User talk:AHert

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

TUSC token c612b0d4a4072c1385c0922c76f2a2eb[edit]

I am now proud owner of a TUSC account!

Baudenkmäler[edit]

Hallo Ahert,

bitte aus Bildern von Baudenkmälern, wenn es Gebäude sind, nicht die Kategorie "Buildings in ..." entfernen, sondern die fehlende Kategorie erstellen (siehe z.B. Category:Buildings in Eching). Auf Commons werden cultural heritage monuments und buildings parallel kategorisiert, während wir auf wp-de (zumindest für Bayern) die Baudenkmäler als Unterkategorie der Bauwerke haben. Die eingetragenen, aber noch fehlenden Kategorien sind noch eine Restlast der Verschiebung von "listed buildings" auf "cultural heritage monuments". Grüße --Bjs (talk) 09:23, 30 September 2011 (UTC)

Hallo Bjs, es soll nicht wieder vorkommen. Grüße --AHert (talk) 18:14, 30 September 2011 (UTC)
P.S.: da sehr viele Baudenkmäler Kirchen sind (s. Eching), müsste das nicht ergänzt, überlagert werden durch eine Kategorie Churches in ...? Ich war mir da nicht sicher, ob das per Gemeinde oder per Landkreis oder sonstwie geschehen müsste. --AHert (talk) 18:19, 30 September 2011 (UTC)
Das hängt davon ab, wieviele das sind. Generell werden Kirchen schon pro Gemeinde kategorisiert als Unterkategorie von Buildings. Wenn es aber für eine gemeinde nur ein Kirchenbild (oder eine Kirchenkategorie) gibt, passt es auch, Buildings nach Gemeinde und Churches nach Landkreis zu kategorisieren. Manchmal gibt es allerdings auch schon eine Gemeindekategorie für Churches, aber keine für Buildings. Dann sollte nach Erstellung der Buildingskategorie die Churcheskategorie dieser untergeordnet werden. Grüße --Bjs (talk) 20:15, 30 September 2011 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2011 has finished[edit]

Logo Wiki Loves Monuments 2011 català | dansk | Deutsch | English | Esperanto | español | eesti | français | galego | magyar | Lëtzebuergesch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk bokmål | polski | português | română | русский | svenska | +/−

Dear AHert,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments and sharing your pictures with the whole world. You are very welcome to keep uploading images, even though you can't win prizes any longer. To get started on editing relevant Wikipedia articles, click here for more information and help.
You can find all uploaded pictures in our central media collection Wikimedia Commons. Many photos are already used in Wikipedia. The contest was very successful with more than 165,000 images submitted throughout Europe. To make future contests even more successful, we would like to invite you to share your experiences with us in this survey.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

Map of participating countries of Wiki Loves Monuments 2011
Message delivered by Lucia Bot in 20:10, 17 October 2011 (UTC)

A barnstar for you![edit]

Photographer Barnstar.png The Photographer's Barnstar
Für die schönen Fotos des Mittleren-Isar-Kanals. Molch-Entertainment Smile.png 20:15, 14 November 2011 (UTC)
Danke, auch im Namen der anderen, die dort Fotos gemacht haben. --AHert (talk) 14:13, 15 November 2011 (UTC)

Preisvergabe WLM[edit]

Hallo AHert, seit über einem Monat stehen nun die Gewinner von Wiki Loves Monuments in Deutschland fest - darunter ist auch eines deiner Bilder! Herzlichen Glückwunsch! Melde dich doch bitte unter info-de@wikilovesmonuments.eu bei uns zurück, damit du deinen Preis erhalten kannst. --Undine P. (WMDE) (talk) 11:31, 15 December 2011 (UTC)

Dank für den Glückwunsch, ich hatte es nicht gemerkt. Primär wollte ich nur ein bisschen an die frische Luft kommen, und halt auch zum Erfolg der WLM beitragen, aber ich hab nie an einen Preis gedacht. Die Ehrung ist schön, aber macht irgendwas sinnvolles mit dem Preis; ich will ihn nicht. --AHert (talk) 19:18, 15 December 2011 (UTC)

Alte Allee Bilder - und auch die ganzen anderen Basinger Bilder[edit]

