Ihr Feedback!

Hallo! Danke für die Anfrage. Klar geht das. Solange die Lizenz deutlich gemacht und der Fotograf genannt wird (und das wird dort beides), ist das in Ordnung. Übrigens: ich habe eine etwas aufgehelltere Version drübergeladen. Gruß --Sir James (talk) 09:19, 23 May 2012 (UTC)

:File:2011-09-30 Bonn Polizeiauto Deutschlandfest (Logo-und-Grill).jpg[edit]

Ausschnitt File:2011-09-30 Bonn Polizeiauto Deutschlandfest (Logo-und-Grill).jpg aus dem Foto File:2011-09-30 Bonn Polizeiauto Deutschlandfest (11).JPG wg. Logo "Opel Blitz" erstellt. Danke für die Vorlage! Vielleicht kommt ein Hinweis auch noch von dem "Bot", der das Hochladen von aus commons.wikimedida.org abgeleiteten Werken unterstützt. Siehe en:Opel#Logo MfG, L.Willms (talk) 08:24, 29 August 2012 (UTC)

Bembel with care[edit]

Hallo Sir James,

ich habe vor, Deine Apfelweindose für eine Vorlesung über Strömungsmaschinen zu benutzen. Ich will damit erklären, was Volumenstrom ist, und hoffe, das geht in Ordnung,

schetti1704

Hallo schetti1704, na klar. Viel Spaß im Hörsaal! Beachte bitte einfach die Lizenz. Gruß --Sir James (talk) 20:39, 4 September 2012 (UTC)

Deine Pommesgabel wird verwendet[edit]

Lizenzhinweise konnte ich bisher keine erkennen. Nur als Hinweis. --77.2.46.240 10:42, 27 September 2012 (UTC)

Prima; vielen Dank für den Hinweis. Gruß --Sir James (talk) 05:37, 28 September 2012 (UTC)

Nutzung eines Ihrer Bilder in meinem Blog[edit]

Guten Tag! Ich habe mir erlaubt, folgendes Bild von Ihnen auf meiner Webseite zu benutzen. Siehe hier: http://www.andere-welten.net/photo-2119619-Biedenkopf---54_Grenzgang_Autor-Sir-James_jpeg.html. Ihr Name als Autor ist in der Bildbeschreibung zu finden. Hoffe, das findet Ihre Zustimmung. Danke mal im Voraus. Sollte was falsch sein, sagen Sie mir Bescheid. Mit besten Grüßen Reinhold Einloft

Solingen[edit]

Hallo Frank, sehr gerne würde ich zur Illustration eines Aufsatzes über die rassistische Gewalt zu Beginn der 1990er Jahre in der "Zeitgeschichte Regional" (hg. von der Geschichtswerkstatt Rostock) ihr Bild von der Demonstration in Solingen verwenden. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Brandanschlag_solingen_1993.jpg&filetimestamp=20090227025323 Ihr Einverständnis vorausgesetzt, gebe ich die Quelle wie folgt an: "Foto: Frank Henkel | Wikimedia Commons". Beste Grüße, Roman

Foto Flughafen Teneriffa Nord[edit]

Hallo Sir James,

ich habe Ihr Foto http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2010-12-16_Spanien_Kanaren_Flughafen_Teneriffa_Nord.jpg auf einer noch recht neuen Webseite eingebunden http://www.kanarischeinsel.org/teneriffa-nord/. Ich hoffe, Sie sind damit einverstanden.

Viele Grüße Jan

Bundeszentrale für politische Bildung[edit]

Hallo Sir James,

ich habe dein Bild der Bonner Behörde auf meinem privaten, nicht-kommerziellen Blog eingesetzt --> http://www.patrickschneider.net/bundeszentrale-fur-politische-bildung-ein-unterschatztes-kleinod/

Ich bedanke mich für das tolle Foto!

Patrick

use pix port of Agadir container port[edit]

Hi James.

We are agricultural publication in Saskatoon, Sask., Canada and would like to use a pix of yours of the container port at Agadir, Morocco to illustrate a story we have running on how Canada sucks at promoting its trade to North Africa even though the country is its top durum supplier. Since you had the image under commons, I will proceed. YOu can find us www.producer.com I am at Terry Fries News Editor Western Producer Media terry.fries@producer.com

Thanks

Foto für Tagungsflyer[edit]

Hallo Sir James,

vergeblich habe ich versucht Sie per e-mail zu kontaktieren. Meldung lautet: "E-mail Adresse unbekannt".

