User talk:SchiDD

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Ältere Beiträge sind unter User talk:SchiDD/Archiv1 archiviert.


Welcome to Wikimedia Commons, SchiDD!

-- 18:55, 10 September 2011 (UTC)

File:DD-VM-Flugzeugbau.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:DD-VM-Flugzeugbau.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Paulae (talk) 22:41, 11 March 2016 (UTC)Reply[reply]

Gemälde von Werner Kauer[edit]

Hallo SchiDD, du hast vor ein paar Tagen zahlreiche Gemälde von Werner Kauer hochgeladen. Nun ist Kauer 1972 gestorben, d.h. die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und er kann als Urheber die Bilder nicht freigegeben haben, wie die Lizenz jedoch angibt. Der einzige Weg, wie die Bilder behalten werden können, wäre also, dass alle Erben Kauers einer Verwendung der Bilder unter freier Lizenz zustimmen. Dafür wiederum reicht ein Lizenzbaustein nicht aus, sondern die Erben müssten eine Freigabe für alle Bilder an Wikimedia Commons schicken. Andernfalls müssten die Bilder gelöscht werden, da ein Abfotografieren keine eigenen Rechte an diesen Bildern generiert. Da es sich um ziemich viele Uploads handelt, frage ich diesmal lieber erstmal bei dir nach, vielleicht hast du ja Kontakt zu den Erben und kannst eine Freigabe organisieren (oder die Freigabe gibt es bereits, nur die entsprechende Mail an Commons wurde noch nicht verschickt). Viele Grüße, --Paulae (talk) 20:10, 3 April 2016 (UTC)Reply[reply]

Hallo Paulae, ich habe die Zustimmungserklärung der Erbin und Besitzerin, Frau Kuntz, zur Veröffentlichung der Fotos von den Bildern von Werner Kauer wie besprochen an permissions-de@wikimedia.org gesandt. Gruß --SchiDD (talk) 12:40, 6 April 2016 (UTC)Reply[reply]
Wunderbar, sobald das bearbeitet ist, erhalten die Bilder dann ein Ticket, was deutlich macht, dass eine Freigabe erfolgt ist. Viele Grüße, --Paulae (talk) 16:07, 6 April 2016 (UTC)Reply[reply]

Wiki Loves Earth 2016[edit]

Hallo SchiDD, das Datum 2017 des Fotos von der Weißeritztalbrücke im Bau ist sicher falsch. Bester Grüße --Jörg Blobelt (talk) 21:46, 21 January 2019 (UTC)Reply[reply]
WLE Austria Logo.svg

Hallo SchiDD,

Du erhältst diese Nachricht als Teilnehmer von Wiki Loves Earth 2014 oder 2015. Dieses Jahr wird sich Deutschland wieder am Fotowettbewerb Wiki Loves Earth beteiligen. Wir würden uns über weitere Bilder von Dir freuen. Der Zeitraum für das Hochladen der Naturbilder ist vom 1. bis 31. Mai 2016.

Für die Weitergabe an den internationalen Wettbewerb ist ab diesem Jahr eine Mindestauflösung von 2 Megapixeln erforderlich. Bitte gib an, in welchem Schutzgebiet oder an welchem Schutzobjekt (z.B. Naturdenkmal, Geotop) die Fotos gemacht wurden. Wenn Bilder gar nicht zugeordnet werden können, gelangen sie nicht in die Wertung. In die Bilder eingefügte Zusätze wie der Name des Fotografen, Datum, Beschreibung oder ein Rahmen sind unerwünscht.

Seit der letzten Runde sind unter anderem Listen aller FFH-Gebiete und EU-Vogelschutzgebiete in Deutschland erstellt worden, die nun ebenfalls auf Bilder warten.

Dieses Jahr wird eine Vorjury die Vorauswahl der Bilder nach den Wettbewerbsregeln übernehmen. Als Teilnehmer aus den Vorjahren kannst Du Dich daran beteiligen. Bei Interesse bitte unter WLE-Vorjury eintragen, ein Zugangscode kommt per E-Mail.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams,

--Blech (talk) 23:40, 27 April 2016 (UTC)Reply[reply]

Ein Herzliches Dankeschön für Deinen WLE-Beitrag 2016[edit]

WLE Austria Logo.svg

Hallo SchiDD,

der diesjährige Fotowettbewerb „Wiki Loves Earth“ liegt hinter uns. Für Deutschland haben mehr als 1100 Teilnehmer über 18.000 Fotos hochgeladen. Damit sind wir ein gutes Stück vorangekommen bei der Dokumentation der Schutzgebiete und zu schützenden Objekte unserer Natur.

Vorjury und Hauptjury haben eine Auslese nach qualitativen Kriterien vorgenommen und im Ergebnis wurden 100 Preisträger ermittelt. Die TOP-100-Fotos von 64 Fotografen findet Ihr auf unserer WLE-Projektseite.

Doch der gesamte Fotoschatz lässt sich mit nur 100 Fotos kaum erfassen. Daher habe ich nach Themenfeldern eine persönliche Auswahl vorgenommen und diese in Form von Kalenderpostern zusammengestellt. Über ein offizielles Poster mit den TOP-100 hinaus gibt es auch Poster zu Flora, Fauna, Landschaften und zur Geologie. Für jeden Geschmack dürfte bei dieser Kollektion etwas dabei sind. Wer Lust hat kann sich eine preisgünstige Druckerei suchen und ein solches Poster für ca. 15 € im Format A1 ausdrucken lassen. Alle fünf Poster zusammen zeigen mehr als 400 Fotos von über 160 Teilnehmern.

Wenn alles klappt, dann wird das TOP-100-Poster in Kürze auch in höherer Auflage gedruckt und auf der bevorstehenden WikiCon in der Region Stuttgart (Kornwestheim) für die Teilnehmer zum Mitnehmen und Weiterverteilen vorliegen. Auf dieser vom 16.-18. September stattfindenden Konferenz wollen wir auch nächste Schritte und mögliche Projekte mit Blick auf WLE-2017 diskutieren. Vorschläge für eine WLE-Preisverleihung und einen WLE-Workshop im Rahmen der WikiCon liegen auf dem Tisch. Es wäre schön, wenn auch Du dabei wärst.

Der Kalender reicht übrigens bis Juni 2017 und soll dazu einladen, schon in den kommenden Wochen und Monaten erneut auf Fototour rund um den Naturschutz zu gehen. Möge Euch ein Poster bis zum 4. WLE-Fotowettbewerb im Mai 2017 begleiten. Von mir allen Teilnehmern ein ganz persönliches Dankeschön und den Preisträgern einen herzlichen Glückwunsch. ( Bernd Gross, 20:11, 23 July 2016 (UTC))Reply[reply]

Hallo Bernd, danke für Deine Hinweise und die Einladung. Ich werde mich anmelden und werde sehen, ob ich förderfähig bin. Gruß --SchiDD (talk) 16:48, 24 July 2016 (UTC)Reply[reply]

Katzbachquelle[edit]

Hallöchen. Ich war kurz hinter dir an der Katzbachquelle. Ein echter Zufall. :-) Nun gibt es verschiedene Fotos der Katzbachquelle. Es gibt auch verschiedene Angaben zum Ort. Kannst du mal auf der Diskussionsseite der Kaczawa nachsehen, was ich dazu geschrieben habe? Vielleicht lässt sich das entwirren. Liebe Grüße ... Rainer — Preceding unsigned comment added by Rainer.minnerop (talk • contribs) 22:07, 26 July 2016 (UTC)Reply[reply]

Hallo Rainer, es freut mich, dass auch andere die Katzbachquelle gesucht und gefunden haben. "Unsere" Katzbachquelle am Bleibergkamm unterhalb des Turzec ist offensichtlich die historische Katzbach-Quelle. Die Diskussionsseite zum Artikel "Kaczawa" ist zur Zeit defekt. Kannst Du Deinen Text hier oder auf der Diskussionsseite nochmals wiedergeben? Im polnischen Artikel werden die Koordinaten der anderen, gefassten Katzbach-Quelle unterhalb des Berges Diablak genannt, aber auch der Berg Turzec - dies ist ein Widerspruch, siehe [1]. Siehe auch meinen Hinweis auf der Diskussionsseite des Artikels "Kaczawa". Gruß --SchiDD (talk) 05:33, 27 July 2016 (UTC)Reply[reply]
  • Hi, richtige koordinaten sind N 50.535163 E 15.580547 - doch war Ich dort mit Fahrrad foto machen. Ich muss korrigieren diese koordinaten an Kaczawa seite. Kaczawa Quelle ist nur eine in Gory Olowiane - Gora Turzec. Wenn Du willst gib mir deine e.mail adress - Ich sende mehr Quelle Fotos. Eetschuldigung fur main schlechtes Deutsch. Gruss Maciek Kwiatkowski (talk) 19:44, 27 July 2016 (UTC)Reply[reply]
Danke für den Hinweis, dass es nur diese eine Kaczawa-Quelle gibt.--SchiDD (talk) 05:58, 28 July 2016 (UTC)Reply[reply]

Russian monuments[edit]

You made all these objects by claiming Template:Own? I'm very doubtful. Perhaps Template:Self-photographed is more appropriate for you, plus a potential permission notice for the authors/copyright of the monuments themselves as structures. 80.221.159.67 13:02, 5 September 2016 (UTC)Reply[reply]

Einladung zur Teilnahme an Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland[edit]

Hallo SchiDD!

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei Wiki Loves Monuments 2016 teilgenommen hast.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Deutschland wieder am internationalen Fotowettbewerb rund um Bau- und Kulturdenkmale. Bisher wurden bereits mehr als 18.000 Bilder hochgeladen – und wir würden uns sehr über weitere Bilder von Dir freuen. Noch bis zum 30. September 2016 kannst Du Deine Bilder hochladen. Alles Wissenswerte erfährst du auf der Mitmach-Seite.

