File:DEU Stötten am Auerberg COA.svg

Aus Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(SVG-Datei, Basisgröße: 557 × 608 Pixel, Dateigröße: 30 KB)

Bildtexte

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Wappen
InfoField
Deutsch: Wappen von Stötten am Auerberg
English: Coat of Arms of Stötten am Auerberg
Blasonierung
InfoField
Deutsch: Unter rotem Schildhaupt, darin eine silberne Wellenleiste, in Silber auf grünem Dreiberg ein grünes Kleeblattsteckkreuz, beseitet von zwei aufrechten schwarzen Ochsenhörnern.
Referenzen
InfoField
[1]
Tingierung
InfoField
argentgulessablevert
Datum
Deutsch: seit 30. November 1983
Provenienz
Deutsch: Die Gemeinde Stötten a. Auerberg besteht seit 1978 aus den ehemals selbstständigen Gemeinden Stötten a. Auerberg, Steinbach, Remnatsried und Rettenbach a.Auerberg. Rettenbach a.Auerberg erlangte 1994 die Selbstständigkeit. Die Hörner eines Auerochsens und der Dreiberg stehen redend für den Ortsnamen. Die Wellenleiste stellt den ehemaligen Stöttener See dar, der 1798/1803 trocken gelegt wurde, sowie die Bäche der Ortsteile Steinbach und Rettenbach. Das Kleeblatt weist auf den landwirtschaftlichen Charakter der Gemeinde ebenso wie die Hörner für die Viehwirtschaft. Die Farben Rot und Silber weisen auf die ehemalige Zugehörigkeit zum Hochstift Augsburg hin. In Stötten war von 1510 bis 1804 das hochstiftische Forstamt untergebracht.
Künstler
InfoField
  • UnbekanntUnknown
  • vectorized by Gliwi
Quelle [2]
Andere Versionen
SVG‑Erstellung
InfoField
 
Dieses Wappen wurde von Gliwi mit Inkscape erstellt.
 
Dieses SVG-Wappen wurde in der Grafikwerkstatt (de) überarbeitet.

Lizenz[Bearbeiten]

Public domain
Dieses Bild stellt das Wappen einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts dar. Nach § 5 Abs. 1 UrhG (Deutschland) sind amtliche Werke wie Wappen gemeinfrei. Zu beachten: Wappen sind allgemein unabhängig von ihrem urheberrechtlichen Status in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht (§ 12 BGB), und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüber hinaus als Hoheitszeichen. Weitere Informationen dazu gibt es unter Wikipedia:Wappen, Amtliches Wappen und Wappensatzung.
Wappen Deutschlands
Wappen Deutschlands

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell07:05, 14. Feb. 2024Vorschaubild der Version vom 07:05, 14. Feb. 2024557 × 608 (30 KB)Gliwi (Diskussion | Beiträge)Blasonierung korrigiert.
18:36, 30. Jul. 2016Vorschaubild der Version vom 18:36, 30. Jul. 2016557 × 608 (21 KB)Gliwi (Diskussion | Beiträge){{COAInformation |blazon of = {{de| Wappen von Stötten am Auerberg}} {{en| Coat of Arms of Stötten am Auerberg}} |blazon = {{de|Unter rotem Schildhaupt, darin eine silberne Wellenleiste, in Silber auf grünem Dreiberg ein grünes Kleeb...

Globale Dateiverwendung

Die nachfolgenden anderen Wikis verwenden diese Datei:

Metadaten