User talk:Timmaexx

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

Autopatrol given[edit]

Commons Autopatrolled.svg

Hello. I just wanted to let you know that I have granted autopatrol rights to your account; the reason for this is that I believe you are sufficiently trustworthy and experienced to have your contributions automatically sighted. This will have no effect on your editing, and is simply intended to help users watching Recent changes or Recent uploads to find unproductive edits amidst the productive ones. Thank you. INeverCry 16:33, 21 September 2013 (UTC)

Category:Eisenbahnbrücke Wandhofen[edit]

Hallo, weißt du ob diese Radwegbrücke neben der Eisenbahnbrücke noch eine eigene Bezeichnung hat? Ich hatte überlegt, die 2 Bilder umzubenennen, aber vielleicht gibts noch was besseres als "Eisenbahnbrücke Wandhofen" im Titel? Holger1959 (talk) 17:07, 11 November 2013 (UTC)

Hi, zuallererst mal vielen Dank, dass du den ganzen Schwerte-Kram neu kategorisiert hast! Ich habe leider keine Ahnung, ob die Zivilistenbrücke einen eigenen Namen hat. Ich bin erstmals vor zwei Wochen über die gelaufen und komme aus der Nachbarstadt. Sofern dir ein anderer Name einfällt nur zu! Ich bin gerade unkreativ. Tut mir Leid. --Timmaexx (talk) 18:24, 11 November 2013 (UTC)
Zivilistenbrücke wär auch ein schöner Name :) Ok, ich guck noch mal. Holger1959 (talk) 07:01, 12 November 2013 (UTC)

L.1951a[edit]

Du monierst eine Lizenz aus 2012 im zusammenhang mit der datei Truppenübungsplatzgrenze Vogelsang.JPG. Mir gefällt ganz und gar nicht was sich dann bei verwendung des "schlüssels von <OpenStreetMap> dann unter beschreibung etc einstellt. Es hat eine menge arbeit gekostet, die lage der truppenübungsplangrenze zu ermitteln ujnd diese in die freie vorlage möglichst genau einzubringen. Das war meine leistung und DAS hat aus dieser allerweltsvorlage erst das gemacht was es nun ist. Meine arbeit geht in der beschreibung total unter. Zudem ist die aussage -truppenübungsplatzgrenze etc -ja total verschwunden, die mit nachstehender beschreibung erreicht werden soll.

Truppenübungsplatz Vogelsang in der Eifel, 1946-2005
English: Vogelsang Military Training Area, 1946-2005
Nederlands: Vogelsang militair oefenterrein, 1946-2005
Datum   18. Mai 2012
Quelle  Eigenes Werk auf Basis http://www.maps-for-free.com/ selbst erstellt
Urheber         L.1951a

Ich würde es gerne so lassen bzw. kann man die lizenz ja anpassen auf 2.0-- Gib mir den passenden lizenzbaustein und ich ändere es um.L.1951a (talk) 16:25, 20 November 2014 (UTC)

Pack' einfach {{Cc-by-sa-2.0 |1=[//openstreetmap.org OpenStreetMap] contributors}} und irgendwie deinen Namen dazu und gut ist. Ich will die Datei nicht zum Löschen vorschlagen, ich dachte, ich hätte das klar ausgedrückt. PS: Beim nächsten Mal bitte auf einer Diskussionsseite bleiben. So ist das für Außenstehende zu intransparent. --Timmaexx (talk) 21:42, 20 November 2014 (UTC)

✓ Done--L.1951a (talk) 09:09, 21 November 2014 (UTC)

File:A-Saugstelle mit Hinweisschild und Volumenangabe Korrigiert.jpg[edit]

Betreffendes Bild

hallo,

du hast bei diesem Schild Category:DJH hinzugefügt. Hat dies eine Bewandtnis?? außer den Hinweis ist dort nichts zu sehen--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (talk) 12:49, 9 January 2015 (UTC)

