User talk:Sebastian Wallroth

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Contents

Ross Mayfield photo[edit]

Thanks for the photo of Ross Mayfield. I noticed there was no photo during his keynote, but now there is. Well done. edward 14:34:06, 2005-08-06 (UTC)

Kunowice[edit]

danke für deine Bearbeitungen/Ergänzungen! ...Sicherlich Post 16:27, 12 August 2007 (UTC)

Danke für den Dank! ;-) --Sebastian Wallroth 21:39, 12 August 2007 (UTC)

Category:Elbe in Cuxhaven[edit]

Moin Sebastian,
ich kannte diese Category bis jetzt nicht, Frage, was ist mit Elbe in Cuxhaven gemeint, die Stadt oder der Landkreis und alles was in der Elbe schwimmt oder wo die Elbe zu sehen ist? Tschüß --Ra Boe 14:23, 9 September 2007 (UTC)

...wo die Elbe zu sehen ist. -Sebastian Wallroth 14:25, 9 September 2007 (UTC)
im Bereich Cuxhaven bis zur Oste?!
willst Du alles machen oder soll ich meine Bilder anpassen?
Tschüß --Ra Boe 14:41, 9 September 2007 (UTC)
Für Cuxhaven habe ich nur markiert, was ich eindeutig für die Elbe gehalten habe. Ich arbeite mich alphabetisch durch. Ich bin gerade bei Dresden. --Sebastian Wallroth 15:32, 9 September 2007 (UTC)
Ich habe mal "meine" Schiffe gemacht. Aber noch mal, was ist mit Cuxhaven gemeint. Es gibt noch Bilder Elbe und Otterndorf, also Landkreis Cux.
Dann lege doch eine Kategorie "Elbe in Otterndorf" an. Die passt zwar nicht in die Category:Cities by the Elbe, aber das macht ja eigentlich nichts. --Sebastian Wallroth 15:45, 9 September 2007 (UTC)
So bin mal alle meine Fotos durchgegangen. Tja gute Idee, werd ich gleich machen ;-)) --Ra Boe 17:00, 9 September 2007 (UTC)

Transfer[edit]

Hallo Sebastian, wenn Du Bilder nach commons unter neuem Namen verschiebst, sollten diese in den Artikeln angepasst werden. Fiel mir gerade bei den Breisacher Münsterbildern auf. gruss Geograv 22:35, 2 June 2008 (UTC)

Wuppertal[edit]

Zur Info: Wuppertal liegt nicht in Rheinland-Pfalz sondern in NRW. --Atamari (talk) 13:34, 9 November 2008 (UTC)

Völlig richtig. --Sebastian Wallroth (talk) 16:10, 9 November 2008 (UTC)


Radebeul Lößnitzgrundbahn[edit]

Nur mal so interessehalber: Wieso hast du File:BahnhofLossnitzgrundvomTodhubel.JPG nach Commons transferiert? --X-Weinzar (talk) 15:01, 25 February 2009 (UTC)

Weil, wenn das Bild schon rumliegt, dann auf Commons. Da gehören Bilder hin. --Sebastian Wallroth (talk) 08:54, 26 February 2009 (UTC)
Bei nem anderen Radebeul-Bild habe ich das auch grad gesehen. Meiner Ansicht nach ist das eine überflüssige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, solange du nicht vorhast, das Bild in einem Artikel anderswo zu verwenden. Wenn jemand anderswo einen Artikel schreibt, dann besorgt er sich die entsprechenden Bilder schon selbst, aber deswegen müssen wir nicht im Voraus gleich alle Bilder nach Commons transferieren. Besser fände ich es, du sprichst die entsprechenden Leute direkt an, warum sie ihre Bilder nicht gleich auf Commons hochladen wollen. Damit packt man die Sache an der Wurzel an. Gruß --X-Weinzar (talk) 12:03, 26 February 2009 (UTC)
An der Wurzel wird auf der Upload-Seite der deutschen Wikipedia bereits gerüttelt: "Datei hochladen? Am besten gleich auf Commons!" Das könnte meines Erachtens viel prominenter platziert sein, aber sei's drum. Du magst es für eine überflüssige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme halten, aber wenn's mir Spaß macht? --Sebastian Wallroth (talk) 20:12, 26 February 2009 (UTC)
Ich wüsste halt tausende wichtigerer Sachen, deswegen hier die Nachfrage ;-) Hätte ja auch sein können, du weißt nicht so genau, dass dein Tun "relativ" überflüssig ist (meiner Ansicht nach). Mach halt, wenn du trotzdem Lust drauf hast. Ich bspw transferiere auch öfters Bilder, aber von Flickr. Wäre das vielleicht ne Aufgabe für dich? In Wikipedia nach Artikeln ohne Bilder oder mit grottigen Bildern schaun und dann auf Flickr bessere finden? Gruß --X-Weinzar (talk) 17:33, 27 February 2009 (UTC)

Datei:Wappen Bad Liebenwerda.svg[edit]

Danke erst mal für die Arbeit, sieht schon gut aus, aber ein wenig Nacharbeit sehe ich noch: Die Herzen sind zu langgesteckt, das Schild auf dem Turb unten bitte runder, Die Schatten-Striche rechts bitte gleichmäßiger... Dann ist es gut! Liebe Grüße --LutzBruno (talk) 08:14, 15 June 2009 (UTC)

Hallo LutzBruno, gibt es eine genauere Beschreibung für das Wappen als die Blasonierung? Gibt es andere Vorlagen? Die Striche sind in der Vorlage ungleichmäßig - ich will nicht allzusehr davon abweichen. --Sebastian Wallroth (talk) 10:22, 15 June 2009 (UTC)
DEU Bad-Liebenwerda COA.svg300px

Hallo, also das Wappen ist ja Teil des Logos, zu welchem hier knapp eine Gestalltungsrichlinie dargestellt ist. Aber werde noch mal graben, denn ich hatte mal eine offizielle Beschreibung des Wappens... bis dahin Grüße --LutzBruno (talk) 12:23, 15 June 2009 (UTC)

Hab schon mal die Farbe des Turms geändert. --Sebastian Wallroth (talk) 12:33, 15 June 2009 (UTC)
Noch eine Anmerkung: Du bist nicht der Nutzungsrechteinhaber, deshalb nur {{PD-Coa-Germany}}. Die png-Vorlage ist nach wie vor ohne Quellenangabe (eigentlich löschfähig), eine quellenlose Datei kann folglich niemals eine gültige Quelle für ein Derivat daraus sein. Wenn der Urheber des Wappens unbekannt ist, sollte man das auch so dokumentieren. Der png-Hochlader ist es mit Sicherheit nicht und auch der svg-Hochlader hat es nicht erfunden. gruss Rauenstein (talk) 19:47, 18 June 2009 (UTC)

file:Wappen Landkreis Dahme-Spreewald.svg[edit]

Hello. I'm not expert in German Landkreis heraldry, but colours in that file (above) are different from the original file. You have given stronger colours what I think it not good for readership. Authors of the CoA had special intention to give that pastel colours. It's my only small suggestion. Second case: The small part of beak near to tongue is red and should be gold (yellow) like in the original file. Respects. JDavid (talk) 08:53, 19 June 2009 (UTC)

Thank you for the notes. The colors are nowhere defined. Now use this ones: blue #0092dd, red #f00000, gold #fcdb00, green #009944, silver #cccccc. --Sebastian Wallroth (talk) 10:10, 19 June 2009 (UTC)
In raster file is: blue #005a9e, red #df4b36 (I really don't like this kind of red:|), gold #f8c400, silver #aaa9a9. I don't see green at all. Please write in my User talk:JDavid. JDavid (talk) 11:58, 19 June 2009 (UTC)

Template:States of Germany (dynamic)[edit]

Ja, ich habe durchaus Respekt für die Arbeit vieler Benutzer hier. Es besteht aber kein Zweifel, dass das Template als redundantes und somit überflüssiges Kategoriensystem innerhalb der Kategorien gelöscht wird. Insofern hätte es natürlich auch ein Bot machen können. Als Argument für das Behalten anzuführen, dass das Anlegen viel Arbeit verursacht hat, ist Deine persönliche Sicht und nachvollziehbar, aber kein Sachargument. Diese Art von templates waren und sind für das Kategorisieren von Artikeln innerhalb commons gedacht, nicht für das Kategorisieren von Kategorien. P.S. ich habe 2005/2006 mal einige tausend Lagepunktkarten für Gemeinden aus opengeodb extrahiert und hochgeladen. Das wird nun seit langem automatisch generiert. So gesehen ist die Zeit, die man hier investiert, immer relativ. Rauenstein (talk) 18:54, 13 September 2009 (UTC)

Das hast Du verwechselt: Das das Anlegen viel Arbeit gemacht hat ist mein Argument dafür, gefragt oder benachrichtigt zu werden, wenn es eine Diskussion darüber gibt.
Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dir so viel Arbeit damit machst, Informationen zu VERNICHTEN. Wenn Du nicht verstehst, warum jemand die Querverweisinformationen in Kategorien sinnvoll findet, ist das ok. Aber warum steckst Du Deine Energie nicht in das zusammentragen von Informationen? Darum geht es doch bei der Wikipedia. Löschen kann man immer noch. Zum Beispiel in zehn Jahren, wenn sich herausstellt, das die Querverweise schädlich sind. Was ich nicht glaube. Aber bis dahin kann man was Konstruktives machen anstatt etwas Destruktivem. --Sebastian Wallroth (talk) 19:32, 21 September 2009 (UTC)
Man kann nicht ohne breite Zustimmung, Meinungsbild o.ä. das gesamte Kategoriensystem mal eben verdoppeln, weil man das als Einzelner schick findet - dazu noch im Klickbunti-Format mit 16 Wappen. Werte das Entfernen bitte als *Wehret den Anfängen*. Vernichtet wurde gar nichts, denn das auf commons eingeführte und seit Jahren funktionierende Kategoriensystem besteht ja nach wie vor. Und um das Zusammentragen von Informationen musst Du Dir in meinem Fall ganz bestimmt keine Sorgen machen. Rauenstein (talk) 21:36, 21 September 2009 (UTC) P.S. Es ist im Normalfall davon auszugehen, dass ein Benutzer selbstverfasste Artikel, hochgeladene Fotos, angelegte Vorlagen, templates usw. auf der eigenen Beobachtungsliste hat (noch dazu, wenn es sich um einen so beträchtlichen Umfang wie im speziellen Fall handelt). Wenn über sieben Wochen nach dem Löschantrag keine Reaktion vom Ersteller kommt, liegt die Vermutung nahe, dass er eine mögliche Löschung in Kauf nimmt. Eine Pflicht, Autoren über Löschanträge zu informieren, besteht nicht.
Sehe gerade, dass Du erneut mit den Doppelkategorisierungen beginnst. Ich werde selbstverständlich wieder reverten. Rauenstein (talk) 21:40, 21 September 2009 (UTC)
Tja, da bin ich wohl an den Falschen geraten. An Deiner Gutsherrenart hätte ich ja auch gleich sehen können, dasss Dir die Wikipedia gehört. Darf ich Dich in Zukunft direkt fragen, wenn ich hier etwas ändern möchte? Ich war in dem Irrglauben, dass so demokratischer Firlefanz wie Meinungsbilder erstmal abgeschlossen sein müssen und dass man hier Gleicher unter Gleichen wäre, der entsprechend respektiert wird. Naja, noch bin ich nicht zu alt, um zu lernen. --Sebastian Wallroth (talk) 07:05, 22 September 2009 (UTC) P.S. Die Rauensteins kommen und gehen, aber die Wikipedia bleibt.
Du stellst im Alleingang das Kategoriensystem auf den Kopf, weil Du gern bunte templates magst und wirfst mir Gutsherrenart vor. Nicht zu glauben. Vielleicht solltest Du nochmal dringend überdenken, ob Du im richtigen Projekt bist. Rauenstein (talk) 00:56, 23 September 2009 (UTC)


