Category:Willi Daume

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Deutsch: de:Willi Daume (* 24. Mai 1913 in Hückeswagen; † 20. Mai 1996 in München) war in Deutschland und international ein einflussreicher Sportfunktionär. Als Sportler war er Nationalspieler in den Sportarten Basketball und Feldhandball. Im Basketball war er Teilnehmer der Olympischen Sommerspiele in Berlin 1936. Am 1. Mai 1937 wurde er als Mitglied Nr. 6 098 980 in die NSDAP aufgenommen. 1950-1970 war er Präsident des Deutschen Sportbundes. 1956 wurde er Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees, von 1972 bis 1976 war er dessen Vizepräsident und von 1978 bis 1991 der Vorsitzende der IOC-Zulassungskommission. Er war Präsident des Organisationskomittees der Olympischen Sommerspiele 1972 in München. Von 1961 bis 1992 war er Präsident des deutschen Olympischen Komitees.
Authority control

Media in category "Willi Daume"

The following 2 files are in this category, out of 2 total.