Außerdem möchten wir Dich einladen, ab 12. September 2016 an der Vorjury teilzunehmen. Diese sichtet und bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland.

Für Rückfragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite oder unter info@wikilovesmonuments.de zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams
(DCB, 18:47, 8 September 2016 (UTC))Reply[reply]

TdD 2016 Innenansichten[edit]

Hallo SchiDD, wenn du am Spezialpreis Innenansichten im Rahmen von TdD 2016 teilnehmen willst, dann musst du deine Bilder mit dem Baustein {{TagdesDenkmals Special|2016|special=Innenansichten}} markieren, z.B. dieses hier. Nähere Informationen findest du unter de:Wikipedia:Wiki Loves Monuments Österreich/Innenansichten 2016. lg --Herzi Pinki (talk) 21:32, 27 September 2016 (UTC)Reply[reply]

Danke Herzi Pinki für den Hinweis, dies werde ich tun. Dies gilt wohl nur für Innenansichten, gibt es etwas ähnliches auch für Außenansichten? Gruß --SchiDD (talk) 05:30, 28 September 2016 (UTC)Reply[reply]
Es gibt heuer in AT keinen allgemeinen WLM 2016 Wettbewerb, sondern nur die Innenansichten (neben anderen Sonderpreisen). Grund dafür ist, dass die WLMs zusehends nicht mehr helfen, die Lücken in den Denkmallisten zu füllen und zunehmend nur noch mehr Fotos der Hauptsehenswürdigkeiten (grosso modo) produzieren. Deine und andere Fotos sind trotzdem willkommen, also keine falsche Zurückhaltung. lg --Herzi Pinki (talk) 07:18, 28 September 2016 (UTC)Reply[reply]

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland![edit]

Wiki Loves Monuments Deutschland

Hallo SchiDD!

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb Wiki Loves Monuments 2016! Das Organisationsteam freut sich über 38.988 Bilder von deutschen Bau- und Kulturdenkmalen, die in diesem Jahr hochgeladen wurden, und möchte sich ganz herzlich bei Dir für deinen Beitrag zum weltweit größten, von Ehrenamtlichen organisierten, Fotowettbewerb bedanken!

Du hast noch bis zum 18. Oktober die Gelegenheit Wettbewerbsbeiträge anderer Fotografen im Rahmen der Vorjury zu bewerten. Wir würden uns freuen, wenn Du dich daran beteiligst und mithilfst die besten Bilder des diesjährigen Wettbewerbs auszuwählen. Alle Informationen zur Vorjury findest Du hier.

An dieser Stelle sei noch auf die Preisverleihung von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland hingewiesen: Diese findet am 25. November 2016 ab 20 Uhr in den Räumen von Wikimedia Deutschland in Berlin statt. Alle Interessierten laden wir ganz herzlich zur Teilnahme ein. Für die Fotografen der Top-10-Bilder und die Sonderpreisträger werden Reisekosten sowie eine Übernachtung durch Wikimedia Deutschland übernommen.

Nochmals vielen Dank für deine Beiträge. Wir würden uns freuen, wenn Du auch in Zukunft die Wikipedia bebilderst! Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gerne an info@wikilovesmonuments.de wenden.

(DCB im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 01.10.2016)

Brück & Sohn[edit]

Hallo SchiDD, bitte keine Kategorien löschen. Es soll ein komplettes Verzeichnis aller Orte unter dem Unterordner Brück & Sohn entstehen. So kann jeder alle Karten nach Jahren bzw. nach Orten bzw. nach Nummer später finden. Also Solche Änderungen erstmal nicht machen. Weiteres Problem ist, wenn du Kategorien jetzt schon löscht, dann kommt vielleicht später noch die Karte Nr.12345 und hat auch die Kategorie. Also erstmal stehen lassen. Mit Hotcat kannst du ja auch Kopieren nicht nur Verschieben. Danke für deine Hilfe. -- sk (talk) 09:03, 26 October 2016 (UTC)Reply[reply]

Ja, okay, habe verstanden.--SchiDD (talk) 09:08, 26 October 2016 (UTC)Reply[reply]
Nochmal Stefan: Endziel ist, das man über denbn Ort oder das Jahr oder die Nummer möglichst schnell auf die Karten kommt. Deshalb auch für jeden noch so kleinen Ort eine Kategorie unterhalb von "Postcard published by Brück & Sohn by location" anlegen. Siehe meine Änderungen z.B. bei Category:Postcards of Ostritz published by Brück & Sohn Beste Grüße Stefan -- Brück & Sohn Kunstverlag Meißen (talk) 12:00, 26 October 2016 (UTC)Reply[reply]
Schaum dir mal die Hierarchie unter Commons:Brück & Sohn/List_of_towns an. Stefan -- Brück & Sohn Kunstverlag Meißen (talk) 12:10, 26 October 2016 (UTC)Reply[reply]

File:Zittau Katholische Kirche.jpg[edit]

Hallo SchiDD,

ich habe Deine Bearbeitung rückgängig gemacht, weil es sich nicht wirklich um eine Verbesserung handelt. Tatsächlich sind die Verzerrungen am Kirchenschiff größer geworden, und es sind auch Details verlorengegangen. Das bearbeitete Bild ist auch flauer als das Original. Die Kirche ist aus dieser Perspektive sowieso schwer zu fotografieren. Das von mir gewählte Bild ist bereits ein Kompromiss.

Beste Grüße und ein schönes Weihnachtsfest. --Lindi44 (talk) 21:43, 23 December 2016 (UTC)Reply[reply]

Okay, einverstanden, es war nur ein Versuch, gleichfalls ein schönes Fest. Gruß --SchiDD (talk) 07:26, 24 December 2016 (UTC)Reply[reply]

File:MickyMaus-Weißeritz.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:MickyMaus-Weißeritz.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Blood Red Sandman (Talk) (Contribs) 23:05, 29 December 2016 (UTC)Reply[reply]

Betkreuz[edit]

Hallo SchiDD, danke für die vielen Bilder zu den bildstöcken und betkreuzen. ich versuche viele in die denkmallisten einzubauen, aber es gelingt mir nicht immer. ich hoffe, du kannst bei den ganzen neuen listen helfen.

mir ist dieses bild aufgefallen File:WK-Miltitz-Dorfanger.jpg name und beschreibung widersprechen sich, kannst es noch aufklären? liebe grüße --Z thomas 07:56, 17 February 2017 (UTC)Reply[reply]

Commons:Kategorien#Kategoriestruktur[edit]

... gehören imho sowohl zu Category:Staatsoperette Dresden als auch zu Category:Theater Junge Generation
>>> und damit in die übergeordnete Category:Kulturkraftwerk Dresden

Danke & Gruß --Frze > talk 19:01, 9 March 2017 (UTC)Reply[reply]

Wiki Loves Earth 2017[edit]

WLE Austria Logo.svg

Hallo SchiDD,

bald startet wieder Wiki Loves Earth Deutschland, unser Fotowettbewerb rund um das Themengebiet Naturschutz. Wir würden uns freuen, wenn Du wieder mitmachst.

Bilder können vom 1. bis 31. Mai 2017 eingereicht werden.

WLE Deutschland kooperiert dieses Jahr mit der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK). Die bestplatzierten Bilder von Biosphärenreservaten, Weltnaturerbe und UNESCO-Geoparks sollen auf http://www.unesco.de präsentiert werden.

Die allgemeinen Wünsche der Organisatoren haben sich nicht geändert: Schutzgebiet oder -objekt angeben, Originalauflösung, keine Signaturen oder ähnliches im Bild.

Die Suche nach geeigneten Motiven erleichtern unter anderem neue Listen aller deutschen Naturwaldreservate oder Listen der Naturdenkmale in Baden-Württemberg, im Saarland, Hessen und Brandenburg. Stöbere einfach mal bei Wikipedia, z. B. auf der Karte.

Eine Vorjury wird die Vorauswahl der Bilder übernehmen. Hier kannst Du Dich ebenfalls gerne beteiligen. Bei Interesse bitte unter WLE-Vorjury eintragen, das Passwort kommt per E-Mail.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams,

--Blech (talk) April 2017

File:DD-Kulturpalast-Wandfries-links.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:DD-Kulturpalast-Wandfries-links.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Derbrauni (talk) 06:51, 17 May 2017 (UTC)Reply[reply]

File:DD-Kulturpalast-Wandfries-mitte.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:DD-Kulturpalast-Wandfries-mitte.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Derbrauni (talk) 06:52, 17 May 2017 (UTC)Reply[reply]

File:DD-Kulturpalast-Wandfries-rechts.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:DD-Kulturpalast-Wandfries-rechts.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Derbrauni (talk) 06:52, 17 May 2017 (UTC)Reply[reply]

No permission[edit]

File tagging File:OskarBrazda1.jpg[edit]

العربية  беларуская беларуская (тарашкевіца)  ပအိုဝ်ႏဘာႏသာႏ  বাংলা  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)  Ελληνικά  English  español  euskara  فارسی  suomi  français  galego  עברית  hrvatski  magyar  հայերեն  italiano  日本語  ಕನ್ನಡ  한국어  lietuvių  latviešu  македонски  മലയാളം  मराठी  မြန်မာဘာသာ  norsk bokmål  Plattdüütsch  Nederlands  norsk  polski  português  română  русский  sicilianu  slovenčina  slovenščina  српски / srpski  svenska  ไทย  Türkçe  українська  اردو  Tiếng Việt  中文(简体)  中文(繁體)  +/−
Warning sign
This media was probably deleted.
Thanks for uploading File:OskarBrazda1.jpg. This media is missing permission information. A source is given, but there is no proof that the author or copyright holder agreed to license the file under the given license. Please provide a link to an appropriate webpage with license information, or ask the author or copyright holder to send an email with copy of a written permission to VRT (permissions-commons@wikimedia.org). You may still be required to go through this procedure even if you are the author yourself; please see Commons:But it's my own work! for more details. After you emailed permission, you may replace the {{No permission since}} tag with {{subst:PP}} on file description page. Alternatively, you may click on "Challenge speedy deletion" below the tag if you wish to provide an argument why evidence of permission is not necessary in this case.

