User talk:NordNordWest

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Welcome to my user talk page!

I like to keep discussions in one place, so I will respond on this page to everything left on this page.
If I leave a message on your talk page I will look there for a response.


File:Map D A553.svg[edit]

Wenn du da einen Löschantrag stellst wäre es mal schön gewesen wenn du die Dateieinbindungen fixt. Schönes Neues --2003:DE:711:18A9:58FB:49D:F04C:FB67 04:41, 1 January 2019 (UTC)

war da eingebunden de:Bundesautobahn 553, jetzt ungesichteter Rotlink --2003:DE:711:18A9:58FB:49D:F04C:FB67 04:50, 1 January 2019 (UTC)
Das ist aber nicht der Job des Löschantragstellers. Es könnte ja sein, dass der Antrag abgelehnt wird, dann wäre eine Abänderung nicht notwendig bzw. nicht rechtmäßig gewesen. NNW 11:01, 1 January 2019 (UTC)
ich bin hier seit über 10 Jahren aktiv, ich weiß schon wie das geht und das die Weiterleitung gelöscht wird. Wenn ich mir mal deine uploads vom 23.12.18 von 18:25 bis 17:13 ansehe seh ich schon das du in genau diesen maps aktiv bist. Es ist nicht die erste Weiterleitung einer .svg auf eine .png die du hast löschen lassen. In der Folge hatte ich den Artikel gefixt, so wie jetzt auch. Damals war das der Artikel de:Bundesautobahn 565. Es kann wohl kaum dein Ziel sein das nach Löschung der Weiterleitung die Karte aus dem Artikel entfernt wird. --2003:DE:711:18A9:6913:1735:45AC:B16E 11:48, 1 January 2019 (UTC)
die log zu deinem Löschantrag von damals log --2003:DE:711:18A9:6913:1735:45AC:B16E 11:56, 1 January 2019 (UTC)
Du musst mir nicht sagen oder verlinken, was ich auf Commons mache, das weiß ich besser als du. Ein Benutzer hat unsinnige Weiterleitungen angelegt, und wenn ich auf sie stoße, dann stelle ich einen Löschantrag, c’est tout. Zum weiteren Ablauf habe ich dir oben schon was geschrieben, ich möchte mich nicht wiederholen. NNW 12:11, 1 January 2019 (UTC)
die unsinnigen Weiterleitungen wurden wegen deiner Bearbeitung der Infobox angelegt [1], ansonsten wären da einige Artikel auf einmal ohne Karte gewesen. Eigentlich hätte ich auf etwas wie Entgegenkommen oder etwas ähnlichem gehofft. Das neue Jahr startet schlechter als sich das alte verabschiedet hat. --2003:DE:711:18A9:6913:1735:45AC:B16E 12:25, 1 January 2019 (UTC)
Eigentlich wollte ich fragen, inwieweit ich dir entgegenkommen soll, aber dein letzter Satz bringt es gut auf den Punkt und ich will es gar nicht mehr wissen. NNW 12:44, 1 January 2019 (UTC)

File:Saalfeld-Saale in SLF.png[edit]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du bei File:Saalfeld-Saale in SLF.png die alte Version von Juli im Dezember nochmal mit der gleichen ersetzt hast, und somit (wahrscheinlich aus Versehen) immer noch der Stand von Juli aktuell ist. Bei der Datei File:Municipalities in SLF.png wird (dadurch?) auch noch der Stand von Juli angezeigt, obwohl dort die aktuelle Version hochgeladen ist. Ich wollte dich darauf hinweisen, damit du das verbessern kannst. MfG FrühlingsSonnenBad (talk) 23:11, 5 January 2019 (UTC)

