User talk:Diginatur

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Welcome to Wikimedia Commons, Diginatur!

Tip: Categorizing images[edit]

Afrikaans  العربية  беларуская (тарашкевіца)  বাংলা  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)  Ελληνικά  English  Esperanto  español  فارسی  suomi  français  galego  עברית  magyar  íslenska  italiano  日本語  ქართული  한국어  македонски  മലയാളം  norsk bokmål  Plattdüütsch  Nederlands  norsk  polski  português  português do Brasil  română  русский  sicilianu  slovenčina  slovenščina  српски / srpski  svenska  Türkçe  українська  Tiếng Việt  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  +/−


Hello, Diginatur!
Tip: Add categories to your images

Thanks a lot for contributing to the Wikimedia Commons! Here's a tip to make your uploads more useful: Why not add some categories to describe them? This will help more people to find and use them.

Here's how:

1) If you're using the UploadWizard, you can add categories to each file when you describe it. Just click "more options" for the file and add the categories which make sense:

Uploadwizard-categories.png

2) You can also pick the file from your list of uploads, edit the file description page, and manually add the category code at the end of the page.

[[Category:Category name]]

For example, if you are uploading a diagram showing the orbits of comets, you add the following code:

[[Category:Astronomical diagrams]]
[[Category:Comets]]

This will make the diagram show up in the categories "Astronomical diagrams" and "Comets".

When picking categories, try to choose a specific category ("Astronomical diagrams") over a generic one ("Illustrations").

Thanks again for your uploads! More information about categorization can be found in Commons:Categories, and don't hesitate to leave a note on the help desk.

CategorizationBot (talk) 10:43, 4 February 2010 (UTC)[reply]


Kategorien[edit]

Hallo Diginatur, ich freue mich über Deine Bilder, sehe aber, dass Du noch gravierende Probleme mit deren Kategorisierung hast. Bevor Du noch mehr Bilder hochlädst und falsch kategorisierst, lese Dir doch bitte erst einmal Commons:Categories (oder hier die deutsche Kurzfassung) durch! Beachte bitte, dass wegen des internationalen Publikums nur englische Kategorienamen zulässig sind. Beim Bild File:Co-hrhov-08-007.jpg siehst Du ja schon an den roten Links, dass Category:Gebrauchshunderasse, Category:Gebrauchshund und Category:Hunderassen nicht funktionieren. Für Dein Bild sind sie übrigens völlig überflüssig und schädlich, da ja nicht nur der Hovawart auf Deinem Bild, sondern alle Hovawarts eine Hunderasse bilden. Also muss, statt jedes einzelnen Bildes, die gesamte Category:Hovawart als Hunderasse kategorisiert sein, was sie ja auch ist. Gruß, -- Ies (talk) 15:00, 6 February 2010 (UTC)[reply]

Ok, ich gebe mir Mühe. Aber ich muss zugeben, dass es für mich relativ schwierig ist dieses System zu durchschauen. Jetzt habe ich beispiesweise schon das Problem , das ich für mein Bild Co-pf-08-037.jpg keine passende Kategorie finde, zumal die Kategorie Norwegian fjord horse nicht in der Liste der Horse breed aufgeführt ist. Ansonsten bin ich zuversichtlich was meine Lernfähigkeit angeht. Für Hinweise bin ich nach wie vor dankbar.

diginatur (Hans-Jörg Hellwig)

Selbstverständlich ist die Rasse in der Liste aufgeführt. Schon seit ich die Liste erstellt habe.
Wenn keine passende Kategorie zu finden ist, kann man das bild alternativ in eine direkt übergeordnete Kategorie einordnen - also Category:Horse breed - dann wird jemand der sich auskennt es genauer kategorisieren oder die passende Kategorie anlegen.
Nur wenn das Bild zu weit von der richtigen Kategorie weg ist, wird es von denen, die wissen wo es hingehört nicht gefunden und deshalb auch nicht richtig kategorisiert.
Warum ich aber eigentlich hierherschaue: Welche Farbe hat das Fohlen des Fiordpferdes? Ist das ein durch das Cream-Gen aufgehellter Braunfalbe? Kersti (talk) 02:26, 21 March 2010 (UTC)[reply]

Durch einen Zufall[edit]

auf Deine Seite gekommen - und eine Galerie entdeckt, die einfach Spaß macht. DANKE für die tollen Fotos! Grüße, --4028mdk09 (talk) 20:52, 30 April 2010 (UTC)[reply]

Hallo[edit]

auch eher durch Zufall da. Ich habe gerade deinen Kommentar hier gelesen. Da kam mir die Frage auf, warum du das nicht auf deiner User-Seite geschrieben hast? Willst du deinen Benutzernamen ändern? Eine weitere Frage hätte ich zu diesem Bild: File:03 vgrue-10-11.jpg und zwar, darf ich da den Rahmen entfernen? Der Rahmen sieht zwar toll aus, aber wenn die Bilder in wikis eingebunden werden, stört so ein Rahmen leider oft,... Als letztes wollte ich Dir noch sagen, dass du mich gerne mit Fragen löchern kannst wenn Du hier Hilfe benötigst! Am Anfang ist vieles etwas kompliziert hier,... Tolle Bilder übrigens! Liebe Grüsse, Amada44  talk to me 16:36, 22 November 2010 (UTC)[reply]

Hallo Amad44,
ja ich würde schon gerne meinen Benutzernamen ändern, weiß allerdings nicht wie. Auch hatte ich vor den Text (Kommentar) auf der User-Seite einzubinden. Aber da hatte ich Schwierigkeiten mit.
Zu dem Bild vgrue-10-11.jpg - na klar kannst Du den Rahmen entfernen. Ich könnte das Bild allerdings auch erneut ohne Rahmen hochladen. Das bekomme ich bestimmt hin. :-)
Bezüglich vieler Fragen - da komme ich bestimmt mal drauf zurück. Ich müsste halt mal ein wenig mehr hier unterwegs sein und mich mit der Handhabung hier beschäftigen.
Vielen Dank
Hans-Jörg
Hi! Ich habe gesehen, dass du das Bild schon aktualisiert hast! Cool! Aber nun der Reihe nach. Ich habe deinen Kommentar hier hin verschoben und dann auch noch ein Bild dazu gepackt (damit du grad siehst we das geht). Wenn es dir nicht gefällt, dann lösch es! Die Anleitung zum wechseln des Benutzernamens ist hier. Es ist leider etwas kompiziert und die Anleitung gibt es nur auf englisch (oder allemanisch ). Zum 'unterschreiben' musst du einfach diese Zeichen am Ende des Kommentars einfügen ~~~~ . Dann kommt die Unterschrift automatisch mit Zeit. LG, Amada44  talk to me 18:14, 22 November 2010 (UTC)[reply]

Locations?[edit]

Hello Diginatur - could you add locations for your photos File:01 vsoe-10-02.jpg, File:01 vsoe-10-04.jpg, File:01 vsoe-10-13.jpg, please! Danke, MPF (talk) 16:20, 16 June 2012 (UTC)[reply]

Thanks for uploading the Dipper photo. Adding a location would make it more useful. JMK (talk) 11:56, 1 March 2022 (UTC)[reply]