Schriften der Welt[edit]

Sersn, in diesem Bild http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/WritingSystemsOfTheWorld_de.svg ist ein kleiner Rechtschreibfehler, bei "Chinesisch" über China fehlt das n. Falls du noch ne leicht editierbare Version hast ... MfG Wolf

Danke für den Hinweis. Ist erledigt. Bei SVG-Dateien reicht ja ein einfacher Texteditor, um Tippfehler auszumerzen. --Sebastian Wallroth (talk) 17:25, 25 January 2010 (UTC)

Ein Fehler: Malaysia ist grün eingefärbt, d.h. arabische Schrift. Das war in grauer Vorzeit mal so, aber die sind längst auf lateinische Schrift umgeschwenkt. Gruß 155.56.68.215 12:30, 6 May 2011 (UTC)

Tip: Categorizing images[edit]

Afrikaans | العربية | беларуская (тарашкевіца)‎ | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Ελληνικά | English | Esperanto | español | فارسی | suomi | français | galego | עברית | magyar | íslenska | italiano | 日本語 | ქართული | 한국어 | македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | norsk | polski | português | português do Brasil | română | русский | slovenčina | slovenščina | српски / srpski | svenska | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−


Hello, Sebastian Wallroth!
Tip: Add categories to your images

Thanks a lot for contributing to the Wikimedia Commons! Here's a tip to make your uploads more useful: Why not add some categories to describe them? This will help more people to find and use them.

Here's how:

1) If you're using the UploadWizard, you can add categories to each file when you describe it. Just click "more options" for the file and add the categories which make sense:

Uploadwizard-categories.png

2) You can also pick the file from your list of uploads, edit the file description page, and manually add the category code at the end of the page.

[[Category:Category name]]

For example, if you are uploading a diagram showing the orbits of comets, you add the following code:

[[Category:Astronomical diagrams]]
[[Category:Comets]]

This will make the diagram show up in the categories "Astronomical diagrams" and "Comets".

When picking categories, try to choose a specific category ("Astronomical diagrams") over a generic one ("Illustrations").

Thanks again for your uploads! More information about categorization can be found in Commons:Categories, and don't hesitate to leave a note on the help desk.

CategorizationBot (talk) 17:52, 10 August 2010 (UTC)

Lizenzentfernung[edit]

Hallo. Du hast hier zwei Lizenzen entfernt (die beiden CC). Ich denke mal, das war unbeabsichtigt (weil in der Zusammenfassungszeile nichts darüber steht) beim Aufräumen der Dateiseite. Nur als Hinweis darauf zu achten, dass Lizenzen nicht verloren gehen. LG --Quedel 23:23, 29 April 2011 (UTC)

Commons:Panoramafreiheit[edit]

Hallo. Wie ich sehe, machst du dich dabei, die Seite zu übersetzen. Bitte beachte dabei, dass du nicht einfach übersetzen darfst, da du sonst eine Urheberrechtsverletzung begehst. Bei Übersetzungen wäre ein Import der Seite notwendig. Wer das auf Commons macht, weiß ich gerade nicht, müsstest du mal nachfragen. Dann noch eine ganz große Bitte: überprüfe jedes einzelne Land auf Aktualität. Es gibt leider auf der englischsprachigen Seite ziemlich viele veraltete Links und veraltete Rechtsrahmen. Teilweise hatte ich schon Dinge dabei, wo nach Commons es erlaubt wäre, aber vor 5 Jahren eine Änderung gab und es nicht mehr erlaubt war. --Quedel (talk) 17:41, 5 June 2011 (UTC)

Hallo Quedel, dass mit dem Import verstehe ich nicht. Ich will es gerne veranlassen, kann aber keine Anleitung dazu finden. (hier hätte ich sie vermutet.) Die französische und die portugiesische Version scheinen auch mehr oder weniger „nur“ Übersetzungen der englischen Version zu sein. --Sebastian Wallroth (talk) 18:50, 5 June 2011 (UTC)
Hallo Sebastian Wallroth, super, da hast du dir ja ganz schön Mühe gemacht!
Anschließend an Quedels Hinweis: von welcher Seite aus hast du denn übersetzt? Die englische?
Ich dachte auch schon öfters darüber nach, die Seite zu übersetzen. Das Problem sind nur, wie ich finde, die vielen Unterabschnitte zu den Ländern. Wenn man die alle übersetzt, dann müsstest du oder andere Leute auch immer die englische Seite beobachten, um bei Änderungen dort diese Seite wieder anzupassen. Wie wäre es denn, wenn statt der Liste einfach nur einen Verweis auf die englische Seite wäre? Im aktuellen Zustand sollte auf jeden Fall noch ein Warnhinweis hinzugefügt werden, dass die deutsche Version unvollständig ist. Viele Grüße --Saibo (Δ) 18:23, 5 June 2011 (UTC)
Hallo Saibo, tja, das mit dem Überwachen muss dann halt sein. Das Thema interessiert mich zur Zeit sehr. Ich würde nach und nach alle Autoren, die an der englischen Seite mitgearbeitet haben anschreiben und um eine Update-Überprüfung bitten. Das könnte ich dann alle Jahre wiederholen. Gern könne wir das auch zusammen machen. --Sebastian Wallroth (talk) 18:50, 5 June 2011 (UTC)

Datei:Maerkische-oderzeitung.svg[edit]

Bitte die Rechtschreibung korrigieren. Der Zeitungskopf sich: "Märkiſche Oderzeitung" (langes ſ).

— Preceding unsigned comment added by 93.241.29.161 (talk • contribs) 2011-06-26T10:28:51 (UTC)
Meinst du den Dateinamen? Sonst gibt's keine Probleme? ;-) Falls es dir um den Dateinamen geht, der wird deswegen besser nicht geöndert. "s" ist eine gültige umschreibung für "ſ", oder nicht? Viele Grüße --Saibo (Δ) 16:35, 26 June 2011 (UTC)
Erledigt. Danke für den Hinweis. Seid wann ist denn das korrekte ſ enthalten? --Sebastian Wallroth (talk) 21:27, 26 June 2011 (UTC)

Lizenzen bei Aufräumarbeiten[edit]

Hi, bitte sowas nicht machen. Die Bilder wurden vom Benutzer unter CC und GFDL freigeben. Deine Änderung lässt es nun so erscheinen, als hätte er nur GFDL gewählt und der Rest wäre durch die Migration dazugekommen. Und das entspricht nun mal nicht der Wahrheit. Bitte als Migrationsparamter 'redundant' wählen und die CC-Lizenzen stehen lassen, wie der Autor sie gewählt hat. -- Cecil (talk) 12:36, 16 July 2011 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2011 has finished[edit]

Logo Wiki Loves Monuments 2011 català | dansk | Deutsch | English | Esperanto | español | eesti | français | galego | magyar | Lëtzebuergesch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk | polski | português | română | русский | svenska | +/−
Dear Sebastian Wallroth,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments and sharing your pictures with the whole world. You are very welcome to keep uploading images, even though you can't win prizes any longer. To get started on editing relevant Wikipedia articles, click here for more information and help.
You can find all uploaded pictures in our central media collection Wikimedia Commons. Many photos are already used in Wikipedia. The contest was very successful with more than 165,000 images submitted throughout Europe. To make future contests even more successful, we would like to invite you to share your experiences with us in this survey.

Kind regards,

the Wiki Loves Monuments team
Map of participating countries of Wiki Loves Monuments 2011
Message delivered by Lucia Bot in 00:56, 18 October 2011 (UTC)

File:Frankfurt a O Kunstgeschichte 1912 001.jpg[edit]

беларуская (тарашкевіца)‎ | български | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Ελληνικά | English | Esperanto | español | فارسی | suomi | français | galego | hrvatski | magyar | íslenska | italiano | 日本語 | македонски | മലയാളം | Nederlands | norsk nynorsk | polski | português | português do Brasil | русский | sicilianu | slovenščina | svenska | українська | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−


There seems to be a problem regarding the description and/or licensing of this particular file. It has been found that you've added in the image's description only a Template that's not a license and although it provides useful information about the image, it's not a valid license. Could you please resolve this problem, adding the license in the image linked above? You can edit the description page and change the text. Uploading a new version of the file does not change the description of the file. This page may give you more hints on which license to choose. Thank you.

