User talk:Stefan-Xp

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Hello, this is my discussion page. Questions and Hints below this line:


Contents

Image:Aprilwetter.jpg[edit]

Hello. I saw your photo Image:Aprilwetter.jpg. The caption at Commons:Picture of the day is "April Weather, fast changing Weather". Where was the photo taken? Germany? April weather is different in various places, so I reccomend you add more information about the photo, such as where and when the photo was taken.--Moja 07:47, 13 August 2005 (UTC)

This informations were already included in the description, but I added a Bit of Information. --Stefan-Xp 13:07, August 13, 2005 (UTC)
I didn't know Meersburg is a city name. Danke schoen.--Moja 05:59, 14 August 2005 (UTC)
Oh no problem, you're right it was my fault. --Stefan-Xp 08:04, August 14, 2005 (UTC)

Image:Alpensteinbock.jpg[edit]

Hallöchen, eigentlich könnten wir die Bilderwerkstatt ja als Baustein einfügen und auch auf die BW anderer Sprachen verweisen! --Flominator 23:03, 28 August 2005 (UTC)

Servus, das hatte ich mir auch so vorgestellt, jedoch sind die Bausteine der Französischen WP verschwunden, ich finde jedenfalls in den Commons keine Mehr... ielleicht kann man in der Category:Edited images Darauf hinweisen... --Stefan-Xp 06:30, August 29, 2005 (UTC)

Image:Meersburg-Marktplatz.jpg & de:Bild:Meersburg-webcam3.jpg[edit]

Hoi Stefan, ich seh bei dem Bild nicht so recht durch von wem es nun stammt, einerseits V.L. (laut DE) und andererseits schreibst du überall deinen Nick hin. Laut Source ist es eigentlich eindeutig (auf DE zu sehen). Wär nett, wenn du mich aufklären könntest. Mit den Lizenzen genauso, aus PD mach GNU? Gruß Darkone (¿!) 13:36, 18 September 2005 (UTC)

Ja tut mir leid für das Kuddel Muddel, sowas nennt man glaubich systematischer Fehler :-/ Ich hatte die Falsche Vorlage verwendet, abgesehen davon, war das GFDL schon in der Vorlage drin, aber ich glaube ich habe es erfolgreich gelöst. Heute ist einfach nicht mein Tag.. --Stefan-Xp 15:51, 18 September 2005 (UTC)

Image:Wellen-Brechung.png[edit]

Hallo, ich habe ein Bild für fi:Huygensin periaate gebraucht (and uploaded this image from the German Wikipedia). Vielen Dank, eine tolle Zeichnung. :) -Aslak 17:19, 1 November 2005 (UTC)

Thank you! I thought already about moving all my Images to the commons, but I wasn't motivated (and still not). But its nice to know that the Image is useful in an other WP than the german ;-) --Stefan-Xp 17:50, 1 November 2005 (UTC)

Image:Energieerzeugung in Deutschland 2004.png[edit]

Ich stelle für das Bild einen Löschantrag, Es stellt die Energieerzeugung in Europa oder der EU und nicht in Deutschland dar. (Außerdem fehlen die Quellangaben der Zahlen-das wär für sich allein aber kein Löschgrund) Grüße Hadhuey 10:07, 3 December 2005 (UTC)

OK. welche Zahlen sind denn dann die richtigen? vielleicht kann ich es auch noch korrigieren. --Stefan-Xp 10:20, 3 December 2005 (UTC)
aufgefallen ist das ganze hier. im Abschnitt "Stromerzeugung aus Windenergie". Grüße Hadhuey 12:17, 3 December 2005 (UTC)

Entscheidungsbaum[edit]

Vielen Dank. unter unter sollte zu unter werden (rechts). Gruß --Historiograf 18:36, 10 January 2006 (UTC)

Wo ist denn der hingeraten? --Stefan-Xp 20:09, 10 January 2006 (UTC)

? in de.wikipedia.org unter Wikipedia:Bildrechte --Historiograf 23:42, 10 January 2006 (UTC)

Ach da ist es ja, aber ich weiss leider nicht genau, was du meinst... --Stefan-Xp 17:31, 11 January 2006 (UTC)

Drittes Oval von links steht "unter unter", obwohl nur einmal unter stehen dürfte. Du hast bei der Beschriftung der Ovale dich vertippt, indem du irrigerweise unter doppelt geschrieben hast. Ich hoffe, du begreifst nun, was ich will. Bitte erstelle das Bild ohne Tippfehler neu. Danke --Historiograf 22:02, 11 January 2006 (UTC)

OK, done. Ich war wohl wieder mal etwas Blind, sorry ;-) --Stefan-Xp 22:14, 11 January 2006 (UTC)

Image:Cottbus's Stadtteile.svg[edit]

Hi stefan. Deine Arbeit in allen Ehren, aber du hast in den Bildnamen einen fiesen, widerwärtigen Anglizismus eingebaut, nämlich den berühmt-berüchtigten Deppenapostroph, auch Apostrophitis genannt. Schaengel89 20:16, 29 January 2006 (UTC)

Müsste es demnach Image:Cottbus' Stadtteile.svg heißen? --Stefan-Xp 21:04, 29 January 2006 (UTC)

jup. Schaengel89 19:15, 31 January 2006 (UTC)

Oder doch lieber Image:Stadtteile von Cottbus.svg? --Stefan-Xp 21:14, 31 January 2006 (UTC)

Beides wäre grammatikalisch korrekt. Ich hätte es schon erledigt, leider kann ich keine SVG speichern. Schaengel89 15:59, 1 February 2006 (UTC)

✓OK Done :-) --Stefan-Xp 18:38, 1 February 2006 (UTC)
Noch eine Frage: Wie "macht" und wie speichert man SVG? Schaengel89 15:58, 3 February 2006 (UTC)
Entweder mit w:de:Inkscape (kostenlos) oder mit w:de:CorelDRAW (ältere Versionen gibt es relativ günstig)... Speichern tut man sie indem man sie als *.svg exportiert... --Stefan-Xp 16:18, 3 February 2006 (UTC)
Falls du meinst svgs aus den commons zu speichern, versuchs doch mit speichern unter... --Stefan-Xp 16:20, 3 February 2006 (UTC)
Irgendwie hauts nicht so hin, wie es sein sollte: Image:Stadtteilkarte Koblenz-Arenberg.svg Schaengel89 21:42, 3 February 2006 (UTC)
hmm... Ich glaube, du hast versucht, einfach eine png Grafik zu integrieren, die nur lokal auf deinem PC (C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Eigene Dateien\Eigene Downloads\643px-Stadtteilkarte_Koblenz-Arenberg.png) gespeichert ist. Wenn du ein svg erstellen willst, musst du die straßen oder Stadteile, etc nachzeichnen. Denn svg und png unterscheiden sich grundsätzlich:Png ist ein Pixelgrafikformat, svg ein Vektorgrafikformat. --Stefan-Xp 11:58, 4 February 2006 (UTC)
Sind die Information alle in der SVG enthalten? Nun, ich habe es nach langen Probieren, denn das geht ja über studieren, geschafft, eine bitmap zur vektografik zu exportieren. Nur, wie speicher ich das Ding? Oder was noch besser wäre: Kennst du ein Turorial, dass es mi beibringen könnte? Wie hast du es gelernt? Schaengel89 18:09, 4 February 2006 (UTC)
Jap, hab ich in der svg gelesen. Ein simples "exportieren" als Vektorgravik kann es IMHO nicht geben, es gibt nur programme, die Pixelgrafiken "vektoriesieren" das würde funktionieren. Ich habs eigentlich einfach durch probieren gelernt. Ich kenne leider kein Tutorial. Du kannst ja probeweise mal ein paar straßen oder so nachzeichnen, als svg exportieren und hochladen. Dann müssten diese theoretisch sichtbar sein. --Stefan-Xp 18:24, 4 February 2006 (UTC)
ja, vektorisieren!!!! das war's, nicht exportieren. Inkscape hat da ja n eigenen Register für. Also, nachzeichnen... Das wäre dann im übertragenden Sinne, als wenn ich etwas mit Blaupause "kopiere"? Seh ich das richig? Schaengel89 19:17, 4 February 2006 (UTC)
hmm.. Das mit dem Vektorisieren hab ich bisher noch nie benutzt, wirkt aber auf mich suboptimal... Nachzeichnen ist besser, mit etwas Fantasie würde ich dies eher abpausen nennen. --Stefan-Xp 22:22, 4 February 2006 (UTC)
Abpausen, mit Blaupause kopieren... für mich dasselbe. Aber wurscht. Kommen wir nun zum wichtigen Teil: Wie zeichne ich nach? Dankbar für deine Geduld, Schaengel89 10:03, 5 February 2006 (UTC)
Wenn du das Bild im Inkscape hast, dann kannst du einfach mit den verschiedenen Formen die Straßen, Gebiete, Flüsse etc. nachmalen. gut sollte das mit dem "Kurven und Grade Linien Zeichnen" gehen. Grade linien kannst du dann mit dem 2. von oben in Kurvenform bringen. Freihand wäre auch möglich, dafür braucht man aber eine recht ruhige Hand. --Stefan-Xp 11:40, 5 February 2006 (UTC)
So, ich hab jetzt mit Inkscape alle Konturen eine Stadtteilkarte von Koblenz nachgezogen. Wie speicher ich das ganze? Hab hier mal einen Versuch, aber anscheinend hat das Speichern nicht hingehauen. BTW: Wie füg ich Farben in Felder ein? Schaengel89 12:57, 5 February 2006 (UTC)
Ich hab mal das Bild rausgemacht (konnte nicht angezeigt werden) und die Viewbox mit hilfe der Seitengröße etwas angepasst. Das mit den Farben ist leider etwas komplizierter, weil man dafür geschlossene Linien benötigt. --Stefan-Xp 14:11, 5 February 2006 (UTC)
Ich habs geschafft, aber nur mit einem sehr sehr suboptimalen trick, es ist leider auch nicht besonders gut geworden... --Stefan-Xp 14:42, 5 February 2006 (UTC)
Das find ich schon. Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht verstanden habe... Wie ändere ich nun die Farbe, um bestimmt Felder hervor zu heben? Schaengel89 15:15, 5 February 2006 (UTC)
Dafür hättest du die Felder jeweils einzeln komplett zeichnen müssen, so dass das Feld sozusagen eingeschlossen ist, dann gibts bei Objekt/Füllung und Kontur um die Füllung zu ändern --Stefan-Xp 17:24, 5 February 2006 (UTC)
Und nachträglich wird es schwierig, wie dieses Beispiel zeigt. Und jetzt sag mir doch bitte mal noch, was ich mache, wenn ich Linien über eine PNG gezogen habe. Schaengel89 19:29, 5 February 2006 (UTC)
Du hättest von Anfang an jeden Bezirk einzeln umranden müssen, so wie es jetzt ist, bleibt nix anderes übrig, wie die Farben so reinzufummeln. Theoretisch müsste es aber nicht besonder schwierig sein, wenn du die Farben hinter die Linien nimmst. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es so nützlich ist, alle Bezike jeweils einzeln zu markieren... --Stefan-Xp 21:07, 5 February 2006 (UTC)
Puh, ganz schön kompliziert. Wieso kann ich die Bilder nicht einfach konvertieren, so wie ich es mache, wenn ich eine GIF-Datei hab, und daraus 'ne PNG machen will???? Wieso ist die Welt so kompliziert? Nun gut, ich weiß, SVG unterscheiden sich grundsätzlich zu Pickelgrafiken.... Kannst du mir nicht grad noch Schritt für Schritt auflisten, wie ich aus einer PNG eine SVG mache? Z.B.: 1. Konturen nachzeichnen. 2. [.... ] Wäre überaus hilfreich :) Schaengel89 21:24, 5 February 2006 (UTC)
Um eine saubere svg Grafik zu erstellen, sollte man auf folgende Dinge achten:
  1. Bildziel in das Programm importieren (Das Bild, das später svg werden soll)
  2. Konturen nachzeichnen (Wird einfach viel besser als das Vektorisationsergebnis)
  3. Wenn du das Bild im Inkscape hast, dann kannst du einfach mit den verschiedenen Formen die Straßen, Gebiete, Flüsse etc. nachmalen. gut sollte das mit dem "Kurven und Grade Linien Zeichnen" gehen. Grade linien kannst du dann mit dem 2. von oben in Kurvenform bringen. Freihand wäre auch möglich, dafür braucht man aber eine recht ruhige Hand.
    1. Bei den Konturen so vorgehen, dass man jeweils einen teilbereich des Bildes vollkommen umrandet, damit man diese Teilbereiche später färben kann o.Ä.
  4. Nachdem alle Konturen gezeichnet wurden, kann man die Bereiche einfärben, so wie man es möchte.
  5. Abschließend als svg abspeichern.