Danke! Sentimentale Erinnerungen an eine Zeit in der wo ich noch jünger war. (Hoffentlich habe ich die bayerische Grammatik noch richtig hingekrigt ;). Allerbeste Grüße, OAlexander (talk) 10:05, 7 July 2012 (UTC)

Nix füa unguat (nach Jahren in Schwabing und östlichen Neubaugebieten hab ich auch ein paar Sprachprobleme). Wegen dauerndem Gegenlicht ist die Allee leider unvollständig, soll aber irgendwann noch kommen. Dank und Grüße! --AHert (talk) 15:03, 11 July 2012 (UTC)

Foto aus Bogenhausen[edit]

Hallo AHert,

durch Deine hervorragende Vorarbeit konnte ich in meinem neu angelegten Artikel über Herzog Christoph in Bayern [1] gleich seine von Dir fotografierte Villa mit einstellen. Vielen Dank und Grüsse aus der Pfalz --Kumbalam (talk) 23:40, 18 September 2012 (UTC)

Freut mich. Grüße --AHert (talk) 16:51, 21 September 2012 (UTC)

Bogenhausen Möhlstr. 6[edit]

Hallo AHert! Ich suche gerade die Koordinaten für die Bogenhausener Denkmalliste. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Haus vergessen wurde. Ich habe es jetzt in der Liste nachgetragen, aber das Foto existiert nicht. Hast du vielleicht auch diese Haus fotografiert und nur noch nicht hochgeladen? Gruß --Druffeler (talk) 10:55, 4 November 2012 (UTC)

Hallo Druffeler, zunächst Dank und Anerkennung für diese mühsame Arbeit. Hätte ich Deine Nachricht heute Mittag schon gelesen, hätte ich es fotografiert, nachdem ich in der Gegend war. Kommt aber demnächst. Gruß --AHert (talk) 21:04, 4 November 2012 (UTC)
Den Link habe ich "in weiser Voraussicht" schon mal eingetragen! Mühsame Arbeit ist nicht untertrieben! Mal schauen, wann ich mich zum Weitermachen aufraffen kann! Sind ja nur noch 132 Koordinaten. Der Blick auf die bayrische Lagewunsliste ist schon ziemlich frustrierend. 1545 Seiten und in den Listen sind es dann oft auch mehrere Hundert Koordinaten zu suchen! Für die ca. 220 Koordinaten habe ich 4-5 Stunden gebraucht. Gruß --Druffeler (talk) 07:18, 5 November 2012 (UTC)
Fertig! --Druffeler (talk) 13:37, 5 November 2012 (UTC)
Einen Saal voller Applaus für Dich! Habe die fehlenden Fotos (bis auf Möhlstr. 6) noch nachgetragen. Gruß --AHert (talk) 19:22, 6 November 2012 (UTC)
Vielen Dank für den Applaus! :-) Hab schon weitere Listen abgearbeitet und werde mich auch weiterhin mit München beschäftigen! Wobei mir z.B. Altstadt, Schwabing und Maxvorstadt mit jeweils rund 500 Lagewünschen schon Angst machen! Gruß --Druffeler (talk) 19:34, 6 November 2012 (UTC)

Wie sieht es denn mit File:Lerchenauerstr34_Muenchen-01.jpg in Milbertshofen aus? Das Gebäude fehlte in der Liste! Gruß --Druffeler (talk) 10:46, 7 November 2012 (UTC)

Außer in Bogenhausen war ich längst nicht überall und wenn, dann meist sporadisch. Ich hoffe, ich habe in der Altstadt gerade keinen Bearbeitungskonflikt erzeugt; ich dachte, dass ich im Kreuzviertel was tun kann, während Du im Angerviertel bist. --AHert (talk) 16:47, 8 November 2012 (UTC)
Dürfte kein Problem sein, da ich den Abschnitt offline bearbeite! Das Haus liegt auch nicht in Milbertshofen, sondern in Schwabing und da ist es in der Liste. Ich hatte nur gesehen, dass du den Hochbunker schräg gegenüber fotografiert hattest (Hausnummer 53) Gruß --Druffeler (talk) 16:55, 8 November 2012 (UTC)