Please see this page for more information on how to confirm permission, or if you would like to understand why we ask for permission when uploading work that is not your own, or work which has been previously published (regardless of whether it is your own).

The file probably has been deleted. If you sent a permission, try to send it again after 14 days. Do not re-upload. When the VRT-member processes your mail, the file can be undeleted. Additionally you can request undeletion here, providing a link to the File-page on Commons where it was uploaded ([[:File:OskarBrazda1.jpg]]) and the above demanded information in your request.

File tagging File:OskarBrazda2.jpg[edit]

العربية  беларуская беларуская (тарашкевіца)  ပအိုဝ်ႏဘာႏသာႏ  বাংলা  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)  Ελληνικά  English  español  euskara  فارسی  suomi  français  galego  עברית  hrvatski  magyar  հայերեն  italiano  日本語  ಕನ್ನಡ  한국어  lietuvių  latviešu  македонски  മലയാളം  मराठी  မြန်မာဘာသာ  norsk bokmål  Plattdüütsch  Nederlands  norsk  polski  português  română  русский  sicilianu  slovenčina  slovenščina  српски / srpski  svenska  ไทย  Türkçe  українська  اردو  Tiếng Việt  中文(简体)  中文(繁體)  +/−
Warning sign
This media was probably deleted.
Thanks for uploading File:OskarBrazda2.jpg. This media is missing permission information. A source is given, but there is no proof that the author or copyright holder agreed to license the file under the given license. Please provide a link to an appropriate webpage with license information, or ask the author or copyright holder to send an email with copy of a written permission to VRT (permissions-commons@wikimedia.org). You may still be required to go through this procedure even if you are the author yourself; please see Commons:But it's my own work! for more details. After you emailed permission, you may replace the {{No permission since}} tag with {{subst:PP}} on file description page. Alternatively, you may click on "Challenge speedy deletion" below the tag if you wish to provide an argument why evidence of permission is not necessary in this case.

Please see this page for more information on how to confirm permission, or if you would like to understand why we ask for permission when uploading work that is not your own, or work which has been previously published (regardless of whether it is your own).

The file probably has been deleted. If you sent a permission, try to send it again after 14 days. Do not re-upload. When the VRT-member processes your mail, the file can be undeleted. Additionally you can request undeletion here, providing a link to the File-page on Commons where it was uploaded ([[:File:OskarBrazda2.jpg]]) and the above demanded information in your request.

Gampe (talk) 10:31, 17 May 2017 (UTC)Reply[reply]

File:RosarienkapelleVence2.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:RosarienkapelleVence2.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

— Racconish ☎ 03:36, 10 June 2017 (UTC)Reply[reply]

Geokoordinaten[edit]

Hallo SchiDD, kannst du bitte bei dem Foto File:DD-Weizenmühle02.jpg mal eintragen wo du das genau aufgenommen hast. Ist das eine Fassade der Bienertmühle? Hab das noch nie dort bewusst gesehen. Schau dir mal das locator-tool an. Damit geht das Georeferenzieren fix und einfach. -- sk (talk) 09:46, 27 June 2017 (UTC)Reply[reply]

Hab ich jetzt doch selber gefunden. Aber bitte georeferenziere mal alle Fotos von Category:Bienertgarten. sk (talk) 11:57, 27 June 2017 (UTC)Reply[reply]
File:DD-Pulvermühle-Platte.jpg Wo genau hast du das Bild aufgenommen. Habs nicht gefunden! Bitte Koordinate ergänzen. -- sk (talk) 20:49, 4 August 2017 (UTC)Reply[reply]

File:DD-MeißnerLstr18-Belv1.jpg und File:DD-MeißnerLstr18-Belv2.jpg musst du bitte mal Georeferenzieren. Weiß nicht wo das sein soll. - Kannst du bitte nochmal die Kameraposition bei den Bildern vom Bienertgarten eintragen. Die werden im Locator alle noch als nicht georeferenziert angezeigt, da du nur die Objektkoordinaten eingetragen hast. Kammerkoordinate = nur Mausklick - Objektkoordinate = SHIFT + Mausklick. Beste Grüße --sk (talk) 15:26, 7 September 2017 (UTC)Reply[reply]

Ist erledigt. --SchiDD (talk) 16:16, 7 September 2017 (UTC)Reply[reply]

Danke! File:DD-Zschonergrundstr4a-T.jpg hab ich nicht lokalisieren können. Wo hängt das am Haus? Im Innenhof eventuell? -- sk (talk) 08:19, 28 September 2017 (UTC)Reply[reply]

File:Steinkreuz2-Schönfeld-DD.jpg und File:Steinkreuz1-Schönfeld-DD.jpg bitte auch, wenn du Zeit hast. -- sk (talk) 07:49, 29 September 2017 (UTC)Reply[reply]
File:Schoenfeld-Karschmühle1.jpg, File:Schoenfeld-Karschmühle2.jpg, File:Schoenfeld-Karschmühle3.jpg bitte auch noch. -- sk (talk) 09:01, 29 September 2017 (UTC)Reply[reply]
File:Franzosengrab-Bühlau1.jpg und File:Franzosengrab-Bühlau2.jpg bitte auch noch. -- sk (talk) 14:01, 23 March 2018 (UTC)Reply[reply]

Dateibeschreibung / Dateiumbenennung[edit]

Hallo SchiDD - vielen Dank für Deine Ergänzungen der Dateibeschreibung bei Bildern der Category:Files of Großer Garten, Dresden with bad file names. Bitte bei diesen Bearbeitungen gleich eine die Datei umbenennen / umbenennen lassen. Schaust Du bitte Commons:Dateien umbenennen:

  • Änderung komplett bedeutungsloser oder zweideutiger in sinnvolle Namen, die beschreiben, was auf dem Bild zu sehen ist. Als Beispiel wird hier genannt File:Paris 319.jpgFile:Paris 75018 Rue Norvins no 018 Le Consulat z.jpg, was genau auf das obige Problem zutrifft.
    • Einzige Information ist die ungefähre Position: Die einzige Information ist eine ungefähre Ortsangabe, wie eine Stadt, eine Region oder ein Land. In diesem Fall ist die Ortsangabe so weit gefasst, dass die meisten Nutzer daran ohne Hilfe eines Ortskundigen nicht erkennen könnten, wo das Bild genau gemacht wurde oder was das Bild zeigt.
    • Namen, die nicht bedeutungslos sind, aber die Datei nicht beschreiben: Der Name enthält eine für sich genommen sinnvolle Beschreibung oder Mitteilung, die aber den Dateiinhalt nicht beschreibt.

Mit einer akuraten Beschreibung einem akuraten Dateinamen ist beispielsweise die Sortierung innerhalb der Kategorie sinnvoll möglich. Gleichartige Bilder eines Sujets sind so alphabetisch einander richtig geordnet. Zum anderen ist eine Bildauswahl mit Strg+F vornehmbar.

Ganz Klasse, vielen Dank und SWE wünscht --Frze > talk 08:21, 30 June 2017 (UTC)Reply[reply]

Hat ja gut geklappt, bei Gelegenheit auch hier >>> Category:Files of Dresden with bad file names inkl. subcategories mal schauen. Danke --Frze > talk 09:02, 30 June 2017 (UTC)Reply[reply]

WikiDaheim[edit]

Hi SchiDD! Vielen Dank fürs Bebildern der noch ausständigen Denkmäler in Forstau und auch den anderen Bildern in der Region! :-) Momentan läuft ja in WikiDaheim inklusive Fotowettbewerb - falls du daran teilnehmen möchtest, müsstest du nur die entsprechende Vorlage mit Themenkategorie in deine Bilder einbinden. Alternativ geht das natürlich auch über die Kampagnen bzw. die Website. LG, Braveheart (talk) 15:42, 8 August 2017 (UTC)Reply[reply]

@Braveheart: danke für den Hinweis. Gruß --SchiDD (talk) 17:02, 8 August 2017 (UTC)Reply[reply]
Hallo SchiDD, habe Näheres zu den Wettbewerben zusammengeschrieben, hoffe das erleichtert die Sache: Wikipedia:Österreich/Fotowettbewerbe_2017 (noch im Review, deine Anmerkung sind natürlich willkommen). Bitte verwende den Kategoriebaum Category:Cultural heritage monuments in Austria nur für lt. BDA geschützte Objekte. lg --Herzi Pinki (talk) 17:57, 11 August 2017 (UTC)Reply[reply]
@Herzi Pinki: danke, das ist sehr hilfreich, insb. die Zuordnung zu den einzelnen topics. Gruß --SchiDD (talk) 18:03, 11 August 2017 (UTC)Reply[reply]

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Monuments 2017 in Deutschland![edit]

Wiki Loves Monuments Deutschland

Hallo SchiDD!

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb Wiki Loves Monuments 2017! Das Organisationsteam freut sich über mehr als 20.000 Bilder von deutschen Bau- und Kulturdenkmalen, die in diesem Jahr hochgeladen wurden, und möchte sich ganz herzlich bei Dir für deinen Beitrag zum weltweit größten, von Ehrenamtlichen organisierten, Fotowettbewerb bedanken!