--Stefan-Xp 21:32, 5 February 2006 (UTC)

BildUploadEntscheidungsbaum...[edit]

Hi Stefan,

  1. habe soeben "mein jüngstes Kind" auch in Deine Bildbeschreibung eingetragen.
  2. Gibt es nicht eine "amtliche" Methode, die Beschreibungen in fremdem Sprachen anzugeben? Nehme an, Du hattest Gründe, Dein eigenes Template oder wie das heißt zu schreiben - welche?
  3. Für diese Grafik wäre allerdings die bessere Reihenfolge der Eintragungen: DE zuerst, denn wen anderen interessiert's ja bestenfalls neugierdshalber. Ist die Reihenfolge für die "amtliche" Eintragung fix vorgegeben, oder kann ich das durch die Reihenfolge meiner Angaben steuern? Kannst Du mir das einmal vormachen? Bitte.
  4. In OV= hast Du einen typo: similar sollte dort stehen.
  5. Wie lasse ich als Laie mir eine Liste derer anzeigen, die z.B. Babel-Sprachniveau 4 haben (oder komme sonstwie an hoch kompetente Übersetzer ran)?
  6. Kannst Du problemlos checken, ob mein Bilderl noch kleiner zu kriegen ist? Dass von dbenzuhser noch was kommt, glaube ich nämlich weniger. Aber reiß' Dir keinen Haxen aus, wie man hierzulande sagt _Mit Gruß, WolfgangW., d.e.r Laie 08:10, 27 February 2006 (UTC)
Hi Wolfgang,
  1. Find ich Gut
  2. Nicht dass ich wüsste. Für mich wurde dadurch die Beschreibung schneller (Ich muss nur 2 oder drei Dinge ändern und die Vorlage ist schon für mich eingestellt) und einheitlicher für meine Bilder, ausserdem kann ich sie so besser wiederfinden.
  3. In meiner Vorlage kann man die Reihenfolge nicht veränder, es sei denn man ändert sie in der Vorlage, was ich aber als beleidigung für den Rest der Welt ansehen würde.
  4. Das ändere ich gleich hab ich geändert
  5. Category:User oder bei Commons:Village pump anfragen.
  6. Ich denke nicht, dass ich es kleiner kriege, ohne die Auflösung zu reduzieren. (Ich hab die Farben reduziert, dadurch ists auch etwas kleiner geworden) Du kannst es ja unter einem Dateiname deinder Wahl neu abspeichern. --Stefan-Xp 10:23, 27 February 2006 (UTC)
Lieber Stefan, „im Prinzip: Danke“ (Radio Eriwan ;)
ad2-3) Dass für so-gut wie alles, was auf Commons geladen wird, ausgenommen deutschsprachige Tutorials, die Reihenfolge anders zu sein hat:ACK.
ad4) --strike ist mir zu kryptisch, schon vergessen, ich bin D.E.R Laie, also die Koryphäe im Fachgebiet „Don't“ ;)) (dies nur nebenbei, falls ich es noch immer nicht hinreichend bewiesen haben sollte ;)
ad5) mach' ich, versprochen, aber mein wikistress ist derzeit bei 100+ (nicht ganz so wie vor zwei Tagen, da war er gemessene 103,46778980517). Heute nur rund 100,46778980517.
ad6) Ja, _deswegen_ spreche ich hier vor ;) Ich hab's am Bildschirm bei einem Zwischencheck gemerkt: Mit Auflösung geht nixnixnixmehr, das ist getestet und definitiv abgegessen. Die zwei von Dir reduzierten Farben hatte ich bewusst behalten, weil so dunkle Textfelder schlecht lesbar sind, andererseits die PfeilchenSchwänzchen, wenn heller, zu matt kommen, wenn NICHT eingerahmt (=schwarze Kontur). Drittens erleichtern die unterschiedlichen Farben Ausbesserungsarbeiten. Viertens, DIE zu reduzieren bringt's auch nicht mehr wirklich. Das ALLES wollte ich erst noch 2-3Tage überschlafen; falls die Linien eingerahmt werden, müssen sie schmäler sein. Sind letztlich Kinkerlitzchen, die erst abgegessen werden können, nachdem ein Juristisches OK kam.
Frage: ist für Dich der Aufwand vertretbar, ein paar (5-7) weitere ähnliche „Reduzierungen“ vorzunehmen? Machst Du's mit pngout? Nachfrage_dazu: Upload (für die Muster) auf de:WP oder Commons? ich würde einfach hinterher das _Endergebnis_ auf C. übertragen und den Rest ggf. schnelllöschen lassen, aber JETZT sollte eine gewisse Bandbreite von Varianten zum schnellen Vergleich verfügbar sein (das kann IMO in 3 Tagen abgehakt sein, wenn Fasching vorbei und diejenigen, die sich beteiligen wollen, allesamt clean und verfügbar sind ;)) und sich einbrachten. _Mit Gruß, WolfgangW., d.e.r bemühte Laie 12:20, 27 February 2006 (UTC)
Ich hab das mit Corel-Photopaint gemacht. Wie hast du das Bild überhaupt erstellt? vielleicht wäre es auch zweckmäßig es als *.svg upzuloaden, dann wärs auch einfacher andere Sprachversionen zu erstellen. --Stefan-Xp 12:28, 27 February 2006 (UTC)
  • ADO**PS6, geborgt ;) UND ich arbeite von screenshots weg, d.h. Text in Word, Größe der Bildschirmdarstellung so, dass gerade-noch-lesbar (konkret 110% von einer 9pt Helvetica fett, die ich (nicht fett, versteht sich ;) für auch meine Privatkorrespondenz nutze; dann screenshot mit "simple screenshot", öffnen in PS, Einbau ausgeschnittener Flächen in die für Bildschirmbetrachtung beabsichtigte Grafik. Handarbeit, unter Profis vermutlich "des Teufels", aber ich kann ziemlich gut abschätzen, was am anderen Ende auf den Tisch kommt, solange es unskaliert bleibt.
  • Hab' eigentlich nur bis PS5 irgendwie halbwegs mitgespielt, das 6er wurde mir von Sohnemann aufgenötigt und ich hab' es auch nie ernsthaft behirnt (auch mangels triftigen Grundes).
  • SVG: was mich betrifft, ziemlich sicher NEIN. Habe heute eine verwaiste Grafik "Erste Hilfe" von einem gewissen Dü* zu öffnen versucht und lattenweise Risiko-Meldungen von Firefox (was anderes installier' ich mir in diesem Leben ziemlich sicher nicht mehr/hmm, lass' ich mir nicht installieren - hier spricht der annähernd-DAU ;).
  • Wenn ich etwas für den Bildschirm machen will, „schnitze“ ich es für DEN zurecht, wie aus der Entstehungsgeschichte „des Bilderls“ erkennbar.
  • Corel hasse ich seit einiger Zeit (nach v4.x, also 1995?), weil es sich später nach seiner Installation "so ziemlich alles" unter den Nagel zu krallen pflegte, was je auf der HD zu finden war. Gerade, dass ich noch ein be*-was-man-nicht-sagt WORD öffnen durfte, ohne im Corel zu landen - nix für mich. Sogar PDFs reißt sich das ***Programm nach Möglichkeit untern Nagel, und ohne sie anständig bearbeiten zu können, versteht sich. Wenn's mit PNG gut umgehen kann, supi! ;)) aber DAFÜR allein tu' ichs mir sicher nicht mehr an. Sooo viele transparente Hintergründe gedenke ich der Menschheit nicht mehr bescheren zu wollen ;))) _Mit Gruß, WolfgangW., d.e.r bemühte Laie 13:26, 27 February 2006 (UTC)
Hallo Stefan, waren die schwarzen Umrandungen der Elemente, die jetzt bis zu 3 px breit sind, ein Nebenprodukt der Nutzung von Corel oder hast du die verbreiteten Ränder beabsichtigt? ich hielt es nicht für gut, mehr als 1 px zu nehmen. Nächste Frage: das hier weiter besprechen, oder auf de:Wikipedia Diskussion:Bildertutorial/1#Entscheidungsbaum-Grafik (wo's wohl besser passt)? Hatte übrigens gestern BildUploadEntscheidungsbaum_0227_c10h_12k_BG_transpCorelBearbeitung.png hochgeladen, aber vergessen, es Dir gegenüber zu erwähnen. _Mit Gruß, WolfgangW., d.e.r bemühte Laie 12:38, 28 February 2006 (UTC)
Mit den Umrandungen hab ich etwas geschlammpt, ich hätte die grafik zuerst auf meinen PC speichern müssen und sie dann öffnen, wenn man PNG grafiken mit transparenz einfach kopiert, erscheint die transparenz in anderen programmen schwarz (übrigens auch beim Ausdruck) --Stefan-Xp 12:54, 28 February 2006 (UTC)
Aha, danke. Habe den Link in der Kapitelüberschrift weggemacht, da SLA (von mir, Bild ist überholt). Vorerst belästige ich Dich nicht mit Transparenzen, seit heute nachmittag reden ein paar Juristen(?) jedenfalls kommen dort Rückmeldungen. Das faktisch diskutierte Bild heißt jetzt sinniger Weise Image:Diskutierter Entscheidungsbaum.png, den HG kann man zuletzt immer noch freistellen, wenn das Bild "steht", da würde ich Dich dann drum bitten. Mit Gruß, _Mit Gruß, WolfgangW., d.e.r bemühte Laie 16:00, 28 February 2006 (UTC)
OK --Stefan-Xp 19:59, 28 February 2006 (UTC)

Image:Grosshansdorf Wappen.png[edit]

Hallo Stefan-Xp, was ist das den Bitte für ein Vandalismus? Das Pferd mit Reiter ist weiß und nicht transparent und dieses Giftgrün ist ja grausam! Wenn du es vielleicht als SVG umformatieren willst tue dir keinen zwang an und bei Lageweile könnte ich dir auch gerne eine Liste mit noch zu bearbeitenden Wappen zukommen lassen. -- Ditschi 17:11, 3 May 2006 (UTC)

Hmmm... da hab ich im Farbtopf wohl ein wenig daneben gegriffen... Besser gesagt mein Grafikprogramm hat die Farben anders ausgegeben... War mir gar nicht aufgefallen... Der Reiter ist jetzt wieder weiss, das Grün ist leider noch immer Giftgrün, aber ich glaube ich erstelle es mal in svg --Stefan-Xp 19:27, 3 May 2006 (UTC)
ici --Stefan-Xp 20:57, 3 May 2006 (UTC)
Dankeschön! Wie gesagt wenn du Lust hast für Umarbeitung in svg hätte ich da die Wappen von Wedel, Rosdorf und Kiel vorzuschlagen (währ praktisch gleich drei in einem), ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe, mir sind die Programme vielleicht zu kompliziert. Gruß --Ditschi 22:47, 3 May 2006 (UTC)
Mal schauen... Das von Wedel ist zu schwierig, die anderen schau ich mir Zuhause mal an... Stefan-Xp 09:38, 4 May 2006 (UTC)

Gruß --Stefan-Xp 16:29, 4 May 2006 (UTC)

Ich hatte eigentlich gehofft, dass du die Bilder austauscht... --Stefan-Xp 19:01, 11 May 2006 (UTC)

Fotoelektrischereffekt-Diagramm.png f axis[edit]

Image:Fotoelektrischereffekt-Diagramm.png It is a good diagram, but the f axis should be fix. There should be 1014 Hz instead of Hz. If it would be in SVG I would fix it. Could you upload in that format? (It is quite good format, but arrows are not shown correctly with the Wikipedia :-(.) -- Arpad Horvath 15:52, 11 May 2006 (UTC)

