Category:Ottensener Industriebahn

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to navigation Jump to search
Deutsch: Die Ottensener Industriebahn beförderte Güter als schmalspurige Eisenbahnanlage im Bereich Ottensen, Bahrenfeld und Langenfelde zwischen den Jahren 1898 bis 1956 per Dampflokomotiven, danach als Rollbockverkehr mit Lastkraftwagen als Zugmaschinen. Während die Gleise auf öffentlichen Straßen oder Wegen entfernt wurden befinden sich noch heute Gleisreste und andere Relikte in ehemaligen Industriebetrieben oder auf ihren Grundstücken und heutigen Industriedenkmälern wie den Zeisehallen, der Fabrik oder dem Borselhof.
<nowiki>Ottensener Industriebahn; Almanya'da bir demiryolu hattı; railway line in Germany; خط سكة حديد في ألمانيا; залізнична лінія в Німеччині; Duits nationaal monument in Ottensen</nowiki>
Q19826503 
railway line in Germany
Upload media
Instance of
LocationOttensen, Altona, Hamburg, Germany
Headquarters location
Heritage designation
Authority file
Edit infobox data on Wikidata

Media in category "Ottensener Industriebahn"

The following 9 files are in this category, out of 9 total.