User talk:Vuxi

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

OSM-Datenlizenz[edit]

Hallo, du schreibst alle OSM-Daten stünden unter CC BY SA. Das stimmt aber nicht, siehe http://www.openstreetmap.org/copyright . Die Daten die nach dem Lizenzwechsel bei OSM erhoben wurden, stehen unter ODbL. --Tbhgeo (talk) 07:59, 11 February 2016 (UTC)

Reicht es aus wenn ich da jeweils die Vorlage { {ODbL OpenStreetMap}} einfüge, oder muss ich auch die Lizenz ändern unter der ich die Karte dann reingestellt habe ?--Vuxi (talk) 18:01, 11 February 2016 (UTC)
Hm, ich würde sagen, die Vorlage müsste reichen, aber besser ist bestimmt beides. Du musst ja eh jede Karte anfassen, dann mach besser beides. Dankesehr! --Tbhgeo (talk) 13:00, 24 February 2016 (UTC)

Einladung zur Teilnahme an Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland[edit]

Hallo Vuxi!

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei Wiki Loves Monuments 2016 teilgenommen hast.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Deutschland wieder am internationalen Fotowettbewerb rund um Bau- und Kulturdenkmale. Bisher wurden bereits mehr als 18.000 Bilder hochgeladen – und wir würden uns sehr über weitere Bilder von Dir freuen. Noch bis zum 30. September 2016 kannst Du Deine Bilder hochladen. Alles Wissenswerte erfährst du auf der Mitmach-Seite.

Außerdem möchten wir Dich einladen, ab 12. September 2016 an der Vorjury teilzunehmen. Diese sichtet und bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland.

Für Rückfragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite oder unter info@wikilovesmonuments.de zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams
(DCB, 18:47, 8 September 2016 (UTC))

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland![edit]

Wiki Loves Monuments Deutschland

Hallo Vuxi!

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb Wiki Loves Monuments 2016! Das Organisationsteam freut sich über 38.988 Bilder von deutschen Bau- und Kulturdenkmalen, die in diesem Jahr hochgeladen wurden, und möchte sich ganz herzlich bei Dir für deinen Beitrag zum weltweit größten, von Ehrenamtlichen organisierten, Fotowettbewerb bedanken!

Du hast noch bis zum 18. Oktober die Gelegenheit Wettbewerbsbeiträge anderer Fotografen im Rahmen der Vorjury zu bewerten. Wir würden uns freuen, wenn Du dich daran beteiligst und mithilfst die besten Bilder des diesjährigen Wettbewerbs auszuwählen. Alle Informationen zur Vorjury findest Du hier.

An dieser Stelle sei noch auf die Preisverleihung von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland hingewiesen: Diese findet am 25. November 2016 ab 20 Uhr in den Räumen von Wikimedia Deutschland in Berlin statt. Alle Interessierten laden wir ganz herzlich zur Teilnahme ein. Für die Fotografen der Top-10-Bilder und die Sonderpreisträger werden Reisekosten sowie eine Übernachtung durch Wikimedia Deutschland übernommen.

Nochmals vielen Dank für deine Beiträge. Wir würden uns freuen, wenn Du auch in Zukunft die Wikipedia bebilderst! Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gerne an info@wikilovesmonuments.de wenden.

(DCB im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 01.10.2016)

locator-tool?[edit]

Hallo, Vuxi,

du hast mir schon zum zweiten Mal eine {{Location}}-Vorlage in File:Isarkanal bei Eitting.jpeg eingebaut, und zwar mit den Koordinaten des abgebildeten Kraftwerks. {{Location}} bezeichnet aber die Position der Kamera, und die war ziemlich weit weg, da es sich um eine Luftaufnahme handelt. Für die Position des abgebildeten Objekts gibt es die Vorlage {{Object location}}, zu der habe ich deine Angaben beim ersten Mal geändert.

Jetzt musste ich deine Änderung einfach rückgängig machen. Bei Bildern, die bereits ein {{Object location}} haben, scheint es mir wenig sinnvoll, noch ein {{Location}} einzubauen, wenn es der Fotograf nicht schon selbst getan hat.

Wenn du mir antworten willst, dann gerne hier mit {{reply to|Renardo la vulpo}}.

Grüße und Servus, -- Renardo la vulpo (talk) 17:25, 26 November 2016 (UTC)

Hallo Vuxi, ich sehe das auch so, dass es problematisch ist bei einem 'fremden' Foto eine Angabe zur Kameraposition einzufügen, massenhaft. Nun ist es aber offensichtlich so, dass du ganz einfach die falsche Vorlage verwendet hast, die eingefügten Koordinaten zeigen die Objektposition, stichprobenartig überprüft. Bringst du das selber wieder in Ordnung? --Rufus46 (talk) 21:48, 26 November 2016 (UTC)

Share your experience and feedback as a Wikimedian in this global survey[edit]

  1. This survey is primarily meant to get feedback on the Wikimedia Foundation's current work, not long-term strategy.
  2. Legal stuff: No purchase necessary. Must be the age of majority to participate. Sponsored by the Wikimedia Foundation located at 149 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Ends January 31, 2017. Void where prohibited. Click here for contest rules.

Your feedback matters: Final reminder to take the global Wikimedia survey[edit]

(Sorry to write in Engilsh)

Einladung zum Mitmachen bei Wiki Loves Monuments 2017[edit]

WLM-Banner-Bg-2017.jpg








Hallo Vuxi!

Vielleicht hast du es schon mitbekommen: Im Moment läuft – noch bis zum 30. September 2017 – der internationale Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments 2017. Wir freuen uns auf deine Fotos von Bau- und Kulturdenkmalen! Wie du mitmachen kannst erfährst du auf unserer Mitmach-Seite, bei Fragen und Problemen kannst du dich auf unserer Support-Seite melden.

(Martin Kraft im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 12:37, 19 September 2017 (UTC))