This message was added automatically by Nikbot, if you need some help about it please read the text above again and follow the links in it, if you still need help ask at the ? Commons:Help desk in any language you like to use. --Nikbot 09:36, 10 December 2011 (UTC)

File:Logo Haus des Freien Wissens und Community Stützpunkte.svg usw.[edit]

Hallo Sebastian, sind diese Logos (trotz geringer Schöpfungshöhe) nicht CopyrightByWikimedia? --Túrelio (talk) 14:37, 1 May 2012 (UTC)

Jepp - bin noch am arbeiten --Sebastian Wallroth (talk) 14:38, 1 May 2012 (UTC)
Vorlage ist diese: {{CopyrightByWikimedia}} . --Túrelio (talk) 14:39, 1 May 2012 (UTC)
Danke --Sebastian Wallroth (talk) 14:42, 1 May 2012 (UTC)

Picture of the Year voting round 1 open[edit]

Dear Wikimedians,

Wikimedia Commons is happy to announce that the 2012 Picture of the Year competition is now open. We're interested in your opinion as to which images qualify to be the Picture of the Year for 2012. Voting is open to established Wikimedia users who meet the following criteria:

  1. Users must have an account, at any Wikimedia project, which was registered before Tue, 01 Jan 2013 00:00:00 +0000 [UTC].
  2. This user account must have more than 75 edits on any single Wikimedia project before Tue, 01 Jan 2013 00:00:00 +0000 [UTC]. Please check your account eligibility at the POTY 2012 Contest Eligibility tool.
  3. Users must vote with an account meeting the above requirements either on Commons or another SUL-related Wikimedia project (for other Wikimedia projects, the account must be attached to the user's Commons account through SUL).

Hundreds of images that have been rated Featured Pictures by the international Wikimedia Commons community in the past year are all entered in this competition. From professional animal and plant shots to breathtaking panoramas and skylines, restorations of historically relevant images, images portraying the world's best architecture, maps, emblems, diagrams created with the most modern technology, and impressive human portraits, Commons features pictures of all flavors.

For your convenience, we have sorted the images into topic categories. Two rounds of voting will be held: In the first round, you can vote for as many images as you like. The first round category winners and the top ten overall will then make it to the final. In the final round, when a limited number of images are left, you must decide on the one image that you want to become the Picture of the Year.

To see the candidate images just go to the POTY 2012 page on Wikimedia Commons

Wikimedia Commons celebrates our featured images of 2012 with this contest. Your votes decide the Picture of the Year, so remember to vote in the first round by January 30, 2013.

Thanks,
the Wikimedia Commons Picture of the Year committee


Delivered by Orbot1 (talk) at 10:17, 19 January 2013 (UTC) - you are receiving this message because you voted last year

File:WikiConference Yerevan 2013 082.JPG and File:WikiConference Yerevan 2013 063.JPG[edit]

Thank you for entering the Silhouette and Coloured Light photo challenges. Unfortunately these picture were uploaded before the challenge period. If you have another image that is new to Commons and can upload during December then that would be suitable (it doesn't have to be taken during December, though it is great if people feel inspired to take new pictures just for the challenge). Cheers, Colin (talk) 12:58, 12 December 2013 (UTC)

Thank you for noticing me. --Sebastian Wallroth (talk) 13:43, 12 December 2013 (UTC)

Category:Aerial photographs of Frankfurt (Oder)[edit]

Hallo Sebastion, ich sehe gerade, dass Deine Bilder vom Oderturm herunter nicht wirklich in diese Kategorie gehören. Aerial photographs sind aus der Luft heraus, nicht von einem Gebäude herab gemacht. Ich schlage vor, Du steckst die Bilder in Category:Views from Oderturm Frankfurt (Oder) analog z.B. zu Category:Views from KölnTriangle. Grüße, -- Ies (talk) 08:10, 29 December 2013 (UTC)

Gute Idee! Guten Rusch! --Sebastian Wallroth (talk) 10:47, 29 December 2013 (UTC)

Commons Photo Challenge January 2014[edit]

Picture of the Year 2013 R2 Announcement[edit]

Round 2 of Picture of the Year 2013 is open![edit]

2012 Picture of the Year: A pair of European Bee-eaters in Ariège, France.

Dear Wikimedians,

Wikimedia Commons is happy to announce that the second round of the 2013 Picture of the Year competition is now open. This year will be the eighth edition of the annual Wikimedia Commons photo competition, which recognizes exceptional contributions by users on Wikimedia Commons. Wikimedia users are invited to vote for their favorite images featured on Commons during the last year (2013) to produce a single Picture of the Year.

Hundreds of images that have been rated Featured Pictures by the international Wikimedia Commons community in the past year were entered in this competition. These images include professional animal and plant shots, breathtaking panoramas and skylines, restorations of historical images, photographs portraying the world's best architecture, impressive human portraits, and so much more.

There are two total rounds of voting. In the first round, you voted for as many images as you liked. The top 30 overall and the most popular image in each category have continued to the final. In the final round, you may vote for just one image to become the Picture of the Year.

Round 2 will end on . Click here to learn more and vote »

Thanks,
the Wikimedia Commons Picture of the Year committee

You are receiving this message because you voted in the 2013 Picture of the Year contest.

This Picture of the Year vote notification was delivered by MediaWiki message delivery (talk) 19:22, 22 February 2014 (UTC)

Picture of the Year 2013 Results Announcement[edit]

Picture of the Year 2013 Results[edit]

The 2013 Picture of the Year. View all results »

Dear Sebastian Wallroth,

The 2013 Picture of the Year competition has ended and we are pleased to announce the results: We shattered participation records this year — more people voted in Picture of the Year 2013 than ever before. In both rounds, 4070 different people voted for their favorite images. Additionally, there were more image candidates (featured pictures) in the contest than ever before (962 images total).

  • In the first round, 2852 people voted for all 962 files
  • In the second round, 2919 people voted for the 50 finalists (the top 30 overall and top 2 in each category)

We congratulate the winners of the contest and thank them for creating these beautiful images and sharing them as freely licensed content:

  1. 157 people voted for the winner, an image of a lightbulb with the tungsten filament smoking and burning.
  2. In second place, 155 people voted for an image of "Sviati Hory" (Holy Mountains) National Park in Donetsk Oblast, Ukraine.
  3. In third place, 131 people voted for an image of a swallow flying and drinking.

Click here to view the top images »

We also sincerely thank to all 4070 voters for participating and we hope you will return for next year's contest in early 2015. We invite you to continue to participate in the Commons community by sharing your work.

Thanks,
the Picture of the Year committee

You are receiving this message because you voted in the 2013 Picture of the Year contest.

Delivered by MediaWiki message delivery (talk) 23:00, 26 March 2014 (UTC)

Re-edition of the Photowikimeetup in Wikimania 2014[edit]

Hello Sebastian Wallroth! in the case that you are also visiting this year's Wikimania in London, you may be interested in attending the new edition of the photowikimeetup that took place in Hong Kong last year, and where you listed up. As the preparation is not yet settled, you are more than welcomed to take part in the discussion here. All the best, Poco2 17:41, 15 June 2014 (UTC)

Wiki Loves Earth 2014 - Ein Wiki-Beitrag für den Naturschutz[edit]

WLE-Deutschland-2014.jpg

Hallo Sebastian Wallroth,

vor einer Woche endete der zweimonatige Fotowettbewerb Wiki Loves Earth. Du hast daran aktiv teilgenommen und wir möchten Dir dafür herzlich danken.

Mit rund 14.500 Fotos hat Deutschland einen Anteil von 20 % an diesem internationalen Projekt erbracht, an dem sich 15 Länder beteiligten. Sehr erfreulich ist die hohe Zahl an 729 Teilnehmern allein in Deutschland. Einen Überblick zu den Fotos und Teilnehmern findest du auf unserer WLE-Projektseite.

Gegenwärtig ist die deutsche Jury dabei, diesen wertvollen Fotobestand zu geschützten Naturlandschaften und Naturdenkmalen zu sichten. Am kommenden Wochenende wird in Hamburg die entscheidende Jury-Sitzung stattfinden. Wir wünschen auch Dir mit Deinem Foto-Beitrag dabei viel Glück und Erfolg.

Der nächste Fotowettbewerb steht bereits vor der Tür. Im September findet nun schon zum vierten Mal der Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt, wo die Kulturdenkmale im Vordergrund stehen. Doch du musst mit dem Fotografieren nicht bis zum September warten. Vielleicht kannst du den Sommer nutzen um entsprechend den offiziellen Denkmallisten geeignete Motive aufzuspüren. Ebenso kannst du gerne dabei helfen, die hochgeladenen Fotos zu kategorisieren oder in Wikipedia-Artikel und Listen einzubinden.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß dabei wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross)

Wiki Loves Monuments 2014 startet in Kürze[edit]

LUSITANA WLM 2011 d.svg

Hallo Sebastian Wallroth,

in Kürze ist es wieder soweit. Der nun schon traditionelle Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments wird im September zum vierten Mal stattfinden. In ähnlicher Form hatte unlängst der Wettbewerb "Wiki Loves Earth" eine erfolgreiche Premiere. Zu allen bisherigen vier Wettbewerben haben seit 2011 gut 3000 unterschiedliche Teilnehmer (User) ihren Beitrag geleistet. Du warst dabei, und bist auch herzlich eingeladen, am bevorstehenden WLM-Wettbewerb wieder dabei zu sein.

Allein in Deutschland wurden in den letzten drei Jahren im Rahmen von WLM rund 100.000 Fotos zu den insgesamt ca. 850.000 Kulturdenkmalen bundesweit hochgeladen. Jährlich haben sich mehrere Hundert Wiki-Fotographen daran beteiligt. Auch im kommenden Denkmalmonat wird dies gewiss wieder der Fall sein. Der Tag des offenen Denkmals am 14. September bietet bundesweit vielfältige Möglichkeiten, Denkmale nicht nur von außen, sondern auch von innen zu fotografieren. Denkmallisten sind dabei ein wichtiger Orientierungspunkt und zugleich auch Ziel der Einbindung der Fotos. Auch in diesem Jahr sind wieder neue Denkmallisten hinzugekommen, die hilfreich bei der Planung von individuellen oder Gruppen-Fototouren sind und auf eine Bebilderung warten, wie z.B. zu Görlitz oder Zittau. Unter den Landeshauptstädten fehlt nur noch Stuttgart. Aber auch hier ist Licht in Sicht.