Thank you for your remark, i didn't seen that. I'm looking for the File, I believe I can also upload an svg version... --Stefan-Xp 18:27, 11 May 2006 (UTC)
See: Image:Fotoelektrischereffekt-Diagramm.png it looks almost nice but the 10^14 don't work... --Stefan-Xp 19:00, 11 May 2006 (UTC)

How do you like the new SVG version. There is not so language depending part as f in ... Für mich, in der Ungarische Wikipedia W ohne A wurde besser. (Wir benutzen ki=aus.) Vielleicht ich mache ein Ungarische Version. Wustest du, dass Einstein schrieb A (Arbeit), nicht W? -- Arpad Horvath 14:36, 15 May 2006 (UTC)

The new version is very nice! I didn't know that fact, but its logical... i can't believe, that the globalisation took place in that time .... --Stefan-Xp 15:15, 15 May 2006 (UTC)

Image:Meersburger Wappen 2.svg[edit]

Hallo Stefan,

das Bild sortiert innerhalb der Category:Coats of arms of municipalities in Baden-Württemberg nicht richtig. Statt unter "Meersburg" taucht es erst ganz am Schluss nach "Zw.." auf. Das liegt wahrscheinlich an deiner Vorlage, ich weiß nicht, wie man es korrigieren kann. Bitte kümmere dich darum. Viele Grüße --Rosenzweig 16:31, 20 May 2006 (UTC)

Danke für den Hinweis. Ich habe es grade geändert. --Stefan-Xp 16:56, 20 May 2006 (UTC)

The purpose of Category:Unknown[edit]

Hello! I have seen Image:ISO-RS-FF-NAND-with-clock.png and Image:Drei-Kräfte-Verfahren.png with your templates categorizing "unknown". Please note that Category:Unknown is for unknown copyright status. Thank you.--Jusjih 15:19, 28 May 2006 (UTC)

Oh Sorry, but i haven't imaginded a matching category... But I will avoid this cat. in future. Thank you. --Stefan-Xp 16:34, 28 May 2006 (UTC)

Image:Wappen Moers.png[edit]

Image deletion warning Image:Wappen Moers.png has been listed at Commons:Deletion requests. If you feel that this image should not be deleted, please go there to voice your opinion on its entry.
Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Raymond de 13:15, 1 June 2006 (UTC)

thx --Stefan-Xp 13:26, 1 June 2006 (UTC)

Birds[edit]

Kudos! An award for great bird photography.

The birds are so cute. I think you did a really good job. It's a great record for us to have. :) pfctdayelise (translate?) 15:28, 2 June 2006 (UTC)

Thank You :) --Stefan-Xp 15:34, 2 June 2006 (UTC)

Graphic abilities[edit]

Hello, can you tell me if the de:Wikipedia:Bilderwerkstatt work well or not, the french one work about 30 pics / month , what about your german project ?
French wikigraphists are talking about copy / paste the french project to commons this summer, like this german, french, english and other wikigraphist will have a common center to talk and work. French project will still stay the main place for french wikigraphists, de project for german wikigraphists, etc. Can you talk about this issue to some other deustch wikigraphists please ? see you ~ yug 12:46, 3 June 2006 (UTC)

I'm going to announce it at the discussion page of the Bilderwerkstatt. In the german one, we retouch between 20 and 40 in a Month, but I'm not very sure about this, but i believe it works well. Perhapps you've already seen the {{Bilderwerkstatt}} template... on the other Hand we already have Commons:WikiProject Illustration ... what gain do you expect from a c&p movement to commons? --Stefan-Xp 16:17, 3 June 2006 (UTC)

Star Wars models[edit]

Pay attention to copyright Image:TIE Advanced Modell.jpg has been marked as a copyright violation. The Wikimedia Commons only accepts free content, that is, images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. For details on what is acceptable, please read Commons:Licensing. You can ask questions about Commons policies in Commons:Help desk.

The file you added will soon be deleted. If you believe this image is not a copyright violation, please explain why on the image talk page.


Afrikaans | العربية | Asturianu | Azərbaycanca | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | বাংলা‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Español | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Հայերեն | Italiano | 日本語 | 한국어 | Luxembourgish | Македонски | മലയാളം | Bahasa Melayu | Malti | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Svenska | ไทย | Türkçe | Українська | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

+ a couple of others. Kotepho 19:14, 30 June 2006 (UTC)

Tuning-World-Bilder[edit]

Hallo Stefan, Danke, dass Du so viele Bilder der Tuning World hochgeladen hast. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit, die restlichen hochladen und im Zweifel einfach unter Category:Unidentified automobiles einsortieren. Dort schauen vermutlich mehr User nach und können die passenden Modelle zuordnen. Danke und Gruß --MB-one 18:21, 21 July 2006 (UTC)

Danke für deine Korrekturen! Ich hab mir nur überlegt, ob überhaupt alle nützlich sein können/welchen Zweck die Bilder letztlich erfüllen sollen, wenn die Autos so getunt sind, dass man sie kaum wiedererkennt... --Stefan-Xp 18:42, 21 July 2006 (UTC)


Image:Rockstar Barbie.jpg[edit]

Image:Rockstar Barbie.jpg[edit]

Image deletion warning Image:Rockstar Barbie.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. If the file is up for deletion because it has been superseded by a superior derivative of your work, consider the notion that although the file may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new file.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!

Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Image:Politisches_System_in_Deutschland.png[edit]

Hallo Stefan. In dem Bild ist ein kleiner Fehler. Und zwar entsenden die Landtage Abgeordnete für die Bundesversammlung und wählen die Bundesversammlung nicht. Von daher muss der blaue Pfeil durch einen roten ersetzt werden. Kito 21:57, 16 August 2006 (UTC)

Ist erledigt. --Stefan-Xp 07:34, 17 August 2006 (UTC)


Unterkategorie in Commons[edit]

Hallo Stefan, da Du Dich mit Commons auskennst: Wie kann ich denn in "Medizin" eine Unterkategorie anlegen? Ich finde Medizin zo allgemein... Danke Myriam Schomynv 17:06, 5 September 2006 (UTC)

einfach indem du die kategory in die bildbeschreibungsseite einträgst und anschließend den roten link folgen und dort eine kurze beschreibung und Category:Medicine einträgst... diese unterkategorie sollte aber englisch sein... --Stefan-Xp 07:30, 9 September 2006 (UTC)

Gratulierung[edit]

Hallo Stefan,

Wunderschöne Fotos, bravo ! ich entdecke sie auf Tagesbild, http://fr.wikipedia.org/wiki/Accueil

Tschüss ! --Grain de sel 21:17, 8 September 2006 (UTC)

Vielen Dank! --Stefan-Xp 07:39, 9 September 2006 (UTC)

Info[edit]

Image:DLRG_Landesverbaende.png

Zur Sicherheit: Hab dein Bild weiterverarbeitet. Ist das so richtig mit Lizenz und Nennung deines Namens? War das erste Mal, dass ich sowas versucht habe. Alien65 18:38, 14 September 2006 (UTC)

Gratuliere! Für mich ist es so einwandfrei :) --Stefan-Xp 08:29, 16 September 2006 (UTC)

Common Beitrag (Verklinkte Bilder ...)[edit]

Du hast netterweise geantwortet, doch weiß ich immer noch nicht wie es geht. Die Zeit die es kostet das bild einzuladen ist denke ich nicht so schlimm. Die Bilder in angemessener Größe einzufügen jedoch sehr wichtig. Unsere WIKI. Die Grafiken sollen genau so groß sein, doch musste ich sie am Rechner umwandeln und neu Hochladen (umständlich! Die Grafik ist jetzt für anderweitige Nutzung unbrauchbar).
Wenn du mir sagen kannst was ich in die Syntax schreiben muss um ein verlinktes Bild zu skalieren, könnte ich das WIKI grafisch aufpeppen bis InstantCommon für alle WIKI fertig ist. --Enrico Heinowsky 09:44, 10 October 2006 (UTC)

Hmmm.... Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, aber ich fürchte es liegt an der Konfiguration deines servers... ich weiss jedoch auch nicht zu 100% was genau dein Problem ist. Den Syntax zum einfügen von Bildern findest du in w:de:Wikipedia:Bilder, wie das mit Bildern in html funktioniert kann ich leider nicht genau sagen... Jedenfalls müsstest du die Bilder mit "hochladen" in dein Wiki laden. --Stefan-Xp 08:10, 14 October 2006 (UTC)

Image:Lamborgini Gallardo - Tuning World.jpg[edit]

Hallo Stefan,

Lamborghini Gallardo - Tuning World.jpg Durch die offensichtlich nachträglich eingebaute Tiefenunschärfe wirkt das Foto wie das eines Spielzeug-Gallardo; ich mußte schon dreimal hingucken um zu erkennen, dass es sich tatsächlich um ein echtes Auto handelt. Das mit der Tiefenschärfe war sicher gut gemeint, aber in dem Fall glaub ich nicht geschickt. --Afrank99 07:02, 28 October 2006 (UTC)

Ja finde ich im Grunde auch, jedoch stören die Menschen im Hintergrund wesentlich mehr... --Stefan-Xp 08:39, 28 October 2006 (UTC)

Image:AED Symbol.svg[edit]

Scheint immer noch zu spinnen! --Flominator 16:36, 21 November 2006 (UTC)

Komisch... Lag wohl daran, dass es nur 2 elemente waren (Blitz gehörte zum Grünen Hintergrund) --Stefan-Xp 18:39, 23 November 2006 (UTC)

re: Pfctdayelise/4by3splitaj[edit]

Hello :)

When preparing the Wikimedia logo mosaic, we need images with the ratio 4:3. User:Gmaxwell prepared a list of them, thousands and thousands. I ran a Unix command 'split' to split the list into groups of 1000. the 'aj' is the suffix - like aa, then ab, ac, ad, ae, af, ag, ah... Then it was easier to look at this smaller page for images that had the desired colours. It was fun looking through the random collections of images. :) cheers, pfctdayelise (说什么?) 06:52, 14 January 2007 (UTC)

Wow thats pretty cool! But it could be of higher resolution :) --Stefan-Xp 09:36, 14 January 2007 (UTC)

Ping[edit]

Commons:Deletion requests/Image:Mordkommission (1921)-2.jpg --Steschke 21:13, 28 January 2007 (UTC)

Hmmm... Was genau hab ich damit zu tun? --Stefan-Xp 21:58, 28 January 2007 (UTC)
Du könntest was dazu sagen - wenn du magst. Gruß --Steschke 22:09, 28 January 2007 (UTC)
Danke. Aber ich kann dazu auch nicht mehr sagen... aber was heisst denn das Russische da? --Stefan-Xp 17:35, 29 January 2007 (UTC)
Das heißt das gleiche, wie das davor in Deutsch. --Steschke 19:16, 29 January 2007 (UTC)
Und warum dann in Russisch und mit Ausrufezeichen? --Stefan-Xp 21:07, 29 January 2007 (UTC)
a) Weil User:Kneiphof sysop und bürokrat der ruWP ist. b) Habe das Ausrufezeichen beim deutschen Text ergänzt. --Steschke 21:40, 29 January 2007 (UTC)
Aso. OK ;) --Stefan-Xp 18:13, 30 January 2007 (UTC)

POTY 2006[edit]

The arrangements for the Commons Picture of the Year 2006 competition are now complete, and voting will start tomorrow, Feb 1st. All the featured pictures promoted last year are automatically nominated. As the creator of one or more images nominated for the election we invite you to participate in the event. Alvesgaspar 10:25, 31 January 2007 (UTC)

Image:Brennelement Gruppe.png[edit]

would be posible for you to do an svg version of this file. when so , please upload it. After uploading an SVG, replace the svg template with the template "SupersededSVG|new image name.svg" in the old image page. thankyou-LadyofHats 10:43, 4 February 2007 (UTC) others of your images could also need te same:

between others. the reason why i ask you. is becouse all this images have been made with a vector program, and are in the Category:Images that should use vector graphics where someone else would have to redo them from cero. if you still have this files please upload them yourself. Tahnkyou-LadyofHats 10:56, 4 February 2007 (UTC)

I'm really sorry, but I don't have the Images on my Notebook, perhapps at Home on my external HDD... Where i can't get them until the 16. Feb. ... But I fear some of them are lost :( --Stefan-Xp 14:39, 4 February 2007 (UTC)
On the other Hand, I can't get the Advantage for this Kind of Images... --Stefan-Xp 14:55, 4 February 2007 (UTC)
I've done all what was possible :) --Stefan-Xp 10:19, 24 March 2007 (UTC)

Image:Einfluss_von_Lambda.svg[edit]

Siehe: Image talk:Einfluss von Lambda.svg --Stefan-Xp 22:29, 12 February 2007 (UTC)

Image:Lara Croft.svg[edit]

Image deletion warning Image:Lara Croft.svg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. If the file is up for deletion because it has been superseded by a superior derivative of your work, consider the notion that although the file may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new file.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!

Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Melkor23 04:55, 15 March 2007 (UTC)

Image:Lego Duplo Technik Figur.jpg[edit]

Pay attention to copyright Image:Lego Duplo Technik Figur.jpg has been marked as a copyright violation. The Wikimedia Commons only accepts free content, that is, images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. For details on what is acceptable, please read Commons:Licensing. You can ask questions about Commons policies in Commons:Help desk.

The file you added will soon be deleted. If you believe this image is not a copyright violation, please explain why on the image description page.


Afrikaans | العربية | Asturianu | Azərbaycanca | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | বাংলা‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Español | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Հայերեն | Italiano | 日本語 | 한국어 | Luxembourgish | Македонски | മലയാളം | Bahasa Melayu | Malti | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Svenska | ไทย | Türkçe | Українська | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Melkor23 03:52, 5 April 2007 (UTC)

Own image description templates and language templates[edit]

Hi Stefan,
I came accross some pictures where you added a custom description template. I see that you've tried to implement some sort of multilinguism with them, but there is a drawback: if one wants to add other translations, they don't appear...
May I suggest you to update your own template in order to make it more consistent with the {{information}} template?
Something like the following would be nice:

 {{information
 |description={{{multilingual_description_parameter}}}
 |author={{own-stefan-author-template}}
 |source={{own-stefan-source-template}}
 |licence={{own-stefan-licence-template}}
 }}
 {{own-stefan-location-template
 |location={{{location_parameter}}}
 }}

And when filling the description field, anyone could use the standard way to put multilingual descriptions like:

 |description=
 {{en|an English description}}
 {{fr|une description en français}}

Hope this helps,
Best regards from France,
-- AlNo (discuter/talk/hablar/falar) 12:41, 5 April 2007 (UTC)

Merci beaucoup :) mais I don't want to use the "normal" Information-Template, because it lacks of the Location-Variable. On the Other hand its more comfortable for me to use my templates. Lately I added the "description" Variable, which works. I'm thinking about it. Would it be an Effort to use the Information-Template in my template? --Stefan-Xp 14:41, 5 April 2007 (UTC)
I Replaced some and added some... --Stefan-Xp 08:25, 8 April 2007 (UTC)

Image:Entscheidungsbaum_für_Bildupload.png[edit]

Image deletion warning Image:Entscheidungsbaum_für_Bildupload.png has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. If the file is up for deletion because it has been superseded by a superior derivative of your work, consider the notion that although the file may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new file.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!

Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

DieBuche 10:29, 30 April 2007 (UTC)

Image:Modified Mercedes S-Type.jpg[edit]

Ich müsste mich schon sehr wundern, wenn das mal eine S-Klasse war. Die Sitze stammen jedenfalls, ebenso wie die Scheinwerfer vom SL. Sollte vielleicht geändert werden. --MB-one 11:59, 30 April 2007 (UTC)

Hmm... Da lasse ich mich gerne eines besseren Belehren :) Übrigens fehlen bei den Thumbnails auch noch jede Menge Identifizierungen. Meinst du in dem Falle reicht es, wenn man nur die Bildbeschreibung abändert? --Stefan-Xp 15:05, 30 April 2007 (UTC)
Ja, ich denke korrekte Bildbeschreibung und Kategorisierung reicht wohl. --MB-one 21:03, 30 April 2007 (UTC)
OK. Sehr gut! Vielen Dank auch für deine Bemühungen bezüglich der Thumbnails! Glaubst du da könnte man noch welche Gebrauchen? --Stefan-Xp 21:54, 30 April 2007 (UTC)

Image:Kompass de.svg[edit]

Hallo, könnest du mir den Gefallen tun

zu erstellen. Verstehe den Quelltext der Vorlage nicht so wirklich. Danke im Voraus. Gruß --Revolus 02:40, 6 May 2007 (UTC)

Nachtrag: Könntest du die Markierungen vielleicht auch noch etwas dunkler gestalten. Bei kleinen Thumbnails sind sie sonst sehr schwer zu erkennen. Ich habe de:Vorlage:Linkbox Himmelsrichtungen erstellt und dafür wäre es sehr praktisch. --Revolus 02:58, 6 May 2007 (UTC)

Ich habe die Grafiken mal erstellt :) ich finde die Markierungen sind O.K.... sonst müsste man das eventuell Quellcode-Technisch lösen, was ich leider nicht kann... --Stefan-Xp 09:05, 6 May 2007 (UTC)
Dank dir für's Erstellen. So, jetzt schaue ich durch den Quelltext durch :-) Darf ich die Bilder überschreiben, um die Markierungen etwas dunkler zu machen? Will ja nicht ohne zu fragen in deinen Werken rumfuschen. Ach was, so sind die Bilder schon schön. --Revolus 13:00, 6 May 2007 (UTC)
Naja wenn du auch so zufrieden bist, ists doch gut :) grundsätzlich wärs aber kein Problem gewesen :) --Stefan-Xp 13:45, 6 May 2007 (UTC)

Image:Crocodile in the Moon.jpg[edit]

Image deletion warning Image:Crocodile in the Moon.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. If the file is up for deletion because it has been superseded by a superior derivative of your work, consider the notion that although the file may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new file.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!

Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

This is an automated message from User:DRBot. 02:28, 11 May 2007 (UTC)

Probleme mit SVG-Dateien[edit]

Hi! Ich suche jemanden, der mal auf meine SVG-Dateien schaut. Im Rahmen meiner Arbeit für Wikivoyage habe ich ein paar Flaggen für malaiische und myanmarische Provinzen erstellt, da sie hier nur als PNG vorliegen habe ich sie kurzerhand auch hier hochgeladen. Allerdings bekomme ich sie nicht angezeigt. Das auf diesem Wiki verwendete Programm mag wohl meiner SVGs nicht. Auf unserem Wiki (da läuft Inkscape) werden sie problemlos verarbeitet. Ich habe deshalb erstmal nicht mehr Dateien hier hochgeladen. Weißt du wo das Problem liegt? Hier sind meine beiden Flaggen:

Grüße vom Fussi -- DerFussi 06:35, 11 June 2007 (UTC)

Hmm... tut mir leid, ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt... hast du die Grafiken mit Inkscape erstellt? Hast du schon Plain-SVG genommen? --Stefan-Xp 16:11, 11 June 2007 (UTC)
Ja, gezeichnet habe ich mit Inkscape. Die andere Sache kenne ich noch nicht. Jetzt funktionieren sie ja. Ich werde mir das noch mal in Ruhe angucken. Danke erstmal. Jetzt kann ich ja die Dinger auch im Artikel austauschen und die PNGs zum Löschen vorschlagen. Muß nur mal gucken, wo das hier ist - bin ja nur Gelegenheitsmitarbeiter. -- DerFussi 05:54, 12 June 2007 (UTC)


Image Tagging Image:Kompass_de_NO.svg[edit]

العربية | asturianu | беларуская (тарашкевіца)‎ | català | čeština | dansk | Deutsch | Ελληνικά | English | español | euskara | فارسی | suomi | français | galego | עברית | magyar | italiano | 日本語 | 한국어 | македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk bokmål | polski | português | português do Brasil | русский | slovenčina | slovenščina | svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Warning sign
This media may be deleted.

Thanks for uploading Image:Kompass_de_NO.svg. I notice the image page currently doesn't specify who created the content, so the copyright status is unclear. If you have not created this media yourself then you need to argue that we have the right to use the media on Wikimedia Commons (see copyright tagging below). If you have not created the media yourself then you should also specify where you found it, i.e., in most cases link to the website where you got it, and the terms of use for content from that page. If the content is a derivative of a copyrighted work, you need to supply the names and a licence of the original authors as well.

If the media also doesn't have a copyright tag, then you must also add one. If you created/took the picture, audio, or video then you can use {{self|cc-by-sa-2.5}} to release it under the Creative Commons Attribution-ShareAlike license or {{PD-self}} to release it into the public domain. See Commons:Copyright tags for the full list of copyright tags that you can use.

Note that any unsourced and untagged images will be deleted one week after they have been uploaded, as described on criteria for speedy deletion. If you have uploaded other media, please check that you have specified their source and copyright tagged them, too. You can find all your uploads using the Gallery tool. Thank you. Cbrown1023 talk 21:18, 16 June 2007 (UTC)

Aww... are you a Bot? ;) I'm really sorry for this work, but there was only a bracket missing... Now it is Working. --Stefan-Xp 21:40, 16 June 2007 (UTC)
No I am not a bot... but let me say that template is very confusing to read. :-P Cbrown1023 talk 22:03, 16 June 2007 (UTC)
OK - Just joking ;) I see the point. Thank you for finding my mistake :D --Stefan-Xp 06:58, 17 June 2007 (UTC)

Quality Image Promotion[edit]

Präzissions-Sonnenuhr mit Sommerwalze.jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Präzissions-Sonnenuhr mit Sommerwalze.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

Polo 6N (Green).jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Polo 6N (Green).jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

Quality Image Promotion[edit]

Stuttgart BC- Cannstatter Carré.jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Stuttgart BC- Cannstatter Carré.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

Sonnenuhrfoto in Physikbuch?[edit]

Ich schreibe seit vielen Jahren an einem kostenlos herunterzuladendem Physikbuch ( siehe http://www.motionmountain.net ); es ist inzwischen 1300 Seiten lang, und wird besonders in Ländern mit kleineren finanziellen Möglichkeiten gerne gelesen. Das Projekt verfolgt keinen kommerziellen Zweck; der Text ist für alle kostenlos verfügbar, und ich generiere keine Einnahmen. Ich arbeite gerade an der nächsten Auflage.

Für mein Kapitel zur Mechanik würde ich gerne Ihr Photo der Sonnenuhr verwenden. Darf ich das? Ihr Copyright und Ihre Webseite würden natürlich genannt, Ihr Name käme in den Index. Die Leser aus aller Welt würden sich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Christoph Schiller (email über die Webseite)

Hallo Herr Schiller, es würde mich sehr freuen, wenn sie mein Bild mit Namensnennung verwenden. --Stefan-Xp 16:23, 31 August 2007 (UTC)
Können Si emir Ihren Namen zumailen? Grüße, Christoph Schiller

Image:Malta Cross.svg[edit]

Image deletion warning Image:Malta Cross.svg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. If the file is up for deletion because it has been superseded by a superior derivative of your work, consider the notion that although the file may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new file.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!

Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

--Inkwina 14:49, 13 November 2007 (UTC)

Koordinaten für Bilder[edit]

hallo Stefan, ich bin durch einen Löschvermerk auf Dich aufmerksam geworden. In der deutschen WP kann ich einen Bildstandort mit Link auf die verschiedenen Karten mit z.B. Template:Koordinate Text (Koordinate Text|51_25_03.6_N_6_52_34.8_E_type:city(170745)_region:DE-NW|--->>) angeben, das geht aber in den Commons nicht. Gibt es da was Anderes, gleich mit der Bildbeschreibung verknüpfbar? schöne Grüße, Ruesterstaude

Hi! Ja es gibt da sowas ähnliches, Commons:Geocoding erklärt das alles recht ausführlich, allerdings in Englisch. Ich würde einfach empfehlen http://www.giswiki.org/hjl_get_CoorE.htm zu verwenden. Dann einfach coor dms auswählen das "Result" kopieren und in die Bildbeschreibung einfügen. Ein Bot kann das dann bei Bedarf jederzeit noch ummoddeln... ich war leider in letzter Zeit auch eher inaktiv :( --Stefan-Xp 16:25, 24 November 2007 (UTC)
danke für den Hinweis, es funktioniert. Jetzt fehlt nur noch ein tool, mit dem man daraus ohne Eintippen von Hand das Format für den WP-Artikel erzeugen kann. Gibt es das auch? Gruß, Ruesterstaude
Soviel ich weiss leider nicht :( --Stefan-Xp 18:52, 27 November 2007 (UTC)

Occupied Berlin[edit]

May I use your map of Occupied Berlin for a class project? I'd appreciate a quick reply. <washdcdemocrat@hotmail.com>

You can use it :) But I'm to lazy to mail you ;) --Stefan-Xp 16:32, 8 February 2008 (UTC)

Compass rose[edit]

Hello,

Would you be interested in releasing Image:Kompass de.svg and/or some other compass rose under {{cc-by-sa-any}}? I would like to embed a simplified version of it in a SVG map that I am making, but don't wish to be constraint to licence it only under the GFDL.

Hesperian 06:09, 14 March 2008 (UTC)

Done :) --Stefan-Xp 07:18, 14 March 2008 (UTC)
Thanks. It's now incorporated into Image:North Island (Houtman Abrolhos).svg, not that you'd know, because MediaWiki seems to be having difficulty thumbing it. I've seen this problem a couple of times recentlyfixed now. Hesperian 12:06, 14 March 2008 (UTC)
Wow nice Work! The Compass fits very well ;) I did only a little change in the Description, so that your image is mentioned in my Imagedescription as used by... --Stefan-Xp 18:36, 14 March 2008 (UTC)
Thanks. Yeah, the compass is a nice finishing touch. Hesperian 01:17, 15 March 2008 (UTC)

meersburg.[edit]

i am from southamerica and like me you photo about of ovni in meersburg. my name is alejandro.

Ah Very Well, Thank you! --Stefan-Xp 22:38, 28 March 2008 (UTC)

Wonderbra Photo[edit]

Thanks for the photoshop improvement. If you're interested, I could see if I still have the original higher resolution scan from my collection so you can do a bang-up job. Mattnad (english wikipedia)

Yepp if you could upload it in higher resolution, the result would be even better! ;) --Stefan-Xp 19:16, 4 April 2008 (UTC)


Image:Beziehungen der Personen in Coetzees Schande (en).svg[edit]

You have used "afroamer" to describe someone who is black. This only makes sense if the person is from the USA and these two characters were South Africans.

You're right! What would be the correct term? --Stefan-Xp 15:41, 7 April 2008 (UTC)

deprecated function in your monobook.js[edit]

Dear user, I noticed that you use the includePage function in your monobook.js page.

This function is now obsolete, as the importScript function was introduced with rev:35064 to the MediaWiki Javascript core library wikibits.js. It also keeps track of already imported files.

To allow us to remove includePage from Mediawiki:Common.js I'd kindly ask you to replace its use with importScript (same syntax!). Thanks! --Dschwen 17:03, 22 May 2008 (UTC)

I hope I did it :) --Stefan-Xp 19:05, 23 May 2008 (UTC)


Image:WP-QS.png[edit]

Image deletion warning Image:WP-QS.png has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Körnerbrötchen » 09:24, 28 June 2008 (UTC)

thanks! --Stefan-Xp (talk) 00:21, 29 June 2008 (UTC)

Image:Auslastungs abhaengige Kosten.png[edit]

Hi, Stefan-Xp. I have made a swedish variant of Image:Auslastungs abhaengige Kosten.png at Image:Styckkostnad.png. It is meant to be used in the article sv:Styckkostnad at swedish wikipedia. If you have any complains or other comments about it, please contact me at my discussion page at swedish wikipedia (I don't check my commons account too often). Grüße // Mankash (talk) 16:01, 18 July 2008 (UTC)

Thank You! Looks very Nice ;) --Stefan-Xp (talk) 18:33, 18 July 2008 (UTC)

Image:DLRG Landesverbände.svg[edit]

Hallo Stefan! Auf dem Bild sind noch ein paar Flüchtigkeitsfehler. Das muss m. E. "Brandenburg" und "Württemberg" heißen. Könnte ich vielleicht(?) auch ändern, aber ist "Dein" Bild. Gruß von Sipalius (talk) 21:14, 19 October 2008 (UTC)

Ich kümmer mich drum, nur muss ich da erst mal wieder mein Inkscape installieren... War das früher eigentlich auch schon so, dass da nur weisse Quadrate sind? --Stefan-Xp (talk) 15:19, 20 October 2008 (UTC)
Hey aber Moment das ist ja ein Kuckuksei ;) Das PNG hab ich mal ersetzt, das svg will wohl nich so richtig :-( --Stefan-Xp (talk) 15:51, 20 October 2008 (UTC)

User-specific license template[edit]

Lies mal bitte das hier Commons:User-specific_galleries,_templates_and_categories_policy#Templates. Du musst Deine Lizenztemplates bitte mit {{subst:User:Stefan...}} einbinden, da sie ein Standard Lizenztemplate enthalten. Ich habe gerade versucht Deine Kategorie zu reparieren, aber habe aufgegeben. Irgendwo in Deinen verschachtelten Templates ist etwas schiefgelaufen. In dem "(next)" link steht {{{PAGETITLE}}}, das ist sicher falsch so. Gruss --Dschwen (talk) 00:59, 21 November 2008 (UTC)

Danke für den Hinweis. Allerdings fand ich auf der verlinkten Seite: "if the user-specific template incorporates a standard license template, the user-specific template should be subst:ed in use. " und should = sollte und muss somit nicht. Ich sehe darin eigentlich keinen Nutzen mehrere Stunden Zeit aufzuwenden um die Lizenzen aus der Vorlage auszulgern, eine schnelle und einfache Methode kenne ich leider nicht, somit würde ich das vorerst mal so belassen. --Stefan-Xp (talk) 10:09, 21 November 2008 (UTC)
Die Alternative waere, dass ich Deine Templates Sperre. Sinn des ganzen ist, dass verhindert werden soll, dass ein User mit einem Federstreich die Lizenzen aller seiner Bilder aendert, ohne dass es auf irgendeiner Watchlist auftaucht. --Dschwen (talk) 18:07, 21 November 2008 (UTC)
Ansonsten koennte ich auch einen Bot schreiben, der {{GFDL}} oder was auch immer in alle Deine Bilder, die Dein persoenliches Template nutzen, einfuegt. --Dschwen (talk) 18:12, 21 November 2008 (UTC)
Okay damit könnte ich auch leben :) falls Änderungen nötig werden sollten, die nicht die Lizenzen betreffen, könnte man die Vorlagen ja auch kurzzeitig wieder entsperren oder? :) Wenn ein Bot das zuverlässig erledigen kann, finde ich das allerdings die beste Lösung... Kann eigentlich ein Bot diese eingebetteten Vorlagen auch aufspüren? vlg --Stefan-Xp (talk) 18:21, 21 November 2008 (UTC)
Könntest du eventuell auch noch programmieren, dass der Bot dann sowas macht? --Stefan-Xp (talk) 18:34, 21 November 2008 (UTC)
Das hab ich doch schon laengst programmiert :-). Setzt allerdings ins Bild (EXIF) eingebettete GPS Koordinaten voraus, location raten kann mein Bot noch nicht. --Dschwen (talk) 19:17, 21 November 2008 (UTC)
Ich meinte abgesehen von den coordinaten ;) also nur die formatierung, der Bot hat auch für mich schonmal gearbeitet ;-) vlg --Stefan-Xp (talk) 20:13, 21 November 2008 (UTC)

Category:Media lacking a location[edit]

Hallo Stefan-Xp,
hattest du die von dir eingerichtete Category:Media lacking a location für Medien gedacht, denen lediglich eine exakte Koordinatenangabe (geolocation) fehlt oder bei denen der Ort unklar ist? Für letztere gab es eigentlich schon Category:Unidentified location. --Túrelio (talk) 08:42, 27 November 2008 (UTC)

Ich hatte die für Bilder vorgesehen, die kein (korrektes) Location Template haben, der Ort aber grob bekannt ist... durch die Vorlage sollte es eigentlich den "beobachtern" oder dem Uploader ein leichtes sein, die Vorlage einzufügen. --Stefan-Xp (talk) 16:14, 27 November 2008 (UTC)

Category:Location not applicable[edit]

Hallo Stefan-Xp. Kannst Du mir auf Deutsch ein stichhaltiges Argument für den Sinn dieser Kategorie nennen? Welchen Nutzen zieht man aus so einem Teil, wenn es mal mit 100000 oder mehr Datein beladen ist? Ich kannte zwar schon einige Nonsenskategorien - dafür ist commons bekannt - aber diese gehört fast schon prämiert. gruss Geograv (talk) 22:34, 28 November 2008 (UTC)

Meines Erachtens gibt es mehrere Vorteile:
  • Es kann vandalismus besser detektiert werden (Geocoding von "Ungeliebten Bildern"(Human Feces, Penis, etc.) auf sehenswürdigkeiten, Städte, Das Weisse Haus)
  • Die so kategorisierten Bilder tauchen im Geocoding-Todo-Tool nicht mehr auf
  • Die Kategorie kann automatisch ausgewertet werden, wenn man details eines dinges sehen will, kann man die Kategorie zum schnitt verwenden
  • Irgendwann sollen alle Bilder auf commons geocodiert worden sein...
  • Der Nutzen für den "normalen" "leser" der Bilder ist natürlich ungefähr null, aber der "normalen" "leser" sieht diese Kategorie nicht, da sie versteckt ist.
Ich hoffe ich konnte dich etwas erleuchten oder überzeugen ;-) --Stefan-Xp (talk) 10:04, 29 November 2008 (UTC)
Leider überhaupt nicht. Denn das ist alles nie eintretendes Wunschdenken und somit komplett überflüssig. Schade, dass sich Benutzer mit so einem Unsinn beschäftigen. gruss Geograv (talk) 18:35, 29 November 2008 (UTC)
Geht es auch etwas freundlicher? --Túrelio (talk) 19:17, 29 November 2008 (UTC)
Finde ich auch schade. Abgesehen davon ist Wunschdenken doch eher positiv besetzt... ;) --Stefan-Xp (talk) 21:59, 29 November 2008 (UTC)

Punkt 1: Es kann Vandalismus besser detektiert werden (Geocoding von "Ungeliebten Bildern"(Human Feces, Penis, etc.) auf Sehenswürdigkeiten, Städte, Das Weisse Haus)

In wieviel Fällen kam so etwas vor? Wohl nicht mal im ppm-Bereich (bei der Anzahl aller Bilder). Wenn das der Hauptgrund sein soll (steht ganz oben), schießt man mit Granaten auf Flöhe - das kennt man doch schon von den gesichteten Versionen.

Punkt 2: Die hier kategorisierten Bilder tauchen im Geocoding-Todo-Tool nicht mehr auf

Ja, sehr lustig. Es fehlen nur noch ein paar Millionen.

Punkt 3: Die Kategorie kann automatisch ausgewertet werden, wenn man Details eines Dinges sehen will, kann dann diese Kategorie zum Schnitt verwenden

Für welchen Freak trifft dies zu? Genauer: Wer will ein Detail eines Dinges sehen und Schnittmengen herstellen und warum? Schwammiger geht es nicht?

Punkt 4: Irgendwann sollen alle Bilder auf commons geocodiert worden sein...

Die Teilnehmerzahl könnte noch zigmal so hoch sein, es kommen trotzdem immer mehr Dateien herein, als geocodiert werden können, schon deshalb ist die Kat Location not applicable ein Scherz.

Punkt 5: Der Nutzen für den "normalen" "Leser" der Bilder ist natürlich ungefähr null, aber der "normalen" "Leser" sieht diese Kategorie nicht, da sie versteckt ist.