Du hast noch bis zum 15. Oktober die Gelegenheit, Wettbewerbsbeiträge anderer Fotografen im Rahmen der Vorjury zu sichten und zu bewerten. Wir würden uns freuen, wenn Du dich daran beteiligst und mithilfst, die besten Bilder des diesjährigen Wettbewerbs auszuwählen. Gern kannst Du auch deine und andere Bilder in Wikipedia einbinden.

Fotos bewerten »
Bilder in die Wikipedia einbinden »

Nochmals vielen Dank für deine Beiträge. Wir würden uns freuen, wenn Du auch in Zukunft die Wikipedia bebilderst! Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gerne an info@wikilovesmonuments.de wenden.

(Martin Rulsch (WMDE) im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 9. Oktober 2017)

Danke für die Teilnahme bei WikiDaheim 2017 in Österreich![edit]

WikiDaheim Wort-Bild-Marke (bunt).svg

Hallo SchiDD!

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb zu WikiDaheim! Von Ende Juli bis Anfang Oktober wurden so insgesamt mehr als 7.000 Bilder hochgeladen und viele Ort in Österreich in der Wikipedia und anderen Projekten mit neuen Bildern versehen, was nur dank der vielen Beiträge wie Deinem möglich war.

Die 561 besten Bilder wurden in den letzten Wochen von einer Vorjury ausgesucht, die Du dir hier anschauen kannst - vielleicht sind auch Bilder von Dir dabei! :-) Eine Jury wird nun bis Mitte November die zehn besten Bilder aussuchen, die Preisträger werden danach von uns verständigt.

Nochmals vielen Dank für Deine Beiträge. Wir würden uns freuen, wenn Du auch in Zukunft die Wikimedia-Projekte bebilderst! Im 2. Halbjahr 2018 wird WikiDaheim wahrscheinlich wieder stattfinden - wir würden uns freuen, wenn du dann wieder dabei wärst :-) Solltest Du Fragen haben, so kannst Du Dich gerne an wikidaheim@wikimedia.at wenden.

(Braveheart für das Team von WikiDaheim, 11:47, 2. Nov 2017 (UTC))

P.S.: File:S-Forstau-Leonhardkirche-3.jpg ist ausserdem für den internationalen Wettbewerb von WLM 2017 vorgeschlagen worden! Gratuliere und viel Glück in dem Wettbewerb! :-) LG, Braveheart (talk) 18:18, 2 November 2017 (UTC)Reply[reply]

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 10 beim Fotowettbewerb zu WikiDaheim 2017![edit]

Hallo SchiDD!

Du hast mit File:Dachstein-Kircherl-4.jpg Platz 10 beim Fottowettbewerb zu WikiDaheim 2017 belegt. Du wirst bezüglich des Preises noch extra von Wikimedia Österreich verständigt. Herzlichen Glückwunsch! LG, Braveheart (talk) 21:52, 21 November 2017 (UTC)Reply[reply]

Bilder Schönfelder Kirche und Schloss Schönfeld.[edit]

Danke für das Einstellen dieser Fotos. Habe diese sehr gut für die Biografie von Heinrich von Friesen der Jüngere nutzen können. Falls Du wieder mal dort vorbei kommst wäre interessant, ob evtl. ein Foto der Familiengruft realisierbar wäre. Herzlichen Gruß und Well Done--HorstKMahler (talk) 16:09, 13 December 2017 (UTC)Reply[reply]

Herzlichen Glückwunsch![edit]

WLM Logo Deutschland (Typo rechts).svg
WLM-Banner-Bg-2017.jpg

Hiermit überreichen wir

die Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb


Wiki Loves Earth 2018[edit]

WLE Austria Logo.svg

Hallo SchiDD,

vom 1. bis 31. Mai 2018 können beim Fotowettbewerb Wiki Loves Earth Deutschland wieder Landschafts- und Naturfotos eingereicht werden. Sie sollen in Schutzgebieten aufgenommen worden sein. Wir würden uns freuen, wenn Du auch dieses Jahr mitmachst.

Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen, als Einstiegsseite kann diese Karte dienen.

Als ehemaliger Teilnehmer kannst Du bis Ende April bei der Wahl der Jury abstimmen.

Da viele tausend Bilder zu bewerten sind, wird die sogenannte Vorjury ab Anfang Mai eine Vorauswahl der eingereichten Bilder übernehmen. Deine Beteiligung daran ist ausdrücklich erwünscht. Bei Interesse trage Dich bitte unter WLE-Vorjury ein, das Passwort kommt dann per E-Mail.

Wir wünschen viel Freude beim Fotografieren,

--Blech (talk) April 2018

File:Chateau-Antibes3.jpg[edit]

Pay attention to copyright
File:Chateau-Antibes3.jpg has been marked as a possible copyright violation. Wikimedia Commons only accepts free content—that is, images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. Traditional copyright law does not grant these freedoms, and unless noted otherwise, everything you find on the web is copyrighted and not permitted here. For details on what is acceptable, please read Commons:Licensing. You may also find Commons:Copyright rules useful, or you can ask questions about Commons policies at the Commons:Help desk. If you are the copyright holder and the creator of the file, please read Commons:But it's my own work! for tips on how to provide evidence of that.

The file you added has been deleted. If you have written permission from the copyright holder, please have them send us a free license release via COM:VRT. If you believe that the deletion was not in accordance with policy, you may request request undeletion. (It is not necessary to request undeletion if using VRT; the file will be automatically restored at the conclusion of the process.)


  • This file is a copyright violation for the following reason: Copyrighted work by Germaine Richier (d. 1959).
Warning: Wikimedia Commons takes copyright violations very seriously and persistent violators will be blocked from editing.

Afrikaans  asturianu  azərbaycanca  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  English  español  euskara  français  galego  hrvatski  Bahasa Indonesia  italiano  Lëtzebuergesch  magyar  Malti  Bahasa Melayu  Nederlands  norsk  norsk bokmål  norsk nynorsk  Plattdüütsch  polski  português  português do Brasil  română  sicilianu  slovenčina  slovenščina  suomi  svenska  Türkçe  Tiếng Việt  Zazaki  Ελληνικά  беларуская беларуская (тарашкевіца)‎  български  македонски  русский  српски / srpski  тоҷикӣ  українська  հայերեն  मराठी  বাংলা  മലയാളം  ไทย  မြန်မာဘာသာ  한국어  日本語  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  עברית  العربية  فارسی  +/−

Patrick Rogel (talk) 21:20, 22 April 2018 (UTC)Reply[reply]

Das Foto ist inzwischen wegen der Statue gelöscht worden, unter Anwendung des Schutzlandprinzips wäre es lokal in der deutschsprachigen Wikipedia hochladbar (dann bitte mit der de:Vorlage:NoCommons versehen). -- Gruß, 32X (talk) 16:01, 11 September 2018 (UTC)Reply[reply]

File:Bavar-Schweissjäger-1.jpg[edit]

Hallo User:Z thomas und User:32X, danke für meine Ernennung zum Datei-Verschieber. Habe es auf meine hier falsch geschriebenen Datei-Namen angewandt. Frage: Kann man die Umleitung vom alten Dateinamen nicht löschen, wird nicht benötigt, da kein Benutzer die Datei verwendet. Gruß --SchiDD (talk) 07:43, 30 August 2018 (UTC)Reply[reply]

Hallo SchiDD, da Commons-Fotos auch in externen Wikis (beispielsweise via der MediaWiki-Erweiterung InstantCommons) unter ihrem alten Namen eingebunden sein können, sollte mit dem Löschen von Weiterleitungen sehr sparsam umgegangen werden. Einer der Hauptprogrammierer schrieb damals sogar sinngemäß, dass wer das macht, sofort den Adminstatus verlieren sollte. Unter User talk: 32X #Wikipedia-Jugendsünde hatte ich 2012 geschrieben, wie ich es persönlich handhabe und hab dementsprechend deinem Wunsch folgend gehandelt. -- Liebe Grüße, 32X (talk) 15:58, 11 September 2018 (UTC)Reply[reply]

WikiDaheim 2018[edit]

Hi SchiDD!

Deine Bilder zu denkmalgeschützten Objekten sind momentan in der allgemeinen Kategorie abgelegt und würden daher nicht für WLM 2018 berücksichtigt werden. Entweder du kategorisierst alle Bilder auch in category:Media from WikiDaheim 2018 in Austria/Cultural heritage monuments ein oder du änderst die Vorlage auf {{WikiDaheim|2018|at|topic=Cultural heritage monuments}}. Sorry für die sehr späte Mitteilung, kann auch gern bei der Umkategorisierung helfen. LG, Braveheart (talk) 09:48, 5 October 2018 (UTC)Reply[reply]

P.S.: Ich hab mal alle Bilder in der Kategorie eingeordnet, damit das mal abgedeckt ist. Idealerweise sollte die Vorlage auch noch geändert werden, aber das eilt nicht mehr so. LG, Braveheart (talk) 09:55, 5 October 2018 (UTC)Reply[reply]
Danke für den Hinweis und die Änderung der Category. Habe die Vorlage eingesetzt. --SchiDD (talk) 14:04, 5 October 2018 (UTC)Reply[reply]
übrigens, man dürfte braveheart auch gar nicht böse sein, denn er hat unser Problem mit den Verlinkungen aus der commons-vorlage auf die denkmalliste gelöst :-) --Z thomas 14:26, 5 October 2018 (UTC)Reply[reply]

Notification about possible deletion[edit]

Commons-emblem-issue.svg
Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:


Yours sincerely, Rosenzweig τ 21:47, 17 October 2018 (UTC)Reply[reply]

Wish[edit]

Hello. Help improve for [2]. Thanks you. 125.214.48.90 08:37, 13 November 2018 (UTC)Reply[reply]

This Foto is not from me. --SchiDD (talk) 08:45, 13 November 2018 (UTC)Reply[reply]

WikiDaheim 2018 – Danke![edit]

WikiDaheim Wort-Bild-Marke (bunt).svg

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb zu WikiDaheim 2018! Von Ende Juli bis Anfang Oktober wurden so insgesamt mehr als 14.000 Bilder hochgeladen und viele Orte in Österreich in der Wikipedia und anderen Projekten mit neuen Bildern versehen, was nur dank der vielen Beiträge wie Deinen möglich war. Aus rund 500 von einer Vorjury ausgewählten Bildern hat nun eine Jury die Preisträger-Fotos dieses Jahres gewählt: Commons:WikiDaheim.