Hallo! Ich habe nochmal nachgeschaut, beide Dateien sind aktuell. Wenn du etwas anderes siehst, liegt das daran, dass die alte Version noch in deinem Browsercache ist. Den müsstest du einmal leeren, damit die Karten neu geladen werden. Viele Grüße, NNW 11:40, 6 January 2019 (UTC)
Okay, das war mein Fehler. Mir ist aber noch aufgefallen, dass man auf den Karten von Saalfeld-Rudolstadt nicht auf Saalfeld/Saale klicken kann, also da ist trotzdem irgendwo noch ein Fehler drin. --FrühlingsSonnenBad (talk) 22:58, 16 January 2019 (UTC)
Bei mir funktioniert es. NNW 07:45, 17 January 2019 (UTC)
Komisch, bei mir funktioniert es auf keinem meiner Geräte, ich hab nochmal mehrere ausprobiert. --FrühlingsSonnenBad (talk) 14:40, 18 January 2019 (UTC)
In de:Vorlage:Imagemap Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist Saalfeld enthalten. Ich kann da nicht helfen. NNW 15:51, 18 January 2019 (UTC)

File:China_Shandong_location_map.svg[edit]

您好。很抱歉打扰阁下。我英语不好,请恕以我的母语汉语给您留言。旧县乡(w:Jiuxian Township,您可以在条目的信息框中找到他)已经在1996年1月23日由济南市平阴县划归至泰安市东平县,而在这个地图上,旧县乡仍然由济南市管辖。我这里有一份平阴县地图(File:Map_of_Pingyin_County.png)和东平县地图(File:东平县地图.png)以及一份旧县乡在东平县的位置图(File:Jiuxian_Township_in_Dongping_County.png)供阁下参考,如果您有空闲时间的话,您是否可以根据这些信息修改这个地图呢?我不会修改矢量图,如若阁下能够帮助修正此图,在下感激不尽。--Snghrax(UTC) 00:23, 10 January 2019 (UTC)

Hello! Right now I am very busy but I will see what I can do as soon as possible. Best regards, NNW 12:53, 13 January 2019 (UTC)

File:Pfullingen in RT.svg[edit]

Hallo,

könntest du die Karte der Markung von Pfullingen bei Gelegenheit berichtigen? Das kleine Gebiet östlich von Pfullingen zwischen Eningen und Lichtenstein gehört ebenfalls zu Pfullingen.

Besten Dank im voraus, freundliche Grüße,

Martin Götz.

— Preceding unsigned comment added by Mgoetzastro (talk • contribs) 22:04, 15 January 2019 (UTC)
Danke für den Hinweis, werde ich mich am Wochenende drum kümmern. NNW 07:54, 16 January 2019 (UTC)
Jetzt ist es doch schneller gegangen. NNW 20:54, 16 January 2019 (UTC)
Besten Dank für die schnelle Korrektur. Viele Grüße, Martin Götz. —Preceding unsigned comment was added by 62.61.134.16 (talk) 13:08, 19 January 2019 (UTC)

Source of derivative work is not properly indicated: File:Group of Seven (G7) Countries.svg[edit]

Català | Deutsch | English | فارسی | 日本語 | Русский | Slovenščina | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−
Warning sign
This media may be deleted.
A file that you have uploaded to Wikimedia Commons, File:Group of Seven (G7) Countries.svg, is a derivative work, containing an "image within an image". Examples of such works would include a photograph of a sculpture, a scan of a magazine cover, or a map that has been altered from the original. In each of these cases, the rights of the creator of the original must be considered, as well as those of the creator of the derivative work.

While the description page states who made this derivative work, it currently doesn't specify who created the original work, so the overall copyright status is unclear. If you did not create the original work depicted in this image, you will need to specify the owner of the copyright.

Please edit the file description and add the missing information, or the file may be deleted. If you created the original content yourself, enter this information as the source. If someone else created the content, the source should be the address to the web page where you found it, the name and ISBN of the book you scanned it from, or similar. You should also name the author, provide verifiable information to show that the content is in the public domain or has been published under a free license by its author, and add an appropriate template identifying the public domain or licensing status, if you have not already done so. Please add the required information for this and other files you have uploaded before adding more files. If you need assistance, please ask at the help desk. Thank you!

