User talk:Radler59

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Welcome to Wikimedia Commons, Radler59!

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 20:35, 29 May 2012 (UTC)

Autopatrol given[edit]

Commons Autopatrolled.svg

Hello. I just wanted to let you know that I have granted autopatrol rights to your account; the reason for this is that I believe you are sufficiently trustworthy and experienced to have your contributions automatically marked as "reviewed". This has no effect on your editing, it is simply intended to make it easier for users that are monitoring Recent changes or Recent uploads to find unproductive edits amidst the productive ones like yours. In addition, the Flickr upload feature and an increased number of batch-uploads in UploadWizard, uploading of freely licensed MP3 files and an increased limit for page renames per minute are now available to you. Thank you. INeverCry 20:42, 25 December 2013 (UTC)

A barnstar for you![edit]

Photographer Barnstar.png The Photographer's Barnstar
Für das tolle Bild des Oschatzer Rathauses! Aarp65 (talk) 13:49, 25 September 2014 (UTC)

A barnstar for you![edit]

Photographer Barnstar.png The Photographer's Barnstar
Für das Bild der Postsäule in Zwickau! Aarp65 (talk) 12:50, 12 January 2015 (UTC)

Distanzsteine in Arendsee[edit]

Hallo Radler59, bei der Bebilderung dieser Denkmalliste bin ich auf drei in der Liste aufgeführte Meilensteine gestoßen und habe versucht, deren Lage mit den in deinen hier gespeicherten Fotos genannten Koordinaten in Einklang zu bringen. Da ich davon ausgehe, dass deine Koordinaten stimmen, können mE nur fehlerhafte Adressangaben in der Denkmalliste vorliegen. Vielleicht hast du eine Idee, wie die Fotos korrekt zugeordnet werden können... Danke im Voraus und viele Grüße, -- Giorgio Michele (talk) 09:42, 2 April 2016 (UTC)

Hallo Giorgio Michele, in und um den Arendsee stehen nach meinen Informationen 8 Preußische Meilensteine. Davon sind (warum auch immer) nur 3 in der Denkmalliste erfasst. Von den 3 erfassten MS habe ich keinen fotografiert. Die von mir fotografierten Meilensteine stehen aber dort. Die in den Bildern hinterlegten Koordinaten beziehen sich auf den Aufnahmestandort. Die Denkmalliste ist im Bezug auf die MS auch außerhalb des Stadtkerns von Arendsee unvollständig. Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann. Viele Grüße Radler59 (talk) 11:51, 2 April 2016 (UTC)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Radler59. Sie hilft mir insofern, dass ich deine Bilder (noch?) nicht in die Denkmalliste einpflegen kann. Beim ersten Hinsehen dachte ich noch, super, drei denkmalgeschützte Distanzsteine, drei je zweimal fotografierte Objekte, dann passt ja alles. Nur der Abgleich mit den Geodaten nährte dann Zweifel... Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, -- Giorgio Michele (talk) 22:16, 2 April 2016 (UTC)

Apelsteine[edit]

Ich möchte mich hiermit bei Dir bedanken, dass Du die noch "fehlenden" Apelsteine fotografiert hast, denn Du hast ja offensichtlich die Einzelbilder-Apelsteine fotografiert. ;) Bin grad dabei, jetzt auch diese in Kategorien zu verpacken. Danke! Canon55D (talk) 18:19, 6 May 2016 (UTC)

Hallo Canon55D, Danke für die Blumen. Was meinst Du mit "...denn Du hast ja offensichtlich die Einzelbilder-Apelsteine fotografiert" und in welche Kategorie möchtest Du die Bilder verpacken? Viele Grüße Radler59 (talk) 19:43, 7 May 2016 (UTC)

Share your experience and feedback as a Wikimedian in this global survey[edit]

  1. This survey is primarily meant to get feedback on the Wikimedia Foundation's current work, not long-term strategy.
  2. Legal stuff: No purchase necessary. Must be the age of majority to participate. Sponsored by the Wikimedia Foundation located at 149 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Ends January 31, 2017. Void where prohibited. Click here for contest rules.

bilder nutzen[edit]