Wir setzen das Foto "Haus der Familie Genc, Solingen" für die Veranstaltung anlässlich des Gedenkens 20 Jahre Brandanschlag Solingen ein. Ich habe gelesen, dass Sie in Bonn leben. Sie sind herzlich eingeladen am 27. Mai 2013 im früheren Bundestag ab 15.00 Uhr dabei zu sein.

Danke

Landesintegrationsrat NRW

www.landesintegrationsrat-nrw.de

Hallo! Danke für die Info. Bitte beachten Sie die Einhaltung der Lizenzbedingungen. Es ist sehr freundlich von Ihnen, mich zu Ihrer Veranstaltung einzuladen. Ich werde der Einladung jedoch nicht nachkommen. Gruß --Sir James (talk) 13:33, 28 April 2013 (UTC)

Nutzung des Fotos für eine Einladung[edit]

Sehr geehrter Sir James,

Ihre Aufnahme des Hauses der Familien Genc, Solingen, werden wir zur Erstellung eines Plakates für die Durchführung einer Gedenkveranstaltung des Brandanschlags verwenden.Mit freundlichen Grüßen Stadt Herzogenrath, Integrationsrat

We like one of your photos[edit]

We have seen your photos of the Cathedral of Mallorca and would like to use it on our website to promote the city www.hoteltresestrellas.es. Thank you very much.

Theater Bonn, Bad Godesberg[edit]

Hallo Sir James,

ich habe Ihr Foto der Bonner Kammerspiele für ein Blogpost über die Spielzeit 2013/2014 in der Rheinischen Kulturraumverdichtung verwendet. Diesmal auch mit Lizenztext außerhalb von title und alt-Attribut.

Beste Grüße Jens von Fintel

Hallo Jens! Vorbildlich gelöst! Danke & Gruß --Sir James (talk) 10:47, 3 August 2013 (UTC)

Hallo,

ich habe dein Bild in meinem Blog Verwendet. Bei Änderungsbedarf bitte einfach kurz melden! bYe

Verwendung des Fotos für die Onlinezeitung NRW[edit]

Hallo,

mit Ihrer Zustimmung würden wir Ihr Foto des Eingangs der Zweigstelle des Statistischen Bundesamts in Bonn für einen Artikel der Onlinezeitung für NRW verwenden. Hier der Link zum Artikel: http://www.onlinezeitung.co/news/datum/2013/06/24/245-milliarden-euro-fuer-bildung-forschung-und-wissenschaft-im-jahr-2011/

Viele Grüße Die Onlinezeitung

Fast gut. Eine Zustimmung meinerseits zur Nutzung ist nicht erforderlich; ein Hinweis auf die Lizenz schon. Gruß --Sir James (talk) 10:45, 3 August 2013 (UTC)

Zuspitze-Foto für Freizeitportal verwendet[edit]

http://www.days-out.de/Zugspitze Okay so? Danke!

Prima! Gruß --Sir James (talk) 10:44, 3 August 2013 (UTC)

Diekmann-Foto für Postillon-Artikel verwendet[edit]

http://www.der-postillon.com/2013/10/eklat-korrekt-recherchierte-nachricht.html In Ordnung so?

Prima! Gruß --Sir James (talk) 06:43, 19 October 2013 (UTC)

Lincoln picture[edit]

Dear Sir,

We are students at the History Department of UCL and would like to use your picture of the Lincoln Statue for our project about the historical significance of Lincoln for Anglo-American relations. We would be grateful if you could allow that.

Best regards

Research Group Forward to the Past (University College London)

Hi! Thanks for the notification. We're talking about Abraham Lincoln memorial London 20050523.jpg this file, aren't we? Of course, there's no need of any permission. Please note the license. Cheers - --Sir James (talk) 08:28, 23 November 2013 (UTC)

Bönnsche Bimmel[edit]

Verwendet hier: http://bundesstadt.com/orte/heiraten-in-bonn/

Hoffe, das ist okay. :) --JohannesMirus (talk) 20:55, 11 February 2014 (UTC)

Prima. Gruß --Sir James (talk) 14:15, 13 February 2014 (UTC)

Olympiastadion[edit]

Berlin Olympiastadion Main Entrance Olympic Rings dec 2004b.jpg

Hello. I've used your picture of Olympiastadion on my blog. I'm sorry that I write it in Norwegian, but as you can probably guess from a quick glance at the text, it is a recap of Tasmania Berlin's 1965/66-season. Thank you for uploading to Commons! BW 3s (talk) 19:36, 22 April 2014 (UTC)

Good work; you're welcome! Cheers - --Sir James (talk) 18:19, 21 October 2014 (UTC)

May 5, 2014[edit]

Hello! I used the marathon gate photo of the Olympiastadion as a visual example of Nazi-era architecture, for a college paper analyzing the use of Anti-Illusionism in Peter Eisenman's Denkmal fuer die ermordeten Juden Europas.