Yann (talk) 09:06, 6 February 2019 (UTC)

Karte der älteren Planung von BAB 369[edit]

Map D A369 in 1976 planning.svg
Grundsätzlich ja, ich muss mir allerdings erstmal anschauen, wie die ursprüngliche A 369 laufen sollte. NNW 08:11, 25 February 2019 (UTC)
Alles klar. Auf autobahnatlas-online.de findet sich weiteres Material dazu; die Plankarte aus 1972 (B4 von Braunschweig über Bad Harzburg nach Braunlage) als auch 1976 (hier eindeutig als A 369) zeigen einen sehr ähnlichen Verlauf. Einzig in Braunlage besteht eine nennenswerte Abweichung: In der 1972er-Version ist eine westliche Ortsumgehung eingetragen, die später um 1995 auch dreispurig realisiert wurde, während die "eigentliche" Karte von 1976 die Autobahn direkt in Braunlage münden lässt. Da in Bad Harzburg in der 76er-Version ein scharfer Knick nach Osten enthalten ist, der keinesfalls als Autobahnstrecke funktionieren kann, muss man davon ausgehen, dass diese Karte sich viel stärker auf den gegebenen Verlauf der Bundesstraßen als Vorlage stützt und darum weniger Aussagekraft als die 72er-Version besitzt, man hier also auch die OU Braunlage miteinbeziehen sollte. Nin-TD (talk) 02:53, 26 February 2019 (UTC)
Das ist alles so klein in diesem Maßstab, das macht keinen Unterschied. NNW 18:59, 27 February 2019 (UTC)

Iberische Halbinsel[edit]

Hallo! Welche Karte ist die Basis hierfür. Ich würde mich auf einen Hinweis freuen. Gruß bilgikurdu 14:11, 6 March 2019 (UTC)

— Preceding unsigned comment added by Saitcank (talk • contribs) 14:11, 6 March 2019 (UTC)
Moin! Das steht in der Dateibeschreibung, also Daten der United States National Imagery and Mapping Agency (NIMA). NNW 14:18, 6 March 2019 (UTC)

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gelesen. Mir war jedoch nicht klar, wie ich die Ursprungsdatei finden kann. Kann man diese Karte noch online finden? Eine weitere Frage haette ich noch. Ich bin ein Laie was Karten angeht. Bedeutet N/S stretching 130 %, dass die Karte vertikal etwa 30 Prozent vergrößert wurde? Kann man dies rückgaengig machen? Saitcank

Das sind VMAP 0-Daten, die sind frei verfügbar. Da die Projektion eine Plattkarte ist und die nicht gut aussieht, habe ich die Karte in der Tat um 130 % gestreckt. Du kannst natürlich die Datei herunterladen und vertikal auf 76,923 % bringen, um sie wieder in die eigentliche Plattkarten-Darstellung zu bringen (aber bitte nicht über diese Datei als neue Version hochladen). NNW 14:50, 6 March 2019 (UTC)
Herzlichen Dank für die Antwort. In welchem Programm haben Sie diese Veraenderungen durchgeführt und in welchem Programm kann man die Karte wieder verkleinern? Ich würde mich auf ein paar nützliche Links freuen. Saitcank
Das geht mit jedem Vektorgrafikprogramm: Adobe Illustrator, Corel Draw, Inkscape ... NNW 15:04, 6 March 2019 (UTC)

Herzlichen Dank für ihre Hilfe. Wo kann man die kostenlosen VMAP 0-Daten herunterladen? Kann man danach diese Daten auch ganz einfach in einem Vektorgrafikprogramm öffnen? Saitcank

Im englischen Wikipedia-Artikel gibt es einige Links, die weiterhelfen sollten. Die Daten bekommt man als Shapefile, die muss man erst konvertieren. NNW 16:12, 6 March 2019 (UTC)
Kann man die Shapefile Dateien problemlos in .svg dateien konvertieren? Wenn ja, wie geht das? Sie sehen, dass ich wenig Ahnung zu dem Thema habe, aber ihre Antworten helfen sehr. Saitcank
Ich nutze da spezielle kartografische Programme, die ich aber natürlich nicht weiterempfehlen kann, wenn man auf dem Gebiet eigentlich nicht unterwegs ist, denn dafür sind sie zu teuer. Da müssten Sie sich was eigenes suchen. NNW 18:00, 6 March 2019 (UTC)