Hallo Radler, da ich nciht weiß, ob dich der ping in der wikipedia erreicht hat, weiß ich dich einfach mal hier auf de:Liste der Kulturdenkmale im Landkreis Bautzen hin. in den unterlisten sind zahlreiche schöne fotos von dir verarbeitet, vielleihct kannst du noch weitere zuordnen und einbauen. liebe grüße --Z thomas 21:34, 22 February 2017 (UTC)

Hallo Radler, ich hab gerade gesehen, dass du mir auf diese nachricht auf meiner diskussionsseite geantwortet hast, das ist mir irgendwie durchgerutscht. entschuldige bitte
ja die listen sind eine wunderbare grundlage als fotografiergrundlage, leider haben wir in sachsen noch nicht alle. gerade die landkreise um leipzig herum, wo es ja auch zahlreiche radler59-fotos gibt, sind da etwas schlecht besetzt. leider haben wir dafür keine denkmallisten der denkmalämter um die listen zu erstellen... noch nciht, das ist vermutlich alles eine frage der zeit
das einbauen der fotos ist gar nciht so schwer, vor allem bei den neuen listen in BZ und GR ist es recht einfach, da dort die tabellen mit einer recht übersichtlichen vorlage erstellt wurden. da muss einfach bei dem abschnitt, der mit der entsprechenden ID beginnt hinter "|Bild=" der bildname ohne file: oder datei: eingetragen werden
ich finde es schön, wenn die fotografen, die mehrere fotos von einem objekt aufgenommenn haben, ihr "schönstes" foto auswählen und einbinden :-)
falls du fragen, stell sie mir. entweder hier auf deiner disk, per mail oder direkt auf meiner seite.
übrigens im Mai findet ein fotowettbewerb zu naturdenkmalen, nsg und naturparks statt, ich hoffe, dass du dafür auch ein paar schöne bilder hast. diese müssen einfach im mai über die kampagne 2017 hochladen. dafür wird es dann auch einen hochladeassitenten geben. liebe grüße --Z thomas 09:12, 9 March 2017 (UTC)

Your feedback matters: Final reminder to take the global Wikimedia survey[edit]

(Sorry to write in Engilsh)

Moin aus dem Norden![edit]

Einige deiner Bilder sind aus dem Umkreis von Leipzig. Weisst du, das in diesem Jahr die Wikicon in Leipzig stattfindet? Dort gibt es auch einen Workshop zu den verschiedensten Uploadhilfen (Upload-Workshop Verschiedene Upload-Tools im Vergleich; am Samstag von 10:00–10:45)

Es wäre auch gut, wenn du auf der deutschsprachigen Wikipedia einfach etwas auf deine Benutzerseite schreibst. Dich gibt es dort nicht.

Das finde ich ganz wichtig:

Einfach mal sodahergesenft. Gruss --Nightflyer (talk) 20:30, 17 August 2017 (UTC)

Danke für Foto Villa Giesecke[edit]

Hallo, vielen Dank fürs Foto. Mir ist es aufgrund von Verkehr auf der Straße und viel Baumgrün, die die Sicht auf die Villa verdecken, bisher keine Aufnahme gelungen. Noch ein Tipp: auf dem Grundstück befindet sich eine sog. Remise (Kutscherwohnung), die im WP-Art. zur Villa Giesecke bislang nicht erwähnt wird. Ich gedenke, den Art. noch auszubauen. Villa wie Remise von Max Hasak. Wenn es dir möglich ist, dann mache auch mal auf Vorrat ein schönes Foto vom Remisengebäude. Es wird gebraucht werden. In der Gegend gibt es noch viel abzulichten. Falls du dafür Zeit und Muse hast, kann ich dir noch einige Objekte nennen, die bei Commons fehlen. Ich bedanke ich mich fürs erste für die gelungene Aufnahme aus der Perspektive des historischen Fotos. Solong --Mfgsu (talk) 23:34, 8 September 2017 (UTC)

