Category:Maggiataler (Triebwagen)

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search

Bitte hier nur Bilder des FART/SSIF ABDe 4/4 1, einzig erhalten gebliebenen Original-Triebwagen der Schmalspurbahn Locarno - Ponte Borlla – Bignasco (LPB, Maggiatalbahn), ehemals LPB BCFe 4/4 Nr. 1, einfügen. Dies ab dem Zeitpunkt der Übername durch den Verein Freunde Schweizer Schmalspurbahnen (FSS) im Jahre 1997.

Der Triebwagen befindet sich in einem erbärmlichen Zustand im Freien abgestellt in Uster (Stand 2008). Von der elektrischen Dachausrüstung der für die Maggiatalbahn typischen Seitenfahrleitung ist äusserlich nichts erhalten geblieben. Ebenso von der ursprünglichen Wechselstromausrüstung, denn der Triebwagen wurde schon vor langer Zeit auf Gleichstrombetrieb umgebaut und mit einem neuen Wagenkasten versehen.

Media in category "Maggiataler (Triebwagen)"

The following 10 files are in this category, out of 10 total.