User:Xjvolker

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Hallo,

mein Name ist Volker Bruckhaus, Jahrgang 1955, ich wohne am Niederrhein in einer kleinen Stadt. Eigentlich schon immer beschäftige ich mich mit Fotografie, Geschichte, Natur/Wandern, Motorrad-Wandern - das kann man auch alles gut miteinander kombinieren.


Bereits als Kind habe ich mich gefragt, warum sieht die Münzenburg so anders aus als die Saalburg, was steckt dahinter?


Als häufiger Nutzer der Wikipedia hat sich bei mir der Wunsch entwickelt, selbst etwas Sinnvolles beizutragen zur Wikipedia. Neben meinem Beruf habe ich in den 80ern an der Uni in Düsseldorf und an der Fernuni ein paar Semester Geschichte studiert, um wenigstens die Anfangsgründe kennenzulernen. Bin also interessierter Laie, aber voller Leidenschaft.

Glück auf!