Hallo Mfgsu, Danke für die Blumen. Ich war zwar zwei Tage in Leipzig, bin aber nicht dazu gekommen, noch einmal zur Villa Giesecke zu fahren. Ob man ein Foto von der Remise machen kann, kann ich nicht sagen. Das Grundstück befindet sich ja in Privatbesitz. Das letzte Foto habe ich unter Nutzung der Panoramafreiheit angefertigt. Mal sehen. Wenn ich wieder in der Gegend bin werde ich nachfragen. Das wird aber erst in einiger Zeit möglich sein. Viele Grüße

Radler59 (talk) 11:39, 10 September 2017 (UTC)

Hat ja keine Eile. Inzwischen kann ich den WP-Art. vervollständigen, womit ich gestern angefangen habe. Wenn du mal wieder in der Gegend tätig bist, dann siehe auch beim Floßplatz vorbei. Da ist bislang auch nur ein Suchbild in der Infobox. Der Platz als Ganzes lässt sich recht schwer ablichten. Wahrscheinlich auch nur von oben aus einer Wohnung oder vom Dach eines Hauses. Von Bedeutung wäre ebenso das Wohnhaus Floßplatz Nr. 31. Wie gesagt, könnte ich dir noch eine ganze Reihe von wichtigen Objekten nennen. Einstweilen lasse ich es dabei bewenden. Leider kann ich selbst aus Gründen mangelder Mobilität keine Aufnahmen machen, die für mich in weiter Ferne liegen. Nochmals vielen Dank und gut Knipps! --Mfgsu (talk) 23:10, 10 September 2017 (UTC)
PS: Habe das Foto zum Eintrag Villa Georg Giesecke in der Liste der Kulturdenkmale in Leipzig-Zentrum-Süd verlinkt. Anhand der Liste kann man ersehen, dass noch eine Menge an Bildmaterial fehlt. --Mfgsu (talk) 23:51, 10 September 2017 (UTC)
Hallo Mfgsu, Danke für das Einbinden des Foto in der Liste der Kulturdenkmale in Leipzig-Zentrum-Süd. Dazu bin ich noch nicht gekommen. Im ländlichen Raum, um Leipzig herum, sind noch sehr viele, der erst vor kurzer Zeit veröffentlichten Listen, unbebildert. Darauf konzentriere ich mich mehr oder weniger. Komme aber auch nur schleppend voran. In Leipzig fotografiere ich eigentlich nur bestimmte Objekte (zum Bespiel), wenn es gerade passt oder wenn ich, wie bei Dir, einen Fotowunsch sehe. Viele Grüße

Radler59 (talk) 09:42, 11 September 2017 (UTC)

Schloss Martinskirchen[edit]

Hallo Radler59, Du hattest vor einiger Zeit dankenswerterweise Bilder vom Martinskirchener Schloss spendiert. Ich habe mich jetzt mal an einen Artikel getraut. Hast Du vielleicht zufäligerweise noch weitere Bilder in Deinem Archiv? Insbesondere der Landschaftspark und der einstige Gutshof wären für mich jetzt interessant.--S. F. B. Morse (talk) 14:19, 9 September 2017 (UTC)

Hallo S. F. B. Morse, entschuldige Bitte, dass ich erst heute antworte. Ich war 2 Tage unterwegs ( WikiCon) und Danke, dass Du mein Bild verwenden möchtest.
Vom Landschaftspark habe ich leider kein Foto. Folgende Bilder hätte ich noch. Schloss mit Ansicht der rechten Seite mit einem Seitengebäude im Hintergrund und Schloss mit Ansicht der linken Seite. Auf einem weiteren Bild ist das Schloss ca. vom Haupteingang (Portal) abgebildet und im Hintergrund sieht man die Pfeiler vom Eingang und ein Gebäude das unmittelbar neben dem Eingang steht. Wenn Dir diese Bilder etwas nützen, müsste ich sie bearbeiten und hoch laden. Viele Grüße

Radler59 (talk) 11:30, 10 September 2017 (UTC)

