File:Neuhaus-Naarntal-Oberoesterreich-Hochburgdetail02.JPG

Aus Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.661 × 1.200 Pixel, Dateigröße: 571 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Bildtexte

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Beschreibung Burgstall Neuhaus (Pierbach). Die Hochburg Neuhaus bzw. deren Plateau liegt etwa 31 m über dem Talboden. Abgeplattete Granitfelsen kennzeichnen es. Nach Süden, Westen und Norden ist es von steilen Felsen geschützt. An den Plateaurändern zu finden sind längliche in den Fels eingestemmte "Stufen". Diese sind typischerweise als Auflager von Holzbalken oder Widerlager von Mauern der Hochburg zu deuten. Dazu kommen wenige Reste von Steinmauern.
Datum 24-09-2023
Quelle Eigenes Werk
Urheber TREM-RRRR
Genehmigung
(Weiternutzung dieser Datei)
eigenes Foto

Lizenz[Bearbeiten]

Ich, der Urheber dieses Werkes, veröffentliche es unter der folgenden Lizenz:
Creative Commons CC-Zero Diese Datei wird unter der Creative-Commons-Lizenz „CC0 1.0 Verzicht auf das Copyright“ zur Verfügung gestellt.
Die Person, die das Werk mit diesem Dokument verbunden hat, übergibt dieses weltweit der Gemeinfreiheit, indem sie alle Urheberrechte und damit verbundenen weiteren Rechte – im Rahmen der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen – aufgibt. Das Werk kann – selbst für kommerzielle Zwecke – kopiert, modifiziert und weiterverteilt werden, ohne hierfür um Erlaubnis bitten zu müssen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:11, 25. Sep. 2023Vorschaubild der Version vom 11:11, 25. Sep. 20231.661 × 1.200 (571 KB)TREM-RRRR (Diskussion | Beiträge){{Information |Description=Burgstall Neuhaus (Pierbach). Die Hochburg Neuhaus bzw. deren Plateau liegt etwa 31 m über dem Talboden. Abgeplattete Granitfelsen kennzeichnen es. Nach Süden, Westen und Norden ist es von steilen Felsen geschützt. An den Plateaurändern zu finden sind längliche in den Fels eingestemmte "Stufen". Diese sind typischerweise als Auflager von Holzbalken oder Widerlager von Mauern der Hochburg zu deuten. Dazu kommen wenige Reste von Steinmauern. |Source={{own}} |Date=24-...

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Globale Dateiverwendung

Die nachfolgenden anderen Wikis verwenden diese Datei:

Metadaten