File talk:Deutscher Bund.png

维基共享资源,媒体文件资料库
跳转到导航 跳转到搜索

Kleine Korrekturvorschläge[编辑]

Hallo kgberger, herzlichen Dank für die sorgfältig gezeichnete und in verschiedenen Versionen mittlerweile in verschiedenen Sprachen der Wikipedia genutzte Karte des Deutschen Bundes! Einige kleine Details sind mir an der Karte aufgefallen:

  • die Grenze des Deutschen Bundes in Istrien scheint mir nicht ganz korrekt, jedenfalls ist sie in den neueren Auflagen von verschiedenen Geschichtsatlanten (Westermann, Putzger) anders gezeichnet
  • die dänische Insel Alsen fehlt
  • die Südgrenze Lombardo-Venetien bzw. die der südlich angrenzenden Staaten sind nicht korrekt. Im Wesentlichen bildete der Po die Südgrenze, auf der Karte reicht Lombardo-Venetien weit darüber hinaus.
  • ich fände es sinnvoll, da die Grenzänderungen des Deustchen Bundes eingezeichnet sind, dass auch die Grenzänderungen des Königreichs Sardinien-Piemont (konkret die Abtretung Savoyens an Frankreich 1860) eingezeichnet würden.

Viele Grüße --Furfur (talk) 12:54, 17 June 2012 (UTC)[回复]

Erledigt und Alsen ist doch drauf. Grüße --Ziegelbrenner (talk) 12:27, 20 June 2012 (UTC)[回复]

Perfekt! Vielen Dank. Willst Du es nicht auch bei der svg-Version ändern? --Furfur (talk) 16:00, 31 August 2012 (UTC)[回复]
Nee, svg. stürzt mir immer die kiste ab. Ich hab auch zu (falschen) svgs von mir löschanträge gestellt. Aber da passiert gar nix. Grüße --Ziegelbrenner (talk) 13:26, 3 September 2012 (UTC)[回复]

Amt Ritzbüttel statt Cuxhaven[编辑]

Tolle Arbeit! Aber ich würde behaupten, dass Cuxhaven damals noch das Amt Ritzbüttel war. --Aeroid (留言) 21:18, 6 June 2014 (UTC)[回复]

Schleswig 1864[编辑]

Schleswig ging 1864 für das Königreich Dänemark verloren. --Goesseln (留言) 08:44, 12 June 2016 (UTC)[回复]