User:Sioux

Aus Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel – Benutzerinformationen
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user has intermediate knowledge of English.
Benutzer nach Sprache

Warum ich so heiße? Weil ich so aussehe. Schon viele Leute fragten mich, ob ich indianischer Abstammung sei… Den Spitznamen gaben mir Ende der 80er die Band-Kollegen, mit denen ich Musik mache. Man beachte allerdings: mein Name wird deutsch, also "Ssiux" ausgesprochen ;-)

Außerdem bin ich noch bekennender Macianer. Nach meinem ersten Rechner (Atari 512, "aufgebohrt" auf 1024 RAM), den ich mir gekauft hatte, weil er über eine integrierte MIDI-Schnittstelle verfügte (hatte lange überlegt, ob ich nicht doch lieber den "Spiele"-Rechner Commodore kaufen sollte...), bin ich bei dem benutzerfreundlichen Design hängengeblieben. Es gab ja rege Diskussionen über die Benutzeroberfläche (hat Atari bei Macintosh geklaut oder umgekehrt), also lag es nahe, einen ähnlich konstruierten Computer zu erwerben. Außerdem saß und sitze ich auch beruflich an einem Mac (Werbeagentur) und ich habe meine Wahl nie bereut. |