In der Mitte Deutschlands hat die Denkmallandschaft der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt nun das Licht der Wikipedia-Welt entdeckt. Mehr als 50 Tabellen enthalten 3.700 Denkmale. Allein die wunderschön restaurierte Altstadt umfasst 1.800 Denkmale. Eine von WMDE geförderte WLM-Fototour nach Erfurt am Wochenende vom 29. – 31. August lädt herzlich ein, diese einzigartige Kulturlandschaft zu dokumentieren. Mehr Informationen findest Du auf der Projektseite.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross, 16. August 2014)

File:Wikipedia sculpture Poland Slubice.jpg[edit]

Hallo Sebastian, kannst du für o.g. Bild noch die Quelle nachtragen? Wo steht dieses Bild unter der angegebenen freien Lizenz? Viele Grüße --Nattr (talk) 23:11, 10 October 2014 (UTC)

Hallo Sebastian, ich finde diesen Upload auch noch problematisch, die Lizenzinformationen müssten etwas gefixt werden: Erstens hast ja du das Bild hochgeladen. Du bist aber offenbar weder der Urheber der Skulptur noch der Fotograf, {{own}} (=eigenes Werk) als Quelle passt also nicht. Als Autor ist Adam Czernenko angegeben - das ist offenbar der Fotograf, da die Skulptur laut Wikipedia-Artikel von Mihran Hakobyan geschaffen wurde. Da die Skulptur natürlich ein schutzfähiges Werk ist, muss auch diese Skulptur selbst von ihrem Urheber unter eine freie Lizenz gestellt worden sein, damit wir das Bild behalten können. Es handelt sich ja offenbar um ein Modell, also noch nicht die aufgestellte Skulptur selbst - diese könnte dann auch als unfreies Werk unter Berufung auf die Panoramafreiheit fotografiert werden. Wir bräuchten hier also auf der Bildbeschreibung:
  • Ein Statement, dass Mihran Hakobyan die Skulptur unter eine freie Lizenz gestellt hat. Am besten wird wohl eine Freigabeerklärung ans OTRS geschickt.
  • Einen Nachweis, dass der Fotograf Adam Czernenko sein Foto unter eine freie Lizenz gestellt hat (Link auf Quelle oder ebenfalls OTRS)
  • Und letztlich wohl auch noch einen Nachweis, dass die WMF der Verwendung ihres geschützten Wikipedia-Balls zugestimmt hat.
Sicher etwas mühsam, aber wir sollten doch nicht weniger sorgfältig arbeiten, wenn es um die Wikipedia selbst geht :-) Gestumblindi (talk) 11:18, 11 October 2014 (UTC)
Danke für die Hinweise. Ich bin mit den Personen in Kontakt und versuche, die Informationen beizubringen. --Sebastian Wallroth (talk) 14:38, 11 October 2014 (UTC)
Ich würde ja irgendwie erwarten, dass die WMF, wenn sie die Verwendung des Wikipedia-Logos für diese Skulptur genehmigt hat, zugleich zur Bedingung gemacht hat, dass die Skulptur unter einer freien Lizenz stehen muss, oder? Die Einwilligung, ein unfreies Werk ausgerechnet als Wikipedia-Denkmal zu schaffen, wäre ja äusserst seltsam! Gestumblindi (talk) 15:07, 11 October 2014 (UTC)

Grammatical error[edit]

English language:

It's Colombia, NOT Columbia: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=File:Arte_y_Religion.JPG&diff=138967213&oldid=138965897

https://en.wikipedia.org/wiki/Colombia

Regards--Roboting (talk) 19:04, 17 January 2015 (UTC)

Thank you for the correction! I was shocked for a short time, but the Wiki Loves Monuments Calendar Colombia has the correct spelling: meta:User:Sebastian Wallroth/Wiki Loves Monuments 2014 Calendars#Monuments of Colombia 2015 --Sebastian Wallroth (talk) 16:02, 20 January 2015 (UTC)

File:Interior of Schlosskirche (Schwerin) 100.JPG[edit]

Moin, Danke für deine Fotos aus der Schlosskirche! könntest du evtl. noch eine etwas beschnittenere Version dieses Fotos hochladen, die man besser in den Artikel w:de:Wolrad Wolff einbauen könnte? Dank und Gruss --Concord (talk) 21:06, 9 June 2015 (UTC) Dito bei File:Interior of Schlosskirche (Schwerin) 55.JPG (und etwas richten), das w:de:Friedrich Carl Ernst Walter inspiriert hat ;-) --Concord (talk) 22:23, 9 June 2015 (UTC)

Moin, wie ich sehe hast Du File:Interior of Schlosskirche (Schwerin) 72.JPG und File:Interior of Schlosskirche (Schwerin) 84.JPG bereits entdeckt und eingebaut. Freut mich. --Sebastian Wallroth (talk) 06:00, 10 June 2015 (UTC)

Der WLM-Countdown hat begonnen[edit]

LUSITANA WLM 2011 d.svg

Hallo Sebastian Wallroth,

nun ist es wieder soweit. Vom 1. bis zum 30. September findet zum fünften Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Im Mittelpunkt steht bekanntlich das Fotografieren von Kulturdenkmalen. Du hast an einem der letzten Fotowettbewerbe teilgenommen und wir freuen uns auf weitere Bildbeiträge von Dir.

Viele interessante Motive, nicht nur Burgen und Schlösser, sondern auch Fachwerkhäuser, Brücken und Brunnen, technische und Industriedenkmale und vieles mehr gibt es noch zu fotografieren, damit sie in der Wikipedia dokumentiert werden können. Nützliche Tipps findest du auf unserer WLM-Projektseite. Du kannst gerne individuell Fototouren durchführen oder aber Dich auch Gruppentouren anschließen. Besonders freuen wir uns auf Fotos, die Lücken in den Denkmallisten der Wikipedia ausfüllen.

Darüber hinaus kannst Du auch an der Arbeit der Jury teilnehmen, die Mitte Oktober die Fotos bewerten und die Gewinner ermitteln wird. Bis zum 15. August kannst du hier Deine Bewerbung einreichen.

Viel Erfolg und Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia in den bevorstehenden Wettbewerbswochen wünscht Dir das Orga-Team. Wir freuen uns auf Deine Fotos.

( Bernd Gross, 6. August 2015)

Trimming and centering images of the Category:Popular Science Monthly illustrations[edit]

Thanks for cropping this image File:PSM V39 D249 Appearance of a wasp in flight.jpg and introducing me to the CropTool. You may find additional offset images with an excessive left or right margin in Volume 39 and later volumes. Images in earlier volumes were already corrected. This was done years ago to provide a whitespace margin between the image and the text (and when I knew a lot less). But now we have the proper image template on Wikisource.— Ineuw talk 17:49, 25 September 2015 (UTC)

You are welcome. --Sebastian Wallroth (talk) 04:02, 26 September 2015 (UTC)

File:Karl Johansslussen video 2015a.webm[edit]

Hallo Sebastian! Warum hast diesen Videofilm mit dem Zusatz "Watermark" versehen und der Aufforderung den Text zu löschen? Es handelt sich ja hier nicht um ein Foto sondern einen kleinen Film, wobei der Text wichtig ist zum Verständnis des Inhalts. Oder stört dich der Schusstext "Video: Holger Ellgaard, 2015"? Der hat auch seinen Sinn, da manchmal meine Filmchen von YuoTube geklaut werden und da ist es ganz gur, wenn zum Schluss steht, wer der Urheber ist. Gruss--Holger.Ellgaard (talk) 15:15, 29 September 2015 (UTC)

Hallo Holger, der Text ist auf Schwedisch und man kann ihn nicht einfach so in eine andere Sprache transferieren. Ich habe den schwedischen Text in die Funktion "Untertitel" überführt (am unteren Rand des Videos auf "CC" klicken). Es wäre schön, wenn englische und vielleicht deutsche Untertitel hinzugefügt würden. So können immer mehr Untertitel in anderen Sprachen dazu kommen und jeder kann es lesen. --Sebastian Wallroth (talk) 15:28, 29 September 2015 (UTC)
Aha, interessante Funktion, die kannte ich noch nicht. Habe versucht, eine deutsche Übersetzung für die Untertitel zu machen, bin aber unsicher und ist mir auch zu fummelig. Vielleicht kannst du mir dabei helfen? Hier ist die Übersetzung:
  1. Karl Johansslussen - sista sommaren 2015 = Die Karl Johanschleuse – der letzte Sommer 2015.
  2. Infart från Saltsjön = Einfahrt von der Ostsee
  3. Utfart till Mälaren = Ausfahrt in den Mälaren
  4. Infart från Mälaren = Einfahrt vom Mälaren
  5. Utfart till Saltsjön = Ausfahrt in die Ostsee
  6. Karl Johansslussen invigdes i oktober 1935. = Die Karl Johanschleuse wurde im Oktober 1935 eingeweiht.
  7. Under den kommande ombyggnaden för Nya Slussen, stängs Karl Johansslussen = Während des bevorstehenden Umbaus des Verkehrsknotenpunktes „Slussen“ wird die Schleuse geschlossen,
  8. då får båtar som färdas mellan Mälaren och Östersjön nyttja Hammarbyslussen. = da müssen Boote, die zwischen Mälaren und Ostsee fahren, die Hammarbyschleuse benützen.
  9. När Nya Slussen invigs kommer en bredare slusskanal att finnas. = Wenn der neue Verkehrsknotenpunkt „Slussen“ eingeweiht ist, wird ein breiterer Schleusenkanal vorhanden sein.
Schönen Dank im Vorraus!
Gruss Holger.Ellgaard (talk) 07:42, 30 September 2015 (UTC)
P.S.: Vielleicht kannst du anhand der deutschen Übersetzung auch einen englische Variante erstellen? --Holger.Ellgaard (talk) 08:05, 30 September 2015 (UTC)
Hallo @Holger.Ellgaard:, ich habe den deutschen Text etwas angepasst und deutsche und eine englische Untertitel hinzugefügt. Hinweis zum Titel: Warum schreibst "sista" im Titel des Videos? Ist das im Sinne von "der letzte Sommer vor Veröffentlichung des Videos" oder "der letzte Sommer vor Schließung der Schleuse"? -- Herzlichen Gruß und Danke für die freundliche Kommunikation --Sebastian Wallroth (talk) 08:23, 30 September 2015 (UTC)
Prima! Mit "sista sommar" meine ich "der letzte Sommer vor Schließung der Schleuse". Gruss --Holger.Ellgaard (talk) 08:28, 30 September 2015 (UTC)

Email zu WLM 2015[edit]

Hallo, habe ich gestern von dir eine Email zu WLM 2015 mit einem Link zu einem Ziel ausserhalb des "Wikiuniversums erhalten? Oder ist das Spam? --Berthold Werner (talk) 06:25, 15 December 2015 (UTC)

Hi @Berthold Werner: die Mail ist echt. Gruß, --Sebastian Wallroth (talk) 09:01, 15 December 2015 (UTC)

Wiki Loves Earth 2016[edit]

WLE Austria Logo.svg

Hallo Sebastian Wallroth,

Du erhältst diese Nachricht als Teilnehmer von Wiki Loves Earth 2014 oder 2015. Dieses Jahr wird sich Deutschland wieder am Fotowettbewerb Wiki Loves Earth beteiligen. Wir würden uns über weitere Bilder von Dir freuen. Der Zeitraum für das Hochladen der Naturbilder ist vom 1. bis 31. Mai 2016.

