File:Wittstock-Groepertor-Stadtseite-09-08-2008-051b.jpg

Aus Wikimedia Commons, dem freien Medienarchiv
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.024 × 768 Pixel, Dateigröße: 558 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Bildtexte

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Beschreibung
Deutsch: Stadtseite des Gröpertores in Wittstock/Dosse (Landkreis Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg). Das Gröpertor ist das einzige erhaltene Tor in der mittelalterlichen Wehranlage. Es liegt an der Nordseite der Stadt und schützte die Ausfahrt in Richtung Mecklenburg. Es wurde im 14. Jh. erbaut und 1503 erhöht und mit einem Pyramidendach versehen. Einst war es durch ein Vortor, Wälle und drei Gräben verstärkt. Ehemals gab es drei Tore in Wittstock.
Datum
Quelle Eigenes Werk
Urheber Botaurus

Lizenz[Bearbeiten]

Dieses Werk wurde (oder wird hiermit) durch den Autor, Botaurus auf Wikimedia Commons , in die Gemeinfreiheit übergeben. Dies gilt weltweit.

Falls dies rechtlich nicht möglich ist:
Botaurus erlaubt jedermann die Verwendung des Werks zu jedem Zweck ohne jegliche Bedingungen, außer solchen Bedingungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell00:52, 10. Aug. 2008Vorschaubild der Version vom 00:52, 10. Aug. 20081.024 × 768 (558 KB)Botaurus-stellaris (Diskussion | Beiträge)== {{int:filedesc}} == {{Information |Description= {{de|Stadtseite des Gröpertores in Wittstock/Dosse (Landkreis Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg). Das Gröpertor ist das einzige erhaltene Tor in der mittelalterlichen Wehranlage. Es liegt an der Nordseite

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Globale Dateiverwendung

Metadaten