Panzerkampfwagen III

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search
Deutsch: Der Panzerkampfwagen III (auch PzKpfw III oder Panzer III) war ein mittlerer deutscher Panzer zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. In den Jahren 1941 und 1942 war er der wichtigste Panzer des deutschen Heeres. Danach gab er aufgrund seiner eingeschränkten Ausbaufähigkeit diesen Status relativ rasch an den bauähnlichen Panzerkampfwagen IV ab.
English: The Panzerkampfwagen III, more commonly referred to as the Panzer III, was a german tank developed in the late 1930s and used extensively in World War II.

Museumsfahrzeuge[edit]

Abarten[edit]

Panzerbefehlswagen[edit]

Panzerbeobachtungswagen[edit]

Tauchpanzer[edit]

Flammpanzer[edit]


Einsatz[edit]

Afrika[edit]

Russland[edit]

Sonstige Kriegsschauplätze[edit]

Italien[edit]

Sonstiges[edit]