User talk:Schmelzle

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

TUSC token ec14b8858ad3f88df5758e0ddcfd9218[edit]

I am now proud owner of a TUSC account!

Keine Wasserzeichen bitte![edit]

Hallo Schmelzle, wie ich mit einigem Schrecken feststelle, hast Du (fast) alle deine hochgeladenen Bilder mir Wasserzeichen versehen. Diese sind in den Commons jedoch ausdrücklich unerwünscht, siehe Commons:Watermarks. Lade bitte keine weiteren Bilder mit Wasserzeichen mehr hoch und entferne bitte die Wasserzeichen aus den schon hochgeladenen Bildern. Gruß, -- Ies (talk) 12:13, 10 February 2009 (UTC)

Bei der Menge der von mir zur Verfügung gestellten Bilder (mehrere Tausend) sind Wasserzeichen leider unerlässlich. Grüße Schmelzle (talk) 19:38, 10 February 2009 (UTC)
Da ich selbst schon mehr als zehntausend Bilder hochgeladen habe, weiß ich sehr zuverlässig, dass Wasserzeichen keinesfalls unerlässlich, sondern absolut unnötig sind. Schon auf der upload-Seite heißt es "don't watermark your work". Halte Dich doch bitte an die für alle Benutzer geltenden Regeln! Gruß, -- Ies (talk) 20:06, 12 February 2009 (UTC)
Um ehrlich zu sein, bist du seit Jahren der Erste, der sich daran stört. Was ich aus meinen persönlichen Gründen für unerlässlich halte, kannst du nicht beurteilen. Commons-Regeln sind keine verbindlichen Gesetze und nicht in alle Zeit in Stein gemeißelt. Bei einer entsprechenden Grundsatzdebatte zur Reform der entsprechenden Grundsätze würde ich mich übrigens sehr für Watermark-Freiheit einsetzen. Wer sich sonst noch an den Watermarks stört, braucht die Bilder ja nicht in Artikel einzubinden. GrüßeSchmelzle (talk) 17:47, 13 February 2009 (UTC)

Watermarks[edit]

You are still adding watermarks to your pictures and then upload them to Wikimedia Commons: [1] (this pictures exif-file shows that it is been taken in 2012). In 2010, you have been warned not to do that anymore. Refrain from doing that in the future and if you are capable, remove the watermarks from your uploaded pictures. Citypeek (talk) 08:02, 2 August 2012 (UTC)

  • Here is a page dedicated to Watermarks on wikimedia commons: [2] Citypeek (talk) 09:31, 2 August 2012 (UTC)
    • I have made a mistake. The specific file does not have a exif-file and was uploaded in 2008. Citypeek (talk) 12:36, 2 August 2012 (UTC)
Anyway i don't mind. If u don't like the pictures then simply ignore them. Schmelzle (talk) 09:14, 3 August 2012 (UTC)

Quality Image Promotion[edit]

Lobenfeld-Klosterkirche-2012-nr695.JPG
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Lobenfeld-Klosterkirche-2012-nr695.JPG, which was produced or nominated by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

Editor @ ar.wiki[edit]

Hello. I would like to inform you that I have granted you editor flag at the Arabic Wikipedia, all your edits there will be automatically marked as patrolled. Best regards.--Avocato (talk) 07:28, 6 December 2013 (UTC)

Thank you so much. Just in case i will ever be able to read or write in arabic, i will gladly enjoy the benefits of this honour. Schmelzle (talk) 23:46, 6 December 2013 (UTC)

A barnstar for you![edit]

Photographer Barnstar.png The Photographer's Barnstar
Für das gelungene Bild der Regiswindis-Kirche in Lauffen am Neckar! Aarp65 (talk) 13:33, 23 September 2014 (UTC)

Thank you! Schmelzle (talk) 08:04, 24 September 2014 (UTC)

File:Gehren-kirche-2013-008.JPG[edit]