Genau darum geht es: Der Leser hat keinen Nutzen. Weil dies so ist, darf die Kategorie Location not applicable auch als Unsinn angesehen werden - der Ausdruck ist dabei noch harmlos gewählt.

Letztenendes ist hier jeder freiwillig dabei und jeder muss selbst wissen, wofür er seine Zeit verschwendet. Ich nehme mich dabei keineswegs aus. Aber bei dieser Kategorie möchte man zehn Tische um sich haben, um die Kanten anzunagen. Nix für ungut. Ich bin übrigens nicht gegen das Geocodieren - im Gegenteil, mach ich ja selbst schon seit geraumer Zeit. Geograv (talk) 02:43, 1 December 2008 (UTC)

Deine Argumente sind überzeugend, allerdings ist für mich eigentlich Punkt 2 der ausschlaggebende ;-) Wenn der Vorschlag mit der "Location not Applicable" für PD-COA-Germany durchgeht, würde sich deine ToDo Liste sehr dezimieren, meine ebenfalls ;-) Den ersten Punkt habe ich nur hinzugenommen, weil das vorher schon jemand angemerkt hatte, Vandalen ist das vielleicht momentan noch zu viel Arbeit ;) --Stefan-Xp (talk) 07:44, 1 December 2008 (UTC)

Image:Stargate-Legende.png[edit]

Hi stefan-XP I have see a mistake in this image, the gate has 9 chevrons but they aren't regularly reparteed like the series. And another mistake but less visible, the sequence of glyphs are wrong.--M.A.D.company (talk) 01:20, 7 December 2008 (UTC)

Hi M.A.D.company, thanks for this advice, i will fix it in approx 2 Weeks because I'm busy till there :-( Aurevoir ;-) with best regards --Stefan-Xp (talk) 09:35, 7 December 2008 (UTC)
No problem take your time ;) --M.A.D.company (talk) 17:40, 7 December 2008 (UTC)
It's me again, i have checked and upload the good version of the other image of the Stargate: File:Milky way stargate with very detailed glyphs2.svg what's news in your side?--M.A.D.company (talk) 21:11, 23 December 2008 (UTC)
up! Face-smile.svg--M.A.D.company (talk) 10:07, 12 March 2009 (UTC)
Aww... you're right, I forgot that :( but the new Version is even better than mine ever could be... --Stefan-Xp (talk) 18:19, 12 March 2009 (UTC)
Don't be silly, yours is colored and i'm a bad drawer(proof), your images of stargates illustrate our project and is the first image of the french article of Stargate because it's more catchy. Clin--M.A.D.company (talk) 22:00, 13 March 2009 (UTC)
Thank you ;-) btw do you know what happened to File:Stargate.png? greets, --Stefan-Xp (talk) 10:50, 14 March 2009 (UTC)
Euh no sorry, according to logs, it was delete the 31/12/06 (before i join wikipédia). You maybe talk about this image?--M.A.D.company (talk) 00:40, 15 March 2009 (UTC)

Quality Image Promotion[edit]

Angriffstrupp mit Atemschutz und Schaumrohr.jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Angriffstrupp mit Atemschutz und Schaumrohr.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

Commons:Deletion requests/2008/12/25[edit]

If this request of deletion is accepted all Stargates must be deleted, if you can support this file... :)


Commons-emblem-issue.svg File:Route of Transporter 3.png has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

--- Zil (d) 14:37, 26 January 2009 (UTC)

Liste vom Bot nicht bearbeiteter Dateien[edit]

In der Liste sind auch Seiten enthalten, die du schon selber geändert hast. --Slomox (talk) 22:46, 22 March 2009 (UTC)

Danke :-) Kann man demnach nicht erkennen wo die Vorlage date zum Einsatz kam? --Stefan-Xp (talk) 08:40, 23 March 2009 (UTC)
Du kannst obige Liste mit WhatLinksHere für date abgleichen (Special:WhatLinksHere/Template:Date), aber das sind über 925.000 Seiten ;-)
Ich hab noch mal ein paar der Seiten in der Liste angeguckt. Die meisten haben Daten, die mit ~~~~~ eingegeben sind. Die kann ich per Bot nicht bearbeiten, weil ich dann für jeden einzelnen Monat mehrere RegExe machen müsste (weil der Bot den Monatsnamen nicht ohne weiteres in die jeweilige Zahl umsetzen kann). Das ist zuviel Aufwand. Einige andere Daten sind dem Bot durch die Lappen geganen, weil sie vom vorgegebenen Format abweichen (zum Beispiel hat der Bot führende Nullen bei einstelligen Daten vorausgesetzt und Bild-IDs, die nur aus Zahlen bestehen). Vermutlich ist die Zahl der übriggebliebenen Daten aber nicht groß genug, dass sich das per Bot lohnt. --Slomox (talk) 13:06, 23 March 2009 (UTC)
Was mir noch eingefallen ist: per CatScan kannst du dir doch eine Liste aller deiner Bilder ausgeben lassen, die date noch nicht benutzen: [1] --Slomox (talk) 13:12, 23 March 2009 (UTC)
Danke schonmal, allerdings sind "370 Sieden funnen" ... Kann der Bot net einfach nen Switch-Case auf nen String machen? Oder sowas? Ich kenne mich damit leider net so aus... Hat so ein Bot dann nen scanner und parser? Wenn man das mit ner normalen Programmiersprache machen könnte wäre das ja net allzuschwierig... --Stefan-Xp (talk) 16:44, 23 March 2009 (UTC)
Ich benutz den Standard-Pywikipedia-Bot und da replace.py. Damit sind solche komplexen Ersetzungen nicht möglich. Mit einem speziellen Skript wäre das sicher machbar. Aber an der Stelle kann ich dir leider nicht weiterhelfen. --Slomox (talk) 17:09, 23 March 2009 (UTC)
Aber schau mal was hat denn dein Bot hier gemacht? ;) --Stefan-Xp (talk) 20:06, 24 March 2009 (UTC)
Für Daten in der Vorlage {{Information}} lass ich in der Tat für jeden Monat mehrere spezielle RegExe laufen. Aber {{Information}} wird auch mehrere hunderttausend Mal eingebunden. Für die 300 Seiten, die deine Benutzervorlage verwenden, lohnt es sich einfach nicht, mehrere Dutzend Botläufe zu machen. --Slomox (talk) 20:41, 24 March 2009 (UTC)
Achso dann quasi abwechelnd mal für die verschiedenen Monate? Jeweils quasi Einzeln? Warum hat der Bot eigentlich das hier nicht erkannt? vlg --Stefan-Xp (talk) 21:49, 24 March 2009 (UTC)
Ist jedenfalls ne super ABM ;) abgesehen davon kann ich dabei auch gleich noch andere Kleinigkeiten korrigieren ;-) ... --Stefan-Xp (talk) 21:57, 24 March 2009 (UTC)
Jap, jeder einzelne Monat wird separat ersetzt. Bisher hab ich lediglich Daten im Format "X. Monatsname YYYY" ersetzt, mit deutschen Monatsnamen und einstelligen Tageszahlen. Mein Bot hat mittlerweile 50.000 Edits. Zweistellige Tageszahlen müssen separat ersetzt werden, dazu kommen Monatsnamen in anderen Sprachen, andere Datumsformate etc. pp. Dürfte noch für einige hunderttausend Edits reichen und erfordert jeweils eigene RegExes... --Slomox (talk) 22:55, 24 March 2009 (UTC)
Und weshalb wurde das hier net ersetzt? --Stefan-Xp (talk) 17:24, 25 March 2009 (UTC)
Bei [2] liegt es daran, dass die Tageszahl einstellig ist. Die Beispielseite, die du auf Commons:Forum genannt hattest, hatte 'ne zweistellige Tageszahl und daran hab ich mich beim Botlauf gehalten. Bei [3] liegt es dagegen am <nowiki> im Text. Pywikipedia arbeitet mit regulären Ausdrücken und ist kein Parser. Nur mit regulären Ausdrücken ist es recht kompliziert festzustellen, ob eine Vorlage innerhalb oder außerhalb der <nowiki>-Tags steht. Der Bot darf aber nur außerhalb ersetzen. Daher schließt der Bot pauschal alle Seiten mit <nowiki> aus. Du siehst: Die Sache gestaltet sich im Einzelnen recht komplex ;-) --Slomox (talk) 18:58, 25 March 2009 (UTC)
Danke für die Information ;-) Das ist in der Tat alles komplizierter als ich dachte ;) --Stefan-Xp (talk) 19:31, 25 March 2009 (UTC)
So nun sind alle abgearbeitet ;) --Stefan-Xp (talk) 08:33, 27 March 2009 (UTC)

Gans Reparatur[edit]

Aber etwas Farbe hätte der Vogel nach dem Kleben ruhig noch auf die Wunde bekommen können! Coole Bilder! Mal was anderes :) 87.162.104.35 14:48, 11 May 2009 (UTC)

File:Menschenrettung mit der Steckleiter.jpg[edit]

When you uploaded a new version of the photograph, I saw that there is still the "metadata". When I edit a photo on my computer, the metadata is deleted. What software did you edit it with? Jolly Janner (talk) 22:35, 13 May 2009 (UTC)

I'm using ACDSee 2.0 ;-) --Stefan-Xp (talk) 16:24, 14 May 2009 (UTC)
That looks like it costs money >.< which is something I do not have. I guess I'll have to stick to my version of Fireworks that had its password cracked off Limewire. Jolly Janner (talk) 23:24, 14 May 2009 (UTC)

Migration[edit]

Hi Stefan! I'm trying to migrate images (Commons:License Migration Task Force/Migration). It would be a help if you would change your template (User:Stefan-Xp/Bild-GFDL Vorlage) to incluce Cc-by-sa-3.0 otherwise images has to be migrated manually one by one. Thank you! :-) --MGA73 (talk) 23:01, 11 August 2009 (UTC)

My Template is locked, but If your an Admin, you could do it, otherwise we can wait for my Admin ;-) see the talk page... --Stefan-Xp (talk) 16:57, 13 August 2009 (UTC)
✓ Done Und vielen Dank - es war sehr Schöhn. --MGA73 (talk) 21:21, 13 August 2009 (UTC)
Vielen Dank! --Stefan-Xp (talk) 20:40, 14 August 2009 (UTC)

May User:Stefan-Xp/Grafik Vorlage be changed also? --MGA73 (talk) 21:30, 18 August 2009 (UTC)

Yes. --Stefan-Xp (talk) 07:31, 22 August 2009 (UTC)
Thank you ! --MGA73 (talk) 09:10, 22 August 2009 (UTC)

Tip: Categorizing images[edit]

Afrikaans | العربية | беларуская (тарашкевіца)‎ | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Ελληνικά | English | Esperanto | español | فارسی | suomi | français | galego | עברית | magyar | íslenska | italiano | 日本語 | ქართული | 한국어 | македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | norsk bokmål | polski | português | português do Brasil | română | русский | slovenčina | slovenščina | српски / srpski | svenska | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−


Hello, Stefan-Xp!

Tip: Add categories to your images

Thanks a lot for contributing to the Wikimedia Commons! Here's a tip to make your uploads more useful: Why not add some categories to describe them? This will help more people to find and use them.

Here's how:

1) If you're using the UploadWizard, you can add categories to each file when you describe it. Just click "more options" for the file and add the categories which make sense:

Uploadwizard-categories.png

2) You can also pick the file from your list of uploads, edit the file description page, and manually add the category code at the end of the page.

[[Category:Category name]]

For example, if you are uploading a diagram showing the orbits of comets, you add the following code:

[[Category:Astronomical diagrams]]
[[Category:Comets]]

This will make the diagram show up in the categories "Astronomical diagrams" and "Comets".

When picking categories, try to choose a specific category ("Astronomical diagrams") over a generic one ("Illustrations"). Pro-tip: The CommonSense tool can help you find the best category for your image.

Thanks again for your uploads! More information about categorization can be found in Commons:Categories, and don't hesitate to leave a note on the help desk.