Übrigens: Wikimedia Österreich unterstützt Dich gerne bei Deinen Beiträgen auf Wikimedia Commons, beispielsweise mit Foto-Leihgeräten oder einem Foto-Software-Stipendium. Einen Überblick über die Unterstützungsmöglichkeiten findest Du auf Wikipedia:Förderung.

Mit herzlichem Gruß, für das Team von WikiDaheim, Manfred Werner (WMAT) (talk) 17:34, 6 December 2018 (UTC)Reply[reply]

Overcategorization[edit]

Hi, WTF? Why to copy files from the right category to its parent category, or even two categorization levels above? Do you understand categorization principles and what is Over-categorization? --ŠJů (talk) 21:02, 14 April 2019 (UTC)Reply[reply]

Sorry, this was my mistake, thank you for the correction. --SchiDD (talk) 04:04, 15 April 2019 (UTC)Reply[reply]

File:Dorfhain-Talstr--4.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:Dorfhain-Talstr--4.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

80.153.126.216 11:42, 17 July 2019 (UTC)Reply[reply]

Info: Ich habe diesen doch lange liegenden Löschantrag mal auch als Nicht-Admin (darf man hier auf Commons, bei zweifelsfreien Fällen) geschlossen... :-) Ist ja ein glasklarer Panoramafreiheitsfall gewesen, bei dem es kein "Recht am Bild der eigenen Sache" gibt. Grüße, Grand-Duc (talk) 19:52, 1 October 2019 (UTC)Reply[reply]

Wiki Loves Monuments 2019[edit]

WLM-Banner-Bg-2016.jpg
Hallo SchiDD,

bald ist es soweit: Vom 1. bis zum 30. September 2019 findet zum neunten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Dabei können Bau- und Kulturdenkmale fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich ein, dieses Jahr wieder mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Es sind viele spannende Motive überall in Deutschland zu fotografieren. Neben beeindruckenden märchenhaften Schlössern, Burgen und Kirchen können auch andere Kulturdenkmale wie Brücken, Industrieruinen, Bauernhöfe oder Parks fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Denkmallisten entstanden, die sich über Fotos freuen. Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen und Karten. Als Einstieg hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du auf der Mitmach-Seite.

Du bist interessiert, am Wettbewerb mitzuwirken, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art. Sollte noch Technik fehlen, die aber in Zukunft unbedingt benötigt wird, dann freut sich Wikimedia Deutschland über dein Feedback zum Technikpool.

Außerdem laden wir Dich ein, ab Mitte September 2019 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2019 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg bei größten Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 14:28, 28 August 2019 (UTC)Reply[reply]

@Z thomas: - das Hochladen hat begonnen. Wo kann man den aktuellen Stand WLM 2019 einsehen? Die alte Seite [3] scheint nicht mehr aktuell zu sein. Gruß --SchiDD (talk) 11:11, 4 September 2019 (UTC)Reply[reply]

Hallo SchiDD, die Statistik wird in den nächsten Tagen aktualisiert. Ich schaue mal nach meinem Urlaub oder vielleicht macht es wuselig schon vorher. Viele Grüße - - Z thomas 05:34, 5 September 2019 (UTC)Reply[reply]
Hallo SchiDD, es ist wohl doch etwas komplizierter als gedacht. der entwickler des tools ist nciht mehr aktiv de:Wikipedia_Diskussion:Wiki_Loves_Monuments_2019/Deutschland. gruß --Z thomas 18:45, 9 September 2019 (UTC)Reply[reply]
Danke für den Hinweis. Magnus hat mir auf der Support-Seite folgendes Tool über die WLM-Statistik empfohlen, siehe hier.--SchiDD (talk) 19:26, 9 September 2019 (UTC)Reply[reply]

Bilder zu WikiDaheim / Wikidata[edit]

Hallo SchiDD, ich bin über ein paar Bilder von dir gestolpert, die als topic=Wikidata eingetragen haben: [4]. Es fehlt der Bezug, bei welchem Wikidata-Objekt die Bilder fehlen (Für Wikidaheim werden Wikidata-Einträge in Österreich ohne image (P18) als zu bebildernd angeboten, beim Hochladen über Wikidaheim sollte dann allerdings der Bezug in der Dateibeschreibung stehen, wie beispielsweise hier: File:Ausseerland-Arena I.jpg. Bei deinen Bildern ist das komischerweise nicht der Fall.). Könntest du bitte deine Bilder bei den richtigen Wikidata-Einträgen als image (P18) hinzufügen. danke und lg --Herzi Pinki (talk) 07:35, 25 October 2019 (UTC)Reply[reply]

Hallo Herzi Pinki, ich weiß nicht, was da gemeint ist und wer die Valser Kapellen bei Wikidata eingetragen hat. Wenn es von mir geschehen ist, war es ein Versehen. Gruß --SchiDD (talk) 13:05, 25 October 2019 (UTC)Reply[reply]
Ich fürchte, die Valser Kapellen hat niemand bei Wikidata eingetragen (ich habe sie nicht gefunden). Wenn du über die Wikidaheim-App hochladest, dann sollte das was passiert ist, nicht passieren (dann sollte das topic richtig gesetzt sein). Wenn du nicht über die App und nicht über irgendwelche Listen in der WP hochladest, dann bist du selbst dafür verantwortlich, die Bausteine richtig zu setzen. Eventuell musst du die passenden Wikidata-Einträge erst erzeugen, oder die Bilder nicht dem Wikidata topic zuordnen, sondern besser topic=Unspecified setzen. lg -Herzi Pinki (talk) 14:12, 25 October 2019 (UTC)Reply[reply]

Important message for file movers[edit]

Commons File mover.svg

A community discussion has been closed where the consensus was to grant all file movers the suppressredirect user right. This will allow file movers to not leave behind a redirect when moving files and instead automatically have the original file name deleted. Policy never requires you to suppress the redirect, suppression of redirects is entirely optional.

Possible acceptable uses of this ability:

  • To move recently uploaded files with an obvious error in the file name where that error would not be a reasonable redirect. For example: moving "Sheep in a tree.jpg" to "Squirrel in a tree.jpg" when the image does in fact depict a squirrel.
  • To perform file name swaps.
  • When the original file name contains vandalism. (File renaming criterion #5)

Please note, this ability should be used only in certain circumstances and only if you are absolutely sure that it is not going to break the display of the file on any project. Redirects should never be suppressed if the file is in use on any project. When in doubt, leave a redirect. If you forget to suppress the redirect in case of file name vandalism or you are not fully certain if the original file name is actually vandalism, leave a redirect and tag the redirect for speedy deletion per G2.

The malicious or reckless breaking of file links via the suppressredirect user right is considered an abuse of the file mover right and is grounds for immediate revocation of that right. This message serves as both a notice that you have this right and as an official warning. Questions regarding this right should be directed to administrators. --Majora (talk) 21:36, 7 November 2019 (UTC)Reply[reply]

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2019! Please help with this survey.[edit]

Wiki Loves Monuments logo

Dear SchiDD,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2019, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again a few minutes of your time. Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 210K+ pictures of cultural heritage objects from more than 40 countries around the world.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet). If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2019.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team MediaWiki message delivery 12:09, 3 December 2019 (UTC)Reply[reply]

Invitation to participate in Wiki Loves Monuments 2019 Participant Survey (Reminder)[edit]

Wiki Loves Monuments logo

Dear SchiDD,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2019, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again a few minutes of your time. Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 210K+ pictures of cultural heritage objects from more than 40 countries around the world.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet). If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2019.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team MediaWiki message delivery 03:20, 23 December 2019 (UTC)Reply[reply]

Magdalenerinnen[edit]

Habe schon mal angefangen einen Artikel über das de:Magdalenerinnenkloster Lauban zu schreiben und eines Deiner Bilder verwendet. Kannst ja bitte noch ergänzen und berichtigen, wenn Du was dazu weißt. Ich schreibe demnächst über die Stiftsdörfer weiter, aus denen alle Tschuch herstammen, die es derzeit in Deutschland gibt. Meine Verwnadtschaft kommt durchweg aus Pfaffendorf. Beste Grüße, --PaulT (talk) 14:54, 2 February 2020 (UTC)Reply[reply]

Wiki Loves Earth 2020[edit]

Hallo SchiDD,

bald ist es soweit: Vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2020 findet zum achten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Earth statt. Deutschland ist zum siebten Mal dabei. Dabei können unter anderem Nationalparks, Naturschutzgebiete, Geotope und Naturdenkmäler fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich ein, dieses Jahr wieder mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Dieses Jahr ist es aufgrund der Ausgangsbeschränkungen schwieriger aktuelle Fotos zu machen, deshalb läuft der Wettbwerb dieses Mal zwei Monate. Es sind wie immer viele spannende Motive überall in Deutschland zu finden. Neben Naturdenkmälern wie alten Bäumen oder Naturparks im Gebirge und am Meer können Geotope wie Quellen und Aufschlüsse oder FFH-Gebiete fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Listen und Artikel in diesen Bereichen entstanden, für die wir uns über Fotos freuen. Als Einstieg für die Suche nach Motiven hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du hier und vor allem unter dieser Anleitung. Falls du im Moment nicht wie sonst in die Natur fahren kannst, findest du vielleicht in den Tiefen deiner Festplatte oder auf dem Smartphone noch interessante Fotos.