Harald Juhnke[edit]

Hallo Sir James, ich würde das Foto von Harald Juhnke mit der Pekingente von Dezember 2004 gerne für einen kleinen Print in der Dauerausstellung des Bezirksmuseums Charlottenburg-Wilmersdorf (nicht-kommerziell, kein Eintritt, Eröffnung Ende November 2014) nutzen. Wäre das okay? Mit vielen Grüßen, Benedikt Goebel stadtforschung@berlin.de

Hallo Benedikt! Na klar; ich freue mich über eine solche Nutzung. Bitte die Lizenz beachten. Viel Erfolg für die Ausstellung! Gruß --Sir James (talk) 18:11, 21 October 2014 (UTC)

Hearonymus[edit]

We will use your picture http://commons.wikimedia.org/wiki/File:2010-07-09_Berliner_Fernsehturm_Kugel_und_Antennen.jpg for a free Hearonymus-Audioguide. Thank you and kind regards from vienna. Peter, www.hearonymus.at (eben gesehen, Sir James spricht ja Deutsch ,-); tolles Bild danke)

Hello I'm an Italian teacher and I would like to use the picture 2011-08-26 Papenburg Meyer-Werft Baudock 1 AIDAmar.JPG in a school book about ship's costruction. Riccardo

Photo of Marina Agadir[edit]

Hi James, I used your photo in this article agadirbonsplans.com/marina-agadir/ its a nice shot BTW. Thank you so much.

Cassius & Florentius[edit]

Ich habe dieses Bild in einem Log für diesen Geocache reproduziert. Danke!

Steuerticketautomat[edit]

Dear James. I used a cropped version of your photo of the Steuerticketautomat (tax ticket vending machine) in Bonn as illustration on my blog, in a translation of Dr Monika Frommel's article Prostitution: Beyond an infantilising feminism. Thank you for making this very useful photo available via WikiCommons.

www.Beethovenantichristpictures.wordpress.com[edit]

Hi Sir James, we used your picture. Thanks very much.


www.Beethovenantichristpictures.wordpress.com

https://beethovenantichristpictures.wordpress.com/2013/07/19/174/

residenzielle Multilokalität[edit]

14. 02. 2015: Lieber Bildautor, ich nutze die Abbildung "Dauercamper" im Rahmen einer Vorlesung an der Universität Wien zum Thema "residenzielle Multilokalität". Vielen Dank, Prof. Dr. Peter Weichhart

Death of an Irish Identity[edit]

November 24th, 2014 Hello, I used your image for a class project on Pinterest. I have also credited your photo. My pinterest board is titled "Death of an Irish Identity" http://www.pinterest.com/zenitrama94/death-of-an-irish-identity/ -many thanks, Ashley

Hintergrund: Wirtschaftskrieg gegen Russland[edit]

16. September 2014: Hallo Sir James, we used the photo of Albrecht Müller in Hintergrund [1] - many thanks. Redaktion Hintergrund

Three German women found dead in Internet suicide pact[edit]

Hi, I used your photo in an news article on Digital Journal - many thanks. Anne

RONDO: Hörtest Schumann Violinkonzert[edit]

6.3.2015: Hi Sir James, we would like to use the photo in the next printed issue of RONDO [2] as illustration for an article regarding Schumann's Violin Concerto. Manny thanks in advance!

Hallo, danke für die Info. Welches Foto? Gruß --Sir James (talk) 18:17, 5 March 2015 (UTC)

Foto: SK-Bonn Friedensplatz[edit]

Use notification [3]. Thanks a lot!

TipTop! Gruß --Sir James (talk) 19:10, 8 March 2015 (UTC)

Robert Schumann Symphony No. 2[edit]

https://soundcloud.com/ivan-sokolnikov/robert-schumann-symphony-no-2-the-2nd-movement-2015

Tja; ein Beispiel, wie man es nicht machen soll. Es fehlt jeglicher Hinweis auf den Fotografen und auf die Lizenz. --Sir James (talk) 04:28, 7 April 2015 (UTC)

Foto "Moby Dick"[edit]

Hallo,

für mein Buch "Bonn ist Spitze" möchte ich ein Foto der "Moby Dick" verwenden. Welcher Name soll in den Bildnachweis? Bitte kurze Antwort an: post@martin-wein.de

Antwort per eMail. --Sir James (talk) 15:10, 14 August 2015 (UTC)

29. November 2015 (JPN)[edit]

Hello Sir James, I would like to use your one picture in the magazine, History of Paralympic Games. It would be nice if you could approve this. Thanks! Jabio Agi.

