User:Blik

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Babel user information
de
en-4
fr-2
ja-3
Users by language

Wer ich bin[edit]

Ich komme ursprünglich von der IT und bin in den 1990er Jahren in die Multimediawelt eingestiegen. Allerdings noch bevor der Begriff „Multimedia“ groß in Mode kam.

Mein Computerwerdegang ist der klassische meiner Generation (erste Hälfte der1970er Jahre): ATARI 2600, C64, Amiga 500 (1200), PC. Und dazwischen noch Sega Mega Drive und Nintendo Super Famicom.

Seit der Mitte der 1990er Jahre verdiente ich mein Geld mit der Erstellung von Multimediasoftware. Sehr schnell folgte die Konzentration auf CBT/WBT. Die Tools, die ich dafür genutzt habe, sind Toolbook und Director (Flash kam viel später...). Neben einigen auch kommerziell nutzbaren Produkten waren diese Apps aber speziell für Unternehmen produziert.

Mittlerweile (2010er Jahre) programmiere ich nur noch zum Spaß. Meine freie Zeit widme ich lieber der Pflanzenfotografie.

Die Wiki und ich[edit]

Zwar bin ich schon seit 2007 registriert, habe aber bis vor kurzem kaum aktiv hier teilgenommen. Die Berichterstattung der letzten Jahre über Wiki-„Löschadmins“ etc. hat - das muss ich ehrlich sagen - auch dazu beigetragen. Seit einer Weile versuche ich es wieder und hoffe auf konstruktive Kritik, falls ich etwas falsch gemacht haben sollte.

Ich habe mich auf kein bestimmtes Gebiet spezialisiert, bin aber tendenziell eher bei Japan, Pflanzen, IT und Kino zu finden.

Japan gehört zu meinen privaten Favoriten, auch weil ich dort früher gelebt habe.

Meine Unterseiten[edit]

In this Userspace:

User talk:
Blik