Gemeinde Isen-Fotos (St. Zeno speziell)[edit]

Hi, kannst du 2/3 Fotos vom Inneren der St. Zenokirche Isen machen? Hab gestern einen Artikel zu der erstellt (den Bau ich noch mit nem Innenausstattungs-Absatz aus). Auch Fotos von Isens Gemeindeteilen wär toll, wenn du machen könntest, um die dementsprechenden Artikel bebildern zu können (Mittbach, Westach, Höselsthal, Schnaupping (mit Lichtenweg) und Pemmering. Und auch ein Panoramabild vom Sollacher Forst (von Daigelspoint aus Richtung Mülldeponie-Standort) wär toll. Ich würde mich sehr freuen. Sieh auch für Lengdorf-Gem`teile fehlen nochn paar Bilder.--WolfgangCyrus68 (talk) 14:21, 16 December 2012 (UTC)

Ich will schon noch mal in die Gegend, nur warte ich momentan auf hellere Tage. Dauert also noch. Bis dann. --AHert (talk) 17:39, 17 December 2012 (UTC)
Okay, danke, so wie du das meintest wirds wohl so zwischen Ende März und Mitte April werden, vorallem wenn kein Schnee mehr liegt.--WolfgangCyrus68 (talk) 18:03, 17 December 2012 (UTC)

Isen[edit]

Servus AHert, habe gesehen, dass Du Bilder hochgeladen hast, bei denen der Fluss Isen zumindest in der Nähe gewesen sein muss. Allerdings ist er auf keinem auch nur aus Versehen darauf abgebildet. Ich wollte eine Kategorie auf Commons dafür anlegen, die natürlich nicht leer sein sollte. Vielleicht könntest Du ja eines besorgen?? Ich meine, wenn Du eh' in der Nähe bist. Grüße, --Gras-Ober (talk) 09:55, 23 June 2013 (UTC)

Servus Gras-Ober, das, was da in Isen eher stand als floss, hat mich nicht sehr laut zum fotografieren gerufen. Oder hab ich den Fluss gar nicht gesehen? Ich will noch mal nach Isen und Dorfen, da könnte ich mal schauen (am besten wohl so zwischen den diversen Hochwässern). Hast du ein paar Tips über besondere Stellen? Du machst doch viel schönere Bilder von so was, kommst du da nicht hin? Grüße, --AHert (talk) 09:47, 24 June 2013 (UTC)
Es ist einfach nicht so meine Gegend. Einmal war ich sogar dort und wollte den Fluss fotografieren, aber das war wirklich keine besonders attraktive Stelle, und so habe ich nicht ein Bild davon gemacht. Mir ging's eigentlich vordringlich um die Kategorie, damit sie nicht leer ist und man sie im Fall des Falles schnell findet. Und da braucht zur Not nicht mal der Fluss selbst drauf sein. Siehe meine Notlösung bei Category:Zusam. Also, ich würde mich freuen, wenn bei Dir mal bei Gelegenheit ein entsprechendes Bild abfallen würde. Wäre auch nicht eilig. --Gras-Ober (talk) 10:02, 24 June 2013 (UTC)
Schaumer mal. Grüße, --AHert (talk) 10:12, 24 June 2013 (UTC)
Servus Gras-Ober, vielleicht kannst du mit dem Bild was anfangen. Es ist in Dorfen von der Brücke am Johannisplatz Richtung Westen aufgenommen. Oberhalb von Dorfen fließt die Isen fast überall zwischen Büschen durch die Wiesen, so dass man kaum hin kommt. Grüße --AHert (talk) 13:50, 8 July 2013 (UTC)
Servus AHert, ja, vielen Dank! Das ging ja schnell. Ein gutes Bild, um die Kat. anzulegen. Ich mach' mich gleich dran. Ich hoffe, Du hast nicht allzu viele Umstände deswegen gehabt. Und falls Du mal eines bräuchtes, meine Landkreise, wo ich öfters unterwegs bin, sind TÖL, STA und M (südwest), und manchmal auch noch weiter westlich. Beste Grüße, --Gras-Ober (talk) 14:27, 8 July 2013 (UTC)