Prima, vielen Dank :-) Ich werde mal sehen, was davon in die Galerien rein passt. Wenn Du die Bilder nur hochlädst reicht mir das eigentlich schon. Nachbearbeiten kann ich sie notfalls auch selbst. Ansonsten auch vielen Dank für Deine sonstigen Bilder. Wenn man hier Bilder von einem Objekt sucht, kann man fast drauf wetten, dass ein Bild von Dir dabei ist. Für mich als Autor von Regionalartikeln ist das immer sehr hilfreich.--Viele Grüße aus Elsterwerda S. F. B. Morse (talk) 13:48, 10 September 2017 (UTC)
Hallo, mal zur Info. Ich habe den Artikel jetzt zum Schreibwettbewerb angemeldet.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 05:55, 11 September 2017 (UTC)
Hallo S. F. B. Morse, damit Du bei Bedarf auch weiterhin einige Bilder von mir aus dem südlichen BB findest, bin ich die Tage mal wieder in dieser Gegend unterwegs. Mal sehen was dabei heraus kommt. Den Artikel vom Schloss Martinskirchen habe ich mir kurz angesehen. Da hast Du Dir wieder mal viel Arbeit gemacht. Auf alle Fälle werde ich mir das Alles noch einmal genauer ansehen. Viele Grüße

Radler59 (talk) 09:52, 11 September 2017 (UTC)

Sehr schön, ich freu mich drauf. Ich mache zwar auch immer Bilder, wenn ich irgendwie kann. Aber es gibt bei uns Ecken, da komme ich einfach nicht hin, weil es sich schlicht nicht ergibt. Oder ich bin da und es schüttet aus Eimern. Das ist mir zum Beispiel vor einigen Jahren in Mühlberg passiert. Also, dann nochmal vielen Dank.--Viele Grüße aus Elbe-Elster S. F. B. Morse (talk) 13:30, 11 September 2017 (UTC)
Hallo Radler59, ich habe den Artikel jetzt in den Artikelnamensraum schieben müssen, da ich in den nächsten zwei Wochen voraussichtlich nur äußerst eingeschränkt aktiv sein kann.--Viele Grüße S. F. B. Morse (talk) 02:19, 13 September 2017 (UTC)

File:Burkartshain Herrenhaus-01.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:Burkartshain Herrenhaus-01.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

84.184.26.178 12:17, 30 May 2018 (UTC)

Wiki Loves Earth 2018[edit]

WLE Austria Logo.svg

Hallo Radler59,

im Namen von Organisationsteam und Jury danke ich Dir für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Earth Deutschland.

Im Jahr 2018 wurden ebenso wie im Vorjahr etwa 24.000 Fotos hochgeladen, von denen viele die Artikel und Listen der Wikipedia illustrieren werden. Die Teilnehmerzahl lag diesmal bei 683, im Vorjahr waren es 1063.

Unsere Jury hat die Top100 der Bilder aus Deutschland ausgewählt. Die zehn bestplatzierten Fotos nehmen an der internationalen Ausscheidung teil.

Falls Du Lust auf einen weiteren Fotowettbewerb hast: Im September läuft Wiki Loves Monuments, wo Bilder von denkmalgeschützten Gebäuden eingereicht werden können.

Freundliche Grüße.

--Blech (talk) 21:04, 6 September 2018 (UTC)

Meilensteine Schrampe[edit]

Morgen Radler59,

bei dem Meilenstein 2307 war mir ein Fehler unterlaufen und ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den Vorgang abgebrochen hatte.

Der Meilenstein 2308 steht auf den Bildern eindeutig nicht vor der Grenze zu Niedersachsen sondern vor der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Das es sich um einen Fehler beim mappen handelt glaube ich nicht, denn egal welches Kartenprogramm ich nehme, ist genau an dieser Stelle eine Ausbuchtung von Niedersachsen eingetragen. Das die Schilder nicht genau auf der Grenze stehen ist klar, aber der Grenzverlauf befindet sich zwischen den Schildern, das Sachsen-Anhalt endet und Niedersachsen anfängt. Nur steht der Stein halt nicht zwischen den Schildern sondern auf der Seite von wo aus erkennbar ist, das man Niedersachsen verlässt.