Du möchtest am Wettbewerb teilnehmen, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art. Sollte noch Technik fehlen, die deiner Meinung nach angeschafft werden sollte, freut sich Wikimedia Deutschland über dein Feedback zum Technikpool.

Außerdem laden wir Dich ein, vom 1. Mai bis 31. Juli 2020 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im August tagen wird, die Sieger von Wiki Loves Earth 2020 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 08:32, 14 April 2020 (UTC)Reply[reply]

Notification about possible deletion[edit]

Commons-emblem-issue.svg
Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:

And also:

Yours sincerely, Martin Sg. (talk) 11:31, 29 June 2020 (UTC)Reply[reply]

Notification about possible deletion[edit]

Commons-emblem-issue.svg
Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:

And also:

Yours sincerely, Martin Sg. (talk) 18:02, 15 August 2020 (UTC)Reply[reply]

Wiki Loves Monuments 2020[edit]

WLM-Banner-Bg-2016.jpg

Hallo SchiDD,

bald ist es soweit: Vom 1. bis zum 30. September 2020 findet zum zehnten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Dabei können Bau-, Boden- und Kulturdenkmale fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich gern wieder ein, dieses Jahr mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Obwohl es den Wettbewerb seit zehn Jahren gibt, sind immer noch viele Motive überall in Deutschland zu fotografieren. Neben beeindruckenden märchenhaften Schlössern, Burgen und Kirchen können auch andere Kulturdenkmale wie Brücken, Industrieruinen, Bauernhöfe oder Parks fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Denkmallisten entstanden, die sich über Fotos freuen. Es haben sich auch Kulturdenkmale verändert, sie wurden saniert oder umgestaltet. Diese Entwicklung kann auch gezeigt werden. Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen und Karten. Als Einstieg hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du auf der Mitmach-Seite.

Du bist interessiert, am Wettbewerb mitzuwirken, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art.

Außerdem laden wir Dich ein, ab 5. September 2020 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2020 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim größten Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams Z thomas 15:09, 20 August 2020 (UTC)Reply[reply]

File:Koppelsdorf-5.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:Koppelsdorf-5.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

2003:6:21FE:4808:5470:9929:EE30:76D9 19:48, 14 October 2020 (UTC)Reply[reply]

File:Uhyst-Schlosspark-2.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:Uhyst-Schlosspark-2.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Bialytor7 (talk) 08:04, 10 November 2020 (UTC)Reply[reply]

File:Uhyst-Karte.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:Uhyst-Karte.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Bialytor7 (talk) 08:05, 10 November 2020 (UTC)Reply[reply]

Hi SchiDD, wo hast du diese Karte aufgenommen? --Túrelio (talk) 09:59, 10 November 2020 (UTC)Reply[reply]

Die Karte wurde von einer Infotafel an der Schloßstraße am Schloss Uhyst aufgenommen.--SchiDD (talk) 13:49, 10 November 2020 (UTC)Reply[reply]
Noch 2 Fragen: 1) Hast du bei der Aufnahme auf öffentlich zugänglichem Grund gestanden? 2) Hast du das unbeschnittene Foto hochgeladen oder die ursprüngliche Aufnahme beschnitten (z.B. den Rand der Tafel). Im letzteren Fall solltest du die unbeschnittene Aufnahme als neue Version hochladen. Danach kann wieder zur beschnittenen Fassung revertiert werden. Hintergrund ist, dass es sich um eine urheberr. geschützte Karte handeln dürfte und wir die Bedingungen der Panoramafreiheit einhalten müssen. --Túrelio (talk) 19:22, 10 November 2020 (UTC)Reply[reply]

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2020! Please help with this survey[edit]

Wiki Loves Monuments logo

Dear SchiDD,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2020, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again for a few minutes of your time. Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 200K+ pictures of cultural heritage objects from more than 50 countries around the world.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet). To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey.

Please fill in this short survey and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2020.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team, 08:20, 14 November 2020 (UTC)

Cat Paulus-Villa[edit]

Entschuldigung, hatte nicht gemerkt, dass Du da noch was ergänzt hattest, während ich noch recherchiert hatte. War also keine böswillige Löschung und Veränderung. Cosid-Kautasid stimmt aber auf jeden Fall nicht: es waren die Kirchbachschen Werke und Jurid in Coswig. Als Cosid entstand, war Kirchbach mit dem Markennamen Jurid schon nach Düsseldorf geflohen. Ich schreibe gerade über Kurt Kirchbach einen Artikel, dauert aber noch etwas. Also nochmal: Entschuldigung und Dank auch für die wie immer schönen Fotos, --PaulT (talk) 22:00, 15 March 2021 (UTC)Reply[reply]

Wiki Loves Earth 2021[edit]

Hallo SchiDD,

bald ist es soweit: Vom 1. Mai bis zum 31. Mai 2021 findet zum neunten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Earth statt. Deutschland ist zum achten Mal dabei. Dabei können unter anderem Nationalparks, Naturschutzgebiete, Geotope und Naturdenkmäler fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich ein, auch dieses Jahr wieder mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Wie du bei den Top 5 des vergangenen Jahres siehst, sind vor allem Tiere unter den Siegerbildern. Aus diesem Grund setzen wir den Fokus dieses Jahr stärker auf Landschaftsaufnahmen. Aber natürlich haben auch Tierbilder eine Chance zu gewinnen.

Es sind wie immer viele spannende Motive überall in Deutschland zu finden. Neben Naturdenkmälern wie alten Bäumen oder Naturparks im Gebirge und am Meer können Geotope wie Findlinge, Quellen und Aufschlüsse oder FFH-Gebiete fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. Auch im vergangenen Jahr sind zahlreiche neue Listen und Artikel in diesen Bereichen entstanden, für die wir uns über Fotos freuen. Als Einstieg für die Suche nach Motiven hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du bei WLE 2021 - Deutschland und unter dieser Anleitung. Falls du im Moment nicht wie sonst in die Natur fahren kannst, findest du vielleicht in den Tiefen deiner Festplatte oder auf dem Smartphone noch interessante Fotos.

Du bist interessiert, am Wettbewerb mitzuwirken, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art.

Außerdem laden wir Dich ein, vom 1. Mai bis 30. Juni 2021 an der Vorjury teilzunehmen. Damit bewertest du die hochgeladenen Bilder und ermittelst so gemeinsam mit der Jury, die im Juli tagen wird, die Sieger von Wiki Loves Earth 2021 in Deutschland. Das Vorjurytool ist bald hier freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 11:32, 6 April 2021 (UTC)Reply[reply]

File tagging File:Elbogen-Loket-Kettenbrücke.jpg[edit]

العربية  беларуская беларуская (тарашкевіца)  ပအိုဝ်ႏဘာႏသာႏ  বাংলা  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)  Ελληνικά  English  español  euskara  فارسی  suomi  français  galego  עברית  hrvatski  magyar  հայերեն  italiano  日本語  ಕನ್ನಡ  한국어  lietuvių  latviešu  македонски  മലയാളം  मराठी  မြန်မာဘာသာ  norsk bokmål  Plattdüütsch  Nederlands  norsk  polski  português  română  русский  sicilianu  slovenčina  slovenščina  српски / srpski  svenska  ไทย  Türkçe  українська  اردو  Tiếng Việt  中文(简体)  中文(繁體)  +/−
Warning sign
This media was probably deleted.
Thanks for uploading File:Elbogen-Loket-Kettenbrücke.jpg. This media is missing permission information. A source is given, but there is no proof that the author or copyright holder agreed to license the file under the given license. Please provide a link to an appropriate webpage with license information, or ask the author or copyright holder to send an email with copy of a written permission to VRT (permissions-commons@wikimedia.org). You may still be required to go through this procedure even if you are the author yourself; please see Commons:But it's my own work! for more details. After you emailed permission, you may replace the {{No permission since}} tag with {{subst:PP}} on file description page. Alternatively, you may click on "Challenge speedy deletion" below the tag if you wish to provide an argument why evidence of permission is not necessary in this case.

Please see this page for more information on how to confirm permission, or if you would like to understand why we ask for permission when uploading work that is not your own, or work which has been previously published (regardless of whether it is your own).

The file probably has been deleted. If you sent a permission, try to send it again after 14 days. Do not re-upload. When the VRT-member processes your mail, the file can be undeleted. Additionally you can request undeletion here, providing a link to the File-page on Commons where it was uploaded ([[:File:Elbogen-Loket-Kettenbrücke.jpg]]) and the above demanded information in your request.

JuTa 10:17, 23 May 2021 (UTC)Reply[reply]

Ich kann die Bestätigung der Nutzung nicht beibringen, also muss das Bild gelöscht werden.--SchiDD (talk) 12:28, 23 May 2021 (UTC)Reply[reply]

A barnstar for you![edit]

Original Barnstar Hires.png The Original Barnstar
Hallo SchiDD!