Hi @Woelle ffm:
zuerst: Ich habe mal die Überschrift des Abschnittes anders formatiert, so konnte ich gar nichts mehr im mobilen Modus lesen. Ich hoffe, das ist okay.
zur eigentlichen Meldung: Wenn du meine Benutzerbeiträge betrachtest, fällt dir vermutlich auf, dass ich mich hauptsächlich mit der Kategorisierung von Schildern befasse. Viele halten das sicherlich für sinnlos. Meiner Meinung nach können solche Bilder helfen, Reisenden den Weg zu weisen. Neben Commons bin ich nämlich hauptsächlich bei Wikivoyage aktiv. Daher kommt auch meine Sicht als Reisender. Zu dem konkreten Fall. Ich möchte zunächst sämtliches Material zu Jugendherbergen sammeln. Ggf. wird es dann eine eigene Kategorie zu Schildern von und zu JHs geben. Ich hoffe, ich konnte Verständnis erzeugen. Falls nicht, entferne die Kategorie wieder (wäre schade!).
Eine inhaltliche Frage zu dem Bild: Weist sie den Weg nur zu einem Museum oder ist das mit einer eigentlichen JH verbandelt?
Viele Grüße, Timmaexx (talk) 12:03, 10 January 2015 (UTC)
Hallo Timmaexx, Ich habe kein Problem damit, das du die Überschrift veränderst. Mit der Erklärung das du aus Sicht eines Reisenden dass Bild anschaust, mit diese Kat Sinn und lasse diese drinn! Da ich nicht dort wohne, kann ich leider nichts zum Museum und JH sagen, ausser das diese dort sind--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (talk) 18:17, 10 January 2015 (UTC)

Der WLM-Countdown hat begonnen[edit]

LUSITANA WLM 2011 d.svg

Hallo Timmaexx,

nun ist es wieder soweit. Vom 1. bis zum 30. September findet zum fünften Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Im Mittelpunkt steht bekanntlich das Fotografieren von Kulturdenkmalen. Du hast an einem der letzten Fotowettbewerbe teilgenommen und wir freuen uns auf weitere Bildbeiträge von Dir.

Viele interessante Motive, nicht nur Burgen und Schlösser, sondern auch Fachwerkhäuser, Brücken und Brunnen, technische und Industriedenkmale und vieles mehr gibt es noch zu fotografieren, damit sie in der Wikipedia dokumentiert werden können. Nützliche Tipps findest du auf unserer WLM-Projektseite. Du kannst gerne individuell Fototouren durchführen oder aber Dich auch Gruppentouren anschließen. Besonders freuen wir uns auf Fotos, die Lücken in den Denkmallisten der Wikipedia ausfüllen.

Darüber hinaus kannst Du auch an der Arbeit der Jury teilnehmen, die Mitte Oktober die Fotos bewerten und die Gewinner ermitteln wird. Bis zum 15. August kannst du hier Deine Bewerbung einreichen.

Viel Erfolg und Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia in den bevorstehenden Wettbewerbswochen wünscht Dir das Orga-Team. Wir freuen uns auf Deine Fotos.

( Bernd Gross, 6. August 2015)

Wiki Loves Earth 2016[edit]

WLE Austria Logo.svg

Hallo Timmaexx,

Du erhältst diese Nachricht als Teilnehmer von Wiki Loves Earth 2014 oder 2015. Dieses Jahr wird sich Deutschland wieder am Fotowettbewerb Wiki Loves Earth beteiligen. Wir würden uns über weitere Bilder von Dir freuen. Der Zeitraum für das Hochladen der Naturbilder ist vom 1. bis 31. Mai 2016.

Für die Weitergabe an den internationalen Wettbewerb ist ab diesem Jahr eine Mindestauflösung von 2 Megapixeln erforderlich. Bitte gib an, in welchem Schutzgebiet oder an welchem Schutzobjekt (z.B. Naturdenkmal, Geotop) die Fotos gemacht wurden. Wenn Bilder gar nicht zugeordnet werden können, gelangen sie nicht in die Wertung. In die Bilder eingefügte Zusätze wie der Name des Fotografen, Datum, Beschreibung oder ein Rahmen sind unerwünscht.

Seit der letzten Runde sind unter anderem Listen aller FFH-Gebiete und EU-Vogelschutzgebiete in Deutschland erstellt worden, die nun ebenfalls auf Bilder warten.

Dieses Jahr wird eine Vorjury die Vorauswahl der Bilder nach den Wettbewerbsregeln übernehmen. Als Teilnehmer aus den Vorjahren kannst Du Dich daran beteiligen. Bei Interesse bitte unter WLE-Vorjury eintragen, ein Zugangscode kommt per E-Mail.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams,

--Blech (talk) 23:40, 27 April 2016 (UTC)

Share your experience and feedback as a Wikimedian in this global survey[edit]

  1. This survey is primarily meant to get feedback on the Wikimedia Foundation's current work, not long-term strategy.
  2. Legal stuff: No purchase necessary. Must be the age of majority to participate. Sponsored by the Wikimedia Foundation located at 149 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Ends January 31, 2017. Void where prohibited. Click here for contest rules.

Your feedback matters: Final reminder to take the global Wikimedia survey[edit]

(Sorry to write in Engilsh)