File:Deutschland_Landschaften.png[edit]

Hallo! Das ist eine wirklich exzellente Karte. Dazu aber eine Bemerkung. Der Fluss Saalach scheint da über die Chiemgauer Alpen zu gehen und weiter sich in den Fluss Traun zu verwandeln. Ist das ein beabsichtigter oder ein echter Fehler? Übrigens. Ich habe die Karte als Grundlage genommen und um einige Sachen erweitert. Habe z.B. viele Städte eingebracht und die Karte anklickbar gemacht. Auch eine Suchfunktion ist dabei. Kann ich das so lassen oder brauche ich irgendwelche Lizenz? Meine Karte ist unter http://widohost.selfhost.eu/Deutschland.html zu sehen (wenn mein Rechner gerade läuft).

— Preceding unsigned comment added by Wikibenutzer96 (talk • contribs) 17:19, 10 March 2019 (UTC)
Hallo! Das ist dann ein Fehler der Grunddaten. Bei denen konnte ich unmöglich alle Verläufe kontrollieren. Zur Kartennutzung: Die Lizenz verlangt Nennung des Autors der Grundkarte und der Lizenz, sonst ist es eine Urheberrechtsverletzung. Das könntest du ja irgendwo in eine Ecke schreiben. NNW 18:33, 10 March 2019 (UTC)

A barnstar for you![edit]

Original Barnstar Hires.png The Original Barnstar
Wirklich exzellente Karten! Wikibenutzer96 (talk) 17:24, 10 March 2019 (UTC)

Vielen Dank! NNW 18:33, 10 March 2019 (UTC)

File:NATO vs. Warsaw (1949-1990).svg[edit]

Hallo! Man sollte eventuell noch in Karte einbauen, das Albanien den Warschauer Pakt im Jahr 1968 verließ.

Was denkst du darüber? Gruß, Koreanovsky (talk) 14:29, 16 March 2019 (UTC)

Hallo! Das fehlt in der Tat. NNW 16:09, 16 March 2019 (UTC)

File:Karte Naturparks Deutschland high.png[edit]

Hallo NordNordWest,
der Naturpark Dümmer wurde am 19. Oktober 2011 erheblich erweitert und reicht heute im Norden bis an den Naturpark Wildeshauser Geest heran, siehe z. B. beim Verband Deutscher Naturparke. Du hast die Karte schon mehrfach aktualisiert und bist darin erfahren. Magst Du diese Aktualisierung ebenfalls einpflegen?
Die dementsprechende Aktualisierung von File:Karte Naturpark Dümmer.png wäre natürlich grandios.
Grüße --Sonojak (talk) 09:26, 19 March 2019 (UTC)

Moin! Ich kümmere mich darum. Danke für den Hinweis! NNW 09:46, 19 March 2019 (UTC)
Vielen Dank, das ist klasse. Im Übrigen habe ich mir die Karte noch einmal ein bisschen genauer angesehen und musste feststellen, dass der Naturpark Hümmling (seit 2015) fehlt. Zudem wurde der Naturpark Meißner-Kaufunger Wald 2017 auch deutlich vergrößert und heißt jetzt Geo-Naturpark Frau-Holle-Land.
Beste Grüße --Sonojak (talk) 11:08, 19 March 2019 (UTC)
Herzlichen Dank für Deine überaus schnelle Korrektur. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe die Karte systematisch auf Gebietsabweichungen hin untersucht. Folgende fehlende Naturpark-Erweiterungen konnte ich dabei ermitteln:
  • Münden (2003)
  • Bergisches Land (2006)
  • Siebengebirge (2007)
  • TERRA.vita (2012)
  • Schwäbisch-Fränkischer Wald (2014)
  • Soonwald-Nahe (2014)
  • Lahn-Dill-Bergland (2017)
Außerdem existiert der Naturpark Mecklenburgisches Elbetal seit 2015 nicht mehr.
Das müsste es bis dato gewesen sein.
Grüße --Sonojak (talk) 09:00, 20 March 2019 (UTC)