Ihre Arbeiten in Wiki sind sehr hilfreich!! Vielen Dank!! Ich bin Hiro, studiere an TUD, bearbeite meine Wissenschaftliche Arbeit zur Denkmalpflege in der DDR-Zeit (insbesondere Sophienkirche). Sind Sie ein/-e Zeitzeuge/-in der DDR-Zeit? wäre es möglich, ich mit Ihnen Kontakt aufzunehmen?(Zhixi.xu@mailbox.tu-dresden.de) Vielen Dank im Voraus! MfG Hiro Architaktus (talk) 17:00, 11 June 2021 (UTC)Reply[reply]

Ja, selbstverständlich können Sie mich kontaktieren. Ich lebe seit 1957 in Dresden. Gruß --SchiDD (talk) 18:28, 11 June 2021 (UTC)Reply[reply]

We need your feedback![edit]

Hello. Apologies if this message is not in your native language: please feel free to respond in the language of your choice. Thank you!

I am writing to you because we are looking for feedback for a new Wikimedia Foundation project, Structured Data Across Wikimedia (SDAW). SDAW is a grant-funded programme that will explore ways to structure content on wikitext pages in a way that will be machine-recognizable and -relatable, in order to make reading, editing, and searching easier and more accessible across projects and on the Internet. We are now focusing on designing and building image suggestion features for experienced users.

We have some questions to ask you about your experience with uploading images here on Wikimedia Commons and then adding them to Wikipedia. You can answer these questions on a specific feedback page on Mediawiki, where we will gather feedback. As I said, these questions are in English, but your answers do not need to be in English! You can also answer in your own language, if you feel more comfortable.

Once the collecting of feedback will be over, we will sum it up and share with you a summary, along with updated mocks that will incorporate your inputs.

Also, if you want to keep in touch with us or you want to know more about the project, you can subscribe to our newsletter.

Hope to hear from you soon! -- Sannita (WMF) (talk to me!) 09:56, 2 August 2021 (UTC)Reply[reply]

Wiki Loves Monuments 2021[edit]

WLM-Banner-Bg-2016.jpg

Hallo SchiDD,

bald ist es soweit: Vom 1. bis zum 30. September 2021 findet zum elften Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Dabei können Bau-, Boden- und Kulturdenkmale fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich gern wieder ein, dieses Jahr mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Obwohl es den Wettbewerb seit über zehn Jahren gibt, sind immer noch viele Motive überall in Deutschland zu fotografieren. Im Herzen Deutschlands in Thüringen und in Niedersachsen sind neue Denkmallisten entstanden, die auf Fotos warten. Übrigens in der Hauptstadt Thüringens in Erfurt findet dieses Jahr die WikiCon vom 1. bis 3. Oktober statt. Dies könnte man mit einem Foto-Kurzurlaub vor der WikiCon in Thüringen verbinden …

Vor dem Hintergrund der Flutkatastrophe 2021 haben wir auch drei Sonderpreise ausgelobt. Damit sollen Fotos prämiert werden, die Kulturdenkmale zeigen, die zerstört wurden. Das Foto kann das Objekt vor oder nach der Zerstörung zeigen.

Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen und Karten. Als Einstieg hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du auf der Mitmach-Seite.

Du bist interessiert, am Wettbewerb mitzuwirken, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art.

Außerdem laden wir Dich ein, ab Anfang September 2021 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2021 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim größten Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 18:29, 24 August 2021 (UTC)Reply[reply]

File:Paris-LaDefense.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:Paris-LaDefense.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Caehlla2357 (talk) 05:07, 28 September 2021 (UTC)Reply[reply]

File source is not properly indicated: File:AncienneChemindeFer04.jpg[edit]

asturianu  català  čeština  dansk  Deutsch  English  español  euskara  français  galego  italiano  magyar  Nederlands  norsk  norsk bokmål  norsk nynorsk  Plattdüütsch  polski  português  português do Brasil  sicilianu  slovenčina  slovenščina  suomi  svenska  Tiếng Việt  Türkçe  Ελληνικά  беларуская (тарашкевіца)‎  македонски  русский  українська  বাংলা  മലയാളം  ไทย  한국어  日本語  中文  中文(中国大陆)‎  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  עברית  العربية  فارسی  +/−
Warning sign
This media was probably deleted.
A file that you have uploaded to Wikimedia Commons, File:AncienneChemindeFer04.jpg, was missing information about where it comes from or who created it, which is needed to verify its copyright status. The file probably has been deleted. If you've got all required information, request undeletion providing this information and the link to the concerned file ([[:File:AncienneChemindeFer04.jpg]]).

If you created the content yourself, enter {{Own}} as the source. If you did not add a licensing template, you must add one. You may use, for example, {{self|GFDL|cc-by-sa-all}} or {{Cc-zero}} to release certain rights to your work.

If someone else created the content, or if it is based on someone else's work, the source should be the address to the web page where you found it, the name and ISBN of the book you scanned it from, or similar. You should also name the author, provide verifiable information to show that the content is in the public domain or has been published under a free license by its author, and add an appropriate template identifying the public domain or licensing status, if you have not already done so.

Please add the required information for this and other files you have uploaded before adding more files. If you need assistance, please ask at the help desk. Thank you!

Just adding some comment: the file seems to be a photo of a photo. It would be good to indicate where the original photo comes from, and what its copyright status is. Thanks for your time! -- Ariadacapo (talk) 12:50, 11 October 2021 (UTC)Reply[reply]

Description and license specified. --SchiDD (talk) 13:26, 11 October 2021 (UTC)Reply[reply]
Thank you!! But are you sure the image is in the public domain? If the photographer was 20 when taking the picture, and died at 80, then life + 80 would be 2050, not for another 29 years… Ariadacapo (talk) 16:51, 11 October 2021 (UTC)Reply[reply]
Pinging you again regarding the copyright status of this image. If you don’t know who the author is, and when it was first published, then it’s probably best to delete it — see Commons:Copyright rules. Thank you, Ariadacapo (talk) 11:19, 14 October 2021 (UTC)Reply[reply]

File:AncienneChemindeFer04.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:AncienneChemindeFer04.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Ariadacapo (talk) 16:52, 18 November 2021 (UTC)Reply[reply]

Notification about possible deletion[edit]

Commons-emblem-issue.svg
Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:

And also:

Yours sincerely, Martin Sg. (talk) 18:26, 21 November 2021 (UTC)Reply[reply]

File:Bild-NeustBahnhof.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:Bild-NeustBahnhof.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Z thomas 16:09, 3 February 2022 (UTC)Reply[reply]

File:Kauer-Am See in Jechnitz.jpg[edit]

Copyright-problem.svg
Wikimedia Commons does not accept derivative works of non-free works such as File:Kauer-Am See in Jechnitz.jpg. It only accepts free content, which is images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. Reproductions of copyrighted works are also subject to the same copyright, and therefore this file must unfortunately be considered non-free. For more information, please read Commons:Derivative works and Commons:Freedom of panorama. You can ask questions about Commons policies in Commons:Help desk. The file you added will soon be deleted. If you believe this file is not a derivative work of a non-free work, please explain why on the file's talk page.

čeština  dansk  Deutsch  English  español  français  galego  hrvatski  italiano  magyar  polski  português  português do Brasil  sicilianu  slovenščina  suomi  svenska  Ελληνικά  беларуская (тарашкевіца)  български  македонски  русский  ไทย  日本語  Tiếng Việt  中文  中文(简体)  中文(繁體)  +/−

And also:

Best, DCB (talk) 12:07, 12 February 2022 (UTC)Reply[reply]

Alle diese Bilder von Werner Kauer wurden seinerzeit auf ausdrücklichen Wunsch von Frau Sigrid Kuntz aus Stuttgart, der Erbin und Besitzerin der Bilder, hochgeladen. Die Zustimmung wurde von Frau Kuntz schriftlich erteilt und von mir an Wikimedia Deutschland weiter gegeben. Aus diesem Grunde hat keine Löschung zu erfolgen. Gruß SchiDD (talk) 12:23, 12 February 2022 (UTC)Reply[reply]
@DCB: Einspruch gegen die Löschung. Gerade habe ich zum Löschantrag geantwortet, weil zu allen Bildern eine Zustimmung vorliegt und da waren sie auch schon weg.--SchiDD (talk) 12:30, 12 February 2022 (UTC)Reply[reply]
Ich habe die Bilder vorsichtshalber trotzdem gelöscht. Eine derartige Freigabe war nämlich auf den jeweiligen Dateien nicht dokumentiert. Normalerweise werden solche Freigaben durch das COM:VRT-Team behandelt und bestätigt. Ich werde jetzt dort nachfragen und dann ggf. die Wiederherstellung vornehmen. De728631 (talk) 12:33, 12 February 2022 (UTC)Reply[reply]
Hallo. Ich habe mich beim VRT-Team erkundigt, welches diese E-Mails bearbeitet. Dort kann man leider weder den Vorgang noch die Namen der betreffenden Personen finden. SchiDD, hast Du noch die automatische Antwort-Mail von damals? Darin gibt es eine Ticketnummer, die helfen würde, den Fall aufzuklären. De728631 (talk) 17:32, 22 March 2022 (UTC)Reply[reply]
@De728631: Leider habe ich zu dem o. g. Vorgang keinerlei Unterlagen mehr, insbes. fehlt mir die damals an Wikimedia per Email verschickte Zustimmungserklärung von Frau Kuntz zur Veröffentlichung der Fotos von den Bildern des Werner Kauer. Ich habe jetzt eine e-Mail an Frau Kuntz geschickt, mit der Bitte die Zustimmungserklärung direkt an De728631 zu schicken, damit die Bilder wieder reaktiviert werden können. --SchiDD (talk) 15:08, 23 March 2022 (UTC)Reply[reply]

Nein! Bitte nicht an mich schicken, ich kann damit überhaupt nichts anfangen und darf sie auch gar nicht annehmen. Die Zustimmungserklärung geht bitte an permissions-commons@wikimedia.org. De728631 (talk) 14:51, 25 March 2022 (UTC)Reply[reply]

