User talk:Kleeblatt187

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Welcome to Wikimedia Commons, Kleeblatt187!

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 18:15, 28 July 2012 (UTC)

Autopatrol given[edit]

Commons Autopatrolled.svg

Hello. I just wanted to let you know that I have granted autopatrol rights to your account; the reason for this is that I believe you are sufficiently trustworthy and experienced to have your contributions automatically sighted. This will have no effect on your editing, and is simply intended to help users watching Recent changes or Recent uploads to find unproductive edits amidst the productive ones. Thank you. INeverCry 21:18, 5 January 2014 (UTC)

Thanks! :-) Kleeblatt187 (talk) 21:26, 5 January 2014 (UTC)

Bundesländer[edit]

Guten Tag, Thomas,
bezüglich der Rückgängigmachung meiner Änderungen im Zusammenhang mit Bremen (hier: Template:States of Germany) bitte ich zu beachten:
Mir sind die Unterschiede zwischen dem Bundesland Bremen und den zugehörigen beiden Städten durchaus bekannt. Doch bis vergangene Nacht hieß das Bundesland hier "Bremen" (wie Hamburg & Berlin). Zwar gab es schon die Kategorie Bremen (state), die "Flaggen des Landes Bremen" (mit Link Bremen ohne "state") finden sich unter Category:Flags_of_Bremen auch ohne "state". Das führt dazu, dass die Navi-Anzeigen bei den Flaggen der Bundesländer nur 15 (also ohne Bremen) zeigen; denn hier wurde "Bremen" und nicht "Bremen (state)" erwartet. Vgl. hierzu auch Category_talk:Flags_of_Bremen. So kam es zu meinen Änderungen, die vielleicht ein guter Kompromiss waren. Natürlich sind Ihre konsequenter, erfordern jedoch weitere Maßnahmen zur Fehlerbehebung.
Als ersten Schritt habe ich daher die Kategorie Category:Flags of Bremen (state) eingerichtet, "Flags of Bremen" dieser untergeordnet und den Kopf geändert. Allerdings habe ich vorerst alle Dateien bei Bremen belassen, nur die Flagge hat eine doppelte Kategorie bekommen und erscheint zunächst als einzige beim Land.
Nun muss entschieden werden, welche Dateien dem Land zuzuordnen sind. Das wird nicht so einfach sein und fängt schon damit an, dass das bei der Freien Hansestadt (also dem Bundesland) gezeigte Wappen laut Beschreibung das der Stadt Bremen sei. Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht, weil bislang unter "Bremen" fürs Land kategorisiert wurde.
--Friedo (talk) 16:29, 24 November 2014 (UTC)

Hallo Friedo, danke für die Nachricht! Mir ist auch bewusst, dass die Dateien auf den Commons (noch) nicht vollständig korrekt kategorisiert sind bzw. die derzeitige Kategoriestruktur zum Teil inkonsequent umgesetzt ist. M.E. ist es aber gerade deshalb wichtig, lieber die Ursachen zu beheben (also z.B. unvollständige bzw. fehlerhafte Kategoriestruktur bereinigen), auch wenn es aufwändiger ist, als "nur" an den Symptomen zu kurieren. Konkret Stadt und Land Bremen betreffend, weiß ich z.B. dass die Themen, in denen ich vorwiegend unterwegs bin, zumindest weitgehend richtig kategorisiert sind - bei den Flaggen war das offenbar nicht so, das Thema habe ich aber auch nicht auf dem Schirm. Insofern vielen Dank fürs Anlegen von Category:Flags of Bremen (state)!. Rein inhaltlich vermute ich, dass die Dateien in Category:Flags of Bremen entweder in die neue Kat. umkategorisiert oder evtl. sogar doppelt erfasst werden sollten. Diese Seite des Landes Bremen halte ich für eine zuverlässige Quelle, demnach (siehe dritter Absatz) gelten die dort dargestellten Landessysmbole sowohl für die Stadt als auch für das Land Bremen; Bremerhaven hat seinerseits wieder eine Sonderrolle. Viele Grüße, Kleeblatt187 (talk) 21:05, 25 November 2014 (UTC)

Category:1456_in_Belgrade[edit]

Zoupan (talk) 17:00, 29 January 2016 (UTC)

I'm not astonished. You may find my point of view at Commons:Categories for discussion/2016/01/Category:Belgrade in 1521. --Kleeblatt187 (talk) 21:53, 29 January 2016 (UTC)

Qwergb[edit]

Servus, nur zur Info: Du musst den User nicht einzeln revertieren, das mach ich dann schon mittels Cat-a-lot (oder du, wenn du möchtest, aber bitte aus Zeitgründen nicht einzeln :) ). Liebe Grüße,    FDMS  4    17:59, 14 January 2017 (UTC)

Gut, ich lass dir den Vortritt. Er hat ja leider mehrere Kategorien verändert. Danke fürs Kümmern! --Kleeblatt187 (talk) 18:01, 14 January 2017 (UTC)