Für die Weitergabe an den internationalen Wettbewerb ist ab diesem Jahr eine Mindestauflösung von 2 Megapixeln erforderlich. Bitte gib an, in welchem Schutzgebiet oder an welchem Schutzobjekt (z.B. Naturdenkmal, Geotop) die Fotos gemacht wurden. Wenn Bilder gar nicht zugeordnet werden können, gelangen sie nicht in die Wertung. In die Bilder eingefügte Zusätze wie der Name des Fotografen, Datum, Beschreibung oder ein Rahmen sind unerwünscht.

Seit der letzten Runde sind unter anderem Listen aller FFH-Gebiete und EU-Vogelschutzgebiete in Deutschland erstellt worden, die nun ebenfalls auf Bilder warten.

Dieses Jahr wird eine Vorjury die Vorauswahl der Bilder nach den Wettbewerbsregeln übernehmen. Als Teilnehmer aus den Vorjahren kannst Du Dich daran beteiligen. Bei Interesse bitte unter WLE-Vorjury eintragen, ein Zugangscode kommt per E-Mail.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams,

--Blech (talk) 23:40, 27 April 2016 (UTC)

Round 2 of Picture of the Year 2015 is open![edit]

POTY barnstar.svg

You are receiving this message because you voted in R1 of the 2015 Picture of the Year contest.

Dear Sebastian Wallroth,

Wikimedia Commons is happy to announce that the second round of the 2015 Picture of the Year competition is now open. This year will be the tenth edition of the annual Wikimedia Commons photo competition, which recognizes exceptional contributions by users on Wikimedia Commons. Wikimedia users are invited to vote for their favorite images featured on Commons during the last year (2015) to produce a single Picture of the Year.

Hundreds of images that have been rated Featured Pictures by the international Wikimedia Commons community in the past year were entered in this competition. These images include professional animal and plant shots, breathtaking panoramas and skylines, restorations of historical images, photographs portraying the world's best architecture, impressive human portraits, and so much more.

There are two total rounds of voting. In the first round, you voted for as many images as you liked. In Round 1, there were 1322 candidate images. There are 56 finalists in Round 2, comprised of the top 30 overall as well as the top #1 and #2 from each sub-category. In the final round, you may vote for just one or maximal three image to become the Picture of the Year.

Round 2 will end on 28 May 2016, 23:59:59 UTC.

Click here to vote »

Thanks,
-- Wikimedia Commons Picture of the Year committee 09:43, 22 May 2016 (UTC)

File:Municipalities in Baden-Württemberg by population 2011-12-31.svg[edit]

Hallo, in der Grafik sind einige Kreise zu groß, zum Beispiel ganz innen Dautmergen - dafür fehlt Ibach, das in der letzten Version zu weit außen war. Sind die beiden eventuell addiert worden? --androl (talk) 14:56, 29 June 2016 (UTC)

Ja, Du hast recht. Das Grafikprogramm hat vor der Datenmenge kapituliert. Vielleicht sollte ich die Grafik löschen. --Sebastian Wallroth (talk) 20:14, 29 June 2016 (UTC)

File:WikiStammtisch Episode 5.oga[edit]

Filemovens can't change the extension: it is automatic. All .ogg files our system automatically changes into .oga. We can do nothing. Wieralee (talk) 09:17, 22 July 2016 (UTC)

P.S. You can see .ogg files on Commons, but they comes from old upload. Wieralee (talk) 09:18, 22 July 2016 (UTC)
Thank you for he information. In that case please keep the file. --Sebastian Wallroth (talk) 09:22, 22 July 2016 (UTC)

Einladung zur Teilnahme an Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland[edit]

Hallo Sebastian Wallroth!

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei Wiki Loves Monuments 2016 teilgenommen hast.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Deutschland wieder am internationalen Fotowettbewerb rund um Bau- und Kulturdenkmale. Bisher wurden bereits mehr als 18.000 Bilder hochgeladen – und wir würden uns sehr über weitere Bilder von Dir freuen. Noch bis zum 30. September 2016 kannst Du Deine Bilder hochladen. Alles Wissenswerte erfährst du auf der Mitmach-Seite.

Außerdem möchten wir Dich einladen, ab 12. September 2016 an der Vorjury teilzunehmen. Diese sichtet und bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland.

Für Rückfragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite oder unter info@wikilovesmonuments.de zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams
(DCB, 18:47, 8 September 2016 (UTC))

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland![edit]

Wiki Loves Monuments Deutschland

Hallo Sebastian Wallroth!

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb Wiki Loves Monuments 2016! Das Organisationsteam freut sich über 38.988 Bilder von deutschen Bau- und Kulturdenkmalen, die in diesem Jahr hochgeladen wurden, und möchte sich ganz herzlich bei Dir für deinen Beitrag zum weltweit größten, von Ehrenamtlichen organisierten, Fotowettbewerb bedanken!

Du hast noch bis zum 18. Oktober die Gelegenheit Wettbewerbsbeiträge anderer Fotografen im Rahmen der Vorjury zu bewerten. Wir würden uns freuen, wenn Du dich daran beteiligst und mithilfst die besten Bilder des diesjährigen Wettbewerbs auszuwählen. Alle Informationen zur Vorjury findest Du hier.

An dieser Stelle sei noch auf die Preisverleihung von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland hingewiesen: Diese findet am 25. November 2016 ab 20 Uhr in den Räumen von Wikimedia Deutschland in Berlin statt. Alle Interessierten laden wir ganz herzlich zur Teilnahme ein. Für die Fotografen der Top-10-Bilder und die Sonderpreisträger werden Reisekosten sowie eine Übernachtung durch Wikimedia Deutschland übernommen.

Nochmals vielen Dank für deine Beiträge. Wir würden uns freuen, wenn Du auch in Zukunft die Wikipedia bebilderst! Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gerne an info@wikilovesmonuments.de wenden.

(DCB im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 01.10.2016)

Share your experience and feedback as a Wikimedian in this global survey[edit]

  1. This survey is primarily meant to get feedback on the Wikimedia Foundation's current work, not long-term strategy.
  2. Legal stuff: No purchase necessary. Must be the age of majority to participate. Sponsored by the Wikimedia Foundation located at 149 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Ends January 31, 2017. Void where prohibited. Click here for contest rules.

File:1930s Japan Travel Poster - 20.jpg[edit]

That's great! Can you do another version leaving the text on? Thank you!--Kintetsubuffalo (talk) 07:29, 18 January 2017 (UTC)

✓ OK Done: File:1930s Japan Travel Poster - 20 (cropped, with text).jpg --Sebastian Wallroth (talk) 08:49, 18 January 2017 (UTC)

File:'Hilo Bay', oil painting by Joseph Nawahi, circa 1881 (cropped).jpg[edit]

Can you merge your edits to the original file? I don't think frames are allowed because they may be non-free. Thanks.--KAVEBEAR (talk) 07:09, 3 February 2017 (UTC)

Your feedback matters: Final reminder to take the global Wikimedia survey[edit]

(Sorry to write in Engilsh)

Bild "Schloss Liebenberg" verlinken?[edit]

Hallo Sebastian Wallroth,

darf ich Dein Bild "Schloss Liebenberg" von der Wikipedia-Liste "Liste von Burgen, Schlössern und Herrenhäusern in Berlin und Brandenburg" aus verlinken? Wilkibur

Ja, klar, @Wilkibur: Warum fragst Du? Die Bilder auf Commons stehen doch jedem frei zur Verfügung? --Sebastian Wallroth (talk) 15:57, 8 April 2017 (UTC)

Your VFC installation method is deprecated[edit]

Hello Sebastian Wallroth, we are aware that using the old installation method of VFC (via common.js, which you are using) may not work reliably anymore and can break other scripts as well. A detailed explanation can be found here. Important: To prevent problems please remove the old VFC installation code from your common.js and instead enable the VFC gadget in your preferences. Thanks! --VFC devs (q) 16:24, 22 May 2017 (UTC)

Wiki Loves Earth 2017 - Danke, und wie geht es weiter?[edit]

Hallo Sebastian Wallroth,

vielen Dank für Deine Teilnahme am Fotowettbewerb Wiki Loves Earth Deutschland. Damit hast Du ein Stück Natur in Deiner Region dokumentiert und Wikipedia geholfen, andere darüber zu informieren.

Dieses Jahr wurden 24.000 Fotos eingereicht, im vorigen Jahr waren es noch 18.000. Bei der Teilnehmerzahl (1063) wurde der Rekord vom Vorjahr nur knapp verpasst.

Um die große Zahl von Bildern angemessen zu bewältigen, suchen wir weitere Helfer für die Vorjury, zum Kategorisieren oder zum Einfügen der Bilder in die Artikel und Listen der Wikipedia.

Eine Jury wird Anfang Juli auf einer Sitzung in Fulda die besten Bilder auswählen. Nach dem Zeitplan sollen die Top100 am 15. Juli 2017 veröffentlicht werden. Kurz danach werden die Gewinner benachrichtigt.

Wir möchten auf Wiki Loves Earth Biosphere Reserves hinweisen. Bei diesem Wettbewerb können bis Ende Juni Bilder von Biosphärenreservaten aus aller Welt eingereicht werden. Selbstverständlich darf man das ganze Jahr über Bilder zu beliebigen Themen bei Wikimedia Commons hochladen, nicht nur wenn ein Wettbewerb läuft...

Freundliche Grüße.

--Blech (talk) 21:56, 12 June 2017 (UTC)

War album of the 9th German Army in WWI[edit]

If you are interested, here you can find the images from the war album of the 9th German Army, during its campaign in Romania, between 1916-1918. Best regards! --Macreanu Iulian (talk) 18:17, 30 June 2017 (UTC)

Invitation for felicitation program of Wiki Events Nepal during 2015[edit]

Wiki Events Nepal Invitation for felicitation program of Wiki Events 2015 in Nepal

Dear Sebastian Wallroth, we heartily apologize for the delay due to some situational circumstances. It’s our pleasure to invite you to Wiki Events 2015 in Nepal winners awarding ceremony on 2nd September, 2017 at Masala Cottage, 2:00 pm onwards. We would like to ask few minutes of your time to provide your details here. Your contribution as a contributor made the Wiki Events 2015 in Nepal possible. We’d like to have a privilege of having you there.