Der Meilenstein Gerwisch ist übrings auch falsch benannt, er steht zwar zwischen Gerwisch und Heyrothsberge, steht aber auf dem Gemeindegebiet von Biederitz und wird auch als Kulturdenkmal der Ortschaft Biederitz geführt, müsste daher auch als Meilenstein Biederitz bezeichnet werden. --Adnon (talk) 06:43, 26 February 2019 (UTC)

Hallo Adnon,
nur kurz, ausführliche Antworte ich Dir p. M. Es ist an sich egal wo Du die Grenze vermutest. Glauben, Vermuten, Straßenschilder, Asphaltgrenzen, oder was Du sonst noch erwähnt hast, zählt hier nicht. Die Grenze ist dort, wo sie von offiziellen Stellen, wie dem Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt, eingetragen und veröffentlicht wurde. Deshalb schlage ich Dir vor, nehme nicht in irgendwelche Kartenprogramme, sehe hier nach Da findest Du u. a. auch den offiziellen Grenzverlauf zwischen den beiden Bundesländern. Kannst Du die dort angebotenen WMS-Daten nicht nutzen, verwenden den "Sachsen-Anhalt-Viewer". Du kannst ihn über die Seite des LVA aufrufen. Der wird Dir auch weiter helfen. Du wirst erkennen, dass die von dir erwähnten „Ausbuchtungen“ von grob mappenden Usern oder von boots eingetragen wurden. Die Grenze verläuft im Bereich der L5 / L260 entlang des „Schmersauer Grenzgraben“. Fast gerade und ohne „Ausbuchtungen“
Schönes WE Radler59 (talk) 13:38, 2 March 2019 (UTC)

Wiki Loves Earth 2019[edit]

WLE Austria Logo.svg

Hallo Radler59,

vom 1. bis 31. Mai 2019 kannst Du wieder beim Fotowettbewerb Wiki Loves Earth Deutschland (WLE 2019) teilnehmen. Gesucht sind selbst aufgenommene Landschafts- und Naturfotos aus Schutzgebieten in Deutschland.

Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen und Karten. Als Einstieg kann diese Übersichtsseite dienen.

WLE 2019 kann nur durchgeführt werden, wenn weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unser Team verstärken. Es geht unter anderem um die Organisation in der Wikipedia und das Sortieren der Bilder auf Commons. Über Art und Umfang der Beteiligung entscheidest Du selbst.

Wie in den Vorjahren übernimmt eine Vorjury ab Anfang Mai die Vorauswahl der Bilder. Auch daran kannst Du Dich gern beteiligen. Bei Interesse trage Dich bitte unter WLE-Vorjury ein, das Passwort kommt per E-Mail.

Besonders engagierte Freiwillige werden für die Jury benötigt. Wenn Du vom 12. bis 14. Juli in Fulda die besten Bilder küren willst, melde Dich auf der Jury-Seite.

Wir wünschen viel Freude beim Fotografieren,

--GPSLeo (talk) (im Auftrag des Organisationsteams) 17:01, 17 April 2019 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2019[edit]

WLM-Banner-Bg-2017.jpg
Hallo Radler59,

bald ist es soweit: Vom 1. bis zum 30. September 2019 findet zum neunten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Dabei können Bau- und Kulturdenkmale fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich ein, dieses Jahr wieder mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Es sind viele spannende Motive überall in Deutschland zu fotografieren. Neben beeindruckenden märchenhaften Schlössern, Burgen und Kirchen können auch andere Kulturdenkmale wie Brücken, Industrieruinen, Bauernhöfe oder Parks fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Denkmallisten entstanden, die sich über Fotos freuen. Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen und Karten. Als Einstieg hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du auf der Mitmach-Seite.

Du bist interessiert, am Wettbewerb mitzuwirken, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art. Sollte noch Technik fehlen, die aber in Zukunft unbedingt benötigt wird, dann freut sich Wikimedia Deutschland über dein Feedback zum Technikpool.

