Category:B.TV

From Wikimedia Commons, the free media repository
Jump to: navigation, search

B.TV war ein privater Fernsehsender aus Baden-Württemberg. Er wurde im Januar 1995 als Regionalsender für Baden gestartet, expandierte 1998 zum Landessender für ganz Baden-Württemberg, sendete ab 2000 per Satellit europaweit über Astra und beabsichtigte zum bundesweiten Vollprogramm aufzusteigen. Durch die Insolvenz von Gesellschaftern, das Platzen der "Medienblase" und den daraus resultierenden Einbruch des TV-Werbemarktes musste der Sender 2002 Insolvenz anmelden. Im Jahr 2003 wurde der Sender von einem schwäbischen Telefon-Servicenummer-Unternehmer übernommen, dieser gestaltete den Sender zum CallIn-Mitmachsender mit Regionalberichterstattung um und nannte den Sender nun BTV4U. Die diversen CallIn-Gewinnspiele und Esoterik-Beratungs-Shows wurden aber von Politik, Kirche und Presse massiv kritisiert, zudem wurden auch immer mehr Vorwürfe gegen den Besitzer des Senders erhoben. Im Sommer 2004 entschied die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg die Kabellizenz des Senders nicht weiter zu verlängern, der Sender stellte daraufhin Ende Dezember 2004 den Betrieb ein.

Subcategories

This category has only the following subcategory.

B

Media in category "B.TV"

The following 12 files are in this category, out of 12 total.