User:Bruno Scharnberg

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Bruno Scharnberg
Bruno Scharnberg
Jahrgang 1944, Familienvater, Physiker, Rentner
aus Trittau bei Hamburg
Interessen: Meine Familie, Webdesign, Ahnenforschung, Reisen ...

Beide Interessen, die Ahnenforschung und das Webdesign, habe ich zusammengeführt und so ist meine Homepage Ahnenforschung Scharnberg entstanden. Mein Interesse an der Ahnenforschung beschränkt sich nicht nur auf die Feststellung, wer meine Vorfahren waren. Ich möchte auch gern wissen, in welchem Umfeld haben sie gelebt, mit welchen Problemen hatten sie vor hundert oder mehr Jahren zu kämpfen und was haben sie in ihrem Leben erlebt. Da ich einem alten Bauerngeschlecht entstamme, konzentriert sich mein Interesse natürlich in erster Linie auf die Landwirtschaft.

Aufgrund der Ähnlichkeit des Namens (Scharnberg, Scharpenberg), der Nähe zum Ort Linau - nur ca. 10 km von Trittau entfernt, und der Annahme, dass sich einige der Nachfahren der Ritter von Scharpenberg der Landwirtschaft zugewandt haben sollen, habe ich mich darüber hinaus für die Ritter von Scharpenberg aus Linau interessiert. So ist anfangs auch dieser Artikel entstanden.

Weblinks[edit]