Of course; you're welcome. Please notice the license. Greets --Sir James (talk) 09:52, 28 December 2015 (UTC)

Tränenpalast[edit]

Auf http://www.hostelman.uk/attractions/germany/berlin/berlin/museum/palace-of-tears/ verwenden wir, unter Namensnennung, etc. Ihr Foto vom "Tränenpalast". Ich hoffe Sie sind damit einverstanden. Danke und Gruß. J. B. —Preceding unsigned comment was added by 95.135.68.96 (talk) 08:15, 29 November 2015 (UTC)

Prima; sehr gut dargestellt. Gruß --Sir James (talk) 09:53, 28 December 2015 (UTC)

Request to use your image of a glass of hard cider[edit]

Hello Sir James!

I would like to use your image of a glass of hard cider for an infographic I am creating that compares U.S. excise taxes applied to various alcoholic beverages. I am happy to credit you for the photo. Thanks! — Preceding unsigned comment added by Kitson June (talk • contribs) 18:42, 23 January 2016 (UTC)

Hello Kitson June! I guess, it's this one: 2013-09-08 Apfelwein im Gerippten 0,25l.jpg? Of course; you're welcome. Please notice the license. Greets --Sir James (talk) 07:26, 24 January 2016 (UTC)

Request to use your image Finnlines Transeuropa Baltic Sea 20100917.JPG[edit]

Hi I would like to use your photo of Finnlines in my master's thesis. Thanks!

Hi! Of course; you're welcome. Please notice the license. Greets --Sir James (talk) 16:57, 11 April 2016 (UTC)

Foto Siegfähre[edit]

Hallo Sir James, das Foto für nutzen wir als Veranstaltungsbild für eine Wanderung auf Facebook https://www.facebook.com/events/545698138946502/. Vielen Dank

Das ist so nicht in Ordnung. Es fehlt die Nennung des Rechteinhabers (also "Sir James" oder "Rainer Henkel"); so ist es in der von mir angegebenen Bildlizenz vorgeschrieben. Schlimmer ist: Facebook erklärt in seinen Nutzungsbedingungen sinngemäß, dass Du mit einer Veröffentlichung von Fotos dort einwilligst, dass auch Facebook diese nach ihren Wünschen weiterverwenden darf. Falls Du das für Deine eigenen Fotos so akzeptierst - bitte sehr. Für Fotos, deren Rechte nicht Dir gehören: lade Sie NICHT auf Facebook hoch! Gruß --Sir James (talk) 11:40, 6 May 2016 (UTC)
Der Verstoß wurde von mir an Facebook gemeldet. Das Bild dort bzw. der Zugriff darauf wurde gelöscht. --Sir James (talk) 08:10, 9 July 2016 (UTC)

Foto Bröckemännche[edit]

Hallo Sir James, ich habe einen Bildausschnitt vom Bröckemännche (File:2008-03-23 Bonn-Beuel Brueckenmaennchen.JPG) mit folgender BU: "Das namensgebende "Bröckemännche" an der Hochwasserschutzmauer in Bonn-Beuel. Bild: Rainer Henkel, CC-BY-3.0 (Aussschnitt)" für eine News zu einer Preisverleihung des Bonner-Medienclubs auf der Website der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg verwendet. Die News wird am Dienstag online gehen, dann mit folgender URL: https://www.h-brs.de/de/news/dr-andrea-niehaus-erhaelt-boeckemaennche-preis. Vielen Dank für das Foto! —Preceding unsigned comment was added by 194.95.64.250 (talk) 15:32, 08 July 2016 (UTC)

Keine Ursache! Gruß --Sir James (talk) 11:33, 22 October 2016 (UTC)

Use of the picture about Low water in Bonn-Limperich[edit]

Dear Sir James,

The International Rhine Commission for the Protection of the Rhine (ICPR, http://www.iksr.org) would like to use your picture https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2011-11-24_Bonn_am_Rhein_Niedrigwasser.JPG to show an example of low water event in its new brochure about the Rhine.