Kind regards,

The Wiki Events Nepal Team

Invitation for felicitation program of Wiki Events Nepal during 2015[edit]

Wiki Events Nepal Invitation for felicitation program of Wiki Events 2015 in Nepal

Dear Sebastian Wallroth, we heartily apologize for the delay due to some situational circumstances. It’s our pleasure to invite you to Wiki Events 2015 in Nepal winners awarding ceremony on 2nd September, 2017 at Masala Cottage, 2:00 pm onwards. We would like to ask few minutes of your time to provide your details here. Your contribution as a contributor made the Wiki Events 2015 in Nepal possible. We’d like to have a privilege of having you there.

Kind regards,

The Wiki Events Nepal Team

Invitation for felicitation program of Wiki Events Nepal during 2015[edit]

Wiki Events Nepal Invitation for felicitation program of Wiki Events 2015 in Nepal

Dear Sebastian Wallroth, we heartily apologize for the delay due to some situational circumstances. It’s our pleasure to invite you to Wiki Events 2015 in Nepal winners awarding ceremony on 2nd September, 2017 at Masala Cottage, 2:00 pm onwards. We would like to ask few minutes of your time to provide your details here. Your contribution as a contributor made the Wiki Events 2015 in Nepal possible. We’d like to have a privilege of having you there.

Kind regards,

The Wiki Events Nepal Team

Schweizer Wappen[edit]

PD-GermanGov ist für Schweizer Wappen genauso unangebracht wie es für österreichische wäre. {{PD-Coa-Switzerland}} ist hier das Mittel der Wahl. coa-templates gibt es auch für D und At. Gruß --Enzian44 (talk) 23:58, 14 September 2017 (UTC)

Danke für den Hinweis. --Sebastian Wallroth (talk) 08:51, 15 September 2017 (UTC)

Einladung zum Mitmachen bei Wiki Loves Monuments 2017[edit]

WLM-Banner-Bg-2017.jpg








Hallo Sebastian Wallroth!

Vielleicht hast du es schon mitbekommen: Im Moment läuft – noch bis zum 30. September 2017 – der internationale Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments 2017. Wir freuen uns auf deine Fotos von Bau- und Kulturdenkmalen! Wie du mitmachen kannst erfährst du auf unserer Mitmach-Seite, bei Fragen und Problemen kannst du dich auf unserer Support-Seite melden.

(Martin Kraft im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 12:37, 19 September 2017 (UTC))

Löschung File:BarCamp_WikiDACH_2017_Banner.png[edit]

Hallo, Ich musste leider die Version - auch im CN Banner - zurücksetzen da die neue mit COM:L und den Lizenzrichtlinien anderer Wikis nicht vereinbar ist, da non-profit use ONLY unzulässig ist (auch nach der Lizenzpolicy der Foundaton). Hoffe ist OK. Kannst du bitte die Dateibeschreibungsseite updaten? Beste grüße --Steinsplitter (talk) 14:39, 21 October 2017 (UTC)

Hi, @Steinsplitter: Hier liegt ein Missverständnis vor. Die jetzt wieder sichtbare Version enthält die nicht lizenzkonforme Schriftart. Ich passe die Beschreibung an. Kann ich das neue Banner wieder hochladen? --Sebastian Wallroth (talk) 15:04, 21 October 2017 (UTC)
Oh, Gut :-). Habe den neuen Banner wieder eingestellt. Du darfst dann die Dateibeschreibungsseite anpassen und bitte mit source der Ursprungsdatei. Besten Dank! --Steinsplitter (talk) 15:08, 21 October 2017 (UTC)

File:Anse Rouge (NYPL b13642042-1817718).tiff[edit]

Eskerrikasko (Danke)--Aitorembe (talk) 20:15, 25 October 2017 (UTC)

Face-smile.svg --Sebastian Wallroth (talk) 07:31, 21 November 2017 (UTC)

Jpg vs pdf[edit]

Hi Sebastian!

I’m new to uploading images on Wikipedia commons, you recently switched the file format of one of my photos (common methylotropic pathways) from pdf to jpg format. For future reference, when I upload one of my own images, is the preferred file format .jpg?

Thanks so much!! CodeSwitch (talk) 14:28, 10 November 2017 (UTC) CodeSwitch (talk) 14:28, 10 November 2017 (UTC)

Hi CodeSwitch, for photos JPG is the preferred format. PDF embeds the JPG data what leads to less quality. Thank you for contributing! --Sebastian Wallroth (talk) 14:30, 10 November 2017 (UTC)

CropTool[edit]

Hi Sebastian, passiert das hier automatisch durch das CropTool? --Arnd (talk) 14:22, 1 December 2017 (UTC)

Ja, das ist ein Bug im Croptool. --Sebastian Wallroth (talk) 14:30, 1 December 2017 (UTC)
Weißt du, ob es dafür schon ein Ticket gibt? Ansonsten würde ich eins anlegen. --Arnd (talk)
Ich weiß es nicht. Ich kenne mich nicht mit dem Ticketsystem aus. --Sebastian Wallroth (talk) 14:51, 1 December 2017 (UTC)
Oben im CropTool ist ein Link auf GitHub. Hab es dort mal platziert. Danke für die schnelle Antwort und Grüße aus Jena, --Arnd (talk) 15:18, 1 December 2017 (UTC)

So(llte gefixt sein). Kannst ja mal bei Gelegenheit rückmelden, ob es so ist. --Arnd (talk) 16:12, 4 December 2017 (UTC)

Hurra, es klappt! --Sebastian Wallroth (talk) 07:58, 5 December 2017 (UTC)

Thank you for the update of our Project site[edit]

Very kind of you Sebastian! Thank you so much for the "user-friendly improvement" of the Public Domain Project user page on Commons! Wish you a Happy New Year 2018 and a big success with your podcast "WikiStammtisch". Carl (talk) 18:52, 2 January 2018 (UTC)

File:Error-libsvgr-flow.svg[edit]

I’m about to revert your upload in line with official guideline of the site. See details here. Incnis Mrsi (talk) 11:01, 13 January 2018 (UTC)

A barnstar for you![edit]

Original Barnstar Hires.png The Original Barnstar
Thanks for the work over photos, Sebastian :)) Marina Melik-Adamyan (talk) 18:27, 16 February 2018 (UTC)

File:Aparde-offizielles-pressefoto-dim.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg
File:Aparde-offizielles-pressefoto-dim.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Afrikaans | العربية | беларуская (тарашкевіца)‎ | български | বাংলা | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | español | eesti | فارسی | suomi | français | galego | עברית | hrvatski | magyar | Հայերեն | Bahasa Indonesia | íslenska | italiano | 日本語 | 한국어 | 한국어 (조선) | македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk | occitan | polski | پښتو | português | português do Brasil | română | русский | sicilianu | slovenčina | slovenščina | shqip | српски / srpski | svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Foreign Species (talk) 14:17, 30 March 2018 (UTC)

File:Ballhaus frankfurt oder litho.jpg[edit]

Hallo Sebastian, meine Frage zu diesem Bild bei der Diskussionsseite zu Deiner Kandidatur ist offenbar in der umfangreichen Diskussion untergegangen. Wurde das Bild von de:wp transferiert oder hast Du es frisch in Commons hochgeladen? Wenn ersteres, welchen Dateinamen hatte es zuvor auf de:wp? Falls letzteres, hätte ich bitte gerne die vollständigen bibliographischen Angaben zur Quelle, wo Du dieses Bild her hast, damit wir den urheberrechtlichen Status überprüfen können. Vielen Dank und Grüße, AFBorchert (talk) 06:38, 1 April 2018 (UTC)

