User talk:Badlydrawnboy22

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Welcome to Wikimedia Commons, Badlydrawnboy22!

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 16:51, 12 November 2016 (UTC)

For me[edit]

https://tools.wmflabs.org/flickr2commons/index.html#/ — Preceding unsigned comment added by Badlydrawnboy22 (talk • contribs) 22:34, 22 October 2019 (UTC)

https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Flickr2Commons — Preceding unsigned comment added by Badlydrawnboy22 (talk • contribs) 22:35, 22 October 2019 (UTC)

Gastrochilus[edit]

Hallo, Badlydrawnboy22, Du leistest ja echte Detektivarbeit. Mir fehlt der Durchblick, ob das abgebildetet Saccolabium calceolare, wie Schlechter sagt, Gastrochilus sororius ist, oder wie KEW sagt, dass es Gastrochilus intermedius sei. Die Bilder, die ich im Internet gefunden habe, machen mich auch nicht schlauer. Ich gehe davon aus, dass Du Dich u.a bei Gastrochilus sehr gut auskennst und werde einen neuen Artikel mit dem Namen Gastrochilus sororius anlegen.

Übrigens, ein ganz anderes Thema. Auf der DOG Seite hatte ich Deine wunderschönen Bilder vom EOC in Dresden gesehen. Ich habe mich dort von Donnerstag bis Samstag auch fotografierend in den Hallen aufgehalten. Schade, dass wir uns nicht bewusst und persönlich begegnet sind. Viele der ausgestellten Pflanzen waren leider mit falschem Namen versehen, wobei die Orthografie noch das kleinere Problem war. Vielleicht kann ich ein paar Bilder, die ich nicht mehr zuordnen kann, Dir mal hier zum Bestimmen hinterlegen.

Nachdem ich über die damalige DOG Seite auch den Link zu flickr und Deiner wunderbaren Bildersammlung gefunden habe, wollte ich Dich fragen, ob Du nicht einige Deiner Bilder hier hochladen könntest, vor allem von Arten, die noch kein Bildmaterial in WP haben. Viele Grüße Orchi (talk) 21:52, 24 November 2009 (UTC)


Gastrochilus ist mein Steckenpferd könnte man sagen. Ich wollte das bei der SOF berichtigen, aber die haben das nicht so ganz verstanden. Das gezeigte Saccolabium calceolare ist wirklich G. sororius. Schlechter hat damals auf der Basis von Smiths Beschreibungen und Zeichnungen diese Art beschrieben, bzw. den Artnamen erstellt. Das kann man hier nachschauen: [1]. Wenn man sich den gesamten Namen von G. calceolaris mit den Autoren und den "Ausschlüssen" ansieht, dann wird das ebenfalls deutlich (ex Sm. !!). Du kannst aber auch in meinem Flickr-Account ein echtes G. sororius sehen. Ich glaube, dass auch ein Bild in den Commons sein sollte. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Der Vergleich mit Zeichnung und Bild spricht dann für sich. Bilder zur Identifikation kannst du gerne hier hinterlegen. Ich gucke dann ob ich einen Namen finde. Wobei ich eher nur bei den monopodialen Australo-Asiaten wirklich eine Hilfe bin. Andere Subtriben fallen derzeit nicht wirklich in mein Interessensgebiet. Gruß Badlydrawnboy22 (talk) 21:14, 25 November 2009 (UTC)


Danke für Deine zügige Antwort. Auf Dein Angebot werde ich gern zurückkommen. Deine Sammlung von Gastrochilus in flickr und die Bestimmung richtiger Namen habe ich mir gerade genauer angesehen. Vielleicht kannst Du einige Bilder hier zu Verfügung stellen. Der Artikel Gastrochilus dasypogon ist ohne Bild, seitdem Du die Tafel von G. King and R. Pantling zu Gastrochilus obliquus bestimmt hast. Die Reproduktion Deines Bildes von Gastrochilus dasypogon scheint ja die einzige echte Abbildung zu sein. Ich werde mich freuen, wenn Du die Gastrochilus Seite mit Fotos von den Arten etwas umfangreicher gestalten würdest. Grüße. Orchi (talk) 22:16, 25 November 2009 (UTC)

