Tresor Berlin

Aus Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen
English: The Tresor is a techno club in Berlin. The club, founded in 1991, was located in the vaults of the former department store Kaufhaus Wertheim at Leipziger Straße, which was destroyed in World War II. The club was closed in 2005 shortly before the demolition of the building. Tresor reopened in 2007 in the decommissioned southern tract of a combined heat and power plant in Köpenicker Straße.
Deutsch: Der Tresor ist ein Techno-Club in Berlin. Der 1991 gegründete Club befand sich ursprünglich in der Leipziger Straße in den ehemaligen Tresorräumen des Kaufhauses Wertheim, welches im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Der Club wurde 2005 kurz vor dem Abriss des Gebäudes geschlossen. Im Jahr 2007 wurde der Club im stillgelegten Südtrakt des Heizkraftwerkes Berlin-Mitte in der Köpenicker Straße wiedereröffnet.