Hallo @AFBorchert: erledigt. --Sebastian Wallroth (talk) 07:11, 1 April 2018 (UTC)
Hallo Sebastian, vielen Dank hierfür. Wie kommst Du jetzt zur Ansicht, dass dies gemeinfrei ist? Du weist eine Publikation von 1999 nach – mit {{PD-old-100-1923}} behauptest Du jedoch, dass diese Lithografie vor 1923 veröffentlicht worden sei und der Urheber bereits seit über 100 Jahren tot sei. Das sind alles Annahmen, die bislang unbelegt sind. Gab es irgendwelche Angaben zur Quelle der Lithografie in der Festschrift? Viele Grüße, AFBorchert (talk) 09:51, 1 April 2018 (UTC)
Hallo @AFBorchert: in der Festschrift gibt es keinerlei Angaben zu der Grafik. Ich kenne sie aber aus anderen Publikationen als zeitgenössische Grafik. Das Gebäude wurde von 1776 bis 1898 als Kirche genutzt. Die Veröffentlichung erfolgt also allerspätestens 1898. Der Straßenszene zufolge jedoch deutlich früher. --Sebastian Wallroth (talk) 11:23, 1 April 2018 (UTC)
Hallo Sebastian, das genügt nicht für Commons, da eine frühe Publikation nachgewiesen werden muss. Somit klappt es hier auch nicht ohne weiteres mit {{PD-old-assumed}}. Ich würde hier empfehlen, den Scan nach de:wp zu transferieren und dort die Vorlage {{Bild-PD-alt-100}} zu verwenden. Nach dem erfolgten Transfer würde ich dann die Kopie auf Commons entfernen. Einverstanden? Viele Grüße, AFBorchert (talk) 16:42, 1 April 2018 (UTC)
@AFBorchert: Um mich auch mal einzumischen: Ohne genauere Angaben kann niemand sagen, wie alt das Bild wirklich ist. Auch wenn es einen historischen Zustand des 19. Jahrhunderts zeigt, kann es theoretisch auch deutlich später von einem Künstler geschaffen worden sein, um diesen darzustellen - es ist ja keine Fotografie. Auch in der deutschen Wikipedia können wir das Bild ohne konkrete Basis für das dortige "Bild-PD-alt-100" nicht behalten, es müsste schon wenigstens eine Publikation zitiert werden, die angibt, dass das Bild vor mehr als 100 Jahren entstand. Gestumblindi (talk) 23:47, 1 April 2018 (UTC)
@Gestumblindi: Theoretisch ja, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Lithografie nach dem Abriss entstanden ist. Ich weiß aber nicht, wie pragmatisch solche Fälle wirklich gesehen werden. Ich sehe zumindest zahlreiche Bilder, die {{Bild-PD-alt-100}} ohne einen solchen Nachweis verwenden. Eine Option könnte es sein, das Stadtarchiv in Frankfurt/Oder in Anspruch zu nehmen. Die haben eine umfangreiche Bildersammlung zur Stadtgeschichte. Es könnte gut sein, dass diese Lithografie dort mitsamt Quellenachweis zu finden ist. Leider fand ich das entsprechende Findbuch der Bestandsabteilung III.1 nicht online. Viele Grüße, AFBorchert (talk) 07:14, 2 April 2018 (UTC)
@AFBorchert: Natürlich kommt es auch immer wieder vor, dass ein Bild lange als Bild-PD-alt-100 (oder hier auf Commons als PD-old) herumliegt und erst gelöscht wird, sobald sich jemand die Datei bzw. ihre Beschreibung genauer anschaut, schliesslich kommt man hier bei der Anzahl der Uploads mit dem Aufräumen kaum nach (wenn auch offensichtliche URVs meist schon beim Upload erkannt und gelöscht werden). - Nun, ich werde jetzt mal einen Commons-Löschantrag auf File:Ballhaus frankfurt oder litho.jpg stellen. Dann kann das hier ordnungsgemäss geklärt werden; gegen eine lokale Wiederherstellung in der deutschen Wikipedia würde ich mich persönlich nicht sperren, wenn ihr beide davon überzeugt seid, dass das Bild vor mehr als 100 Jahren entstanden sein muss und das dann auch in der Beschreibung so festhaltet. Kann eines Tages z.B. mit Hilfe des Stadtarchivs Genaueres herausgefunden werden, eventuell gar der Name und das Todesjahr eines vor mehr als 70 Jahren verstorbenen Künstlers, kann man das Bild dann ja auch hier wiederherstellen. Gestumblindi (talk) 12:21, 2 April 2018 (UTC)
@AFBorchert, Gestumblindi: ich suche immer noch das Buch, in dem ich die Grafik auch schon mal gesehen hatte. Ich melde mich bei Erfolg oder Misserfolg. --Sebastian Wallroth (talk) 18:39, 2 April 2018 (UTC)

"Aufräumen" beim Übertragen von Dateien[edit]

Hallo Sebastian; angesichts der obenstehenden Diskussion habe ich auch mal einen Blick auf deine anderen aktuellen Commons-Uploads geworfen. Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass CommonsHelper beim Übertragen von Dateien aus der deutschen Wikipedia hierher zwar sehr nützlich, die Dateibeschreibungsseite aber nachher meist noch in einem unbefriedigenden Zustand ist. So verbleiben gerne diverse Bruchstücke, die hier nicht reingehören, und man sollte sich um die Kategorisierung kümmern. Teilweise "putzen" Bots, aber manches muss man auch manuell machen. So habe ich nun gerade in File:Botero bird.jpg die hier nicht existierende Kategorie:Datei:Tier in der Kultur entfernt und dafür die spezifischere Category:Bird (Botero sculpture) eingesetzt, die ihrerseits in diversen Kategorien wie Category:Statues of birds in Singapore (und darüber letztlich auch über mehrere Ebenen in Category:Animals in art) eingehängt ist. Darüber hinaus habe ich die Beschreibung (deutsch/englisch) korrigiert und den Baustein {{FoP-Singapore}} eingesetzt, der in diesem Fall wichtig ist, da das Bild auf Commons ja nur erlaubt ist, weil es in Singapur tatsächlich Panoramafreiheit für in der Öffentlichkeit aufgestellte Skulpturen gibt. Damit sollte es nun so ziemlich in Ordnung sein :-) Gestumblindi (talk) 12:44, 2 April 2018 (UTC)

Danke. --Sebastian Wallroth (talk) 18:39, 2 April 2018 (UTC)

File:Jewish Cemetery Slubice plan 2018.svg[edit]

Hello, I would ask you to correct errors like German street names and the name Dammvorstadt. These names do not apply in German and are misleading. Please correct errors or emphasize that these names are historical. Regards. Lechita talk 20:00, 10 April 2018 (UTC)

Eva Strittmatter, Ingeborg Hunzinger[edit]

Hallo Sebastian, die Urheberin hat die Freigabe der Fotos: https://de.wikipedia.org/wiki/Ingeborg_Hunzinger mini|Ingeborg Hunzinger im Garten ihres Ateliers in Berlin-Rahnsdorf, 2008 https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Strittmatter mini| Eva Strittmatter im Garten von Schulzenhof, 2008 mit der Ticket Nummer 2018041610011239 permissions-de@wikimedia.org gesendet. Agentur Wort + Kunst 2003:CB:73CF:B6D3:6453:654A:18BE:4F63 16:12, 16 April 2018 (UTC)

Lieber @DaB.: schaust Du Dir bitte das OTRS Ticket 2018041610011239 an? Danke, --Sebastian Wallroth (talk) 05:57, 17 April 2018 (UTC)
Erledigt. --DaB. (talk) 10:39, 17 April 2018 (UTC)
Hallo @DaB.: Bitte auch die File:Eva Strittmatter Portrait Rodewill.jpg bearbeiten. --Sebastian Wallroth (talk) 11:18, 17 April 2018 (UTC)
In dem genannten Ticket war nur die eine Freigabe. Ich schaue aber heute Abend mal ob ich noch weitere Freigaben finde (jetzt ist erstmal Vorlesung). --DaB. (talk) 12:20, 17 April 2018 (UTC)


Angelika Schrobsdorff: Foto

Hallo, warum sind auf der Fotounterschriften noch nicht aktiv? Die Urheberin hat die Freigabe der Fotos Rengha Rodewill: Angelika Schrobsdorff- Beerdigung Wiki.jpg hat die Fotos freigegeben [Ticket#: 2018041810011502]== [[:]] ==

Pay attention to copyright
[[:{{{1}}}]] has been marked as a possible copyright violation. Wikimedia Commons only accepts free content—that is, images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. Traditional copyright law does not grant these freedoms, and unless noted otherwise, everything you find on the web is copyrighted and not permitted here. For details on what is acceptable, please read Commons:Licensing. You may also find Commons:Copyright rules useful, or you can ask questions about Commons policies at the Commons:Help desk.

The file you added has been deleted. If you believe that the deletion was not in accordance with policy, you may request undeletion.

Wikimedia Commons takes copyright violations very seriously and persistent violators will be blocked from editing.

Afrikaans | العربية | asturianu | azərbaycanca | беларуская (тарашкевіца)‎ | български | বাংলা | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | español | euskara | فارسی | suomi | français | galego | עברית | hrvatski | magyar | Հայերեն | Bahasa Indonesia | italiano | 日本語 | 한국어 | Lëtzebuergesch | македонски | മലയാളം | Bahasa Melayu | Malti | မြန်မာဘာသာ | Plattdüütsch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk | polski | português | português do Brasil | română | русский | sicilianu | slovenčina | slovenščina | svenska | тоҷикӣ | ไทย | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

--2003:CB:73C2:817F:E5AB:64E6:1094:21F7 15:04, 23 April 2018 (UTC)

Hallo IP, ich verstehe die Frage nicht. --Sebastian Wallroth (talk) 10:44, 25 April 2018 (UTC)

Wiki Loves Earth 2018[edit]

WLE Austria Logo.svg

Hallo Sebastian Wallroth,

vom 1. bis 31. Mai 2018 können beim Fotowettbewerb Wiki Loves Earth Deutschland wieder Landschafts- und Naturfotos eingereicht werden. Sie sollen in Schutzgebieten aufgenommen worden sein. Wir würden uns freuen, wenn Du auch dieses Jahr mitmachst.

Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen, als Einstiegsseite kann diese Karte dienen.

Als ehemaliger Teilnehmer kannst Du bis Ende April bei der Wahl der Jury abstimmen.

Da viele tausend Bilder zu bewerten sind, wird die sogenannte Vorjury ab Anfang Mai eine Vorauswahl der eingereichten Bilder übernehmen. Deine Beteiligung daran ist ausdrücklich erwünscht. Bei Interesse trage Dich bitte unter WLE-Vorjury ein, das Passwort kommt dann per E-Mail.

Wir wünschen viel Freude beim Fotografieren,

--Blech (talk) April 2018

remove broken image[edit]

Hallo Sebastian!

Bei HoughtonSunderlandSouthConstituency.svg hast du vergessen die Seite mit ?action=purge aufzurufen um sie neu zu rendern, siehe erste Zeile (nach den templates) in Librsvg_bugs.

Liebe Grüße JoKalliauer (talk) 16:35, 6 May 2018 (UTC)

Hallo!
Wie ich sehe hast du File:HoughtonSunderlandSouthConstituency.svg neu hochgeladen, es wäre nicht nötig gewesen (mache ich aber auch oft bewusst) ein Aufruf von https://commons.wikimedia.org/wiki/File:HoughtonSunderlandSouthConstituency.svg?action=purge hätte gereicht, da der librsvg-Renderer mittlerweile upgedated wurde, aber jetzt ist die Datei dafür auch valide. :-) JoKalliauer (talk) 19:38, 6 May 2018 (UTC)

Wiki Loves Earth 2018 in Nepal — Invitation[edit]

Wiki Loves Earth 2018 in Nepal Wiki Loves Earth 2018 in Nepal


Hi Sebastian Wallroth, We would like to invite you to participate in Wiki Loves Earth 2018 in Nepal competition during 1 May to 31 May, 2018 and share your great and valuable images with the whole world. We would like to ask a few minutes of your time before you start upload your valuable images from 1 May, 2018. Please use this new survey to submit your mailing address.