Gastrochilus dasypogon ist eine etwas umstrittene Art. Ich persönlich habe da eine ganz andere Meinung als die Taxonomen. Wobei sich damit bisher kaum einer wirklich beschäftigt hat. Seidenfaden hatte mal geglaubt er habe das echte G. dasypogon gefunden, es später jedoch revidiert. Es war nur ein G. acutifolius. Tsi hat sich in seinem Werk auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Ich muss mal das Herbarium der Linnean Society anschreiben ob die mir nicht ein besseres Bild zur Verfügung stellen könnten. Ich habe das Bild aus einem Artikel von Seidenfaden entnommen. Ich habe derzeit recht viel zu tun, da ich mit meiner Diplomarbeit beschäftigt bin. Aber ein paar Bilder hochzuladen sollte kein Problem sein. Gruß Badlydrawnboy22 (talk) 06:27, 26 November 2009 (UTC)


Copyright status: File:Gastrochilus prionophyllus cropped.jpg[edit]

Copyright status: File:Gastrochilus prionophyllus cropped.jpg

Bahasa Melayu  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  English  español  français  galego  hrvatski  italiano  magyar  norsk bokmål  norsk  norsk nynorsk  polski  português  português do Brasil  română  sicilianu  slovenčina  slovenščina  svenska  suomi  беларуская (тарашкевіца)‎  български  македонски  русский  українська  ಕನ್ನಡ  ತುಳು  മലയാളം  한국어  日本語  עברית  فارسی  +/−
Warning sign
This media may be deleted.
Thanks for uploading File:Gastrochilus prionophyllus cropped.jpg. I notice that the file page either doesn't contain enough information about the license or it contains contradictory information about the license, so the copyright status is unclear.

If you created this file yourself, then you must provide a valid copyright tag. For example, you can tag it with {{self|GFDL|cc-by-sa-all}} to release it under the multi-license GFDL plus Creative Commons Attribution-ShareAlike All-version license or you can tag it with {{PD-self}} to release it into the public domain. (See Commons:Copyright tags for the full list of license tags that you can use.)

If you did not create the file yourself or if it is a derivative of another work that is possibly subject to copyright protection, then you must specify where you found it (e.g. usually a link to the web page where you got it), you must provide proof that it has a license that is acceptable for Commons (e.g. usually a link to the terms of use for content from that page), and you must add an appropriate license tag. If you did not create the file yourself and the specific source and license information is not available on the web, you must obtain permission through the OTRS system and follow the procedure described there.

Note that any unsourced or improperly licensed files will be deleted one week after they have been marked as lacking proper information, as described in criteria for deletion. If you have uploaded other files, please confirm that you have provided the proper information for those files, too. If you have any questions about licenses please ask at Commons:Village pump/Copyright or see our help pages. Thank you.

Magog the Ogre (talk) (contribs) 02:41, 24 October 2019 (UTC)

Löschen von Duplikaten[edit]

@Badlydrawnboy22: Hallo Badlydrawnboy22, .... ich würde vorschlagen, die kleinere Version eines doppelten Bildes löschen zu lassen. Beste Grüße. Orchi (talk) 14:36, 27 October 2019 (UTC)

@Orchi: Hi Orchi, klar macht Sinn. Habe ich nicht drauf geachtet. In der anderen Datei waren mehr Infos angegeben, daher wollte ich die behalten. Kannst du das regeln? Gruß Badlydrawnboy22 (talk) 14:49, 27 October 2019 (UTC)
...ich hoffe, es hat geklappt. Orchi (talk) 15:08, 27 October 2019 (UTC)

Grüße[edit]

Hallo @Badlydrawnboy22:,
... ich melde mich morgen mal. Beste Grüße. Orchi (talk) 21:56, 22 December 2019 (UTC)