Außerdem laden wir Dich ein, ab Mitte September 2019 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2019 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg bei größten Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 14:28, 28 August 2019 (UTC)

Community Insights Survey[edit]

RMaung (WMF) 01:16, 10 September 2019 (UTC)

Reminder: Community Insights Survey[edit]

RMaung (WMF) 15:25, 20 September 2019 (UTC)

Reminder: Community Insights Survey[edit]

RMaung (WMF) 20:04, 3 October 2019 (UTC)

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2019! Please help with this survey.[edit]

Wiki Loves Monuments logo

Dear Radler59,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2019, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again a few minutes of your time. Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 210K+ pictures of cultural heritage objects from more than 40 countries around the world.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet). If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2019.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team 12:34, 3 December 2019 (UTC)

Invitation to participate in Wiki Loves Monuments 2019 Participant Survey (Reminder)[edit]

Wiki Loves Monuments logo

Dear Radler59,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2019, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again a few minutes of your time. Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 210K+ pictures of cultural heritage objects from more than 40 countries around the world.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet). If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2019.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team 03:43, 23 December 2019 (UTC)

File:KZ Gusen Mahnmal-02.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:KZ Gusen Mahnmal-02.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Buidhe (talk) 17:38, 17 January 2020 (UTC)

Category:Meilenstein Großharthau (Dresdner Straße)[edit]

Hallo Radler, kannst du mir sagen, was das für ein Meilenstein ist? ich find ihn bisher in keiner der Galerien und Listen. Scheinbar auch nicht geschützt. Gruß --Z thomas 13:26, 24 February 2020 (UTC)

Hallo Zthomas, das könnte ein ehemaliger Königlich-Sächsischer Halbmeilenstein sein. Meist sehen diese Königlich-Sächsische Meilensteine in der Form anders aus und haben eine Krone. Nachdem die Königlich-Sächsische Meilensteine ihre Funktion verloren haben, hat man etliche auch umgearbeitet und / oder zu Kilometersteinen umfunktioniert.In der Galerie der königlich-sächsischen Meilensteine findet man auch einige Bilder von solchen Meilensteinen. Ich gratuliere zum Neufund und hoffe ich konnte Dir helfen. Radler59 (talk)
Hallo Radler, vielen Dank für die schnelle Antwort. Komischer Neufund. der steht ziemlich präsent an der straße :-) ich werd das mal auf der Galerie verlinken. gruß --Z thomas 13:25, 25 February 2020 (UTC)

Grenzsteine[edit]

Hallo Radler, in Brandenburg wurden jetzt auch die Grenzsteine in die Denkmallisten aufgenommen

hast du dafür schon fotos :-) liebe grüße --Z thomas 18:18, 8 March 2020 (UTC)

Hallo Thomas, Danke für die Info und Entschuldigung, dass ich erst heute antworte. Ein Foto habe ich nur von für den

Für die die beiden Anderen kannst Du diese Bilder verwenden

An sich wollte ich die Bilder gleich in die Denkmallisten einbinden. Da blickst Du aber mehr durch. In den von Dir verlinkten Listen der Baudenkmale in Brandenburg fehlt die jeweilige ID-Nr. Ich vermute, das liegt daran, dass diese GS schon in den Listen der Kulturdenkmale von Sachsen eine ID-Nr. haben. Wie die beiden Bundesländer das handhaben? An sich gehören die GS, die auf der Landesgrenze stehen, beiden Bundesländern zur Hälfte. Falls Du das nachvollziehen möchtest, schau hier dort kannst Du die Nachbargemeinde in Sachsen ermitteln. Dort findest Du auch die Koordinaten der Grenzsteine. Mein Vorschlag. Es sind 3 einzelne Listen, binde in jede Liste einen der 3 GS ein mit den entsprechenden Koords.
Viele Grüße --Radler59 (talk) 15:22, 14 March 2020 (UTC)

Wiki Loves Earth 2020[edit]

Hallo Radler59,

bald ist es soweit: Vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2020 findet zum achten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Earth statt. Deutschland ist zum siebten Mal dabei. Dabei können unter anderem Nationalparks, Naturschutzgebiete, Geotope und Naturdenkmäler fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich ein, dieses Jahr wieder mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Dieses Jahr ist es aufgrund der Ausgangsbeschränkungen schwieriger aktuelle Fotos zu machen, deshalb läuft der Wettbwerb dieses Mal zwei Monate. Es sind wie immer viele spannende Motive überall in Deutschland zu finden. Neben Naturdenkmälern wie alten Bäumen oder Naturparks im Gebirge und am Meer können Geotope wie Quellen und Aufschlüsse oder FFH-Gebiete fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Listen und Artikel in diesen Bereichen entstanden, für die wir uns über Fotos freuen. Als Einstieg für die Suche nach Motiven hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du hier und vor allem unter dieser Anleitung. Falls du im Moment nicht wie sonst in die Natur fahren kannst, findest du vielleicht in den Tiefen deiner Festplatte oder auf dem Smartphone noch interessante Fotos.