Kind regards,
The Wiki Loves Earth Team

SVG to PNG errors[edit]

Take a look at this. Considering how you depopulated this mantainance category after I filled it yesterday (for the 2nd time) with a few dozen faulty SVG files, I invite you to do yourself a one-by-one analysis of all these files. SVG code formal validity is necessary but not sufficient for a file to be free of errors. File:ISO 639 Icon yo.svg may have no unclosed tag and may lack no critical heading, but it still renders badly, as you can see in this this screenshot — and like this, so many others. -- Tuválkin 09:39, 8 May 2018 (UTC)

Hi @Tuvalkin: I have checked every single file in Chrome and Firefox and all looked good for me. Have you tried i. e. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:ISO_639_Icon_yo.svg?action=purge to clear the server cache? Have you cleared the browser cache? See Help:Purge for more details. --Sebastian Wallroth (talk) 09:49, 8 May 2018 (UTC)
Great! Please keep on searching for broken files. --Sebastian Wallroth (talk) 09:54, 8 May 2018 (UTC)
Deine ANTU-files
ich verleihe dir den ISO 639-Barnstar
Vielen Dank dass du so vieles in Ordnung gebracht hast, es war viel Kontrollarbeit trotz deiner genialen url-Methode (die ich noch nicht so recht angesehen habe und deshalb auch noch nicht begreife). Du hast alle diese Dateien als Texteditor-generiert bezeichnet; als Konsequenz sind einige wenige W3C-invalide in der [[Category:Category:Invalid SVG created with Text Editor:Icons]] gelandet. Nun ist es so, dass ich diese Kategorie absichtlich nicht angelegt habe - weil ich meine, es darf keine invaliden handgefertigten SVGs geben. Bei Besichtigung des Codes bekomme ich auch erhebliche Zweifel, dass diese Dateien von scratch handgezeichnet sind; eher sieht es mir nach etwas wie Inkscape-hand oder Adobe-hand aus, wobei der Ursprung nicht mehr zu erkennen ist. In solchen Fällen bleibt nur mehr, mit dem grossen Mülleimer Unknown tool zu resignieren (ie Verfeinerung "Unknown tool-hand" gibt es nicht, unbekannt bleibt unbekannt = nicht eruierbar, egal was da noch alles dran editiert hat). Mit deinem Einverständnis werde ich die invaliden Dateien als mit "Unknown tool" erstellt markieren. Die Validen mögen dem Texteditor zugerechnet bleiben, das kann man ja durchaus auch als richtig ansehen. Gruss -- sarang사랑 13:09, 10 May 2018 (UTC)
Danke für die Anerkennung. Danke, dass Du die Unterscheidung zwischen T und U noch machst. --Sebastian Wallroth (talk) 13:14, 10 May 2018 (UTC)
Es ging ja schnell, mit VFC. Eine Bemerkung noch: ich versuche, Kategorien nicht zu mächtig werden zu lassen. Wenn es eine Anzahl gleichartiger Dateien gibt, so ab ca. 20 Stück (bei grosser Gleichheit auch etwas weniger), lege ich dafür eine Unterkategorie an; sehen kannst das zB in Valid SVG created with Inkscape:Icons. So erscheint es mir viel übersichtlicher. Falls dich die Technik interessiert: das geht am einfachsten mit Kurzcodes in Igen/sub - es bietet sich an "ai" für ":ANTU icons" su nehmen.
In besagter Kategorie gibt es noch jede Menge nicht-validierbarer ANTUs. Ich vertrete die Meinung, dass es nicht den Aufwand wert ist, invalide (oder unprüfbare) Dateien zu ersetzen - soferne sie vom librsvg richtig angezeigt werden können! Als einziges würde ich sie, in diesem Fall, zutreffender kategorisieren, also unprüfbar und, wie bei allen unprüfbaren, auch das tool als unbekannt annehmen; damit kommen sie von Valid SVG created with Inkscape:Icons in die bereits bestehende Category:Uncheckable SVG created with Other tools:Antu icons. Gruss -- sarang사랑 15:03, 10 May 2018 (UTC)

Du erhältst einen Orden![edit]

Barnstar of Diligence Hires.png Der Fleißorden
Danke für die Arbeit an den von mir angelegten Naturschutzkategorien. Schorle (talk) 17:20, 15 May 2018 (UTC)
@Schorle: Danke für den Dank! --Sebastian Wallroth (talk) 17:26, 15 May 2018 (UTC)

Naturdenkmal Deutschland[edit]

Hallo, sorgst du bitte noch (z.B. über Namespace-Abfrage) dafür, dass Template:Naturdenkmal Deutschland (aufgrund des Beispiels) nicht in der Category:Natural monuments in Aach (Hegau) landet? Danke. --Magnus (talk) 12:03, 16 May 2018 (UTC)

Removing flowRoot[edit]

I say you removed flowRoot-Elements in Sucre Politico Vial.svg, without replacement

Acutually I am missing the word "Rio Arenas", please compare:

I think a proper replacement can be found here Mapa Politico Vial Estado Sucre.svg.

To see the source-code in your browser please copy the URL-links above including view-source:

If you don't know flowRoot you might read

JoKalliauer (talk) 14:52, 20 May 2018 (UTC)

Thank you for teaching me! --Sebastian Wallroth (talk) 16:23, 20 May 2018 (UTC)
(Ich vermute es ist sarkastisch gemeint?) Sorry, I weiß nicht wie gut du dich mit SVGs auskennst, gibt einige die flowRoot-Elemente nicht kennen und dann einfach löschen. (Das man zwei nicht leere, bei glaub über 100 leeren flowRoots übersieht passiert jedem.) JoKalliauer (talk) 22:52, 20 May 2018 (UTC)

File:Wwtbam logo 2018.jpg[edit]

Pay attention to copyright
File:Wwtbam logo 2018.jpg has been marked as a possible copyright violation. Wikimedia Commons only accepts free content—that is, images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. Traditional copyright law does not grant these freedoms, and unless noted otherwise, everything you find on the web is copyrighted and not permitted here. For details on what is acceptable, please read Commons:Licensing. You may also find Commons:Copyright rules useful, or you can ask questions about Commons policies at the Commons:Help desk.

The file you added has been deleted. If you believe that the deletion was not in accordance with policy, you may request undeletion.


  • This file is a copyright violation for the following reason: TV show logo
Wikimedia Commons takes copyright violations very seriously and persistent violators will be blocked from editing.

Afrikaans | العربية | asturianu | azərbaycanca | беларуская (тарашкевіца)‎ | български | বাংলা | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | español | euskara | فارسی | suomi | français | galego | עברית | hrvatski | magyar | Հայերեն | Bahasa Indonesia | italiano | 日本語 | 한국어 | Lëtzebuergesch | македонски | മലയാളം | Bahasa Melayu | Malti | မြန်မာဘာသာ | Plattdüütsch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk | polski | português | português do Brasil | română | русский | sicilianu | slovenčina | slovenščina | svenska | тоҷикӣ | ไทย | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

— JJMC89(T·C) 21:46, 20 May 2018 (UTC)

Überkategorisierung bei Naturdenkmalkategorien[edit]

Hallo Sebastian Wallroth, du hast diverse Orts-Naturdenkmalkategorien in Category:Natural monuments in Baden-Württemberg eingeordnet. Die Landesebene ist jedoch bereits nach Landkreisen unterteilt. Die Ortskategorien gehören eigentlich nur in die Landkreis-Kats und nicht zusätzlich auf die Landesebene. Könntest du deinen Plan dahinter erläutern? Als Alternativen sehe ich entweder a.) eine Category:Natural monuments in Baden-Württemberg by municipality oder b.) das Löschen der Ortskategorien aus der Landeskat bzw. Verschieben in die Landkreiskat, wo noch nicht vorhanden. Gruß, --Sitacuisses (talk) 00:11, 21 May 2018 (UTC)

Des Weiteren ist zur Vermeidung von Überkategorisierung auch jede Kategorie eines Naturdenkmals aus der Landkreiskategorie zu entfernen, sobald sie in die örtliche Naturdenkmalkategorie kommt. Nur die örtliche Sammelkategorie selbst kommt in die Landkreiskat. --Sitacuisses (talk) 00:30, 21 May 2018 (UTC)

Hallo @Sitacuisses: Ich habe die Naturdenkmale in die Landeskategorie eingeordnet, da die Ortslisten überwiegend nur 1 bis 7 Einträge haben werden, wenn für alle Naturdenkmäler Fotos vorliegen werden. Nur in größeren Städten gibt es mal bis zu 20 Einträge. Eine Unterteilung nach Landkreisen ist nicht sinnvoll, da die Festlegung der Naturdenkmale bei den Gemeinden liegt. Eine Verschieben nach Category:Natural monuments in Baden-Württemberg by municipality ist eine gute Idee. --Sebastian Wallroth (talk) 07:02, 21 May 2018 (UTC)
Die Landkreiskategorien existieren längst, die Ortskategorien auf die gleiche Ebene daneben zu stellen statt darunter ist schlicht ein systematischer Fehler. Die Landkreisebene wird bei so ziemlich allen anderen thematischen Untergliederungen ebenfalls zwischengeschaltet. Deine Argumentation ist in sich auch gar nicht schlüssig, denn das Land ist ebensowenig für die Festlegung zuständig wie die Landkreise. Bei der Kategoriesystematik geht es auch um etwas anderes, nämlich um einen hierarchischen Aufbau, der den Leser, ohne spezialisiertes Vorwissen wie Zulassungsbehörden, über mehrere Wege zum Ziel führt. Warum finde ich denn jetzt die Category:Natural monuments in Pfalzgrafenweiler nicht innerhalb Category:Natural monuments in Landkreis Freudenstadt? Innerhalb von Category:Pfalzgrafenweiler gehört sie übrigens nach Category:Nature of Pfalzgrafenweiler. Und warum musste ich die Naturdenkmale von Forbach im Schwarzwald aus dem französischen Forbach rausholen? Das würde alles nicht passieren, wenn du dich am vorhandenen Kategorieaufbau orientieren und diesen fortsetzen würdest. Du hast da zum jetzigen Stand ein Chaos angerichtet, und es wäre schön, wenn nicht ich derjenige sein muss, der dir hinterherräumt, ich habe nämlich gerade ziemlich viel anderes zu tun. --Sitacuisses (talk) 15:04, 21 May 2018 (UTC)
Melde Vollzug. --Sebastian Wallroth (talk) 17:28, 21 May 2018 (UTC)
Wobei die einzelnen Dateien, die das Template:Naturdenkmal Deutschland erhalten haben, weiterhin überkategorisiert sind; oft mehrfach, da die automatisch erzeugte Orts-Naturdenkmalkat sowohl die Landkreis-Naturdenkmalkat ersetzt als auch meist die Ortskategorie. 3-4 Landkreise habe ich eben korrigiert. --Sitacuisses (talk) 12:40, 22 May 2018 (UTC)