User talk:Gordito1869

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
rahmenlos

Intro[edit]

Kreuzritter Helmold III. von Plesse.gif
Freiherrensiegel Leopold v Plessen 2.jpg
Pfeiffer Donostia.jpg
Helmuth von Plessen.jpg

Meine verehrten Gäste resp. Leser mögen sich bei Bedarf > H I E R < und ggf. > D O R T < über mein langjähriges & schaffensreiches Wirken in de.Wikipedia informieren.

... und / oder vielleicht bisserl > Gordito-B I L D E R < gucken ? --- z. B. : vorher / nachher

PS : Mein > L I E B L I N G S F O T O < (mit dem schwarzen Schicksalsvogel - rechts unten) --- (Echte Fründe stonn zosamme !)

An Genealogie interessierte Leser finden vielleicht > hier < alte Verwandte und/oder Bekannte.

...und nicht zu vergessen : >Hunde-Mobbing< hilft auch der unsäglichen FCI nicht wirklich weiter !

Klosterfriedhof Bad Doberan - am altehrwürdigen Doberaner Münster[edit]

Ein sehr altes Doppelgrab, das mir ganz besonders am Herzen lag und liegt, wurde würdig restauriert und bleibt der Nachwelt somit erhalten : Dank an alle Beteiligten, Dank an die ehrenwerten Mitglieder der Landschaft-mv.de, Dank (hierfür) an den Vorsitzenden des Familienverbandes der Plessen, Dank an die Bad Doberaner, Dank an die Denkmalpflege : --- Vor dem Hintergrund des seinerzeitigen Welterbe-Antrags zum Bad Doberaner Münster war meine Befürchtung sehr real, dass auch die völlig vergammelten/verwahrlosten historischen Gräber im Außenbereich des Münsters ("Schandflecken") sehr "diskret" und nach mannigfach praktizierter Art und Weise eingeebnet werden könnten (vgl. z. B. : >hier<). --- GENAU DAS konnte diesmal - der Landschaft.mv sei's gedankt - (gerade noch rechtzeitig und medienwirksam) abgewendet werden.

(Im vorstehenden OZ-Artikel gem. Link steht mehrfach das falsche Geburtsjahr 1760; der Mann wurde aber 1 7 6 9 geboren. - Hoffentlich steht`s nicht auch falsch auf der restaurierten Grabplatte.)

(...ok, in dieser vormals wirklich absolut beschämenden Angelegenheit hatte ich verdammt viele Leute >angeschrieben< - aber es hat sich gelohnt, die Landschaft-mv.de hat Wort gehalten.) (Gutta cavat lapidem.)

...jetzt ist viel schöner, Dank nochmals an alle Beteiligten :

...darauf trinken wir > E I N E N <, Männers !!