Du möchtest am Wettbewerb teilnehmen, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art. Sollte noch Technik fehlen, die deiner Meinung nach angeschafft werden sollte, freut sich Wikimedia Deutschland über dein Feedback zum Technikpool.

Außerdem laden wir Dich ein, vom 1. Mai bis 31. Juli 2020 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im August tagen wird, die Sieger von Wiki Loves Earth 2020 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 08:32, 14 April 2020 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2020[edit]

WLM-Banner-Bg-2017.jpg

Hallo Radler59,

bald ist es soweit: Vom 1. bis zum 30. September 2020 findet zum zehnten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Dabei können Bau-, Boden- und Kulturdenkmale fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich gern wieder ein, dieses Jahr mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Obwohl es den Wettbewerb seit zehn Jahren gibt, sind immer noch viele Motive überall in Deutschland zu fotografieren. Neben beeindruckenden märchenhaften Schlössern, Burgen und Kirchen können auch andere Kulturdenkmale wie Brücken, Industrieruinen, Bauernhöfe oder Parks fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Denkmallisten entstanden, die sich über Fotos freuen. Es haben sich auch Kulturdenkmale verändert, sie wurden saniert oder umgestaltet. Diese Entwicklung kann auch gezeigt werden. Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen und Karten. Als Einstieg hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du auf der Mitmach-Seite.

Du bist interessiert, am Wettbewerb mitzuwirken, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art.

Außerdem laden wir Dich ein, ab 5. September 2020 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2020 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim größten Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams Z thomas 15:09, 20 August 2020 (UTC)

Quality Image Promotion[edit]

Fischheim Wegestein-01.jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Fischheim Wegestein-01.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

We also invite you to take part in the categorization of recently promoted quality images.

Comments

Symbol support vote.svg Support Good quality. --Jakubhal 17:21, 23 September 2020 (UTC)

--QICbot (talk) 05:31, 26 September 2020 (UTC)

Quality Image Promotion[edit]

Moeseln Zwickauer Mulde Eisenbahnbruecke-01.jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Moeseln Zwickauer Mulde Eisenbahnbruecke-01.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

We also invite you to take part in the categorization of recently promoted quality images.

Comments

Symbol support vote.svg Support Good quality. --ArildV 08:59, 26 September 2020 (UTC)

--QICbot (talk) 05:36, 29 September 2020 (UTC)

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2020! Please help with this survey[edit]

Wiki Loves Monuments logo

Dear Radler59,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2020, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again for a few minutes of your time. Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 200K+ pictures of cultural heritage objects from more than 50 countries around the world.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet). To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey.

Please fill in this short survey and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2020.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team, 08:22, 14 November 2020 (UTC)

Schoena Friedensstrasse 20.jpg[edit]

Hallo, das Foto ist aufgrund der klar erkennbaren Person an einem tendenziell (sehr) privaten Ort problematisch. Bitte wenigstens die Template:Consent-Vorlage einbinden, wenn die Hintergründe (die Du natürlich nicht erläutern brauchst) das erlauben. Besser wäre es, das Foto löschen zu lassen und mit unkenntlich gemachtem Gesicht neu hochzuladen. Eine neue Version dürfte da wohl nicht ausreichen, weil man auch meines Erachtens auch dann noch die erste Version sehen kann (habe ich mir jetzt aber nicht im Detail angeschaut). Danke.--Lguenth1 (talk) 17:14, 30 December 2020 (UTC)