Sehr geehrter Herr Schmelzle, ich habe Ihr abfotografiertes Gemälde als Porträt der Fürstin Marie von Schwarzburg-Sondershausen erkannt und will es für einen Artikel über die Fürstin verwenden. Dazu wollte ich Sie fragen, ob Ihnen der Künstler (auch Monogramm) und/oder ein Entstehungsjahr (Zeitraum) bekannt ist? Zudem, wäre es Ihnen möglich, eine Bilddatei mit weniger Spiegelungen hochzuladen, die gut für ein Artikel-Porträt geeignet ist (Format;ohne Rahmen)? Falls Sie sich nicht in absehbarer Zeit melden sollten, würde ich Ihr Foto unter Berücksichtigung Ihres Namens schneiden und bearbeiten. Gruß--HieRo GlyPhe (talk) 20:06, 25 February 2015 (UTC)

Hallo, ich war leider nur einmalig in Gehren und habe nur dieses Foto ohne weitere Informationen. Viele Grüße Schmelzle (talk) 14:20, 28 February 2015 (UTC)
Schade. Ich dachte, Sie kommen aus der Gegend oder kennen sich dort aus. Stellen Sie nochmal eine andere Version ein oder soll ich lieber selbst ihre Vorlabe für meine Zwecke verändern und bearbeiten?--HieRo GlyPhe (talk) 00:07, 2 March 2015 (UTC)
Bite selbst bearbeiten, ich habe seit einiger Zeit technische Probleme beim Upload, wahrscheinlich ist mein Rechner so langsam zu alt. Ich meine mich zu erinnern, dass die bemängelten Spiegelungen übrigens keine sind, sondern vielmehr Schmutz (Staub oder Schimmel). Grüße Schmelzle (talk) 14:16, 2 March 2015 (UTC)

Wo?[edit]

Hallo Peter, die schöne alte Brücke hat leider keine GeoLoc und ich kann nicht finden, wo du das Bild gemacht hast. Kannst du mir bitte ein wenig mehr Info geben, wo - Osten, Westen, oben, unten, ev. Punkte nahebei? Soweit du dich halt erinnern kannst. Danke sarang사랑 06:00, 9 May 2015 (UTC)

Kann mich sogar sehr genau erinnern. Zwischen Wimpfen am Berg und Wimpfen im Tal fließt dem Neckar von Süden her ein Bach zu, in Google Maps heißt er Mersch. Ein in Maps eingezeichneter Feldweg quert diesen Bach ein paar hundert Meter südlich der Carl-Ulrich-Straße. Und genau dort ist jene Brücke. Schmelzle (talk) 09:29, 9 May 2015 (UTC)
Danke. sarang사랑

Warum BFR?[edit]

Hallo Peter, du hast eine Menge Graffiti gefunden; und sie als "BFR-Graffiti-2015-..." hochgeladen. Nun rätsle ich, was BFR bedeutet. Meintest du vielleicht BFH, den LOCODE von Bad Friedrichshall? sarang사랑 10:42, 13 July 2015 (UTC)

Steht doch in der Dateibeschreibung. Vgl. auch Category:Graffiti in Neckarsulm mit jeder Menge NSU-Graffiti... und Category:Graffiti in Heilbronn mit jeder Menge HNX-Graffiti... Schmelzle (talk) 12:24, 13 July 2015 (UTC)
Wenn es so einfach wäre hätte ich dich nicht gefragt. NSU ist die etabierte Abkürzung, der LOCODE ist unverständlicherweise aber "NEM". Bei Heilbronn ist HN bekannt, mit dem überraschenden LOCODE "HEN". Für Friedrichshall kannte ich bisher nur BFH — woher stammt denn BFR?
Hast du das selbst so ausgedacht, oder gibt es irgendwo eine Quelle dazu? mfg sarang사랑 16:46, 13 July 2015 (UTC)
Ich habe keine Ahnung, von was du überhaupt redest und was ein LOCODE ist. Ich benenne Dateien immer nach Gusto. Schmelzle (talk) 17:22, 13 July 2015 (UTC)
OK, danke, dann weiss ich jetzt Bescheid. sarang사랑 07:53, 14 July 2015 (UTC)
Mir ist zwar immer noch nicht klar, auf was du da hinaus wolltest, aber ich hätte auch noch die Category:Graffiti in Mosbach zu bieten, mit Dateien im Stil von MOS-Graffti... Schmelzle (talk) 11:07, 14 July 2015 (UTC)