User talk:Mö1997

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Unbekannte Lok[edit]

Hi, weißt, welche Lok, bzw. welche Wagon das ist File:Südbahn-Mödling 5242.JPG - wenn du schon in Mödling bist :-) --K@rl (talk) 16:20, 30 March 2015 (UTC)

Hi Karl!
Das ist eine ÖBB 1144 ex 1044 und die Waggons sind Inlandsreiszugswagen der ÖBB und die Brücke kann man unter Kaiserbrücke (Guntramsdorf) einsortieren. Mö1997 (Questions ?!?!) 16:45, 30 March 2015 (UTC)
Aus Interesse: Gehst du einfach davon aus (zeitlich, …) dass es eine 1144er und keine 1044er ist oder gibt es auch visuelle Unterschiede zwischen den beiden Baureihen?    FDMS  4    16:49, 30 March 2015 (UTC)
Die Datei ist schon unter der oben genannten Kategorien sortiert und die anderen Bilder von dir sortierte ich dir noch unter Guntramsdorf ein. Und ich sortiere bei der Baureihe 1044/1144 hauptsächlich aus zeitlicher Sicht ein. Mö1997 (Questions ?!?!) 16:54, 30 March 2015 (UTC)
Bin keine Socke, lediglich talk page stalker … Danke für die Auskunft.    FDMS  4    17:00, 30 March 2015 (UTC)
Ist doch egal FDMS4. Mö1997 (Questions ?!?!) 17:02, 30 March 2015 (UTC)

Fotos vom Hauptbahnhof[edit]

Hallo Mö, ich bin gerade am Hochladen von etwa 100 Fotos vom Hauptbahnhof. ICh habe sie alle in die Category:Wien Hauptbahnhof reingegeben. Kannst du mir da evt. noch zusätzl. Cats ergänzen, da ich mit dieser Materie Commonsmäßig nicht so bewandert bin. Danke und gruß K@rl (talk) 14:46, 29 June 2015 (UTC)

Danke, du tust dir da leichter ;-) --lg K@rl (talk) 19:02, 29 June 2015 (UTC)
Ich habe eh versucht so gut wie es ging zu Kategorisieren, die einzigen Probleme für mich sind noch die 2 Brücken im Hinteren Bereich des Hbf, vielleicht macht es jemand anderer einmal und der Bagger sonst war es eh nicht so schwer für mich. Wenn du wieder Probleme bei Eisenbahnbilder hast kannst du mir wieder schreiben. Mö1997 (Questions ?!?!) 19:06, 29 June 2015 (UTC)
Von den beiden Brücken weiß ich auch nur die Straßenbrücke, das ist die Südbahnhofbrücke, den Fußgängersteig, von dem weiß ich nichts, werd aber noch versuchen was zu erfahren. --danke K@rl (talk) 19:58, 29 June 2015 (UTC)
Die Hauptsache die Bilder haben eine Kategorie und vielleicht schafft es ein anderer "Wien Hauptbahnhof Experte" die Brücken richtig zu Kategorisieren.
Kurz nur ein anderes Thema hast du schon die drei neuen 360er von mir gesehen. Brunnergasse Brunnergasse Rodaun
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Mö1997 (Questions ?!?!) 20:10, 29 June 2015 (UTC)
Na, habe ich noch gesehen - net schlecht. Ich muss noch schauen nach Resten der Laxenburger Bahn und zwar beim Ikanogebäude siehe hier. Noch einmal zurück zum Hauptbahnhof: Sollte man die Bauwerke Matzleinsdorf und beim Autoreisezug mit den durchgehenden Gleisen, die noch gar nicht fertig sind, auch noch separat kategorisieren?
Ich würde die ehemalige Ladestation eine eigne Kategorie machen und würde zu Bahnhof Matzleindorferplatz (nicht die S-Bahn Station) und der von mir vorher erstellten Kategorie wegen Autoreisezügen in Österreich. LG Mö1997 (Questions ?!?!) 20:42, 29 June 2015 (UTC)
Welche noch nicht fertigen Gleise meinst du in Matz? Mö1997 (Questions ?!?!) 20:46, 29 June 2015 (UTC)
(BK)Zum Hauptbahnhof gehören auch die Waschstraße und das ganze Gelände. Ausfahrtssignal ist schon zwischen Matzleinsdorf und Meidling (ausßer S-Bahn) - in die andere Richtung außerhalb der Autoreisezugverladung. Die nicht fertigen sind im Bereich zwischen 13 (Autoverladung) und dem Lärmschutz Richtung Arsenal. --K@rl (talk) 20:49, 29 June 2015 (UTC)
Siehe hier --K@rl (talk) 20:50, 29 June 2015 (UTC)
Hallo Karl!
Du meinst mit Matz den sogenannten High-Tech Stützpunkt Matzleinsdorf?
LG Mö1997 (Questions ?!?!) 05:39, 30 June 2015 (UTC)
yep, mit Waschstraße etc. --K@rl (talk) 05:48, 30 June 2015 (UTC)

Category:Tram_line_360_(Vienna)[edit]

darkweasel94 17:39, 4 September 2016 (UTC)

Share your experience and feedback as a Wikimedian in this global survey[edit]

  1. This survey is primarily meant to get feedback on the Wikimedia Foundation's current work, not long-term strategy.
  2. Legal stuff: No purchase necessary. Must be the age of majority to participate. Sponsored by the Wikimedia Foundation located at 149 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Ends January 31, 2017. Void where prohibited. Click here for contest rules.

Your feedback matters: Final reminder to take the global Wikimedia survey[edit]

(Sorry to write in Engilsh)