Hallo Lguenth1, Danke für den Hinweis. An sich lade ich nur Bilder hoch mit verpixelten Gesichtern und Kennzeichen. Daher habe ich die Vorlage Template:Consent noch nie nutzen müssen. Genauer gesagt ich kannte sie nicht. Bei dem genannten Foto sind deshalb nur die Fahrzeug-Kennzeichen übermalt. Das die erkennbare Person mit der Aufnahme des Denkmal und Ihr selbst einverstanden war, sieht man wohl auch ohne das Einbinden der Template:Consent-Vorlage. Deshalb habe ich hier das Gesicht auch nicht verpixellt. Der guten Ordnung halber habe ich die Template:Consent-Vorlage aber eingebunden. Beste Grüße Radler59 (talk) 22:19, 30 December 2020 (UTC)
Danke, das Foto besticht nämlich gerade durch seine Lebendigkeit. Ich habe mich auch erst anlässlich des Fotos ein bisschen eingelesen, siehe Commons:Fotografien erkennbarer Personen. Man muss halt auch beachten, dass es ein Unterschied ist, ob jemand einer Privatperson in die Kamera lächelt, oder ob man ausdrücklich seine Zustimmung äußert, ein Foto dann auch auf einer der besucherstärksten Webseite der Welt zu veröffentlichen, wo man am Ende noch der Adresse (und den Haustieren) eindeutig zuordenbar ist.--Lguenth1 (talk) 11:03, 31 December 2020 (UTC)

A barnstar for you![edit]

WikiDefender Barnstar Hires.png The Defender of the Wiki Barnstar
Freue mich Dich heute beim Stammtisch kennengelernt zu haben!.

Herzliche Grüße Goldmull (talk) 18:44, 28 February 2021 (UTC)

Ich muss mich leicht korrigieren, es ist nicht nur der Sachsen-Anhalt-Viewer, noch besser für Häuser-Fundorte ist das 'Denkmalinformationssystem, weil man hier die Farbunterlegung für archolog. und anderes "ausschalten" kann und nur die Häusergrunddtücke zu sehen sind - allerdings auch nicht 100%ig, habe hier auch schon Objekte mit Denkmalsnummer, die dann hier doch nicht "rot" erscheinen.

VG --Goldmull (talk) 19:09, 28 February 2021 (UTC)

Wiki Loves Earth 2021[edit]

Hallo Radler59,

bald ist es soweit: Vom 1. Mai bis zum 31. Mai 2021 findet zum neunten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Earth statt. Deutschland ist zum achten Mal dabei. Dabei können unter anderem Nationalparks, Naturschutzgebiete, Geotope und Naturdenkmäler fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich ein, auch dieses Jahr wieder mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Wie du bei den Top 5 des vergangenen Jahres siehst, sind vor allem Tiere unter den Siegerbildern. Aus diesem Grund setzen wir den Fokus dieses Jahr stärker auf Landschaftsaufnahmen. Aber natürlich haben auch Tierbilder eine Chance zu gewinnen.

Es sind wie immer viele spannende Motive überall in Deutschland zu finden. Neben Naturdenkmälern wie alten Bäumen oder Naturparks im Gebirge und am Meer können Geotope wie Findlinge, Quellen und Aufschlüsse oder FFH-Gebiete fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. Auch im vergangenen Jahr sind zahlreiche neue Listen und Artikel in diesen Bereichen entstanden, für die wir uns über Fotos freuen. Als Einstieg für die Suche nach Motiven hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du bei WLE 2021 - Deutschland und unter dieser Anleitung. Falls du im Moment nicht wie sonst in die Natur fahren kannst, findest du vielleicht in den Tiefen deiner Festplatte oder auf dem Smartphone noch interessante Fotos.

Du bist interessiert, am Wettbewerb mitzuwirken, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art.

Außerdem laden wir Dich ein, vom 1. Mai bis 30. Juni 2021 an der Vorjury teilzunehmen. Damit bewertest du die hochgeladenen Bilder und ermittelst so gemeinsam mit der Jury, die im Juli tagen wird, die Sieger von Wiki Loves Earth 2021 in Deutschland. Das Vorjurytool ist bald hier freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 11:32, 6 April 2021 (UTC)