BotMultichillT 02:25, 8 September 2009 (UTC)

occupied_berlin[edit]

Hi, ich hab dein Bild von Image:Occupied_Berlin.svg verändert um dem Wunsch von BenjiMantey zu entsprechen, da ich noch neu bin, habe ich leider keine Ahnung was ich da eintragen muss. Vllt könntest du da mal nachschauen, das Bild liegt jetzt bei de:Image:Berlin-alliedIsowjets.svg. Sollte ich irgendetwas falsches getan haben, entschuldige ich mich jetzt schon mal. 79.246.176.113 21:32, 20 November 2009 (UTC)

Finde ich toll, nur leider hast du die Grafik nicht in Commons hochgeladen... hier kannst du dich mit dem selben nutzernamen wie in Wikipedia anmelden. Hast du bemerkt, dass die Legende abgeschnitten ist? vlg Stefan-Xp (talk) 21:53, 1 December 2009 (UTC)

Image:Bodenseekreis_Wappen.svg[edit]

Salü Stefan, Habe deine Version des Bodenseekreiswappen etwas modifiziert: Die Wellen im Fuss sind nun gleichmässig, ausserdem habe ich die Linienstärken vereinheitlicht, und die Farben nach ttp://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Wappen/Neuzeichnen angepasst. Gruss, Vamue --217.80.125.70 14:20, 23 December 2009 (UTC)

Vielen Dank für die Änderungen an Image:Bodenseekreis_Wappen.svg! Sieht doch gleich besser aus! Frohe Weihnachten & Gruß --Stefan-Xp (talk) 16:27, 23 December 2009 (UTC)

No location[edit]

Hallo Stefan, ich kenne das Wieso?, Weshalb? und Warum? und die Vorgeschichte. Könntest du mir bitte den Gefallen tun in die Kategorie nur noch solche Dateien einzuordnen, die auch für Geotagging-Vandalisums benutzt werden? Wenn du anfängst die Bilder in bestimmten Kategorien systematisch zu taggen wird es mit mir massiv Ärger geben. MfG --Cwbm (commons) (talk) 10:36, 30 December 2009 (UTC)

Hallo Cwbm, danke für Deine Nachricht. Was genau stört Dich daran? Bringt die Kategorie einen Nachteil vondem ich noch nichts weiss? Aber ich hab kein Problem damit das systematisch für Kategorien nicht mehr zu machen ;-). Meine eigenen Bilder die in diese Kategorie gehören tagge ich dennoch alle, damit ich eben das GeolocationTodo verwenden kann. --Stefan-Xp (talk) 13:52, 1 January 2010 (UTC)

Please help replace this outdated license[edit]

Hello!

Thank you for donating images to the Wikimedia Commons. You have uploaded some images in the past with the license {{PD}}. While this was a license acceptable in the early days of Wikimedia, since January 2006, this license has been deprecated and since October 2008 no new uploads with this license was allowed.

The license on older images should be replaced with a better and more specific license/permissions and you can help by checking the images and adding {{PD-self}} if you are the author or one of the other templates that you can see in the template on the image page.

Thank you for your help. If you need help feel free to ask at Commons talk:Licensing or contact User:Zscout370.

The images we would like you to check are:

BotMultichillT 21:15, 8 January 2010 (UTC)

Thank You. I done it. --Stefan-Xp (talk) 08:19, 10 January 2010 (UTC)

Kernspaltung.gif[edit]

Hallo Stefan!

Diese feine Animation wirkt auf einmal nicht mehr, wegen: "Error creating thumbnail: Invalid thumbnail parameters or PNG file with more than 12.5 million pixels" --Pyt (talk) 10:11, 7 April 2010 (UTC)

Danke für den Hinweis! Die Datei funktioniert ja noch... muss irgendwie an den Commons liegen?! --Stefan-Xp (talk) 17:37, 7 April 2010 (UTC)

Entschuldigung mich für nichts Deutsch zu sprechen… Concerning the color choice of this "Kernspaltung.gif" animation, would it be possible to change the pure red color of the big central atom in some other color, such as brown, magenta, purple or another one somehow as intuitively meaningful as the red one ? I know this may seem a bit paradoxal. The reason is the following : when arriving on page Kernspaltung (on the french version in fact), by devil sake, my browser did not animate the gif, and I saw there... a japanese flag. I was very shocked for what I thought a vandalism. Until I understand the real cause for that. Nevertheless, I feel now unconfortable, therefore my claim. Thanks for considering it. By the way, the color of the target atom kernel could change on impact of the sent one (increase of energy), maybe toward a more reddish or even yellowish one until it splits returns back more stable states... Tell us if you can't work of this improvement, that I can inquire for some help and make it. --Eric.LEWIN (talk) 14:01, 26 September 2010 (UTC)

English ist fine ;-) I made your suggested Changes. I Hope you enjoy it ;-) --Stefan-Xp (talk) 22:42, 1 October 2010 (UTC)

File:UFO-Meersburg.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:UFO-Meersburg.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

ScienceApologist (talk) 16:58, 8 November 2010 (UTC)

Meersburg-Bilder ReiKi[edit]

Hallo Stefan Danke für das nette Lob zu meinen Bildern und für die Tips. Kleine Frage noch dazu: Ich war so ja (mal wieder) so 'frech' gewesen und hatte dafür (m.E. nicht so gute) aus der Meersburgseite rausgeschmissen. Ist ja immer sehr subjektiv, ob die wirklich besser sind. In dem Fall wars wohl so, denn sie sind ja auch noch drin :-) Frage aber: Machen das alle so, oder ist es richtiger, da erstmal einen Admin zu fragen ? Wenns ne blöde Frage ist, sorry - aber ich hab noch Einiges Gutes im Archiv zum Reinstellen, und da will ich nix falsch machen. Danke! Gruss aus vom Hochrhein --ReiKi (talk) 20:43, 15 November 2010 (UTC)

Hallo Reinhard, Ich finde es soweit okay. Jetzt sind halt nur noch 4 Bilder von mir ;-) Solange die Bilder technisch besser sind, finde ichs toll. Zurücktauschen kann ja der betroffene immernoch... gilt ja schließlich das "Sei-Mutig-Prinzip" ;-) Ich glaube das machen viele so... ich hab das auch schon ab und an gemacht... falls noch nicht vorhanden kann man ja noch einen Link auf die entsprechende Commons-Kategorie legen :-) Übrigens kann man seine Bilder auch Geocodieren: Commons:Georeferenzierung ;-) vlg --Stefan-Xp (talk) 20:13, 18 November 2010 (UTC)

Deletion request for de:Datei:Reaktorgebäude.svg[edit]

The file is being used in de:Kernkraftwerk Fukushima I. See Commons:Deletion_requests/File:Reaktorgebäude.svg --188.104.143.244 04:10, 15 March 2011 (UTC)

An der Skizze wird noch einiges mehr bemängelt: de:Diskussion:Kernkraftwerk_Fukushima-Daiichi#schlechte_Zeichnung. Es ist halt die Frage, ob für den Artikel nicht sowieso eine exakt auf den Typ passende Zeichnung neu erstellt werden sollte. Das bisher vorhandene andere Bild wurde gelöscht. Die Medien überbieten sich zwar mit Horrormeldungen, wirkliche Fakten sind kaum zu finden. --Mopskatze (talk) 18:48, 17 March 2011 (UTC) P.S.: Bist Du identisch mit Stefan 024? --Mopskatze (talk)

File:Dornier_Do-X_Modell.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Dornier_Do-X_Modell.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

80.187.107.76 23:53, 15 May 2011 (UTC)

File:Polystyrol-Strukturformel.png[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Polystyrol-Strukturformel.png has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Yikrazuul (talk) 17:13, 21 September 2011 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2011 has finished[edit]

Logo Wiki Loves Monuments 2011 català | dansk | Deutsch | English | Esperanto | español | eesti | français | galego | magyar | Lëtzebuergesch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk bokmål | polski | português | română | русский | svenska | +/−

Dear Stefan-Xp,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments and sharing your pictures with the whole world. You are very welcome to keep uploading images, even though you can't win prizes any longer. To get started on editing relevant Wikipedia articles, click here for more information and help.
You can find all uploaded pictures in our central media collection Wikimedia Commons. Many photos are already used in Wikipedia. The contest was very successful with more than 165,000 images submitted throughout Europe. To make future contests even more successful, we would like to invite you to share your experiences with us in this survey.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

Map of participating countries of Wiki Loves Monuments 2011
Message delivered by Lucia Bot in 01:05, 18 October 2011 (UTC)

File:SVG-Test_von_S89.svg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:SVG-Test_von_S89.svg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

80.187.103.72 16:49, 1 December 2011 (UTC)

File:Deutschlandkarte_(Bunt).svg[edit]

Hallo Stefan, ich habe von deiner o.g. Datei drei Varianten abgeleitet:

Bei der zweiten und dritten Ableitung bin ich mir unsicher, ob die Kategorie "blank maps" noch angemessen ist. Wegen deiner intensiven Aktivität bitte ich dich, dies zu prüfen und ggf. zu ändern.

Außerdem sind mir in deinem Original zwei Fehler aufgefallen:

  • Bremerhaven als Teil von Bremen und Helgoland als Teil von Schleswig-Holstein fehlen.
  • Diverse Grenzen zwischen den Bundesländern sind nicht sauber positioniert. Inzwischen habe ich, obwohl ich für Grafik ein blutiger Anfänger bin, soviel SVG-Kenntnisse, dass ich die Ursache verstehe (nämlich die Definition eines Landes als vollständiger path).

Mir ist klar, dass die Korrekturen allenfalls als Strafarbeit geeignet sind; ich wollte dich aber darauf hinweisen. -- Gruß Jürgen (auf de-Wikibooks) 15:54, 14 December 2011 (UTC)

Dankeschön! Gefallen mir auch gut Deine Karten. Die Fehler waren mir nicht bewusst. Mit dem 1. kann ich garnix anfangen, beim 2. Einwand finde ich den Aufwand nicht gerechtfertigt. Gruß --Stefan-Xp (talk) 17:58, 14 December 2011 (UTC)
zu 1: Das Bundesland Bremen besteht aus den Städten Bremen und Bremerhaven. Die liegen etwa 40 km auseinander, dazwischen gibt es nur Niedersachsen. Genauso, wie du diverse ost- und nordfriesische Inseln eingezeichnet hast, sollte auch Helgoland zu sehen sein. Politisch gehört es zu Schleswig-Holstein (Landkreis Pinneberg). Was kannst du bei dem Fehlerhinweis nicht verstehen?
zu 2: Kein Widerspruch; ich habe es ja auch als Aufgabe für eine Strafarbeit bezeichnet. Face-smile.svg -- Jürgen 19:41, 14 December 2011 (UTC)

العربية | Català | Deutsch | Deutsch (Sie-Form) | Eesti | English | Español | Français | Galego | Magyar | Italiano | Nederlands | Polski | Română | Svenska | ไทย | Українська | +/−

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2013! Please help with this survey.

Dear Stefan-Xp,
Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2013, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again a few minutes of your time.

Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 365,000 pictures of cultural heritage objects from more than 50 countries around the world, becoming the largest photography competition to have ever taken place.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet).

If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey in your own language, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2013.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

Wiki Loves Monuments logo

Beautiful photo series[edit]

Brood care of Phoenicurus ochruros; crazy pictures, compliment. --Botaurus (talk) 23:10, 29 November 2013 (UTC)

Thank you! ;-) --Stefan-Xp (talk) 08:54, 30 November 2013 (UTC)

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreiche Teilnahme am Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments 2013 in Deutschland[edit]

WLM-2012 Winner in Germany.jpg

Hallo Stefan-Xp,

etwas spät, aber noch nicht zu spät, möchte ich dir hiermit, pünktlich zum Nikolaus, im Namen der Juroren das Goldene Gummibärchen für deine erfolgreiche Teilnahme am Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments überreichen.

Ich hoffe dir hat der Wettbewerb mindestens ebenso viel Freude bereitet wie uns. Sehen wir dich 2014 wieder?


