User talk:Coyote III

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search


Cropped[edit]

Hi, could you please do me a favour and crop the photo Jenny Skavlan og Erik Solbakken.jpg image, so that Jenny Skavlans part can be used in an Wikipedia article. Much appreciated. I am working on Jenny Skavlans article.--BabbaQ (talk) 22:05, 4 August 2015 (UTC)

✓ Done -- (talk) 22:27, 4 August 2015 (UTC)

Kategorien[edit]

Hallo! Ich sehe gerade all deine Änderungen der Lambertikirche. Kennst du Cat-a-lot? Damit geht es einfacher. Ist ein Helferlein bei den Einstellungen. --XRay talk 20:37, 5 February 2017 (UTC)

Hallo, XRay, nein, ich bin auf Commons ziemlich ahnungslos. Geht es damit schneller, indem man mehrere Bilder erfasst? Bin für Hilfe dankbar. Grüße, --Coyote III (talk) 20:38, 5 February 2017 (UTC)
So ist es. Man kann direkt mehrere auswählen und verschieben. Ich nutze das Tool öfter. Hier findest du mehr dazu: Help:Gadget-Cat-a-lot. --XRay talk 05:08, 6 February 2017 (UTC)
alles klar; danke. Das macht es natürlich leichter. Grüße, --Coyote III (talk) 05:36, 6 February 2017 (UTC)

File:Małgorzata Chodakowska, Weikersheim 2017 - 06.jpg, File:Małgorzata Chodakowska, Weikersheim 2017 - 05.jpg, File:Małgorzata Chodakowska, Weikersheim 2017 - 01.jpg und File:Małgorzata Chodakowska, Weikersheim 2017 - 02.jpg[edit]

Hallo Coyote III, sind die von dir fotografierten Skulpturen dort dauerhaft aufgestellt oder nur während einer Ausstellung (Skulpturen.SCHAU! 2017, Weikersheim) ? --Túrelio (talk) 09:07, 27 August 2017 (UTC)

Hallo, Túrelio, nur für die Ausstellung, da bin ich mir recht sicher. Grüße, --Coyote III (talk) 09:09, 27 August 2017 (UTC)
Danke. Das bedeutet aber leider, dass eine Genehmigung der Bildhauerin erforderlich ist, da die deutsche Panoramafreiheit in diesem Fall nicht greift. Willst du versuchen, sie wegen einer Genehmigung anzuschreiben? Aufgrund ihres Alters besteht ja durchaus eine Chance, dass sie auf Email o.ä. antwortet. --Túrelio (talk) 09:11, 27 August 2017 (UTC)
ja, ich versuch' das mal. Wenn sie positiv antwortet, reicht vermutlich ja nicht die formlose Email an mich aus. In de:WP gibt es den Weg über das ORTS-Team mit forgefertigten Formularen. Wie sähe das hier aus? Wenn sie nicht einverstanden ist, wie geht es dann weiter? Grüße, --Coyote III (talk) 09:15, 27 August 2017 (UTC)
Ich schicke dir per Email mal das Anschreiben samt Genehmigungstext, das ich für die Einholung der Genehmigung von Prof. Hörl (File:MeinKarl2014 Aachen 8344.JPG) benutzt hatte. Sobald du von der Bildhauerin ein Signal erhältst, dass sie willens ist, die Genehmigung zu erteilen, setzt du auf die 4 Bildseiten {{OTRS pending}}. Falls sie sofort absagt, stellt du am besten selbst einen LA, damit du keine copyvios im Log hast. ;-) --Túrelio (talk) 09:23, 27 August 2017 (UTC)
alles klar; danke. Habe gerade eine Mail an Frau Chodakowska geschrieben. Grüße, --Coyote III (talk) 09:30, 27 August 2017 (UTC)
Mail angekommen? --Túrelio (talk) 09:31, 27 August 2017 (UTC)
ja; danke! --Coyote III (talk) 09:33, 27 August 2017 (UTC)

Hallo, @Túrelio:, bei den beiden Dateien hat sich noch nichts getan. Wie sind den so die Bearbeitungszeiten im ORTS-Team, vorausgesetzt die Künstlerin hat die Mail auch wirklich losgeschickt? Grüße, --Coyote III (talk) 05:41, 16 September 2017 (UTC)

Rudolf Breilmann?[edit]

