User talk:Adl252

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search


Welcome to Wikimedia Commons, Adl252!

-- 19:07, 30 December 2011 (UTC)

Bitte um etwas präzisere Ortsangaben[edit]

Hallo Adl252, wie ich sehe, tourst Du umfangreich durch Deutschland, um Stromleitungen- -masten, Windenergieanlagen und dergleichen abzulichten. Das sei Dir natürlich unbenommen, wobei ich Dir anbieten kann, eventuell noch fehlende Anlagen im Tecklenburger Land aufzunehmen. Allerdings kommen wir hier zu einem Problem, das ich jetzt gern ansprechen möchte. Denn leider sind Deinen Bildern keine Koordinaten beigefügt und die Ortsangaben doch eher vage. Wie beispielsweise bei diesem Bild. Ibbenbüren ist groß, und ich kenne diese Anlage nicht. Möglicherweise steht sie in Bockraden, ich weiß es nicht. Und mit Angaben wie „Mast 1 der 380-kV-Freileitung Bl. 4209 (Pkt. Ibbenbüren Nord–Pkt. Hagedorn)“ können Fachleute aus der Energieversorgungsbranche sicher etwas anfangen und finden den bezeichneten Masten damit blind. Ich als Laie aber nicht. Wenigstens eine ungefähre allgemeine Straßen- oder Örtlichkeitenangabe wäre hilfreich. Gruß aus dem Tecklenburger Land --J.-H. Janßen (talk) 09:56, 8 April 2018 (UTC)[]

Hallo,
Die Anlage steht etwas versteckt direkt südlich vom Kohlekraftwerk auf dem Schafberg (Rochusstraße) und gehört vermutlich zu einigen nahegelegenen Höfen. Ich habe sie in erster Linie deshalb aufgenommen, weil sie einen interessanten Turm aufweist (Tripod) und es meines Wissens nach noch kein Foto einer derartigen Anlage auf Wikipedia gab. Ich kann mich noch erinnern, dass in Ibbenbüren und Umgebung noch einige zweiflügelige Lagerwey-Anlagen standen (oder immer noch stehen), von denen gibt es noch nicht wirklich viele bzw. gute Fotos. Werde die Orte noch ergänzen.
Gruß, --Adl252 (talk) 10:56, 8 April 2018 (UTC)[]
Am besten setzt du immer die Kameraposition auf die Bildbeschreibungsseite, wie ich es gerade bei File:380-kV-Trassendreieck_Griesheim_7.jpg nachgeholt habe (aus meiner Erinnerung, ich kenne die Stelle auch persönlich). Du musst dir die Koordinaten nicht vor Ort notieren oder eine GPS-fähige Kamera nutzen, du kannst dir die Positionen auch hinterher bei OSM oder auf dem Google-Luftbild raussuchen. Dann setzt du einfach {{Location|(Breite)|(Länge)}} ins Hochladeformular unter „Weitere Informationen“ oder nachträglich auf die Beschreibungsseite. --Kreuzschnabel 10:21, 18 May 2019 (UTC)[]