Ein besinnliches Adventswochenende und viel Erfolg im nächsten Jahr wünscht dir,
Anika (talk) 08:30, 6 December 2013 (UTC)

Danke! :) Wünsche Dir auch eine frohe Weihnachtszeit und schöne Festtage! vlg --Stefan-Xp (talk) 22:22, 20 December 2013 (UTC)

Location?[edit]

Hi Stefan - could you add a location to File:Hausrotschwanz Brutpflege 2006-05-24 211.jpg and the other images in this series, please? Locations are important for scientific documentation. Thanks! - MPF (talk) 23:03, 15 December 2013 (UTC)

Hello MPF, the Images were taken in Meersburg, Germany. Best Regars, --Stefan-Xp (talk) 22:21, 20 December 2013 (UTC)
Danke! - MPF (talk) 21:51, 21 December 2013 (UTC)

WLM[edit]


العربية | Català | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | English | Español | Eesti | Français | Magyar | Nederlands | Polski | Svenska | ไทย | +/−

Thank you for taking part in the Wiki Loves Monuments participants' survey!

Dear Stefan-Xp,

Thank you for taking part in the Wiki Loves Monuments participants' survey. Your answers will help us improve the organization of future photo contests!

In case you haven't filled in the questionnaire yet, you can still do so during the next 7 days.

And by the way: the winning pictures of this year's international contest have been announced. Enjoy!

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

Wiki Loves Monuments logo

File:Audi TT Sport Edition.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Audi TT Sport Edition.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

91.52.5.213 20:17, 26 January 2014 (UTC)

File:Eislandung im Hafenbecken von Lindau während der Seegrförne 1963.jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Eislandung im Hafenbecken von Lindau während der Seegrförne 1963.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Denniss (talk) 16:34, 8 February 2014 (UTC)

File:Coat of arms of the Turks and Caicos.svg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Coat of arms of the Turks and Caicos.svg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Antemister (talk) 19:34, 3 April 2014 (UTC)

File:Theodor-Heuss-Straße 2 (BA Stuttgart).jpg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Theodor-Heuss-Straße 2 (BA Stuttgart).jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

77.184.147.206 06:17, 1 May 2014 (UTC)

Wiki Loves Earth 2014 - Ein Wiki-Beitrag für den Naturschutz[edit]

WLE-Deutschland-2014.jpg

Hallo Stefan-Xp,

vor einer Woche endete der zweimonatige Fotowettbewerb Wiki Loves Earth. Du hast daran aktiv teilgenommen und wir möchten Dir dafür herzlich danken.

Mit rund 14.500 Fotos hat Deutschland einen Anteil von 20 % an diesem internationalen Projekt erbracht, an dem sich 15 Länder beteiligten. Sehr erfreulich ist die hohe Zahl an 729 Teilnehmern allein in Deutschland. Einen Überblick zu den Fotos und Teilnehmern findest du auf unserer WLE-Projektseite.

Gegenwärtig ist die deutsche Jury dabei, diesen wertvollen Fotobestand zu geschützten Naturlandschaften und Naturdenkmalen zu sichten. Am kommenden Wochenende wird in Hamburg die entscheidende Jury-Sitzung stattfinden. Wir wünschen auch Dir mit Deinem Foto-Beitrag dabei viel Glück und Erfolg.

Der nächste Fotowettbewerb steht bereits vor der Tür. Im September findet nun schon zum vierten Mal der Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt, wo die Kulturdenkmale im Vordergrund stehen. Doch du musst mit dem Fotografieren nicht bis zum September warten. Vielleicht kannst du den Sommer nutzen um entsprechend den offiziellen Denkmallisten geeignete Motive aufzuspüren. Ebenso kannst du gerne dabei helfen, die hochgeladenen Fotos zu kategorisieren oder in Wikipedia-Artikel und Listen einzubinden.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß dabei wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross, 10. Juli 2014)

Wiki Loves Monuments 2014 startet in Kürze[edit]

LUSITANA WLM 2011 d.svg

Hallo Stefan-Xp,

in Kürze ist es wieder soweit. Der nun schon traditionelle Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments wird im September zum vierten Mal stattfinden. In ähnlicher Form hatte unlängst der Wettbewerb "Wiki Loves Earth" eine erfolgreiche Premiere. Zu allen bisherigen vier Wettbewerben haben seit 2011 gut 3000 unterschiedliche Teilnehmer (User) ihren Beitrag geleistet. Du warst dabei, und bist auch herzlich eingeladen, am bevorstehenden WLM-Wettbewerb wieder dabei zu sein.

Allein in Deutschland wurden in den letzten drei Jahren im Rahmen von WLM rund 100.000 Fotos zu den insgesamt ca. 850.000 Kulturdenkmalen bundesweit hochgeladen. Jährlich haben sich mehrere Hundert Wiki-Fotographen daran beteiligt. Auch im kommenden Denkmalmonat wird dies gewiss wieder der Fall sein. Der Tag des offenen Denkmals am 14. September bietet bundesweit vielfältige Möglichkeiten, Denkmale nicht nur von außen, sondern auch von innen zu fotografieren. Denkmallisten sind dabei ein wichtiger Orientierungspunkt und zugleich auch Ziel der Einbindung der Fotos. Auch in diesem Jahr sind wieder neue Denkmallisten hinzugekommen, die hilfreich bei der Planung von individuellen oder Gruppen-Fototouren sind und auf eine Bebilderung warten, wie z.B. zu Görlitz oder Zittau. Unter den Landeshauptstädten fehlt nur noch Stuttgart. Aber auch hier ist Licht in Sicht.

In der Mitte Deutschlands hat die Denkmallandschaft der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt nun das Licht der Wikipedia-Welt entdeckt. Mehr als 50 Tabellen enthalten 3.700 Denkmale. Allein die wunderschön restaurierte Altstadt umfasst 1.800 Denkmale. Eine von WMDE geförderte WLM-Fototour nach Erfurt am Wochenende vom 29. – 31. August lädt herzlich ein, diese einzigartige Kulturlandschaft zu dokumentieren. Mehr Informationen findest Du auf der Projektseite.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross, 16. August 2014)

Wiki Loves Monuments 2014 - Ein Wiki-Beitrag für die Denkmaltopographie[edit]

WLM-Deutschland-2014.jpg

Hallo Stefan-Xp,

vor zehn Tagen endete der vierte Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments. Du hast daran aktiv teilgenommen und wir möchten Dir dafür herzlich danken.

Mit mehr als 35 Tausend Fotos hat Deutschland wie in den Vorjahren ein gutes Ergebnis erreicht und einen Anteil von 14 % an diesem internationalen Projekt erbracht, an dem sich 40 Länder beteiligten. Sehr erfreulich ist die hohe Zahl an 651 Teilnehmern allein in Deutschland. Schon zum Abschluss des Wettbewerbs waren rund 6000 Fotos (=17 %) in Listen und Artikel eingebunden. Einen detaillierten Überblick zu den Fotos, den Bundesländern und Teilnehmern findest du auf unserer WLM-Projektseite.

Die deutsche Jury hat nun die eingereichten Beiträge übernommen und ist gegenwärtig dabei, diesen wertvollen Fotobestand zu den Kulturdenkmalen zu sichten. Am nächsten Wochenende wird in Hamburg die entscheidende Jury-Sitzung stattfinden. Wir wünschen auch Dir mit Deinem Foto-Beitrag dabei viel Glück und Erfolg. Du darfst gespannt sein und all Deine Freunde bitten, Dir die Daumen zu drücken.

Die preisgekrönten 100 Gewinner-Fotos werden in der Woche ab dem 20. Oktober veröffentlicht. Auf dieser Grundlage wird auch in diesem Jahr ein Kalender-Poster für 2015 gedruckt werden.

Auf zwei Möglichkeiten einer weiteren aktiven Mitwirkung an unserem Denkmal-Projekt möchten wir bei dieser Gelegenheit hinweisen bzw. Dich dazu einladen:

  • Unsere Freunde in Österreich haben mit einem gerade gestarteten Denkmal-Cup das Editieren von Denkmallisten und Denkmalartikeln in den Focus gerückt. Bis Ende des Jahres kannst Du Punkte sammeln und Preise gewinnen. Dabei geht es mit diesem Wettbewerb nicht nur um Kulturdenkmale in AT oder D, sondern generell um Denkmale in der deutschsprachigen Wikipedia, als offen für alle Länder.
WLM-Aktivisten sind herzlich eingeladen, bei der Betreuung des Messestandes sowie in den Gesprächen über Möglichkeiten einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Denkmalbehörden mitzuwirken. Die Reisekosten übernimmt für 8-10 registrierte Standbetreuer WMDE. Es muss nicht der gesamte Messezeitraum sein, auch eine Mitwirkung an 2 Tagen hilft uns, den Beitrag der Wikipedia für die Denkmaltopographie sichtbar zu machen.

Und schließlich gilt: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Bereits jetzt kann jeder mit der Planung von Wiki Loves Monuments 2015 beginnen. Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß dabei wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross), 11.10.2014

File:Automated External Defibrillator (symbol).svg[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Automated External Defibrillator (symbol).svg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Sebari (talk) 13:43, 3 February 2015 (UTC)

Der WLM-Countdown hat begonnen[edit]

LUSITANA WLM 2011 d.svg

Hallo Stefan-Xp,

nun ist es wieder soweit. Vom 1. bis zum 30. September findet zum fünften Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Im Mittelpunkt steht bekanntlich das Fotografieren von Kulturdenkmalen. Du hast an einem der letzten Fotowettbewerbe teilgenommen und wir freuen uns auf weitere Bildbeiträge von Dir.

Viele interessante Motive, nicht nur Burgen und Schlösser, sondern auch Fachwerkhäuser, Brücken und Brunnen, technische und Industriedenkmale und vieles mehr gibt es noch zu fotografieren, damit sie in der Wikipedia dokumentiert werden können. Nützliche Tipps findest du auf unserer WLM-Projektseite. Du kannst gerne individuell Fototouren durchführen oder aber Dich auch Gruppentouren anschließen. Besonders freuen wir uns auf Fotos, die Lücken in den Denkmallisten der Wikipedia ausfüllen.

Darüber hinaus kannst Du auch an der Arbeit der Jury teilnehmen, die Mitte Oktober die Fotos bewerten und die Gewinner ermitteln wird. Bis zum 15. August kannst du hier Deine Bewerbung einreichen.

Viel Erfolg und Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia in den bevorstehenden Wettbewerbswochen wünscht Dir das Orga-Team. Wir freuen uns auf Deine Fotos.

( Bernd Gross, 6. August 2015)

File:Uff-Kirchhof Übersichtskarte.png[edit]

Commons-emblem-issue.svg File:Uff-Kirchhof Übersichtskarte.png has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Liliana-60 (talk) 20:08, 26 September 2015 (UTC)

Wiki Loves Earth 2016[edit]

WLE Austria Logo.svg

Hallo Stefan-Xp,

Du erhältst diese Nachricht als Teilnehmer von Wiki Loves Earth 2014 oder 2015. Dieses Jahr wird sich Deutschland wieder am Fotowettbewerb Wiki Loves Earth beteiligen. Wir würden uns über weitere Bilder von Dir freuen. Der Zeitraum für das Hochladen der Naturbilder ist vom 1. bis 31. Mai 2016.

Für die Weitergabe an den internationalen Wettbewerb ist ab diesem Jahr eine Mindestauflösung von 2 Megapixeln erforderlich. Bitte gib an, in welchem Schutzgebiet oder an welchem Schutzobjekt (z.B. Naturdenkmal, Geotop) die Fotos gemacht wurden. Wenn Bilder gar nicht zugeordnet werden können, gelangen sie nicht in die Wertung. In die Bilder eingefügte Zusätze wie der Name des Fotografen, Datum, Beschreibung oder ein Rahmen sind unerwünscht.

Seit der letzten Runde sind unter anderem Listen aller FFH-Gebiete und EU-Vogelschutzgebiete in Deutschland erstellt worden, die nun ebenfalls auf Bilder warten.

Dieses Jahr wird eine Vorjury die Vorauswahl der Bilder nach den Wettbewerbsregeln übernehmen. Als Teilnehmer aus den Vorjahren kannst Du Dich daran beteiligen. Bei Interesse bitte unter WLE-Vorjury eintragen, ein Zugangscode kommt per E-Mail.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams,

--Blech (talk) 23:40, 27 April 2016 (UTC)