Hallo! Du hast bei File:Nottuln, Denkmal -Johann Conrad Schlaun- -- 2016 -- 3827.jpg Rudolf Breilmann als Kategorie ergänzt. Wieso? Ich hatte mal C. Hütter als Künstler ermittelt. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Kannst du mir deine Quelle nennen? --XRay talk 21:18, 14 February 2018 (UTC)

Hallo, XRay, ich hab' mich auf den vor Kurzem entstandenen Artikel zu Rudolf Breilmann in de:WP verlassen, wo das gelistet ist. Vom Stil passt es auch zu den anderen; Quelle habe ich nicht. Eventuell könnte der Ersteller des Artikels das bestätigen/bequellen. Grüße, --Coyote III (talk) 21:22, 14 February 2018 (UTC)
hier und hier ist was zu sehen. Grüße, --Coyote III (talk) 21:36, 14 February 2018 (UTC)

Wollte dich auch schon gefragt haben: die Taube auf diesem Bild ist laut Artikel von Breilmann; ob du da einen Bildausschnitt machen kannst, z.B. die untere Hälfte des Turms mit ein paar Treppenstufen. Auf dem großen Ausschnitt sieht man die Taube kaum. Grüße, --Coyote III (talk) 21:45, 14 February 2018 (UTC)

Deine Hinweise sind überzeugend, ich habe die Angabe des Künstlers geändert. Den Ausschnitt aus dem Turm habe ich versucht. Das Bild ist fürchterlich klein. Ich schreib's mir auf und mache beim nächsten Gang in die Innenstadt eine größere Aufnahme. Mit etwas Glück habe ich dann bis Ende nächster Woche eine passende Größe. Wenn du sonst noch Fotowünsche hast, melde dich einfach. Es wird zwar nicht immer sofort etwas, aber ich habe eine Liste mit Wunschzielen, die nach und nach abgearbeitet werden. --XRay talk 05:39, 15 February 2018 (UTC)
Hi, supi; im Artikel werden noch weitere Standorte von Werken in Münster genannt, aber ich fände erst mal die Taube am attraktivsten. (im o.g. ersten Weblink werden noch Reliefs am Stadthaus und an St. Petri (Münster) genannt). Grüße, --Coyote III (talk) 06:18, 15 February 2018 (UTC)
Hoffentlich kommt der nächste Termin zum Stammtisch in Münster nicht wieder ungelegen. Wir sollten die Gelegenheit nutzen und mal Motive aus Münster besprechen. Breilmanns Werke werde ich zumindest teilweise mal suchen. Werke von Adolph W. Knüppel suche ich auch schon eine Weile, vor allem die "Goldene Fuge". --XRay talk 12:40, 15 February 2018 (UTC)
Nach deinem Artikel habe ich die Bilder aus meinem Vorrat erst einmal der Kategorie "Rudolf Breilmann" zugeordnet. --XRay talk 13:12, 15 February 2018 (UTC)
jo, gerne, wobei ich nicht der ultimative Münster-Kenner bin, komme ja aus dem Umland, und studiert habe ich in Köln. Aber Goldene Fuge klingt schon mal spannend; einen Artikel hat A. Knüppel noch nicht. Grüße, --Coyote III (talk) 13:33, 15 February 2018 (UTC)
So, ein Bild gibt's erst einmal. Vom Licht her könnte es besser sein, aber erst einmal OK. -> File:Münster, Historisches Rathaus, Skulptur -- 2018 -- 1208.jpg --XRay talk 19:06, 23 February 2018 (UTC)
na supi; vielen Dank! Das ist schön. Grüße, --Coyote III (talk) 04:36, 24 February 2018 (UTC)

Round 2 of Picture of the Year 2018 is open![edit]

POTY barnstar.svg

Dear Coyote III,

You are receiving this message because we noticed that you voted in R1 of the 2018 Picture of the Year contest, but not yet in the second round. Wikimedia users are invited to vote for their favorite images featured on Commons during the last year (2018) to produce a single Picture of the Year.

Hundreds of images that have been rated Featured Pictures by the international Wikimedia Commons community in the past year were entered in this competition. These images include professional animal and plant shots, breathtaking panoramas and skylines, restorations of historical images, photographs portraying the world's best architecture, impressive human portraits, and so much more.

There are two total rounds of voting. In the first round, you voted for as many images as you liked.

In the final (and current) round, you may vote for a maximum of three images. The image with the most votes will become the Picture of the Year 2018.

Round 2 will end 17 March 2019, 23:59:59.

Click here to vote now!

Thanks,
the Wikimedia Commons Picture of the Year committee 18:04, 16 March 2019 (UTC)