File talk:Bundesarchiv Bild 146-1981-147-30A, Hochdruckpumpe V-3.jpg

维基共享资源,媒体文件资料库
跳转到导航 跳转到搜索

Eindeutige Zuordnung des Fotos[编辑]

Es kann sich bei diesem Foto nur um die heute mit Stellung 2 (Stanowisko 2) bezeichnete Stellung in Laatziger Ablage handeln.

Begründung: Auf Wolin waren die einzigen Abschussanlagen an einem Berghang dieser Länge. In Hillersleben waren nur mehr oder weniger flache Teststellungen, in Lampaden waren nur verkürzte Versionen im Einsatz (58 m, 12 Seitenkammern). Auf Wolin hatte einzig die Stellung 2 einen Unterbau wie er auf dem Foto sichtbar ist. Stellung 1 war eine verkürzte Version auf Stahlträgern, Stellung 3 hat im unteren Bereich durchgehend Betonplatten, keine Einzelstützen (siehe auch V3).

Damit lässt sich auch der Kamerastandort festlegen → Lokalisierung eingetragen. -- Хрюша ?? 17:04, 9 July 2009 (UTC)[回复]