@De728631: @DCB: Frau Kuntz hat mir berichtet, dass sie die neue Zustimmungserklärung an permissions-commons@wikimedia.org versandt hat. Wer überprüft das jetzt? Und wer macht die Löschung der Bilder rückgängig?--SchiDD (talk) 13:51, 5 April 2022 (UTC)Reply[reply]
Vielen Dank dafür. Überprüft wird das vom Commons-E-Mail-Team. Die haben allerdings immer einen gewissen Arbeitsstau, also kann es durchaus einige Wochen dauern, bis der Vorgang an der Reihe ist. Wenn dann alles soweit geklärt ist, beantragen sie dann auch die Wiederherstellung. De728631 (talk) 11:29, 7 April 2022 (UTC)Reply[reply]
Danke an das Team für die Wiederherstellung der Category:Werner Kauer und der 30 Dateien. --SchiDD (talk) 14:20, 13 April 2022 (UTC)Reply[reply]

Der Dresdner Zwinger[edit]

Hallo SchiDD, ich komme mit einer ungewöhnlichen Anfrage. Ich arbeite beim E.A. Seemann Henschel Verlag und wir arbeiten an einer Publikation zum Zwinger in Dresden. Bei der Bildrecherche sind wir auf viele Ihrer Fotos gestoßen und möchten diese gerne verwenden. Auch wenn dies unter Einhaltung der angegebenen Bedingungen möglich ist, würden wir gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, um die Nutzung zu klären. Wir würden uns sehr über eine Kontaktaufnahme über seemann@seemann-henschel.de oder telefonisch unter +49 341 21339 234 freuen. Liebe Grüße — Preceding unsigned comment added by SeeLeip (talk • contribs) 09:36, 23 March 2022 (UTC) CM — Preceding unsigned comment added by SeeLeip (talk • contribs) 09:37, 23 March 2022 (UTC)Reply[reply]

Architekten-Cats[edit]

Hallo SchiDD, vielen vielen Dank für die Arbeit, die du dir mit den Architektencats machst. Das ist wirklich super! ich hab nur eine Fragen, warum sortierst du denn die einzelnen Fotos und nicht die entsprechenden Cats beim jeweiligen Architekten ein? Mir ist es zumindest beim Category:Barkhausen-Bau und Category:Heinrich Rettig (Architekt) aufgefallen. Du hast die Bilder einsortiert aber einfacher und besser ist es, die Cat einzusortieren. Aber wie gesagt, vielen Dank für deine Cats, das ist wirklich sehr stiefmütterlich auf commons in dresden behandelt. Ich verbinde die cats auch mit wikidata! liebe grüße --Z thomas 11:09, 7 April 2022 (UTC)Reply[reply]

In der Regel sortiere ich die Cats ein, aber bei der Arbeiter- und Bauern-Fakultät wollte ich nicht die ganzen Personenbilder dem Architekten zuordnen. Beim Barkhausenbau war ich mir nicht sicher, ob der ganze Bau vom Rettig ist oder nur die "hinteren" Bauten an der Georg-Schumann-Straße. Laut Denkmaltext
Denkmalplakette Deutschland.JPG
This media shows the protected monument of Saxony with the ID 09212548 KDSa/09212548(other).
(Wikidata)

ist tatsächlich nur der hintere Teil von Rettig. --SchiDD (talk) 12:20, 7 April 2022 (UTC)Reply[reply]

Ah... danke dir für die Antwort. Ich hab mich schon gewundert. und ich verstehe auch dein Problem mit der ABF. am sinnvollsten ist da eine zusätzliche gebäude-cat... die personen bleiben in der ABF und das gebäude bekommt ne eigene cat. und die wird auch in die abf gehangen... ich schau mal, ob ich das mache.
übrigens bei der "Villa Schilling" steht, dass die entwürfe von Johannes Schilling sind. du hast sie bei rudolf einsortiert. vermutlich haben beide dran gewerkelt, oder? viele grüße --Z thomas 15:03, 7 April 2022 (UTC)Reply[reply]

Wiki Loves Earth 2022 - Deutschland[edit]

Hallo SchiDD,

bald ist es soweit: Vom 1. Mai bis zum 31. Mai 2022 findet zum zehnten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Earth statt. Deutschland ist bereits zum neunten Mal dabei. Dabei können unter anderem Nationalparks, Naturschutzgebiete, Geotope und Naturdenkmäler fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich ein, auch dieses Jahr wieder mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Seit dem vergangenen Jahr ist der Wettbewerb zweigeteilt, das heißt wir unterscheiden zwischen den beiden Bereichen Landschaft und Detail/Makro. Zu Landschaft zählen auch geschützte Einzelbäume. Im Bereich Detail/Makro werden Pflanzen, Tiere und Pilze bewertet.

Es sind wie immer viele spannende Motive überall in Deutschland zu finden. Neben Naturdenkmälern wie alten Bäumen oder Naturparks im Gebirge und am Meer können Geotope wie Findlinge, Quellen und Aufschlüsse oder FFH-Gebiete fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. Auch im vergangenen Jahr sind zahlreiche neue Listen und Artikel in diesen Bereichen entstanden, für die wir uns über Fotos freuen - zum Beispiel in Bayern Liste der Naturdenkmäler im Landkreis Würzburg oder in Sachsen Liste der Naturdenkmale in Stollberg/Erzgeb.

Als Einstieg für die Suche nach Motiven hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du bei WLE 2022 – Deutschland und unter dieser Anleitung.

In diesem Jahr feiert die FFH-Richtlinie ihren 30. Geburtstag. Aus diesem Grund vergeben wir fünf Sonderpreise für die Fotografen, die die meisten FFH-Gebiete fotografieren.

Außerdem laden wir Dich ein, vom 1. Mai bis 30. Juni 2022 an der Vorjury teilzunehmen. Damit bewertest du die hochgeladenen Bilder und ermittelst so gemeinsam mit der Jury, die im Juli tagen wird, die Sieger von Wiki Loves Earth 2022 in Deutschland. Das Vorjurytool ist bald hier freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 12:07, 20 April 2022 (UTC)Reply[reply]

Bilder von Ulrich Eißner in Vintirov/Tschechien[edit]

Professor Eißner hat mich hingewiesen die beiden Figuren mit den richtigen Namen zu betiteln: Die kleinere Sandsteinskulptur mit dem Embryo heißt „Anfang und Ende“ (Vorderseite), die größere heißt „Verbunden“, beide sind aus böhmischem Sandstein und stehen an der Wallfahrtskirche in Vintirov/Tschechien. Dies noch als Ergänzung. Habe es erledigt--Bybbisch94 (talk) 15:50, 20 April 2022 (UTC)Reply[reply]

Danke für die Info und Erledigung. Gruß--SchiDD (talk) 16:35, 21 April 2022 (UTC)Reply[reply]

Bilder zurechtschneiden[edit]

Ohja, vielen Dank! das sieht viel besser aus! --Z thomas 14:27, 21 May 2022 (UTC)Reply[reply]

Notification about possible deletion[edit]

Commons-emblem-issue.svg
Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:


Yours sincerely, JWilz12345 (Talk|Contrib's.) 17:32, 6 June 2022 (UTC)Reply[reply]

Notification about possible deletion[edit]

Commons-emblem-issue.svg
Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:


Yours sincerely, Rosenzweig τ 20:42, 13 July 2022 (UTC)Reply[reply]

Wiki Loves Monuments 2022[edit]

WLM-Banner-Bg-2016.jpg

Hallo SchiDD,

bald ist es soweit: Vom 1. bis zum 30. September 2022 findet zum zwölften Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments (WLM) statt. Dabei können Bau-, Boden- und Kulturdenkmale fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich gern wieder ein, dieses Jahr mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Sieger 2021 – Schloss Langenburg

Vergangenes Jahr hat Matthias Süßen mit einer Drohnenaufnahme von Schloss Langenburg im Morgennebel gewonnen. Welcher Fotograf wird dieses Jahr sein Nachfolger?

Nach WLM 2022 sind wieder zahlreiche neue Denkmallisten entstanden – zum Beispiel die Denkmallisten in Cloppenburg oder in Oldenburg.

Wir haben dieses Jahr unter dem Motto „Klein aber Oho“ drei Sonderpreise für Kleindenkmale ausgelobt. Damit sollen Fotos prämiert werden, die die unterschätzten Kleindenkmale wie Grenzsteine oder Bildstöcke zeigen.

Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen und Karten. Als Einstieg hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du auf der Mitmach-Seite.

Außerdem laden wir Dich ein, ab Anfang September 2022 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2022 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim größten Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 06:12, 26 August 2022 (UTC)Reply[reply]

File:DD-Lapidarium-34.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:DD-Lapidarium-34.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Paulae (talk) 16:27, 18 September 2022 (UTC)Reply[reply]

File:DD-Lapidarium-35.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:DD-Lapidarium-35.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Paulae (talk) 16:28, 18 September 2022 (UTC)Reply[reply]

File:DD-Lapidarium-22.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:DD-Lapidarium-22.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Paulae (talk) 16:36, 18 September 2022 (UTC)Reply[reply]

File:DD-Lapidarium-21.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:DD-Lapidarium-21.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Paulae (talk) 16:36, 18 September 2022 (UTC)Reply[reply]

Category:Streets_in_Sebnitz[edit]

Category discussion warning

Streets in Sebnitz has been listed at Commons:Categories for discussion so that the community can discuss ways in which it should be changed. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this category, please note that the fact that it has been proposed for discussion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it. If the category is up for deletion because it has been superseded, consider the notion that although the category may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new category.

In all cases, please do not take the category discussion personally. It is never intended as such. Thank you!


Rigorius (talk) 12:08, 5 October 2022 (UTC)Reply[reply]