Thank you in advance for your answer,

Best regards

Adrian Schmid —Preceding unsigned comment was added by 212.7.175.178 (talk) 11:13, 12 January 2017 (UTC)

Hallo Herr Schmid, danke für Ihre Anfrage. Selbstverständlich dürfen Sie mein Foto gerne nutzen. Bitte beachten Sie die CC-Lizenz; d.h. Nennung des Bildautors in dieser Form: "Foto: Rainer Henkel, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0" oder "Foto: Sir James, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0". Welche Variante Sie nutzen, ist mir egal. Viele Grüße --Sir James (talk) 11:57, 12 January 2017 (UTC)

Bildverwendung[edit]

Habe das Bild vom Bahnhof Locarno bei deine-berge.de eingebaut. Es ist dort mit 1920*1470px gespeichert. Gruß --Friedo (talk) 19:21, 16 December 2017 (UTC)

Prima; Danke & Gruß --Sir James (talk) 07:27, 17 December 2017 (UTC)

Benutzung Grafik[edit]

Hallo,

ich möchte die Grafik "Berlin Jail Moabit Front" entzerren, künstlerisch verarbeiten und auf meiner Homepage verwenden. Vielen Dank für die Möglichkeit dazu —Preceding unsigned comment was added by 92.227.39.74 (talk) 18:45, 20 March 2018 (UTC)

School Bookcrossing[edit]

Hallo Sir James, I took your photo called "Scenery painter Schlosspark Charlottenburg berlin 2008" to illustrate a review written by a pupil about the book "Il mistero dipinto" [The mystery painted], by Vanna Cercenà in the blog of our school bookcrossing (www.ilibridileo.altervista.org), thanks a lot. 08 April 2019. —Preceding unsigned comment was added by 151.42.237.245 (talk) 13:23, 8 April 2019 (UTC)

You're welcome. Greets --Sir James (talk) 05:40, 9 April 2019 (UTC)

Verwendung einer Fotografie in einer Präsentation[edit]

Dear Sir James, ich habe die Abbildung Deutsches technikmuseum berlin 20080429.jpg in meiner Präsentation verwendet, um einleitend die SDTB vorzustellen und folgende Quellenangabe verwendet: "Foto: Rainer Henkel, Wikimedia Commons, CC BY-SA 2.0 de" Ich hoffe, das ist so korrekt? Mit vielen Grüßen, Veronika Z. —Preceding unsigned comment was added by 141.45.204.113 (talk) 17:13, 27 June 2019 (UTC)

Hallo Veronika Z.! Das ist es. Viele Grüße --Sir James (talk) 04:16, 29 June 2019 (UTC)

Bildverwendung auf Solars.de[edit]

Hallo Sir James,

ich habe drei Deiner Bilder in eine Fotogalerie zu Fähren und Schiffen im ÖPNV auf meiner Webseite eingebaut: https://www.solars.de/cgi-bin/p.pl/stadt/oepnv/schiff/bilder.html

Deine Bilder sind einfach fantastisch. Daher werde ich in Zukunft sicherlich noch weitere Bilder von Dir auf meiner Webseite verwenden. Sowohl, wenn ich den ÖPNV-Bereich weiter ausbaue, als auch in einem zukünftigen Bereich meiner Webseite über die Stadt Bonn.

Möchtest Du jedes mal informiert werden, wenn ich ein weiteres Bild von Dir verwende, oder soll ich es bei dieser einen Meldung lassen?

Viele Grüße und tausend Dank

Are Solars

Hallo Are Solars! Danke, danke... ;-) Das reicht so. Viele Grüße --Sir James (talk) 05:53, 23 July 2019 (UTC)

diglu.de[edit]

Dear Sir James! Thank you for the photo of the Kultusministerkonferenz building. We used it at https://diglu.de.

Ireland, Dublin, O'Connell Street: Gresham Hotel[edit]

Good afternoon Sir James, I used your photo for a private website that I created to describe all the places my fiancee and I are going on our honeymoon for our friends and family. I credited your photo using "Ireland, Dublin, O'Connell Street: Gresham Hotel" by Sir James is licensed under CC BY-SA 3.0. — Preceding unsigned comment added by Irishgirl926 (talk • contribs) 21:42, 1 January 2020 (UTC)

File:Willy Brandt Wahlplakat 1972 HdG Bonn.jpeg - Bildverwendung außerhalb[edit]

Huhu Herr James Ich habe ihr Bild "Willy Brandt Wahlplakat 1972 HdG Bonn.jpeg" auf folgenden Blog verwendet. https://peakd.com/hive-121566/@condeas/re-stayoutoftherz-q9pppo — Preceding unsigned comment added by Condeas (talk • contribs) 16:50, 2 May 2020 (UTC)