User:Lothar520

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Mein Name ist Ingo Winter aus Bremerhaven.

Seit fast 30 Jahren betreibe ich nun schon Ahnenforschung um meinen eigenen Stammbaum zu vervollständigen. Es kam zutage, dass ich berühmte Vorfahren habe.

Mein Urgroßvater Theodor Ludwig Karl Krieghoff, über den ich auch einen Wikipedia-Artikel erstellt habe, war Musiker und hat viele Musikstücke komponiert. Durch die anschließende Verlinkung meines Artikels bin ich auf sämtliche andere Artikel gestossen, die noch vervollständigt werden konnten.

Ein anderer Vorfahre ist nach Kanada ausgewandert. Er, Cornelius David Krieghoff war Maler und hat über 700 Gemälde gemalt. Die meisten Bilder, die er anfertigte waren Landschaftsbilder von Kanada. Es waren aber auch Indianerbilder, Personengruppenbilder und Selbstbildnisse dabei. Ein berühmtes Bild befindet sich auf einer hier käuflichen kanadischen Whiskyflasche.

Ein weiterer Krieghoff ist heute noch in Ulm Waffenfabrikant. Anfangs, noch vor dem zweiten Weltkrieg, stellte die Firma in Suhl/ Thüringen ihre Fabrikate her. Ihre Produktionen sind unter Jägern und Sportschützen sehr gefragt und geschätzt. Ich habe vor einiger Zeit die Firma Krieghoff in Ulm aufgesucht und mir ein Bild über deren Arbeiten gemacht. Ein Waffenmuseum, dass sich in Suhl befindet, wo etliche Exponate der Firma Krieghoff ausgestellt sind, habe ich ebenso aufgesucht und Informationen mit dem Museum ausgetauscht.